NBA Live 09


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@lenny: hässlich würde ich nicht sagen. die grafik ist sehr schick, wie immer, nur unrealistisch. es sieht alles einfach viel zu comichaft aus.

zum gameplay kann man ja noch nicht viel sagen. nur was ich jetzt gesehen habe (celtics-lakers) stimmt mich nicht gerade positiv. die bewegungsabläufe sehen einfach nur grauenhaft aus.

da kann das feature mit dem nba 365 noch so gut die statistiken aktualisieren. wenn die umsetzung auf dem court ******e aussieht, kann man sich das ganze eigentlich sparen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
also mir gefällt etwas die kurze demo zwischen celtics-lakers (also das richtige spiel) der ganze 365 update mist juckt mich eh nicht.

was mich wieder aufregt sind alte schwarze menüs, davon krieg ich bei EA langsam das kotzen, 3 jahre lang bekommen die nix anderes gebacken. :wall:
2K sollte jedoch auch zusehen dass sie wieder vernünftige menüs einbauen und nicht diese mit rechtem stick für völlig verblödete.

vieles änelt zwar live 08 aber anfangs mochte ich das spiel damals wirklich bis die ganzen bugs auftauchten, zuviele glitches und vorallem schlechte steuerung (schwammig!) ala fifa 08. außerdem sollen die dunks endlich mal richtig gut und realistisch aussehen. die dribblings gefallen mir gut aufn ersten blick (die von pierce oder odom, sah realistisch aus)... und allgemein die bewegungsabläufe, macht lust auf mehr.

naja mal schauen, wenn die bugs wie im letzten teil noch enthalten sind, wirds mal wieder sucken aber wenn die beseitigt werden, wäre ich zufrieden zumal ich live 08 nun wirklich nicht sooo grottig fand wie 06 und 07 davor, das war ja schon peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Geil! Auf die täglichen Updates habe ich schon immer gewartet. Soviel ist sicher: Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.

Die Grafik und Spielerbewegungen fand ich in den Videos auch nicht schlecht. Nur mir ist schon wieder aufgefallen (in dem 365 Video), dass fast jeder Jumper sitzt. Ich bin ja mal wirklich gespannt, ob die trefferquoten dieses Mal etwas realistischer sind oder wieder sehr arcade-like ausfallen. Über das Gameplay kann man nicht viel sagen, solange man nicht selbst gespielt hat. Es ähnelt aber auf jeden Fall wieder stark der letzten version.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das Video ist schon sehr geil und sagt mir im vergleich zu den sonstigen EA-Vids mal RICHTIG zu. Ich finde die Idee mit den täglichen Updates super aber primär muss natürlich das Spiel gut werden. Bei einem schlechten Gameplay nützen auch die ganzen real data nix.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich EA dieses Jahr überall bei den Sportspielen den Thron zurückolt. Ich, wo ich gerade letzte Saison zu NBA 2k und PES gewechselt bin, glaube, dass ich dieses Jahr wohl reumütig zurückgekrochen komme. :crazy:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich EA dieses Jahr überall bei den Sportspielen den Thron zurückolt. Ich, wo ich gerade letzte Saison zu NBA 2k und PES gewechselt bin, glaube, dass ich dieses Jahr wohl reumütig zurückgekrochen komme. :crazy:

Wenn FIFA besser werden sollte als PES dann tanz ich aber nackt auf dem Rathausplatz ... und kauf mir das Spiel.

Bei NBA Live sieht alles viel zu abgehackt aus. Diese neuen tollen super individuellen Moves sind ja schön und gut, aber es reiht sich ein Move an den anderen und es ist kein flüssiger Übergang sondern jeder Move so einzeln und abgeschlossen, dass im Endeffekt schei*e aussieht.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Damit sollen wir wohl gezwungen werden uns alle eine Konsole zu kaufen. :mad:

Aber dafür hat nicht jeder sein Geld übrig bei heutigen Energie-, Sprit- und Immobilienkosten. Und ich hoffe zumindest mal, dass auch noch nicht jedes Kind so eine Konsole von seinen Eltern in den Ar*** geschoben bekommt! Verwöhntes Blagenvolk heutzutage. :rolleyes: ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
mir ist das relativ egal, da ich, mal abgesehen von manager-spielen, lieber auf der konsole spiele. das ist wirklich ein ganz anderes spielgefühl, weshalb ich das jetzt nicht als schwachsinn abtun würde.

und zu nba live selbst: letztes war 2k wirklich 3 klassen besser. ich kann mir kaum vorstellen, dass nba live diese lücke innerhalb von einem jahr schließen kann. trotz 24 fiba-nationalmannschaften bleib ich der 2k-serie treu. :)
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Also wie kann man nur durch das Video von einem Wechsel von 2K zurück zu Live träumen? Ich finde dass Video von NBA 2K6 besser als dieses.. einziger Grund für mich wäre eine super Franchise Möglichkeit und tolle Statistiken im Spiel..

DAs Gameplay ist wiei mmer: Die Spieler gucken irgendwo in die Luft, haben überhautp keinen Gesichtsausdruck und rennen einfach dumm herum.. Die Crossover sind super übertrieben -> ARCADE - JA!

Also wartet mal lieber auf das 2K Video und lasst euch nicht von der guten Marketingstrategie von EA luchsen! Achtet mal genau auf die Grafik- und Bewegungsdetails anstatt auf Musik etc...

Grüße
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also wie kann man nur durch das Video von einem Wechsel von 2K zurück zu Live träumen? Ich finde dass Video von NBA 2K6 besser als dieses.. einziger Grund für mich wäre eine super Franchise Möglichkeit und tolle Statistiken im Spiel..

DAs Gameplay ist wiei mmer: Die Spieler gucken irgendwo in die Luft, haben überhautp keinen Gesichtsausdruck und rennen einfach dumm herum.. Die Crossover sind super übertrieben -> ARCADE - JA!

Also wartet mal lieber auf das 2K Video und lasst euch nicht von der guten Marketingstrategie von EA luchsen! Achtet mal genau auf die Grafik- und Bewegungsdetails anstatt auf Musik etc...

Grüße

Also im Grunde gebe ich dir Recht. Bin selbst nicht vom Video überzeugt (alleine Ray Allens Wurfbewegung - verglichen mit der von NBA 2k8 überhaupt nicht flüßig und schön). Habe es aber erst später angeschaut gehabt (nach meinem Post) deshalb noch nichts dazu geschrieben.

Aber bezüglich des Gesichtsausdrucks von Spielern. Vor allem bei den Screens zu sehen. z.B. Kidd mit offenem Mund, aber weitaus besser: Pau Gasol sieht auf jedem Bild aus wie ein Massenmörder. Wenn das mal kein Gesichtsausdruck ist. :laugh2:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Also wartet mal lieber auf das 2K Video und lasst euch nicht von der guten Marketingstrategie von EA luchsen! Achtet mal genau auf die Grafik- und Bewegungsdetails anstatt auf Musik etc...

Ja ist klar. Der Trailer ist halt geil aber es geht nix darüber beide Demos oder sogar beide Spiele auszuprobieren und sich dann zu entscheiden. :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
manche entscheiden, manche kaufen beides, jedem das seine oder? :)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich habe mir jetzt für 800€ einen neuen PC zugelegt.
Hatte gedacht jetzt könnte ich Live 09 (next-Gen) auf PC spielen.

Jetzt stehe ich aber ziemlich dumm da. Ich habe auch keine PS3 oder 360 und 2K gibs nicht und wirds wahrscheinlich nie für den PC geben. Klasse...:mad:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bis auf das die Celtics die Lakers auseinander genommen haben, sah das ganz gut aus. Ich freue mich auf die Demo. Aber wie Dunks aussehen werden weiß ich halt noch immer nicht. Oder bleibt es bei diesem Rumgehampel wegen gleicher Engine?
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
sooo schlecht siehts ja garnicht aus.
Ich werd mal beide Demos anzocken und mich dann erst entscheiden.
Aber ich tendiere wieder zu 2k
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
nice? ich fand das video nicht sehr berauschend.:D

Ich sag ja nicht, dass ich aufgrund des Videos nicht mehr ruhig schlafen kann und schon Wochen vor Release vorm Laden kampieren werde. :crazy:

Dennoch kann man sich doch mal an so nem kleinen Video erfreuen, was sicherlich die Vorfreude auf den Herbst erweckt. Mein letztes NBA Game von EA war NBA Live 2002 oder 2003, vor NBA 2k8 wars NBA 2k5 oder so.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
am geilsten find ich diese echten lauf-animationen zB von kevin garnett, wo er nach einem treffer mit den händen an seinen oberschenkeln reibt und so komisch rumhüpft ^^
 
Oben