nba live
Ich hab ne Zeit lang in einer Vidoethek gearbeitet und da NBA Live ja immer bekanntlich vor 2K rauskommt, habe ich mir immer abends einige Tage NBA Live mit nahc hause genommen und ihr werdet es nicht glauben. Es hat sogar 2-3 Tage Spass gemacht.. Aber insgesamt ist das Spiel vom Gameplay absolut nicht vergleichbar mit NBA 2K8. Es ist um Längen schlechter und ich war auch mehr als glücklich, als mien 2K8 dann nahc hause geliefert wurde.
Die gerenderten Bewegungen bei NBA Live sehen zwar super aus, sind aber absolut unrealistisch und schlecht fürs Gameplay. Ich finde diese Signature Würfe ja echt spitze, allerdings sind sie a) zu einfach b) zu effektiv und c) zu einfachen auszunutzen.
NBA 2K8 hat auch Signature Moves, aber viele wissen gar nicht, wie die funktionieren. Hier empfehle ich einige Youtube Videos, wo man mal sieht was man alles mit dem Wurfstick etc machen kann. Ich kann jetzt nur mal ein Beispiel nennen: Dwyane Wade: Wenn man im Lowpost mit LT aufpostet und dann den Wurfstick nach unten lange gedrückt hält, macht Dwyane nen Fading Jumper, wo er seine Beine ganz nah zusammenrückt und dann mit Brett den Ball versucht reinzuwerfen. Anders als bei NBA Live geht dieser Wurf aber auch daneben, wenn er verteidigt wird.
Also ehrlich Leute, mag ja sein, dass die FIBA Teams ja echt toll sind, aber NBA 2K8 ist einfach eine ganz andere Liga wie NBA Live und jeder der es erwägt ein NBA Spiel zu kaufen -> MUSS ZU NBA 2K8 bzw. bald 2K9 greiffen!