NBA Live 08


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich weiß nicht wie man es nun bei 08 oder auch schon 07 gehandhabt hatte, aber solange EA immer noch Bitmap Fans auf den Rängen sitzen hat, anstatt Polygonmännchen, sollte jeder PC mit einer halbwegs gescheiten DirectX 9 Karte das Spiel ohne Mühe darstellen können, selbst mit Kantenglättung und anisotropischer Filterung. Wobei Letztes bei den Figuren vor allem eher nicht vorkommt.

Es sind keine Bitmap Männchen mehr, sondern alles "lebendige" Polygonmännchen. Glaub mir, NBA Live 08 von PS3 und XBox 360 bekommste auf nem 2 Jahre alten PC nicht in der Pracht flüssig zum laufen, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Es sind keine Bitmap Männchen mehr, sondern alles "lebendige" Polygonmännchen. Glaub mir, NBA Live 08 von PS3 und XBox 360 bekommste auf nem 2 Jahre alten PC nicht in der Pracht flüssig zum laufen, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Das hat ja auch niemand behauptet, allein schon weil ich keine DirectX 10 Grafikkarte habe. Ich habe lediglich behauptet, dass ich das Spiel dennoch sehr ansehnlich auf meinem PC spielen könnte, da dies bei Tomb Raider mit Next-Gen Effekten ja auch funktioniert hat. Natürlich nicht in der absolut höchsten Auflösung, aber doch recht ansehnlich. Ganz nützlich war da vor allem die Option, dass man die Next-Gen Effekte bei Bedarf auch abschalten kann, falls der PC es doch nicht schaffen sollte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
also ich werd mich hier nicht wiederholen, GermanDarkSide hat es schon bestens erklärt!! mir ging es damals mit den nba live serien nicht anders, musste auch ständig rechner aufmotzen (das fing mit live 99 erst an, live 95 bis 98 gingen noch mit dem selben PC). damals wars auch gar nicht möglich weil die rechner sich viel zu schnell weiterentwickelt haben und nicht lange auf einem level rumgestanden haben wie zuletzt mit den 3Gh!

ich habe momentan einen 3,06ghz 2gb arbeitsspeicher mit ati radeon x1650 grafikkarte pc und nba live 2005 auf vollen details ist eine leichte ruckelorgie, also bitte erzähl nix ny-knicks, das reimt sich sogar noch. :D live 06 und 07 ruckeln ganz schön, mit 4x AA versteht sich, ohne gehts noch.

vorallem kannst du hier nicht tomb raider vergleichen, schon gar nicht mit EA SPORTS, den grafikverrückten auf dieser welt überhaupt! nba live 08 mit next-gen engine (von 360 und PS3) würdest du mit deinem 2,5 jahre altem rechner mit viel glück auf low details spielen können.

und wer ganz ehrlich hätte schon spass an niedriger auflösung mit low details?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d-wade16

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Berlin
Ne Frage?!?!?

Hi ich bin neu hier und ich wollte mal wissen ob die Spieler bei NBA Live 08 ihren eigenen Wurf haben? So wie bei NBA 2K8? z.B. Shawn Marion oder LeBron james???
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
bei live 07 gabs das, allerdings sahen die lang nicht so original und gut aus wie bei 2k7
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Hi ich bin neu hier und ich wollte mal wissen ob die Spieler bei NBA Live 08 ihren eigenen Wurf haben? So wie bei NBA 2K8? z.B. Shawn Marion oder LeBron james???

ja aufjeden fall gibts das auch sowie auch neue sachen (go-to moves) da sind zB originale sachen dabei wie kobes fadeaway jumper, dirks wurf mit hochgestrektem bein, arenas back-step jumper, usw.

@lenny: zum großenteil stimmt das, aber es gab auch unteranderem welche wie tracy mcgrady, kobe, dirk und co. wo die würfe echt super ausgesehen haben, dirks jumper zB besser als bei 2k7, da hat er irgendwie nen komischen mMn. sonst kam das meiste bei 2k7 besser rüber weil das spiel gegenüber live 07 flüssig mit 60fps lief. bei live 08 isses zum glück jetzt auch alles flüssig.

man man, tag für tag wart ich sehnsüchtig auf die demo... beim spiel madden nfl 08 gibts trailer zu live 08 mit gilbert arenas, da sagt er auch "you can download the demo in september"... also bitte erscheine demo!! :D
 

d-wade16

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Berlin
Besser?

Und welches spiel ist euer meinung nach besser dieses Jahr welches soll ich mir kaufen NBA 2k8 oder NBA Live 08??? Letztes jahr war ja NBA Live 07 eine richtige entäuschung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ach das ist mal wieder so eine frage wo jeder seine eigene meinung dazu haben wird. es kommt drauf an auf welche art von bball spielen du stehst. das ist so ein änlicher fankrieg wie zwischen fifa und pes. noch vor 2-3 jahren haben nur wenige 2k5 gezockt und fast jeder mochte live 05 weil es auch wirklich ein gutes spiel war... nur so als beispiel, die 2k serie wurde erst mit 2k6 gut und ab 2k7 richtig gut! 2k bis 2k2 war nichts besonderes, da war live besser. 2k3 war schon ein gutes spiel in welches ich persönlich viel zeit invisitiert habe, ab 2k4 bis 2k5 gefiel mir die serie wiederrum nicht. hab so das gefühl, als würde sich das ganze jahr für jahr ändern. 2k7 (next-gen) hat alles dagewesene weggehauen, live 07 enttäuscht. was dieses jahr ist kann man nur vermuten.

wart ab bis die demo erscheint von live 08, dann kannst du schon in etwa sehen wie das spiel so ist. aufjeden fall isses viel besser als sein vorgänger, nicht nur die ganzen videos zeigen es, auch einer unserer user hier im forum hat es auf der games convention angezockt und meinte das spiel sei eindeutig nicht mit dem vorgänger zu vergleichen, kannst ja den langen bericht in diesem thread durchlesen, blätter mal 1-2 seiten zurück, da stehts. der user heisst "GermanDarkSide"

ich persönlich zocke und kaufe immer beide games (live + 2k genauso wie fifa + pes) weil für mich jedes spiel seine stärken und schwächen hat, so kann ich alles von meinen lieblingssportarten erleben. aber dass live 07 schrott und 2k7 top ist, weiß denk ich jeder, dieses jahr sollte live aber vieles gut machen, wir werden sehen. :)

außerdem sollte 2k8 bei uns im dezember (falls überhaupt) erscheinen, live 08 dagegen am 4. oktober, schon allein aus dem grund und aus vorfreude auf die reale nba saison werden viele zu live greiffen meiner vermutung nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
habe gerade ein test über nhl 08 gelesen. kernaussage war, dass die pc-version grundsätzlich eine gepatchte 07er version ist, der next-gen-versionen hingegen eine neue engine und eine grundlegende gameplayüberarbeitung zugrunde liegen. ich geh mal davon aus, dass sich das bei nba live nicht anderes verhalten wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ja aufjeden fall, die pc sowie ps2 versionen sind gepatchte 07er versionen!! das betrifft jetzt nicht nur nhl 08, sondern auch fifa 08 (gibts ne demo dazu, ist genauso wie 07 meiner meinung nach) und bei live 08 wirds wohl nicht anders sein.

nur die xbox 360 und ps3 versionen benutzen spezielle next-gen engine, das sind schon völlig andere welten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@germandarkside

ich würde gerne wissen, ob das gegnerische team automatisch auswechselt bei ermüdung, oder ob die gegnerischen spieler keine ermüdung erleiden und dadurch die starting 5 durchspielt.
wenn du es überhaupt weisst, da du ja gegen deinen kumpel gezockt hast.

wenn wer anders dies schon weiss bitte mal verkünden.;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Gibts denn eigentlich schon Infos zum PC-Spiel? Würd gern wissen obs dort auch Hot-Spots, Go-To-Moves, Nationalmannschaften etc. gibt. Hoffe, dass es zumindest letztgenanntes gibt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
@germandarkside

ich würde gerne wissen, ob das gegnerische team automatisch auswechselt bei ermüdung, oder ob die gegnerischen spieler keine ermüdung erleiden und dadurch die starting 5 durchspielt.
wenn du es überhaupt weisst, da du ja gegen deinen kumpel gezockt hast.

wenn wer anders dies schon weiss bitte mal verkünden.;)

bin zwar nicht germandarkside aber bin mir sicher dass der cpu einwechseln wird, dieser bug existierte ja nur in der pc/ps2 version von live 07, aufer xbox 360 nicht!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
auf dem amerikanischen marktplatz gibt es ein langes video zu nba live 08. 250 mb groß glaube ich mit spielszenen die ich noch nicht kannte....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
-edit-

nee ist nix neues, das video habe ich schon von gametrailers.com auf letzter seite hier verlinkt. da liest wohl jemand nicht mit. ;)


DAS FIND ICH GEIL!

nba-live-08-20070824032211530.jpg


nba-live-08-20070824032213608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben