ach das ist mal wieder so eine frage wo jeder seine eigene meinung dazu haben wird. es kommt drauf an auf welche art von bball spielen du stehst. das ist so ein änlicher fankrieg wie zwischen fifa und pes. noch vor 2-3 jahren haben nur wenige 2k5 gezockt und fast jeder mochte live 05 weil es auch wirklich ein gutes spiel war... nur so als beispiel, die 2k serie wurde erst mit 2k6 gut und ab 2k7 richtig gut! 2k bis 2k2 war nichts besonderes, da war live besser. 2k3 war schon ein gutes spiel in welches ich persönlich viel zeit invisitiert habe, ab 2k4 bis 2k5 gefiel mir die serie wiederrum nicht. hab so das gefühl, als würde sich das ganze jahr für jahr ändern. 2k7 (next-gen) hat alles dagewesene weggehauen, live 07 enttäuscht. was dieses jahr ist kann man nur vermuten.
wart ab bis die demo erscheint von live 08, dann kannst du schon in etwa sehen wie das spiel so ist. aufjeden fall isses viel besser als sein vorgänger, nicht nur die ganzen videos zeigen es, auch einer unserer user hier im forum hat es auf der games convention angezockt und meinte das spiel sei eindeutig nicht mit dem vorgänger zu vergleichen, kannst ja den langen bericht in diesem thread durchlesen, blätter mal 1-2 seiten zurück, da stehts. der user heisst "GermanDarkSide"
ich persönlich zocke und kaufe immer beide games (live + 2k genauso wie fifa + pes) weil für mich jedes spiel seine stärken und schwächen hat, so kann ich alles von meinen lieblingssportarten erleben. aber dass live 07 schrott und 2k7 top ist, weiß denk ich jeder, dieses jahr sollte live aber vieles gut machen, wir werden sehen.
außerdem sollte 2k8 bei uns im dezember (falls überhaupt) erscheinen, live 08 dagegen am 4. oktober, schon allein aus dem grund und aus vorfreude auf die reale nba saison werden viele zu live greiffen meiner vermutung nach.