NBA Live 08


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
4.) Terry, Fancis und Barbosa auf SG?! Jetzt wird's kriminell. ;)
Bei Terry verstehe ich es, bei Francis und Barbosa nicht, Terry ist klar ein PG, aber Francis ist eher ein SG und Barbosa spielt auch SG bei PHX, also wo ist jetzt das problem?

Duncan spielt bei Spurs C, wen juckts da das viele ihn eher als PF sehen?
Ich wäre gern Millionär, aber wen juckt es da das ich es nicht bin?

Marion spielt bei Suns auch eher PF,

C: Amare
PF: Marion
SF: Jones/Hill
SG: Bell
PG: Nash

also wo ist auch hier das problem?

Hätten sie Shaq als PG gemacht, dann würd ich das gehate verstehen aber so, wieso regt ihr euch überhaupt über die Ratings und Positionen auf, euch ist schon klar das man die Spieler mittlerweile editieren kann, nicht so wie bei NBA LIVE......95, ooooddddeeerrrr?

Gibt wichtigeres im leben als sich über ein "Spiel" zu ärgern.:belehr:
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Extrem lächerliche Rankings...

Um es kurz zu machen:

Overrated: Rasheed Wallace, Channing Frye, Shareef Abdur-Rahim, Josh Howard:mad: Warum nicht gleich 90?, Ricky Davis, Emmanuel Ginobili (ein wenig), Jason Terry, Gilbert Arenas

Underrated: Carlos Boozer, Caron Butler, Andre Miller... noch mehr

Marbury, Harris, Nelson und Felton sind nicht auf dem Niveau von Andre Miller also würde ich sie auch als ein wenig overrated bezeichnen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Bei Terry verstehe ich es, bei Francis und Barbosa nicht, Terry ist klar ein PG, aber Francis ist eher ein SG und Barbosa spielt auch SG bei PHX, also wo ist jetzt das problem?

Duncan spielt bei Spurs C, wen juckts da das viele ihn eher als PF sehen?
Ich wäre gern Millionär, aber wen juckt es da das ich es nicht bin?

Marion spielt bei Suns auch eher PF,

C: Amare
PF: Marion
SF: Jones/Hill
SG: Bell
PG: Nash

also wo ist auch hier das problem?

Hätten sie Shaq als PG gemacht, dann würd ich das gehate verstehen aber so, wieso regt ihr euch überhaupt über die Ratings und Positionen auf, euch ist schon klar das man die Spieler mittlerweile editieren kann, nicht so wie bei NBA LIVE......95, ooooddddeeerrrr?

Gibt wichtigeres im leben als sich über ein "Spiel" zu ärgern.:belehr:

Wer sagt denn dass ich mich darüber aufrege? Desweiteren habe ich geschrieben dass halt wieder was zu editieren gibt.

Nochmal zu Duncan - er spielt Center und Elson dann auf PF oder wie? Aber egal, für die einen ist er Center, für die anderen PF - jedem das seine.
Marion hab ich doch geschrieben KANN PF spielen, seine Primary Position war und ist aber SF. Dass er jetzt nach Jahren auf SF bei den Suns auf PF spielt liegt am Roster.

Bei Francis verstehst du's nicht? Weil er in NY jetzt auf SG spielte? Was war die Jahre davor? Houston? Orlando? Richtig, da spielte er auf der 1 auch POINT GUARD genannt, Mobley SG!

Barbosa spielt SG? Aber Hallo! Wann genau? Wenn Nash noch am Feld ist, was natürlich lange der Fall ist, weil er sehr lang spielt, aber wer spielt denn PG wenn mal Nash Pause bekommt? Banks? :licht: Barbosa ist eben ein PG der SG spielen KANN. Primary Position ist eben PG und nicht SG und um das ist es mir gegangen. (bei realgm und espn wird er als PG geführt :belehr: ;) )

Wieso kann man nicht einfach sagen was einem auffällt oder falsch erscheint ohne gleich "gehated" zu haben? :belehr: (Ich für meinen Teil, werde mir ja das Game besorgen sofern Gameplay passt, da würde mir das gehate also nix bringen.)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Wer sagt denn dass ich mich darüber aufrege? Desweiteren habe ich geschrieben dass halt wieder was zu editieren gibt.

Nochmal zu Duncan - er spielt Center und Elson dann auf PF oder wie? Aber egal, für die einen ist er Center, für die anderen PF - jedem das seine.
Marion hab ich doch geschrieben KANN PF spielen, seine Primary Position war und ist aber SF. Dass er jetzt nach Jahren auf SF bei den Suns auf PF spielt liegt am Roster.

Bei Francis verstehst du's nicht? Weil er in NY jetzt auf SG spielte? Was war die Jahre davor? Houston? Orlando? Richtig, da spielte er auf der 1 auch POINT GUARD genannt, Mobley SG!

Barbosa spielt SG? Aber Hallo! Wann genau? Wenn Nash noch am Feld ist, was natürlich lange der Fall ist, weil er sehr lang spielt, aber wer spielt denn PG wenn mal Nash Pause bekommt? Banks? :licht: Barbosa ist eben ein PG der SG spielen KANN. Primary Position ist eben PG und nicht SG und um das ist es mir gegangen. (bei realgm und espn wird er als PG geführt :belehr: ;) )

Wieso kann man nicht einfach sagen was einem auffällt oder falsch erscheint ohne gleich "gehated" zu haben? :belehr: (Ich für meinen Teil, werde mir ja das Game besorgen sofern Gameplay passt, da würde mir das gehate also nix bringen.)
Jetzt bin ich beleidigt.:(
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Dadurch das in der NBA so viel rotiert wird (die Suns haben fast die ganzen PO's ne 7er, maximal 8er Rotation gespielt), kommen halt solche Eindrücke der Positionen zu stande. In der NBA verschiebt sich das bei so vielen Spielern um eine Position, von Spiel zu Spiel, und auch während des Spiels.

Bei den Spurs z.B. startet Elson mal als Center, und Duncan auf PF. Wird dann Elson für Oberto oder Horry ausgewechselt, rutscht Duncan auf Center hoch und Horry/Oberto spielen den PF.

Auch Marion switcht bei den Suns sehr viel zwischen PF und SF. Barbosa das gleiche: Spielt er mit Nash auf dem Court, dann auf SG - ohne Nash spielt er den PG.

Bei Dallas halt mit Devin Harris und Jason Terry - die Mavs starten so oft mit beiden, und dann spielt Harris eher den PG, und Terry rutscht auf die 2.

Könnte jetzt noch unzählige Beispiele bringen (Carter, McGrady SG/SF, Iverson PG/SG u.s.w.), wo die Spieler innerhalb eines Spiels in je nach Aufstellung rotieren, weil viele Teams ne einfache 8er Rotation spielen. Wenn das Spiel entschieden ist, dürfen dann auch mal andere drauf. Und durch die Rotation verschiebt es sich halt.

Deswegen ist es mir echt egal, ob Duncan nun als C oder PF geführt wird - er spielt beides. Das sollte nun für ein NBA Spiel das reringste Übel sein. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
die Demo zu NBA Live 08 wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende oder nächste Woche erscheinen. :thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

12. Lakers: 77
13. Clippers: 77
14. Kings: 77
16. Bobcats: 76
17. Hawks: 75
18. Knicks: 75


Auf 19,20 und 21 dann die Warriors, Wizards und Hornets ?

Womit haben die Hawks, Cats und Nixs ingesamt bessere Ratings verdient und die Lakers und Clippers 5 stärken mehr ?.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist Duncan ein Center, von Spielweise her etc und Barbosa ist ein SG, nix anderes.
Das Problem innerhalb des Spiels besteht darin, dass das Programm nicht flexibel ist und den Spurs dadurch automatisch eine andere Rotation verpasst.
Also kein Oberto/Elson auf C, sondern Duncan und Horry bekommt womöglich den Starterjob auf PF. Selbst wenn man das eigenhändig ändert und überall die korrekte Startformation zusammentauscht, so wird das Programm während des Dynasty-Modus (bei einer Verletzung oder einem Trade) wieder Duncan auf Center in die Startformation packen.
Und bei Phoenix dürfte Barbosa für Bell eingewechselt werden, während Banks die paar Ersatzminuten für Nash bekommt, anstatt dass Barbosa für Nash eingewechselt wird.
Wäre schön, wenn das Programm so clever wäre und Realitäten berücksichtigt, die über die "2. Position" theoretisch möglich wären. Aber noch nie war das Programm derart flexibel, also kann man nur selbst korrigierend eingreifen, indem man Barbosa als PG definiert und Duncan als PF, obwohl dies nunmal auch nicht spielerischen Tatsachen entspricht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die Demo zu NBA Live 08 wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende oder nächste Woche erscheinen. :thumb:
hatte ich wegen madden 08 schon fast vergessen :D

der sprung in der live serie wird in diesem jahr wohl noch größer als in der madden serie. es scheint so als hätte sich ea in diesem jahr mal richtig zeit für die spiele genommen und nicht nur die roster aktualisiert :thumb: (an den verkaufszahlen kann es bei madden nicht gelegen haben)...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Apropos Madden. Weiß jemand ob ein Rosterupdate auch ohne XBox Live Gold möglich ist? Wenn nicht, wäre folgendes genial: Eine Goldmitgliedschaft die nur Stunden geht, die man halt aktivieren und deaktivieren muss um Updates zu saugen. Wäre aber für alle Sinnvoll, für die ein länger laufendes Abo nicht möglich ist (welcher Grund auch immer).
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Apropos Madden. Weiß jemand ob ein Rosterupdate auch ohne XBox Live Gold möglich ist? Wenn nicht, wäre folgendes genial: Eine Goldmitgliedschaft die nur Stunden geht, die man halt aktivieren und deaktivieren muss um Updates zu saugen. Wäre aber für alle Sinnvoll, für die ein länger laufendes Abo nicht möglich ist (welcher Grund auch immer).
ja das wäre ne gute idee, wird aber nicht dazu kommen.....

wo ist eigentlich der madden 08 thread?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
es scheint so als hätte sich ea in diesem jahr mal richtig zeit für die spiele genommen und nicht nur die roster aktualisiert :thumb:

japp, da muss ich dir zustimmen.

was ich bisher gesehen habe kann ich endlich mal auch wieder loben bei EA, haben sich mühe gegeben. hab madden 08 seit gestern auch, geniales spiel auch wenn ich ein football newbie bin, komm ich gut klar und es macht fun. gameplay und grafik stimmen, sonst viele möglichkeiten drum herum, was will man mehr? außerdem verspricht auch nba live 08 sehr viel, nhl 08 demo gibt es seit gestern aufm marktplatz, ziehts euch mal rein. KI scheint besser zu sein, gameplay wurde etwas verlangsamt, fühlt sich echter an.

die grafik wurde doch tatsächlich um das zweifache aufpoliert, man sieht kaum antialiasing, zudem läuft alles schön flüssig mit 60 frames was EA ja dieses jahr bei all ihren spielen angekündigt haben. auch fifa 08 soll richtig gut werden, also ich bin gespannt. vllt wird EAsports ihr seit paar jahren schlechten image in sachen gameplay dieses jahr noch loswerden, dann machts auch mehr spass weil es endlich wieder gute konkurrenz gibt und konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft. :thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

12. Lakers: 77
13. Clippers: 77
14. Kings: 77
16. Bobcats: 76
17. Hawks: 75
18. Knicks: 75


Auf 19,20 und 21 dann die Warriors, Wizards und Hornets ?

Womit haben die Hawks, Cats und Nixs ingesamt bessere Ratings verdient und die Lakers und Clippers 5 stärken mehr ?.

Soweit ich weiß setzen sich die Teamwertungen aus den Noten der Einzelspieler zusammen und da ist es wohl wenig verwunderlich die Sache so aussieht. Ansonsten finde ich, dass EA mal wieder ein Armutszeugnis in Sachen PC Version abgeliefert hat. Dort wird man immer noch mit der lächerlichen PS2 Version abgespeist, anstatt mit der PS3 und XBox 360 Variante. Solange sich das nicht ändert, werde ich keinen Titel mehr dieser Firma kaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
so siehts aus. wie kann man zB den knicks ein team rating von 65-70 oder so verpassen wenn sie an sich einige recht gute bis sehr gute einzelspieler haben? so setzt sich dann das gesamtrating des teams zusammen weil marbury, crawford, curry, randolph, etc. an sich gute ratings haben. das nur so als beispiel, betrifft andere teams genauso.

finde ich, dass EA mal wieder ein Armutszeugnis in Sachen PC Version abgeliefert hat. Dort wird man immer noch mit der lächerlichen PS2 Version abgespeist, anstatt mit der PS3 und XBox 360 Variante. Solange sich das nicht ändert, werde ich keinen Titel mehr dieser Firma kaufen.

das hat eigentlich nichts mit EA zu tun (ist bei Konami genauso zB) bzw. da wurde bestimmt was vereinbart dass sie fürn pc next-gen spiele erst 2008-2009 programmieren werden weil die meisten sich keinen high-end pc leisten können. weil stellt euch das mal realistisch vor, damit euer rechner diese neue spiele auch flüssig darstellen kann, müsste allein die grafikkarte zwischen 400-500€ kosten!! von double-core prozessoren mit mind. 2 bis 4GB arbeitsspeicher ganz abgesehen...

ist zwar schade, aber mMn ist dieser schritt auch verständlich.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Nein, für Sportspiele braucht es keine High-End Hardware. Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt. Das einzige Spiel mit Next Gen Grafik ist Tomb Raider Legend. Das läuft bei mir absolut problemlos mit dieser Option. Das wird vielleicht von Seiten EAs behauptet, ist aber nur ein Vorwand. Gerade bei Spielen mit kleinen Räumen wie Stadien und Hallen braucht es keine Top Hardware um diese Bereiche darzustellen. Das mag bei Crysis mit großen Aussenarealen anders aussehen, aber bei den wenigen 100 m reicht ein Mittelklasse PC.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Nein, für Sportspiele braucht es keine High-End Hardware. Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt. Das einzige Spiel mit Next Gen Grafik ist Tomb Raider Legend. Das läuft bei mir absolut problemlos mit dieser Option. Das wird vielleicht von Seiten EAs behauptet, ist aber nur ein Vorwand. Gerade bei Spielen mit kleinen Räumen wie Stadien und Hallen braucht es keine Top Hardware um diese Bereiche darzustellen. Das mag bei Crysis mit großen Aussenarealen anders aussehen, aber bei den wenigen 100 m reicht ein Mittelklasse PC.

Na guten Morgen - es gab es damals beim NBA Live auf PC schon oft genug, das ich mir nur für NBA Live ne neue Graka und Prozessor Generation gekauft habe, damit ich mit allen Details ruckelfrei spielen kann - da hatte ich auch manchmal die Zuschauer und Bankspieler auf Minimum Details gesetzt, bis ich ne neue Graka hatte u.s.w. Warum sollte das jetzt bei der Hammergrafik anders sein? Ich bezweifle stark, das die NBA Live 08/ NBA 2k8 Games mit der Grafik von 360 und PS3 auf nem 2,5 Jahre alten System in der Auflösung und vollen Details ruckelfrei laufen würden.:rolleyes:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Na guten Morgen - es gab es damals beim NBA Live auf PC schon oft genug, das ich mir nur für NBA Live ne neue Graka und Prozessor Generation gekauft habe, damit ich mit allen Details ruckelfrei spielen kann - da hatte ich auch manchmal die Zuschauer und Bankspieler auf Minimum Details gesetzt, bis ich ne neue Graka hatte u.s.w. Warum sollte das jetzt bei der Hammergrafik anders sein? Ich bezweifle stark, das die NBA Live 08/ NBA 2k8 Games mit der Grafik von 360 und PS3 auf nem 2,5 Jahre alten System in der Auflösung und vollen Details ruckelfrei laufen würden.:rolleyes:

Also wenn du für ein NBA Live deinen PC aufrüsten musstest, frage ich mich was du da für Teile eingebaut hast. Ich habe bisher immer diese Spiele in höchster Auflösung und Details gespielt, egal welchen Rechner ich jeweils hatte. Alle NBA Live Titel basieren auf der PS2 Technologie, also eine Konsole mit knapp 300 Mhz. Selbst mein erster PC, den ich mir anno 1998 gekauft hatte war da meilenweit drüber. Natürlich werden die Grafiken optimiert und verbessert, aber selbst mein Spiel aus der Serie, NBA Live 06, zwei Jahre alt, braucht nur 1 ghz, 256 mn ram. Wer da aufrüsten muss, sollte sich eh mal was neues zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Alle NBA Live Titel basieren auf der PS2 Technologie, also eine Konsole mit knapp 300 Mhz.

*rofl* - na nun schmeiss ich mich aber gleich weg. Dir ist schon klar, das die PS2 ne Auflösung von 640x480 ohne Antialaising und Anisotropischem Filter u.s.w. darstellt, ja? Also wenn du auf deinem PC in 640x480 ohne AA und AF spielst, brauchste dir wirklich keine Sorgen machen - da dürfte sogar Crysis laufen!

Vergleich mal NBA Live 2005 (oder 04, oder 06, oder...) aufm PC mit Max Details in 1024x768 und 4xAA und 2 bis 4x AS mit dem NBA Live 2005 auf der PS2. Wenn das beides bei dir gleich ausschaut, dann schließ deinen PC nicht länger an den Röhrenfernseher an, sondern mal an nen Monitor.:crazy:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die verbesserte Grafikqualität habe ich erwähnt, aber diese führt nicht zu einer derart drastischen Erhöhung auf die Grafikanforderungen wie von dir geschildert. Ausserdem ist es ja nicht so, dass jeder neue NBA Live Titel ein komplett neues Programm wäre. Mindestens zwei Generationen benutzen immer die gleiche Engine mit minimalen Verbesserungen. Die EA Sports-Titel waren auch noch nie dafür bekannt, grafische Schwergewichte zu sein, das gepaart mit der Begrenzung der kleinen Spielwelt stellt nun wirklich keine immens hohen Hardwareanforderungen. Ich weiß nicht wie man es nun bei 08 oder auch schon 07 gehandhabt hatte, aber solange EA immer noch Bitmap Fans auf den Rängen sitzen hat, anstatt Polygonmännchen, sollte jeder PC mit einer halbwegs gescheiten DirectX 9 Karte das Spiel ohne Mühe darstellen können, selbst mit Kantenglättung und anisotropischer Filterung. Wobei Letztes bei den Figuren vor allem eher nicht vorkommt.
 
Oben