NBA Live 09


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Mich stört an dem video, dass schon wieder so gut wie jeder Schuss sein Ziel gefunden hat. Die Celtics haben fast alles getroffen. Fast kein Wurf ging daneben. Mich würden mal die Wurfquoten interessieren. Boston hat bestimmt über 60 Prozent getroffen. Sehr realistisch :laugh2:
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ich finde die Vid´s toll ;)

Wie hier schon geschrieben abwarten Demo´s angucken Spiel event aus der Videothek ausleihen und dann entscheiden kaufen oder nicht.

Niemand wird gezwungen dieses oder jenes Spiel zu kaufen oder ??

Spass steht doch an erster Stelle und ob nun mit Live oder 2k ist doch egal ;-)

Und wenn das eine keinen Spass mehr macht spielt man halt das andere :wavey:

Allen nen Schönes Wochenende
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
und wie recht du hast! :)

@CHRISDJ: mal schaun, vllt hat der producer da absichtlich die slider hochgeschraubt um sich nicht zu blamieren, glaube er steuerte die celts oder? naja egal, ich meine die trefferquoten stellen kein problem da wenn man slider ordentlich runterschraubt.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Wie erwartet schaut das Ganze wieder eher mau aus. Wenn ich schon wieder das alte Menü da sehe. Wieso drei Jahre hinteinander das gleiche Menü? Ich verstehe es nicht, da muss man doch mal wieder bisschen frischen Wind reinbringen. Wieso gibts keine echten Spielerbilder, würde viel mehr Atmosphäre schaffen.
JA zum spielerischen will ich garnicht soviel sagen, es schaut weiterhin nicht nach Basketball aus. Die alten häßlichen Passanimationen sind immer noch da, die Spieler laufen teilweise weiterhin mit Stock im Arsch und manche Würfe schauen einfach nur bescheiden aus. Es gibt auch ein paar gute Animationen, die Bewegungen von KG schauen größtenteils echt ganz gut aus, aber wenn ich mir da 5 Minuten anschaue, hat das im Großen und Ganzen nicht viel mit Basketball zu tun.

EA müsste nun echt mal das komplette Gameplay überarbeiten, die Basis NBA Live 06 war einfach schlecht, da bringen paar kleine Verbesserungen einfach nichts, da müsste mal komplett was geändert werden. Aber anstatt mal ein Jahr auszusetzen, wird mal wieder minimalistisch gearbeitet. Klar will man sich 2K nicht machtlos geschlagen geben, aber so wird die Kluft zwischen den beiden Spielen immer größer und größer.
Schade schade schade mit Nationalteams wäre das Spiel eigentlich so geil...
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0

Wie geil das Celtics-Maskottchen da hinterm Korb rumjumpt :laugh2:
Auch die Zuschauer und die Zwischensequenzen sehen gut aus, die Grafik soweit auch.
Auch ganz schöne Moves, sieht nicht mehr ganz so abgehackt aus wie bisher. Andererseits sieht es in den Videos immer viel besser aus als hinterher im Spiel und dieses Video basiert bestimmt auf den Maximalmöglichkeiten einer PS3/XBox360.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Neues Video

Klar, sieht sehr Arcade aus:sleep: aber man kann dann ja anders spielen. Und klar geht auch viel rein, aber warum sollten sie auch zeigen, wie sie daneben werfen? Bitte kein Gehate:wavey:

Was mich schon positiv stimmt sind die zwei Dunks, die man sehen kann. Ich finde nicht, dass diese so ******e aussehen, wie sie es die letzten Jahre taten.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
genau man kann auch anders spielen !!

Also ich finde das Vid wieder supi

guckt euch ma die Aktion 0:57 oder 1:30 an sieht doch super aus nen Wurf bzw nen Layup und dannach ab auf Boden (hinfallen usw denke Ihr wisst was ich meine)

Also ich bin gespannt wie nen Flitzebogen auf die Demo bzw das Spiel (war die letzten Jahre nicht so!)

Naja und wenns Mist ist spiele ich halt 2K9 :crazy:

Allen nen Schönes Wochenende
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Also ich finde das sieht mal wieder nicht nach Basketball aus. DIe ganzen Bewegungen einfach, total komisch. Kann aber auch nicht erklären wie, sieht halt komisch aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
tolles video!
ich finds so geil wie da michael finley beim jumper oder iggy zu boden gefallen sind, vieles wirkt wie eine echte tv übertragung... solange die deppen die da spielen nicht wie irre durchs ganze feld rennen und einen korb erzwingen, dann schauts lächerlich aus.

apropo dunks, man hat schon erwähnt, dass für live 09 komplett neue und endlich realistische dunks entwickelt wurden, gibt jede menge von. auch bei den layups sieht man viele neue varianten.

Das wesentliche ist aber wie die CPU spielen wird. Wenn die's versaut dann kann man auch nix mehr tun... ;)

die wird wohl leider "ea-typisch" schlecht sein siehe fifa und co.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wenn auf der deutschen Version auch Tony Parker auf dem Cover und in den Menüs ist wird dieses Spiel definitiv nicht gekauft. Ich spiele kein game mit einem Spurs-Star als Flaggschiff. Da muss man an seinen Prinzipien festhalten, komme was wolle!
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Wenn auf der deutschen Version auch Tony Parker auf dem Cover und in den Menüs ist wird dieses Spiel definitiv nicht gekauft. Ich spiele kein game mit einem Spurs-Star als Flaggschiff. Da muss man an seinen Prinzipien festhalten, komme was wolle!

na mal gut das KG aufm Cover bei 2k ist wa:belehr:

Stell Dir ma vor beide Spiele hätten nen Spurs Star aufm Cover !

Das Spiel zählt doch und nicht das Cover oder ?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@t0rchy:
Du kannst dein Cover ja ändern und Amare raufpappen^^ Ist nicht Fullevent der offizielle Coverersteller?
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
und wie recht du hast! :)

@CHRISDJ: mal schaun, vllt hat der producer da absichtlich die slider hochgeschraubt um sich nicht zu blamieren, glaube er steuerte die celts oder? naja egal, ich meine die trefferquoten stellen kein problem da wenn man slider ordentlich runterschraubt.

Immer Slider Slider Slider, ich erwarte von den Entwicklern, dass sie ordentliche und realistische Slider einbauen, warum zahle ich für ein Produkt 60 euro wenn ich dann Stundenlang Slider testen muss?:eek:

Und von einem Next-Gen-Sportspiel im Jahre 2008 erwarte ich einfach, dass das komplette Spiel Ähnlichkeiten mit einer echten Sportübertragung hat und das ist bei NBA Live 09 auf jeden Fall nicht gegeben. Es stimmt paar nette Moves sind dabei, die schauen gut aus, aber 3/4 der Bewegungen sind immer noch Müll, die Lauf, Pass und Wurfanimationen alle noch sehr sehr ausbaufähig. Und die Drives von Gay, Iggy und Roy schauen teilweise auch sehr seltsam aus, bei jedem zweiten Zug zum Korb wird da einfach mal durch den Mann gerannt, siehe Bild unten:

iggy0d3cc.jpg


roy53c64.jpg



Naja, naja, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
sowas bezeichnet man als "clipping-fehler" und kommt leider bei vielen sportspielen vor, unteranderem auch oft bei der 2k-serie (aber weniger drastisch afaik) sowie madden. nebenbei haben auch wrestlingspiele mit clipping-fehlern stark zu kämpfen, kA wieso es so schwer ist, diese in den griff zu bekommen. das gute ist, sportspiele verlaufen schnell, darum fällt sowas meist nur in zeitlupen auf, außer die nackten spieler bei 2k. :D gott war ich empört, als mein sprewell mal unten ohne lief. :laugh2:

ich bin dieses jahr irgendwie so richtig heiß auf ein basketballspiel (2k8 hab ich schon lange ausm fenster geworfen weil 2k7 einfach viel mehr fun machte, live 08 sowieso) von daher bin ich mal auf die neuesten auflagen beider serien gespannt. aber wie ich EA kenne, sind die bestimmt mal wieder so blöd und bauen nur "82 spiele dynasty" ins spiel ein, auwaja... daran hat aber unser user CHRISDJ seinen spass was. :D

bei 2k will und erwarte ich größere änderungen am gameplay! anderes passsystem, die spieler sollen sich auch besser anders und unkomplizierter bewegen ohne ihre komischen eigenen automatische animationen, die kommentatoren sollten wie bei EA entfernt werden bzw. verbessert, ich krieg langsam das kotzen von beiden serien!! ach ja, die crowd war bei 2k leider meist immer sehr nervig (dieses komische kreischen da) da hat live 08 alles übertroffen, exzellente kulisse!! da wollte man sogar zocken auch wenn das game bissl ugly war. dafür ist der hallensprecher bei 2k klasse!

bei EA erwarte ich änderungen im gesamten spiel an sich! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Aber deutsche Kommentatoren wären eigentlich echt mal wieder eine Sache. Wer war denn bei den alten NBA Lives Kommentator, Mike Körner oder Manni Winter? Hätte ich eigentlich mal wieder Lust drauf....
 
Oben