NBA Live 10


Tim_Cahill

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo. Bin neu hier.

Habe mir dieses Jahr NBA Live 2010 für die PS3 zugelegt und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Ein Manko wäre da aber noch. Und zwar habe ich keine Motivation in der Dynasty Mode 82 lange Spiele(+Playoffs) zu machen und finde auch keine Option die Saison zu "verkürzen", so wie es in früheren NBA Lives möglich war.

Könnt ihr mir da weiter helfen oder gibt es diese Option dieses Jahr einfach nicht?
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Das war es dann wohl mit der NBA Live Serie

Game Over NBA Live 11? Mike Wang zurück zu 2K Sports


Paukenschlag in der Basketball Videospiel Landschaft. Mike Wang, der Lead Gameplay Designer von NBA Live 10 und bis vor 1,5 Jahren noch Gameplay Chef bei 2K Sports wechselt zurück zu 2KSports.

Nicht die Tatsache, dass Wang wieder zurück geht zu 2K Sports, sondern das WARUM ist extrem interessant für NBA Spieler.

“They just want to make a different game than I had a vision for. ”

- Die Verkaufszahlen für NBA Live 10 waren im Vergleich zu 2K10 katastrophal. Diese Tatsache hat die Manager bei EA Sports wohl dazu veranlasst, die Richtung, die Live eingeschlagen hat (wieder mal) zu ändern. In den letzten Jahren wurde versucht, eine Basketball Simulation als Konkurrent zu NBA 2K aufzubauen. Da dieses Vorhaben scheinbar gescheitert ist, wird mit NBA Live 11 wohl wieder in die Arcade Richtung geschlagen.

“We finished NBA Live 10 and after talking over with management what they wanted to do, I think that they feel like they need to do something different all the time – I think they are trying to reinvent the wheel sometimes.”

- EA will das Rad jedes Jahr neu erfinden und gibt dem Team scheinbar keine Zeit, eine Vision mit Ihrer Serie zu verfolgen. Komischerweise hat dieselbe Firma mit Fifa 07 einen Richtungswechsel eingeschlagen, der 3 Jahre später dazu geführt hat Spitzenreiter im Bereich der Fußballspiele zu werden. Dieses Vertrauen wurde dem Live Team wohl nicht geschenkt.

Was heißt das jetzt für NBA Live 11?

Wir können davon ausgehen, dass mit dem Weggang von Mike Wang und vor wenigen Monaten Marcus Stephenson (ein weiterer wichtiger Bestandteil des Live Teams) a) die Ressourcen für die Serie heruntergefahren wurden und b) eine eher arcadige Richtung eingeschlagen wird. Damit steht man dann nicht mehr im direkten Vergleich mit NBA 2K11 und kann sich so eine Nische auf dem Markt sichern. Das ist zumindest die Strategie, die das Management einschlagen möchte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Überlegungen bestehen, NBA Live 11 für das neue Projekt Natal für die 360 und den Bewegungssensor für die PS3 zu entwickeln. Aber das sind nur Vermutungen meinerseits. Die Verkaufszahlen müssen einfach stimmen und dieses Ziel wurde in den letzten Jahren mit der NBA Live Serie nicht erreicht. Daher erwartet einen Richtungswechsel. Im Prinzip hisst EA Sports die weiße Flagge gegenüber NBA 2K11 als Simulation.

Und für NBA 2K11?

Die Erwartungen an den neuen Teil werden immens hoch sein mit Mike Wang zurück im Team. Nachdem er über ein Jahr bei EA Sports gearbeitet hat wird er woh auch einige Dinge von Live mitgenommen haben, die die Serie besser macht als 2K. Wir können davon ausgehen, dass Positives in die 2K Serie getragen wird und der Platzherr seine Position ausbauen wird. Das heißt wiederum: Konkurrenz tendiert gegen Null und das ist sicherlich nie gut für eine Spieleserie. Die ersten Interviews deuten darauf hin, dass der My Player Mode dieses Jahr in NBA 2K11 weiter ausgebaut und weiterhin Gameplay der Fokus der Entwicklung sein wird.


Nächstes Jahr werde ich dann wieder zu 2k greifen müssen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Donnerwetter! Und ich habe mich schon tierisch auf Live 11 gefreut, weil ich mich auf noch mehr Fortschritt gehofft habe. Natürlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber nun schaue ich mich mal nach Live 10 um.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
weiß es zwar schon seit längerem, aber finde es immer noch sehr schade! nba live 10 war endlich ein großes highlight, das spiel ist dermaßen neu und erfrischend gegenüber all den lives und 2k serien davor, hätte mike wang die volle kontrolle, wäre live 2011 wohl der overkill geworden. sehr schade, kann gut möglich sein, dass diese legendäre serie echt flöten geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist sehr, sehr schade. Ich hab mir dieses Jahr Live zwar immer noch nicht gekauft (2k auch nicht), aber beim Anspielen merkte ich, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Vieles wurde deutlich verbessert. Gewisse Schwächen im Gameplay und der Simulations-Bug haben mich jedoch davon abgehalten, 60 Euro dafür zu bezahlen. Dabei war die Atmosphäre im Spiel gigantisch gut (2k sollte sich hier eine Scheibe von abschneiden). Hätte man einen Teil der Fehler dieses Jahr ausgemerzt, wäre ich wieder Käufer von NBA Live geworden. Nun ruhen die Hoffnungen auf NBA 2k11.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was hat es eigentlich mit diesem UK-Importen auf sich? Muss man da auf was achten? Sind ja immerhin 30 Flocken günstiger.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
also ich habe auch die UK Version (PS3).
Allerdings habe ich sie damals direkt bei amazon.co.uk bestellt, da es dort noch billiger ist.
Die UK Version ist mit der deutschen Version identisch, außer Hülle und Anleitung auf Englisch.
Wie es bei der 360 ist, weiß ich nicht.
 

Huber

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ist es eigentlich auch möglich die aktuellen Kaderupdates downzuloaden ,ohne die aktuellen dns-werte mit downzuloaden??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
also eines muss ich nba live 10 lassen, online ist das eine wucht! nein, eine granate! macht immer wieder spaß, offline ist mir die KI etwas zu dumm (auch wenn sie stark spielt) aber die wurfauswahl ist einfach doof, aber online mit anderen leuten war mMn noch nie ein basketballspiel dermaßen gut. das schöne ist, 1) es ruckelt so gut wie nie und läuft sehr flüssig und 2) so wildes run n gun ist sehr schwer umzusetzen und somit arcade bball kaum klappt. bin jetzt mit den celtics seit 5 partien ungeschlagen, macht schon spaß mit den alten hasen zu rocken ^^. hab mal gegen so nen franzosen gezockt, der hat mich mit lebron ständig in der zone gekillt... irgendwann stellte ich garnett in die mitte und verteidigte mit ihm seinen king james und schon wurde eine queen daraus. :D

und was die signature shots, etc. betrifft, das ist bei live 10 das realistischste überhaupt, so gut wie jeder hat einen perfekten real-life shot. allein wenn ich paul pierce sehe, könnt ich sabbern und dank der tollen grafik kommt dieses reale tv feeling rüber.

tolles spiel einfach, das muss ich so nochmal erwähnen nach mehreren monaten des releases! die live teile von 2006 bis 2009 landeten alle nach paar wochen im mülleimer, aber dieses fesselt immer noch, respekt EA und macht weiter so! schade um mike wang aber hoffentlich gehen sie weiter den richtigen weg und produzieren diese legendäre serie wie gehabt. :thumb:

finally in live i trust (again)... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ein onlinespiel von gestern abend, was drehte nate robinson aufeinmal bei mir auf... panik::eek::gitche::jubel:
das besondere ist die dreierquote und menge und das bei standard 5min quarter bei online ranglistenspiele!


img6792xu.jpg

img6796y.jpg
 

Huber

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Gibts dann eigentlich nächstes jahr ein nba live 11 von ea sports?? wenn ja wird das dann aufs 10er aufbauen?? wer ein echter fortschritt!!??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ist noch nichts bekannt aber denke schon, ea sports wird nicht so schnell ihre legendäre basketball serie fallen lassen.

wäre bei nba live 2011 einer der ersten käufer! :thumb:
mal schauen, ob es bei mir dann wieder 2k verdrängt wie dieses jahr.

mike wang muss sich schon anstrengen bei 2k, damit da endlich mal alles erneuert wird.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Habe seit gestern auch NBA Live 10 weil es das bei unseren Gamestop für 30 Euro gab, NEU OVP, gleich mal zugeschlagen! :)

Mein erstes Spiel war Heat gegen die Nuggets mit cooler Playoff Atmosphäre und ich war wirklich SEHR positiv überrascht. Die Dribblings gehen gut und besser von der Hand als bei 2k, und dazu lässt sich Wade einfach bombastisch gut spielen, unglaublich wie krank der Typ ist! Das Spiel ging hin und her und am Ende vom vierten Viertel stand es Unentschieden und noch 1,5 Sekunden auf der Uhr. Ich spiel den Ball zu Wade und der versenkt ihn - die ganze Halle jubelt - aber dann sieht man den Schiedsrichter wie er zu den Monitoren geht und sich das nochmal anguckt - Stille - dann sieht man den Schiedsrichter wie er eine Entscheidung trifft - GEGEN DIE HEAT! Der Korb wird nicht gegeben und die ganze Halle so laut am buhen, der Hammer!!! So eine geile Animation habe ich noch nie gesehen! Allgemein wird jeder eigene Rebound gefeiert, wenn der Gegner ala Melo trifft dann wird es plötzlich ganz still... am Ende konnte ich gewinnen. Aber gleich im ersten Game so viel Action, der Wahnsinn!!! Die Stats waren auch ok...

Meine Kritikpunkte wären die Figuren bzw Aussehen der Spieler - oh gott, soll das wirklich Wade darstellen??? Der sieht echt komisch aus, aber JO haben die gut getroffen... allgemein da könnte es besser sein! Aber ansonsten war ich erstmal gut angetan, Melos Shot sieht einfach bombe aus!
 
Oben