Winter angenehm? Ja, wenn man schlafen will, dann sicher.
Aber ernsthaft, für mich war Winters Hauptproblem immer das, dass er alles 100 Mal wiederholt hat. Da faselt er 10 Minuten um es dann nochmals zusammenzufassen. Fiktives Beispiel:
Ja hallo hier aus Arizona wo die Phoenix Suns als 4. im Westen im US Airways Center auf die Detroit Pistons, dem 2. aus dem Osten, treffen. Die Phoenix Suns bekannt für die schnelle Spielweise, erzielen 110 Punkte im Schnitt, die Detroit Pistons sind hier weniger dafür bekannt, die erzielen nur knapp 98 Punkte, die setzen dafür besonders auf die starke Defensive. Denn sie kassieren im Schnitt die wenigsten Punkte, Phoenix doch immerhin die 6. meisten. Das heißt fallen viele Punkte im Spiel kommt das sicherlich Phoenix zu gute, werden wenig erzielt sollte das ein Vorteil für die Pistons sein. Fassen wir also zusammen: Der 4. im Westen gegen den 2. im Osten, bleibt das Spiel bei einem Score unter 100 ist das ein Vorteil für Detroit, Phoenix muss versuchen viel zu scoren.
Abgesehen davon, dass er sogar selbst bei freiwürfen, die beide getroffen wurden er plötzlich meint nur einer sei getroffen worden oder umgekehrt (scheinbar vor lauter Faslerei).
So ungefähr und das mit einer monotonen Tonhöhe und gepaart mit einer enormen Geschwindigkeit sind da die ersten paar Minuten uch schon wieder rum ohne etwas über das Matchgeschehen gesagt zu haben.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich persönlich habe noch nie die deutschen Kommentatoren in einem Spiel (vor allem US Sport) gebraucht und habe damals auch nicht verstanden wofür das als so tolles feature (sogar auf der Packungsrückseite) angepriesen wurde. Und selbst bei Fußballspielen (vor Jahren mal FIFA, seit Jahren PES) verwende ich eigentlich immer die englischen. Ist aber Geschmackssache.