NBA Live 09


Y

Yinka Dare

Guest
Super das es keine PC-Variante gibt! Jetzt haben die PC-Besitzer gar keine Chance mehr, ein Basketballsimulation zu spielen! Hoffentlich sieht irgendeine Entwicklerschmiede dieses Marktlücke und haut mal was richtig fettes auf den Markt!(Man muss auch noch träumen können)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
sicherlich macht es für viele großen spass an den spielen rumzubasteln, aber bei einer next-gen konsole muss man in den meisten fällen nichts an den spielern verändern, die sehen meist sowas von gut und echt aus.

aber so sachen wie echte tnt banner, scoreboards, arenen, schuhe, etc. umändern macht schon spass, hab ich früher immer gern gemacht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
sicherlich macht es für viele großen spass an den spielen rumzubasteln, aber bei einer next-gen konsole muss man in den meisten fällen nichts an den spielern verändern, die sehen meist sowas von gut und echt aus.

aber so sachen wie echte tnt banner, scoreboards, arenen, schuhe, etc. umändern macht schon spass, hab ich früher immer gern gemacht.

Nicht nur das Design, es wurde bei NBA 08 von Fans wirklich alles umprogrammiert, sie haben die Simulationsengine für den Dynastymode programmiert, sie haben das Gameplay komplett überarbeitet, weil es zu PG-lastig war. Es gab hunderte von Trikotsätzen, Menüführungen wurden überarbeitet, neue Dunkings eingebaut, neue Soundtracks, Dunk-Packs zum Auswählen für jeden Spieler wurden eingeflochten. Das Spiel hatte nach den ganzen Mods kaum mehr was vom ursprünglichen NBA Live 08. Es war ein paar Stufen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
und trotzdem spielt es sich leider wie müll... weil alte engine!
daher wollen die wohl dieses jahr fürn pc aussetzen und erst ab 2010 mit next-gen engine durchstarten. naja faule säcke sogesehen, hätte es ruhig auch dieses jahr machen können.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
und trotzdem spielt es sich leider wie müll... weil alte engine!
daher wollen die wohl dieses jahr fürn pc aussetzen und erst ab 2010 mit next-gen engine durchstarten. naja faule säcke sogesehen, hätte es ruhig auch dieses jahr machen können.

Ich weiss aus sicherer Quelle, das noch NICHT sicher ist, ob NBA Live überhaupt auf den PC zurück kehrt.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
hatte ich auch mal so gelesen, dass NBA live nächstes Jahr in der next-gen Version auf dem PC zurück kommt, ist zur Zeit stille Hoffnung bzw. Wunschdenken ... Ich verstehe sowieso nicht warum EA nicht "einfach" auf den PC portet, an einer zu schwachen Hardware kann es ja wohl nicht liegen.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich verstehe sowieso nicht warum EA nicht "einfach" auf den PC portet, an einer zu schwachen Hardware kann es ja wohl nicht liegen.

Naja, so "einfach" sind Portierungen nicht.

Auf dem PC muss das Game mit unzähligen verschiedenen Konfigurationen laufen. Im Prinzip auf der neuesten GeForce Karte genauso wie auf ner alten Radeon 9800 Pro (da halt dann in niedrigerer Auflösung, weniger Details, etc.). Es muss 2GB RAM genauso nutzen, wie nen Rechner mit 512MB u.s.w.

Auf der Konsole programmierst du das Spiel für eine Hardware, eine Konfiguration die alle User haben. Nix mit unterschiedlichen Treibern, unterschiedliche Hersteller. Die wenigsten haben auf dem PC ein High-End System.

Also jetzt für die Konsole entwickeln, und dann "mal eben" fix auf den PC portieren ist nicht drin.
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
nba live

Ich hab ne Zeit lang in einer Vidoethek gearbeitet und da NBA Live ja immer bekanntlich vor 2K rauskommt, habe ich mir immer abends einige Tage NBA Live mit nahc hause genommen und ihr werdet es nicht glauben. Es hat sogar 2-3 Tage Spass gemacht.. Aber insgesamt ist das Spiel vom Gameplay absolut nicht vergleichbar mit NBA 2K8. Es ist um Längen schlechter und ich war auch mehr als glücklich, als mien 2K8 dann nahc hause geliefert wurde.

Die gerenderten Bewegungen bei NBA Live sehen zwar super aus, sind aber absolut unrealistisch und schlecht fürs Gameplay. Ich finde diese Signature Würfe ja echt spitze, allerdings sind sie a) zu einfach b) zu effektiv und c) zu einfachen auszunutzen.

NBA 2K8 hat auch Signature Moves, aber viele wissen gar nicht, wie die funktionieren. Hier empfehle ich einige Youtube Videos, wo man mal sieht was man alles mit dem Wurfstick etc machen kann. Ich kann jetzt nur mal ein Beispiel nennen: Dwyane Wade: Wenn man im Lowpost mit LT aufpostet und dann den Wurfstick nach unten lange gedrückt hält, macht Dwyane nen Fading Jumper, wo er seine Beine ganz nah zusammenrückt und dann mit Brett den Ball versucht reinzuwerfen. Anders als bei NBA Live geht dieser Wurf aber auch daneben, wenn er verteidigt wird.

Also ehrlich Leute, mag ja sein, dass die FIBA Teams ja echt toll sind, aber NBA 2K8 ist einfach eine ganz andere Liga wie NBA Live und jeder der es erwägt ein NBA Spiel zu kaufen -> MUSS ZU NBA 2K8 bzw. bald 2K9 greiffen!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich glaube keiner der Leute, die sich hier bisher NBA Live für den PC gekauft haben, hätte Live gekauft, wenn es 2k für den PC gegeben hätte.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Auf ign gibt es ein preview mit screens und news von der E3.
Dabei wurden Dynamic DNA (wobei hier das Verhalten der Spieler und Teams je nach Konstellation wie sie am Feld sind beeinflusst wird. Ist ein Spieler hot, wird automatisch Taktikvorschlag gegeben um diesen Spieler freizuspielen, etc.) und NBA Live 365 (EA Sports liefert ständig Updates der roster inklusive aktueller Trades, Injuries etc.). Ist im Artikel natürlich alles genauer beschrieben.

Also ich finde die Neuerungen die da aufgezählt werden klasse, aber wird es das Gameplay auch? Das bleibt wohl abzuwarten.
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ein tägliches Rosterupdate mit Verletzungen, Trades und eventuell uach Spielerbewertung Verschlechterungen und Verbesserungen wäre natürlich geil, vorallem für Online-Ligen. Also bei sowas ist EA ja eh immer schneller als 2K, schon bei 07 hatte Live ja schon diesen Liveticker kooperiert mit ESPN.

Ich fänds genial, wenn 2K oder EA mal irgendwann eine richtige Kooperation mit einem TV Sender eingeht und dann auch genau die gleichen Einblendugnen und die gleichen Kommetnatoren hat, wie auf dem Sender. Z.b TNT mit Marc Jackson, Van Gundy und Barkley oder Miller... Das fänd ich ne super SAche, ausserdem würde sich die Kooperation für beide Seiten positiv auswirken. Afu der einen Seite bekommt der Tv Sender umsonst WErbeflächen in einem Spiel, auf der anderen Seite profitiert durch den Realismus das Spiel selbst.

Naja, abwarten und Tee trinken.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ein tägliches Rosterupdate mit Verletzungen, Trades und eventuell uach Spielerbewertung Verschlechterungen und Verbesserungen wäre natürlich geil, vorallem für Online-Ligen. Also bei sowas ist EA ja eh immer schneller als 2K, schon bei 07 hatte Live ja schon diesen Liveticker kooperiert mit ESPN.

Ich fänds genial, wenn 2K oder EA mal irgendwann eine richtige Kooperation mit einem TV Sender eingeht und dann auch genau die gleichen Einblendugnen und die gleichen Kommetnatoren hat, wie auf dem Sender. Z.b TNT mit Marc Jackson, Van Gundy und Barkley oder Miller... Das fänd ich ne super SAche, ausserdem würde sich die Kooperation für beide Seiten positiv auswirken. Afu der einen Seite bekommt der Tv Sender umsonst WErbeflächen in einem Spiel, auf der anderen Seite profitiert durch den Realismus das Spiel selbst.

Naja, abwarten und Tee trinken.

bla bla bla.....:D

Das ist alles schön und gut, aber EA soll sich mal hinsetzen, diese alte Engine wegwerfen und mal ein neues, realistisches Basketballspiel auf den Markt bringen
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ne, viel besser wenn 2K diese Idee einfach klauen würde und bei sich genauso integrieren würde :D NBA Live wird erst mit der nächsten Spielekonsolegenerationw ieder ne Chance haben.. wenn überhautp
 
Oben