NBA Live 08


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
ja, das nervt echt, aber höchstwahrscheinlich hol ich mir das spiel sowieso nicht
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Buh, immer der böse Dirk, wenn ich mir das Spiel hole, dann kommt direkt nen Custom Cover drauf (Hallo Kobe).
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich war gestern mit einem Kumpel auf der Games Convention, und wir haben NBA Live 08 mal für kanpp 2 Stunden getestet auf der XBox 360.

Es war keine Demo, sondern man konnte alle Teams auswählen, alles machen, was ein Einzelspiel betrifft, und in voller Länge zocken. Ich glaube, da wird nix mehr groß dran verändert.

Unser erstes Spiel war Dallas gegen Phoenix, dann haben wir nochmal mit Boston gegen Detroit 4x 8 Minuten gezockt.

1. Die Grafik zieht einem die Schuhe aus, sowas hab ich noch nicht gesehen. Der absolute Hammer. Die Spieler, die Animationen, die Hallen - einfach Gigantisch. Ich meine, fast jeder Spieler ist vom Aussehen her so perfekt getroffen - was vor ellem bei den Freiwürfen und Zwischensequenzen perfekt rüber kommt. Da ist kaum noch ein Unterschied zum Real TV festzustellen. Ich glaube besser gehts nicht - ich werde das Spiel wohl alleine schon deswegen kaufen, um nur mal vor den NBA Live Kumpels anzugeben, die das Game auf dem PC haben - um ihnen zu zeigen, was so eine Konsole kann.

2. Das Gameplay wurde stark verbessert - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu NBA Live 07. Die Spieler rennen nicht mehr rum, als hätten sie Rollschuhe an, sondern die Bewegungen sehen sehr echt aus. Es kommt meines erachtens nicht ganz an NBA 2k7 heran, aber qualitativ ist es auf jeden Fall schonmal wieder einige Stufen höher.

Was ich persönlich finde, ist das diese HotSpots irgendwie für den NBA Freak unnötig sind. Ich meine, man kann sich diese Anzeigen lassen - aber gerade wenn man gegen nen Kumpel spielt, sieht der ja dann auch, wo nun wahrscheinlich der Wurf genommen wird. Außerdem weiß der NBA Kenner (und das dürften die meisten sein) ja sowieso, von wo die einzelnen Spieler ihre Stärken haben. Da brauch ich keine Anzeige, das Ray Allen eher draußen seine Hot Spots hat u.s.w. Habe das Feature kurz getestet - und dann ging es aber irgendwie unter, undes wurde kaum noch genutzt.

Ansonsten hinterläßt es echt gute Eindrücke - die Go to Moves sind meines erachtens etwas zu stark. Ich meine, ich habe sowohl mit Dirk als auch später mit Pierce bestimmt jeweils 7 Körbe in Folge mit dem gleichen Move gemacht. Auf Schwierigkeitsstufe Superstar. Was mich zum absoluten Kritikpunkt des Spiels bringt:

Anfängliche Übereuphorie wich dann spätestens im zweiten Spiel auch vielen Kritikpunkten: Das Spiel ist vieeeel zu Arcadelastig. Eine ordentliche Defense ist quasi unmöglich. Man kann zwar mit der linken Schultertaste immer den Verteidiger an den Angriffspieler "kleben", aber mit dem rechten Analogstick kann man sich bequem bis in die Zone "Crossovern - spinnen & dribbeln", und man kann in der Verteidigung kaum was machen. Mein Kumpel ist nun nicht so der Basketballspielkenner - aber ihm war es ohne weiteres möglich, über 90 Punkte gegen mich zu machen, und ich musste in der Defense einfach den Dingen ihren Lauf lassen. Wenn man erstmal in der Zone angekommen ist, ist es mit Spielern wie Amare, Dirk, KG, Sheed so einfach zu punkten - und wenn das nicht klappt, dann kommt es zum nächsten Problem:

Die Rebounds gingen so schwer - wie von Geisterhand scheint der Ball immer beim Offensivspieler zu landen. Das stehen 3 Verteidiger rum, springen - aber der Ball tröppelt runter, liegt am Boden und kullert irgendwie zum Offensivspieler. Da wir mit der Freiwurfsteuerung überhaupt nicht klar kamen, haben wir da das Dillema richtig mitbekommen: Nahezu jeder verworfene FT landete wieder als Offensivrebound beim Schützen, wir hatten nach 4x8 Minuten 22:29 Offensivrebounds. Vielleicht geht das mit Slidern noch abzustellen. Auch nervig war, das so viele Harrakiripässe vor allem bei Fastbreaks ankamen. Bälle die fast durch den Verteidiger durchgepasst wurden, kamen an. Wenn man mal nen Rebound geholt hat, langer Pass nach vorne, 2-3 Stationen, der Abschluss war sicher...

Ich kann irgendwie gar nicht alles in den Text bringen - wenn ihr Fragen zu irgendwas habt, stellt sie - dann erinner ich mich sicher, und kann meine Eindrücke dazu schreiben.

Mein Fazit - EA hat NBA Live 08 auf den Next Gen Konsolen auf jeden Fall wieder die Kurve bekommen. Grafisch ist es ne Bombe, auch die Animationen sind klasse. Wobei mir die Signature Shots bei NBA 2k7 deutlich realistischer schienen. Dirk sein Turnarroundjumper sieht manchmal echt zu übertrieben aus. Aber gerade bei den Wiederholungen stockt einem der Atem - die Halle, die Spielermodelle - einfach irre. Spielerisch ist es auf jeden Fall ne 180 Grad Wende zum Vorgänger, es hat Spass gemacht - aber nach 2 Spielen kamen dann so die ersten Macken und leichte Frustmomente. Sollte man mit den Slidern das Problem Defense und Offensivrebounds noch in den Griff bekommen können, ist es sicher wieder ein sehr starkes NBA Live, das auf jeden Fall wieder mit 2k Sports in einem Ring den Kampf um die Krone antreten dürfte. Wenn nicht, dann wäre mir das Spiel für meinen Geschmack zu Arcadelastig. Auf jeden Fall sind für mich die Chancen, das ich mir NBA live 08 kaufen werde, wieder von 5% auf ca. 70-80% gestiegen.

Leider haben wir nirgends nen 2k Sports Stand gefunden - 2kGames war nur mit Mafia 2, GTA IV und Tischtennis da. Die Leute wussten nicht, ob auch ein 2k Sports Stand da ist - wir haben alle Hallen abgesucht, nix zum Vergleich gefunden.:rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
danke für den langen bericht:thumb: wie es aussieht werde ich mir dann live 08 nicht holen. wenn es immernoch so arcade ist und die defense sos chwer, werf ich nachher nur meinen controller durch den raum
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
danke für den langen bericht:thumb: wie es aussieht werde ich mir dann live 08 nicht holen. wenn es immernoch so arcade ist und die defense sos chwer, werf ich nachher nur meinen controller durch den raum

Spiel es auf jeden Fall mal Probe - wie gesagt, wir haben keine Slider probiert, einfach 4x 8 Minuten Superstar, Simulation mit original Slidern gespielt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
guter bericht GDS, thx.

komisch ist, dass dein bericht mich kein wenig überrascht, genauso und nicht anders stelle ich mir NBA Live 08 schon seit wochen vor. :thumb: ist sowas von sicher gekauft wie jedes jahr :D ich denke wenn man an den slidern ordentlich was macht, bekommt man das mit der defense ein wenig hin, schade das man in einer demo nie sliders einstellen kann, so wird die demo auch arcadelastig rüberkommen.

gut dass das spiel schon anfang oktober erscheint, so hat man 2 monate zeit für live 08 bis nba 2k8 im dezember erscheint (falls überhaupt!)

ps. na ich hab doch nicht zuviel versprochen, live 08 ist grafisch bombastisch weil sogar live 07 war schon heftig, besser gehts echt nicht. und das ist erst der anfang mit der xbox 360 und PS3, man stelle sich was da noch so alles kommt :eek:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ps. na ich hab doch nicht zuviel versprochen, live 08 ist grafisch bombastisch weil sogar live 07 war schon heftig, besser gehts echt nicht.

Ich fand NBA Live 07 grafisch eine echte Zumutung, weil für mich eben Animationen und Bewegungsabläufe auch mit zur grafischen Präsentation zählen, und nicht nur Dinge die man auf Screenshots sieht oder in Zwischensequenzen, oder in Replays wenn man ganz na an das Gesicht heranzoomt. Aber diese Diskussion hatten wir schonmal.:smoke: Aber so wie NBA live 08 präsentiert wird, das ist schon allererste Sahne. Allein der Einmarsch in die Halle, habe den von den Pistons gesehen - (bei Suns gegen Mavs hat mein Kumpel übereifrig abgebrochen, und ich musste ihn fast mit der Gamepadschnur erwürgen) echt gigantisch. Auch die Nahaufnahmen, vor allem bei den FT's: Dirk pustet nochmal ordentlich die Backen auf und atmet tief durch, kurzer Blick nach Rechts - und dann setzt er zum Wurf an. Und Dirk sah in noch keinem NBA Game so realistisch aus, wie hier - naja, kurze Haare eben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
na dann bin ich umso mehr gespannt wie es auf meinem sammy aussehen wird, schön dass die 360 games jetzt auch alle 1080p unterstützen. dein bericht hat mich aufjeden fall umgehauen weil du mehr positives als negatives geschrieben hast. ach ist vorfreude schön. :)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Auf ign.com gibt es einen Artikel zum Dynasty Modus. Der hört sich ja mal sehr vielversprechend an! Wahnsinn. Wenn das alles bugfree funktioniert, und das gameplay halbwegs passt dann ist das sicher ein nettes Spiel und ne gute Abwechslung zum NBA 2k8 - sofern das überhaupt dieses Jahr noch bei uns kommt.

Wäre zwar teurer als nur ein Spiel, aber es spricht ja nix dagegen, auch als Fan der 2k Serie, NBA Live zu zocken. :wavey:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was mir grad aufgefallen ist ist wo da kurz die suns gezeigt werden:

Nash 29,3 ppg
Marion 25,1 ppg
Stourdamire 20,5 ppg

Das soll der durchschnitt nach 82 spielen sein... naja! Anscheinend wurde das pg problem immernoch nicht behoben! Ich finde immer etwas... hihi
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
sicher findeste immer etwas. ;) simulieren hat doch nix mit nem pg problem beim gameplay zu tun.

simulier mal eine 2k7 association und schau dann auf die stats, da gibts genauso viel müll wie bei allen anderen games auch. warum die entwickler nicht endlich mal realistische stats beim simulieren programmieren, ist mir ein rätsel. obwohl bei nba live 04+05 wars schon sehr gut!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bei 2k7 fing das mit den komischen stats aber immer erst in der zweiten oder dritten season an... in der ersten fand ich die immer sehr realistisch. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
2k simulier stats sind für mich eigentlich die schlimmsten. da hat jeder gute sg mal locker 35/9/7 ala kobe, pierce, etc.

klar, hin und wieder kann man mal mehr oder wenige realistische stats beim simulieren haben, aber das ist glückssache, läuft halt nach dem zufallsprinzip.

ich habe bei meinen associations den cpu extra 11 oder 10 min spielen lassen damit die keine stats wie da oben haben.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Was mir grad aufgefallen ist ist wo da kurz die suns gezeigt werden:

Nash 29,3 ppg
Marion 25,1 ppg
Stourdamire 20,5 ppg

Das soll der durchschnitt nach 82 spielen sein... naja! Anscheinend wurde das pg problem immernoch nicht behoben! Ich finde immer etwas... hihi


Wann wurden denn die Suns gezeigt? Habe ich nicht gesehn. Aber das waren bestimtm Stats in der Mitte von der Saison oder vllt sogar schon stats nach 2 spielen. Die anderen Szenen wo Stats gezeigt werden,sidn eig. ganz gut gewesen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Schau mal genau hin... irgendwann am anfang werden kurz die suns gezeigt. Und nein diese statistiken sind nach 82 spielen.

2k simulier stats sind für mich eigentlich die schlimmsten. da hat jeder gute sg mal locker 35/9/7 ala kobe, pierce, etc.

Sowas gab es bei mir nie! Ich kann ich nicht daran erinnern das je ein spieler mehr als 30 punkte hatte. Das mit den rebounds stimmt aber... da hatte ich auch schon shooting guards mit 9 oder 10 rebounds. Allerdings immer erst in der zweiten oder dritten season. Wie gesagt die ersten gefiel mir immer sehr gut. :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Atimtm du hast recht. Ist mir vorhi ngarnicht aufgefallen. Ist antrülich nicht so gut.
Ws mich an dem selben Bild aber noch stört ist die Bilanz der Team(unten rechts).
Warriors als schlechteste Pacifik-Div. Team,Lakers auch nur 2Siege mehr. Sacramanto dafür mit positiver Bilanz und als 2bestes Team in der Division.:idiot:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Atimtm du hast recht. Ist mir vorhi ngarnicht aufgefallen. Ist antrülich nicht so gut.
Ws mich an dem selben Bild aber noch stört ist die Bilanz der Team(unten rechts).
Warriors als schlechteste Pacifik-Div. Team,Lakers auch nur 2Siege mehr. Sacramanto dafür mit positiver Bilanz und als 2bestes Team in der Division.:idiot:

Ja sicher ist das schlecht, aber du weiß nur vom bild her nicht ob vielleciht Verletzungen da waren weshalb die Bilanz schlecht ausfiel. Also insofern kann man von Teambilanzen noch nix sagen. Und wenn es nach denen geht, ist NBA 2k7 leider um nichts besser. Gut im 1. Jahr geht's schon noch, aber dann ab 2. oder spätestens 3. Season sind die Spurs und Pistons definitiv immer am Ligaende zu finden und das ist mehr als lächerlich.
Genauso der Bug der beim NBA 2k7 leider immer wieder auftritt. War schon mehrmals (jeweils bei Associations mit 2 Teams).
Entweder:
Ein Team wird Champion, ab der darauffolgenden Season gehen die Ratings bei diesem Team einfach nur noch runter (an die 13-15 beim Overall rating - JEDES JAHR, und die gehen nimma rauf, max. um 2 - somit hat der James dann ein 70er Rating)
Oder:
Man ist bei einem Team, verpasst paar Jahre die Playoffs, und plötzlich über die Offseason hinweg hat jeder Spieler ein Rating über 90.

Das betrifft allerdings auch CPU Teams. Die 76ers hatten mal einen geilen Roster: Dalembert 97, Joe Smith (!!!) 99, Wells 96, Miller 99 etc.

Also, kein Spiel ist perfekt, das gibt es einfach nicht. Dennoch waren die 2k Games einfach besser für mich die letzten Jahre, aber von perfekt ist man auch da noch weit weg.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
nun gabes doch nen sinneswechsel bei mir. ich hol mir das ding, weil mir 2k8 einfach zu lange dauert:D klingt recht interessant das mit dem neuen dynastie mode
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Wär ja schön, wenn man endlich wieder eine 29 Spiele Dynasty spielen könnte, in der man ohne Simulieren auskommt. Aber so wie die bei Live 08 schon mit dem Simulieren prahlen, wird man wohl wieder 82 Spiele spielen müssen!? :(
 
Oben