NBA Live 2004


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Original geschrieben von Lonnie Hendrix
@ NYK

Ach komm, hör' doch auf herumzuheulen. Ich war vielleicht mit der Bemerkung, dass du 'ne Meise hast ein wenig beleidigend, aber das war es auch schon.

Mit den zig Magazinen und Seiten will ich sagen, dass eine riesige Menge qualifizierter und unvoreingenommener Leute anderer Meinung sind als du und dass du vielleicht überlegen solltest, ob es eventuell an dir liegt. Vielleicht ist das Spiel zu anspruchsvoll für dich, vielleicht ist die A.I. des Computers einfach zu gut für deine Ansprüche. Ich spiele auch keine Spiele wie Final Fantasy, weil sie mir einfach zu anspruchsvoll sind und ich damit keinen Spaß hätte. Das heisst aber sicherlich nicht, dass ich die Spiele als Schrott verunglimpfe. Wenn soviele sagen, dass es sehr gut ist, muss ja was dran sein. Genau das ist auch hier der Fall. Dieses Spiel ist schlichtweg zu anspruchsvoll für dich und deswegen solltest du hier nicht vom Leder ziehen, sondern einfach sagen, dass dieses Spiel nichts für dich ist.

Schrott ist es keinesfalls. Das nur zur Aufklärung für alle die, die sich durch NYKs Beschreibung ein Bild gemacht haben. Seine Beschreibung entspricht nicht der Meinung der Mehrheit.

verstehe immer noch nicht was du von mir willst und warum du Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst, wurdest du so erzogen ? außerdem was ESPN betrifft, sogar NBA 2k3 fand ich besser. Aber gut, auf dich darf man sich nicht mehr einlassen sonst kommst du wieder mit qualifizierten Meinungen :laugh2:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@NYK und Hendrix:
Wie wäre es, wenn Ihr eure Privatfehde woanders austragt?

Zum Thema:
Mich stört gewaltig, dass die eigenen Spieler immer so unbeteiligt beim Offensivrebound rumstehen. "Schnarch... ohh, da häte ich ja springen können, ach nee, die laufen ja schon wieder 'nen Fastbreak, da habe ich jetzt keine Lust hinterher zu laufen"
Manchmal echt nervig. Außerdem funktionieren die Passtasten manchmal nicht, da stiehlt sich ein Mitspieler frei, man möchte ihn anpassen, nee geht nicht.

Geht's Euch auch so oder ähnlich?
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
@Bratfisch:
ja das ist mir vorhin ma wieder extrem aufgefallen.
Wenn zum Bsp. ein spieler zum rebound geht und ihn eigtl haben müsste fliegt der ball durch seine hände zum gegner, nur weil der insgesamt besser bei rebound geratet ist. Oder es ist doch auch ziemlich doof von einem spieler, wenn er beim fastbreak stopfen kann lieber krüppelhaft in den gegner springt und das teil versemmelt ohne das foul zu bekommen:wall:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja das regt mich acuh auf, dass sie beim fastbreak nicht konsequent zum korb gehen, und entweder nix rausholn oder nur en foul...obwohl sie 20 meter vorsprung hatten...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ist es eigentlich normal, dass so viele Alley-hoops versemmelt werden? Ich bin da nicht so informiert. Die Korbleger funktionieren bei mir auch nicht so gut, meistens stoppe ich beim Fastbreak ab und mache einen Sprungwurf, bisher bin ich damit besser gefahren.
 

Hobo Junction

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
daheim, bei mutti und vati...
Original geschrieben von c-daddy
ja das regt mich acuh auf, dass sie beim fastbreak nicht konsequent zum korb gehen, und entweder nix rausholn oder nur en foul...obwohl sie 20 meter vorsprung hatten...


wenns doch nen foul geben würde...nur das is ja meistens nie der fall...aba zu hoch die pfiffe möchte man auch nicht stellen, weil man dann nicht mehr ordentlich verteidigen kann...also gameplay mässig is da schon noch was zu machen...aber mein gott, was solls...das spiel is einfach viel zu geil um auf solche kleinigekeiten sich zu doll aufzuregen...ahh was wollt ich schreiben?!!? :ricardo:

achso wegen den alley oops...was soll ich sagen...weist du selber wie schwer so ein alley ist...und das alle reingehen geht nun mal nicht...aber mit den korblegern geb ich dir recht...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Heute hab ich mein NBA LIVE 2004 gegen ESPN NFL FOOTBALL getauscht, nachdem ich gestern, als ich NBA LIVE 2004 gezockt habe, bemerkt habe das ich NBA LIVE 2004 net brauche weil ESPN NBA BASKETBALL besser ist.

Nochmal ganz kurz was zu ESPN NFL, das Spiel ist DA BOMB, die Grafik/Animationen sind so fett als wäre es echt.
Ich werde jetzt Cpu gegen Cpu antretten lassen und das Spiel mir aus Bett verspektive ansehen, so geil ist das Spiel, wenn man es schaut denkt man das man ein echtes NFL Spiel schaut.

So weit so gut, NBA LIVE 2004 finde ich im vergleich zu ESPN NBA ganz schön dünn.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von PeaZ
Heute hab ich mein NBA LIVE 2004 gegen ESPN NFL FOOTBALL getauscht, nachdem ich gestern, als ich NBA LIVE 2004 gezockt habe, bemerkt habe das ich NBA LIVE 2004 net brauche weil ESPN NBA BASKETBALL besser ist.

Nochmal ganz kurz was zu ESPN NFL, das Spiel ist DA BOMB, die Grafik/Animationen sind so fett als wäre es echt.
Ich werde jetzt Cpu gegen Cpu antretten lassen und das Spiel mir aus Bett verspektive ansehen, so geil ist das Spiel, wenn man es schaut denkt man das man ein echtes NFL Spiel schaut.

So weit so gut, NBA LIVE 2004 finde ich im vergleich zu ESPN NBA ganz schön dünn.

Und wie ist das Game im Vergleich zu Madden 2004? Ich habe Madden 04 (hatte auch schon 2003), und finde es echt geil.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von Rammler
Und wie ist das Game im Vergleich zu Madden 2004? Ich habe Madden 04 (hatte auch schon 2003), und finde es echt geil.
Ist geil.
Echt ein Bomben Spiel, es gibt sogar einen Modus wo du ein Spiel aus der sicht eines Spielers spielst( kannst den spieler immer wechseln mittels B taste), ist aber voll schwer in dem modus nen pass an zubringen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von c-daddy
das wär auch mla ne idee für nba spiele, aber wahrscheinlich zu schwer...
Hab ich mir auch gedacht.
Schwer?
Naja bei NFL ist es schwer weil du mit dem Quarterback ja net soviel Zeit hast und du auch nicht gerade so die übersicht hast wie normal bei einem Football Spiel.

Bei nem NBA Spiel hingegen wäre es fett und net so schwer, weil da musst du ja nicht unterdruck die ganze Zeit spielen wie bei NFL, dort ist man immer unterdruck.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
@Garnett-Fan
Vom Spielerischen her nehmen sich beide Versionen nix, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Das einzige, was ich bei der PC-Version irgendwie noch nicht gefunden habe, ist die Controllerzuweisung für "Off the ball", vielleicht war ich aber auch nur blind, hab nicht weiter gesucht, weil ich die sowieso nie benutze.

Die PC-Version hat lediglich ein paar nette Grafikeffekte mehr, die auf der PS2 wohl so nicht darzustellen sind.
Allerdings brauchst du eine schnelle CPU und sehr gute Grafikkarte, um mit maximalen Details und hoher Aufkösung ruckelfrei spielen zu können.
Da ich die PC-Version nur zum Onlinezocken benutze, is mir das egal, denn online stellt man die Details eh nicht sehr hoch, um eine vernünftige Verbindung zu kriegen.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
@ garnett fan

also genau wegen den gründen die cyrus angesprochen hat, und noch der für mich leichteren steuerung würde ich die Ps2 version empfehlen.
ghab das game selber dafür und finds hammergeil!
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Original geschrieben von crunchtime
@ garnett fan

also genau wegen den gründen die cyrus angesprochen hat, und noch der für mich leichteren steuerung würde ich die Ps2 version empfehlen.
ghab das game selber dafür und finds hammergeil!

Aber man muss der PC-Version lassen, dass man sie leichter patchen kann.

Da habe ich noch eine Frage, denn ich habe das Spiel noch nicht(bekomme es zu Weihnachten). Ich habe gehört, dass man College-Jahrgänge aus NCAA-March-Madness kopieren kann, wie wird das im Spiel umgesetzt, und gibt es irgendwo schon gut editierte Jahrgänge zum downloaden, denn ich hab noch nix im Netz gefunden. Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn ich nach meiner ersten Saison im Dynasty-Mode meine Lieblingscollegespieler draften kann, welch ein Traum, Felton, McCants, Jarret Jack, alle in einem Team, genial(in der NBA müssten sie alle PG oder SG spielen, ist aber egal)!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
PS2 Version empfehlen ? Auf garkeinen Fall!
Ich habe die Xbox sowie PC Version, da liegen Welten dazwischen. Ok gut, dazu muss noch gesagt werden dass ich Intel Pentium 4 mit 3,06Ghz habe und eine Radeon 9600 Pro Grafikkarte, da läuft auf Maximum und höchste Auflösung alles flüssig und die Grafik ist natürlich bombastisch, keine Frage. Aber auch wenn ich alles auf Medium stelle ist es sehr angenehm da nicht so viel Hallenlicht reflektiert wird und der Glanz nicht mehr in die Augen sticht *g* die PS2 Version hatte ich beim Kumpel gezockt, die Ladezeiten nerven, die Grafik ist nicht überragend (ist logisch) aber wer lieber gemütlich am Sofa sitzt und die Season zockt, der sollte es sich natürlich für die Konsole besorgen, aber wer auf bessere Grafik steht und sehr guten PC + Grafikkarte hat, der soll die PC Version holen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
huh!!! hab eben ne dynasty auf all-star angefangen!mit t-wolves...

1. spiel...die ganze zeit relativ ausgeglichen...am ende zieh erst ich 10 punkte davon, dann holen die raptors auf und gleichen aus!ballbesitz toronto....foul um uhr anzuhalten, allerdings macht peterson en drier dabei (geht nicht rein!) die ersten beiden verwandelt, letzer vorbei, rebound garnett, TIME OUT!!!noch 1,5 sekunden!

dann pass über es ganze spielfeld(quer) zu garnett, relativ frei, steigt hinter der 3er linie hoch, johnson springt an, hält ihm die hand ins gesicht, dennoch trifft garnett den buzzerbeater!!!!94:93 für minnesota!!!! :jubel:


allerdings das zweite spiel dann verloren 87:80 gegen UTAH!!!!!!! :(
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
@NYK

Kein Wunder, eine PS2 hat um die 400-500MHz und keine 3D-Beschleuniger Karte!! Man darfs nicht vergleichen mit dem PC.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von nsd87
@NYK

Kein Wunder, eine PS2 hat um die 400-500MHz und keine 3D-Beschleuniger Karte!! Man darfs nicht vergleichen mit dem PC.
Wer eine PS2 mit einem PC vergleicht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle stram.
 
Oben