NBA Live 08


tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
manche pads haben sonen Knopf zum Umschalten, manche nicht. Ein Kumpel von mir hat eine ältere Version vom Logitech Game Pad Pro ohne Taste, ich hab die neuere Version mit Umschalttaste. Jetzt kann ich auch mit Steuerkreuz zocken - mag diesen analog stick nicht wirklich...

es kommt also ganz auf den game pad an...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
oder noch einfacher, ihr benutzt den playstation 2 controller am pc via usb, funzt perfekt und der hat die umschalttaste für digital (steuerkreuz) sowie analog (sticks).

ich zock mitm xbox 360 controller derzeit am pc, liegt einfach perfekt in der hand. und ohne sticks kann ich mir kein spiel mehr vorstellen, ist doch ne qual mitm steuerkreuz, die zeiten sind vorbei.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Also bei mir werden die 360er Controller nicht am Pc erkannt, obwhol ich einen ziemlich neuen Pc habe!
Find ich zimlich schade, weil man mit denen echt gut Spielen kann!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
merkwürdig, die sollten eigentlich sofort von win xp oder vista erkannt werden weil das ganze ja via usb angeschlossen wird erkennt der rechner auch sofort den xbox 360 controller. dann braucht man noch den richtigen treiber und ab gehts. :thumb:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
so heuet mal zeit gehabt einen deutschen account zu erstellen und gerade 3 matches nba live 08 gespielt.
grafik ist ein wahnsinn! :eek:
vor allem die umgebung, parkettboden, korbanlagen gefallen mir sehr gut.
mit dem gameplay komm ich als nba2k spieler leider noch überhaupt nicht klar, hab grad das letzte sogar spiel auf rookie verloren. bin das gewohnt mit dem analogstick zu werfen oder zum korb zu ziehen.
was mir auch negativ aufgefallen ist, dass wenn ich ein pick and roll spieln will, der spieler der den block stellt einfach draußen stehn bleibt und ich zum korb ziehen muss, obwohl ich ja eigentlich zum blockstellenden spieler passen will, der sich richtung korb bewegen sollte.
Freiwurf hab ich auch noch keinen einzigen getroffen. is sicher übungssache, aber irgendwie wurde das bei 2k besser gelöst finde ich.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hey, kann einer von euch mal im Spiel nachgucken, welche Spielerkriterien (Ratings) es dieses jarh gibt und mal so 10 Stück auflisten?

Müsste bestimmt iwo zu finden sein (Vllt wenn man auswechselt)

Wäre super!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
nein, ratings kann man bei der demo nicht sehen.
ich vermute es wird wieder so an die 50 ratings pro spieler geben ala Live 07 was ich übertrieben finde, ist doch voll die qual da das ganze zu editieren, der großteil der ratings sagt eh nix aus. ca. 15-20 pro spieler reicht doch völlig!?

ansonsten find ich die demo nach vielen zocken immer besser und besser, auch defense lern ich so langsam. schade nur, dass die demos immer so leicht sind, egal um welche sportart es sich handelt. naja dient wohl dazu dass auch newbies es einfacher haben und es sich kaufen.

die ganzen flüssigen bewegungen find ich stark, mit einem tony parker den ball bringen... dabei spinmove und echtes körperkontakt, die vielen crossovermöglichkeiten sind schon ein leckerbissen, sein floater sieht auch hammer aus wie ich finde. das postplay mit big guys ala duncan oder gasol sind recht gut umgesetzt, gibt viele möglichkeiten. der wurf von manu ginobili ist auch recht gut gelungen, macht schon spass seine fiese dreier von der ecke auszuführen... kotztime sag ich nur!! :D

freu mich schon auf den 4. oktober und die vollversion.
da wird gleich mächtig an den vielen slidern rumgeschraubt und vielversprechende dynasty mit knicks gestartet. :jubel:

und bissl später kommt noch die 2k8 perle, ooooohhh ist das schööön... :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, spielst du es eig. auf der XBOX oder auf der PS3?
Haeb jetzt ein paar mal gelesen,dass einiges bei der PS3 version "ruckelt".
st das sehr gravierend oder bekommt man das kaum mit? (kaum= nur wenn man sich sehr drauf konzentriert sieht man es,sonst nicht)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
ausschließlich alles aufer Xbox 360!

PS3 ruckelt und nervt, bis die programmierer es gebacken bekommen mit den spielen aufer PS3 kauf ich da erstmal nix, benutzte sie derzeit nur als BluRay Player und PS2 oldschool Games + Motorstorm zwischendurch.

die ruckler und null kantenglättung fällt jedem auf der wert auf flüssige schöne grafik legt, ist schon klar sichtbar (auf HDTV only versteht sich). das betrifft ca. 60% aller PS3 titel übrigens. andere spiele wiederrum sehen göttlich aus, aber das meiste bisher muss sich den 360 spielen bei qualität sowie performance geschlagen geben... "noch?!"

---------------------
so und jetzt back to topic oder bei fragen im ps3 und xbox 360 thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Könnt ihr diese diskussion bitte woanders veranstalten?
Es kotzt mich regelrecht an, immer irgendnen dreck hier zu lesen der nichts mit NBA LIVE 08.:belehr: :belehr: :belehr: :belehr: :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
ja paulie, du hast recht!
ohmeister.gif
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Neues LIVE 08 Video - Preview
Ich weiss nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, sieht typisch LIVE mässig aus, Dunk hier dunk da, die Block Animation, gibts eine, nö, deswegen sehen wohl die blocks auch so kacke aus.
Signature Wurf Animationen, gibts wohl auch nicht, oder wieso sieht Kobes wurf so kacke aus?
Jetzt sagt mir ja nicht das es das nur bei Go To Moves gibt, soll ich mit Kobe dann dauernt Fadeways machen oder was?
Das Pacers Trikot sieht mir auch etwas zu gelb aus, vielleicht kriegen die ja nen neues.

Naja, mal schauen wie es am Ende aussehen wird, freuen tue ich mich auf das Spiel, auch wenn das vielleicht nicht so aussieht, das Spiel hat aufjedenfall "potential" ein gutes Spiel zu werden, meine ansprüche sind hoch, ich will ne Simulation und kein Arcade kot, deswegen kacke ich auf solchen sachen auch am meisten rum, ich hab kein bock dauernt in yo face dunks zu sehen, von egal wem.

Ich freue mich aber wirklich auf das Spiel, USA - Germany wird fett, hoffentlich mit Kobe bei USA, dann gibts erstmal nen dunk ins gesicht von Femmerling, der pflaume.:laugh2:
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Kann mir jemand von euch nen Link geben, wo man Videos vom Spiel auf der PS2 sehen kann. Das wär echt super.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Neues LIVE 08 Video - Preview
Ich weiss nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, sieht typisch LIVE mässig aus, Dunk hier dunk da, die Block Animation, gibts eine, nö, deswegen sehen wohl die blocks auch so kacke aus.
Signature Wurf Animationen, gibts wohl auch nicht, oder wieso sieht Kobes wurf so kacke aus?
Jetzt sagt mir ja nicht das es das nur bei Go To Moves gibt, soll ich mit Kobe dann dauernt Fadeways machen oder was?
Das Pacers Trikot sieht mir auch etwas zu gelb aus, vielleicht kriegen die ja nen neues.

Naja, mal schauen wie es am Ende aussehen wird, freuen tue ich mich auf das Spiel, auch wenn das vielleicht nicht so aussieht, das Spiel hat aufjedenfall "potential" ein gutes Spiel zu werden, meine ansprüche sind hoch, ich will ne Simulation und kein Arcade kot, deswegen kacke ich auf solchen sachen auch am meisten rum, ich hab kein bock dauernt in yo face dunks zu sehen, von egal wem.

Ich freue mich aber wirklich auf das Spiel, USA - Germany wird fett, hoffentlich mit Kobe bei USA, dann gibts erstmal nen dunk ins gesicht von Femmerling, der pflaume.:laugh2:

ich kann deine meinung zwar absolut verstehen und gebe dir auch recht mit "leichten dunks", nur deine ansprüche sind wirklich etwas zu hoch für NBA LIVE verhältnisse, da kann man egal in wieviel jahren noch keine simulation erwarten, das werden die nie machen weil sie seit über fast 13 jahren mit ihrem stil erfolgreich sind wie man sieht und daran auch nix ändern werden bzw. wollen?! wie sich die letzten beiden titel für xbox 360 verkauft haben weiß ich aber nicht, waren schon schreckliche spiele.

wie du schon geschrieben hast, das spiel hat wirklich potenzial und ist gegenüber dem vorgänger live 07 um das dreifache wenn nicht mehr besser, schon mal sehr guter schritt nach vorn. es gibt immer mal wo man nicht zufrieden ist, betrifft eigentlich jede art von spiel aber ich mag die demo dennoch, mach schon spass bis dass sie so einfach ist. ich vermute dass es auch dieses mal nicht wirklich schwer wird in der zone zu dunken, aber ich hoffe mit den slidern wird man so einiges abschaffen können.

übrigens die signature shots sind dieses mal merkwürdig, weder lebron´s noch kobe´s wirken echt, bei live 07 sahen die realistischer aus zB. kobe, tmac, etc. aber live 08 macht da bisher nicht so guten eindruck. bei der demo find ich eigentlich nur tony parker und manu ginobili sehr gut gelungen.

was ich aber loben muss, ist das postplay. ist schon cool wieviele möglichkeiten es an fakes, hookshots, korbleger, etc. gibt mit den big mens.

ps. lustig an dem video ist der vergleich mit 07, hab auch so ein video gesehen wo ea sports über dieses spiel selber schmunzeln mussten weils so laggy und buggy war. :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ja aber ein ähnliches Post game spiel hatte schon NBA 2k7, also so neu ist das auch wieder nicht.
Und NBA LIVE war/ist erfolgreich weil sie kaum ernsthafte konkurenz hatten, dann kam NBA 2k und ab dem 3-4-5 Teil haben auch einige eingesehen das 2k doch das bessere Spiel ist weil Simulation, und das sollte EA zu denken geben was mehr zieht bei Fans, Arcade oder Simu, ich sage mal deutlich SIMU.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
ja gut, bei 2k7 war das postgame auch anders. klar so neu ist das nicht das stimmt, aber die möglichkeiten die es da gibt mit den ganzen fakes, etc. sind schon neu.

mir persönlich sagt SIM zwar auch mehr zu, aber ich sag auch nicht nein zwischendurch für gute Arcade spiele. ich weiß zwar nicht wie es allgemein aussieht, könnte auch 50/50 sein. ich kenne viele im bekannten sowie freundeskreis welche zB need for speed klar für den könig aller rennspiele halten weil es action ohne ende gibt (arcade) dafür aber spiele wie GT oder Forza (simulation) für langweilige rennspiele halten. genauso ist es auch mit basketball, seien wir doch ehrlich, der großteil liegt bei ca. 15 jahren die sich nba spiele kaufen, was wollten wir damals in dem alter?

genau, dunken und schön schnell spielen mit fun an der sache. nba live hatte all die jahre die selbe strategie: fun, action, entertainment... = MONEY! irgendwann erschien dann NBA2K-serie, die versucht haben das gegenteil von live zu programmieren. die ersten serien scheiterten noch, das ganze ging erst so ab 2k5 los obwohl das spiel nicht gerade der hit war, weil live 05 zu der zeit auch sehr gut war. ab 2k6 war die serie aber so erfolgreich wie nie und konnte EA endlich mal ein schlag ins gesicht versetzen. :D übrigens, ich persönlich fand NBA2K3 damals genial, hat Live 2003 sowas von übertroffen! danach bis 2k6 kam aber recht wenig.

ich denke dass kids/jugendliche eher action bball bevorzugen, die erwachsenen das mehr realistische also simulation. will hier keinen angreiffen um gottes willen :D aber das ist so, hab alles selber durchgemacht in den jahren und hab da so meine erfahrung wie paule auch denk ich. ;) das kommt alles mit der zeit.

ps. das neue nba live lässt sich auch langsam spielen, sieht schon nach sim aus... nur was unter den körben passiert sind halt die arcade reste. ob sie das jemals ändern werden liegt an den verkaufszahlen, bis dahin werden sie keine neuen mitarbeiter/programmierer einstellen welche es besser können, so meine vermutung. ich kann damit leben solange sie nicht solchen mist wie in letzten beiden jahren programmieren welches beinahe unspielbar ist wegen hunderten von bugs.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab die demo heute wieder gespielt und bin schon bisschen zufriedener.

ich glaube eh, dass ich in dem spiel nur nationalmannschaften nehmen würde. :D
deshalb werde ich mir das spiel wahrscheinlich kaufen, da in diesem monat eh nichts anderes kommt und pes 2008 sowie nba 2k8 ende oktober kommen. bis dahin muss ich was spielen, sonst staubt die ps3 noch.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
so, nachdem ich jetzt die europäische demo runtergeladen habe steht fest, dass ich das spiel wahrscheinlich kaufen werden. die ruckler sind auch nicht mehr da, nur manchmal kurz beim einwurf :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
die ruckler sind so komisch verteilt. an sich läuft spiel flüssig, dann gibts so situationen wie sequenzen, kampf unter den körben oder nach einwurf dass es anfängt kurz mit 30 frames zu ruckeln, war bei nba 2k7 änlich. ich hoffe dass die programmierer bald es in den griff bekommen und sich mehr mühe geben bei den ps3 spielen. vielen wird auch nachgesagt, dass sie einfach zu faul sind und lieber die konkurrenz (xbox 360) proggen, weils ja einfach ist wie bei einem pc. so konnte auch ea sports ihr wort nicht halten dass ihre spiele alle flüssig mit 60 fps erscheinen. madden 08 hat aufer xbox 360 eine 8.7 wertung bekommen, aufer PS3 dagegen 7.7 weils ekelig ruckelt, steht auch so bei IGN.com und Gamespot.

wie auch immer, lenke schon wieder vom thema ab.
hab kein bock auf die polizei paule :D also hör ich besser auf.
 
Oben