NBA Live 2004


Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Vielen Dank für eure Hilfe!! :jubel:


Original geschrieben von KMart
danke für die schnell hilfe. aber tut mir leid. aber das geht immer noch nicht. ich hab jetzt copy record auch gemacht nachdem ich bei head wear 30 reingeschrieben hab. dann hab ich den commander ausgemacht und das programm noch ma neu gestartet um zu gucken ob es geklappt hat. doch die 30 steht da nicht mehr. gibts da noch ne andere möglcihkeit oder hab ich was falsch gemacht. danke schon mal im voraus.

genau so hab ich es auch gemacht. ich kann zwar speichern aber wenn ich das spiel starte hat kmart oder VC nichts am kopf.weiss auch nicht mehr weiter:wall:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Hot Sauce
Vielen Dank für eure Hilfe!! :jubel:
:)

genau so hab ich es auch gemacht. ich kann zwar speichern aber wenn ich das spiel starte hat kmart oder VC nichts am kopf.weiss auch nicht mehr weiter:wall:
Vielleicht schilderst Du einmal ausfürlich, was Du alles gemacht hast. Oft schleicht sich ein Flüchtigkeitsfehler ein. Zum Beispiel: Hast Du 'customart' auf '1' in der Datei xstartup.cfg (.../NBA Live 2004/main/csripts/xstartup.cfg) gesetzt?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von Hot Sauce
Vielen Dank für eure Hilfe!! :jubel:




genau so hab ich es auch gemacht. ich kann zwar speichern aber wenn ich das spiel starte hat kmart oder VC nichts am kopf.weiss auch nicht mehr weiter:wall:

Starte NBA Live, lade deinen Roster den du verwenden willst. Geh wieder aus NBA Live raus. Nun holst du dir in deinem DBF Editor die Datei wo du die Headbands ändern willst aus dem Ordner "Current DB" und änderst dort das Headband bei den Spielern. Speichern, schliessen - NBA Live starten - nun sollte es funktionieren.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
also das mit dem customart hab ich auf 1 gestellt . dann hab ichs noch ma probiert bei kenyon headwear auf 30 zu setzen. dazu hab ich diesen pfad im db commander eingegeben: C:\Dokumente und Einstellungen\uli\Eigene Dateien\NBA LIVE 2004\saves. dann hab ich versucht bei meinem letzten spielstand, das war in der liste 050, die players.dbf zu öffnen. hab auch 30 reingeschrieben und gespeichert. trotzdem funzt es nich . ausserdem is komisch das ich in richtigen spiel nur 43 mal gespeichert hab und nicht 50mal. denn bei saves sind ja die zahl der gespeicherten spiele drin. also 50 mal gespeichert = 50 ordner bei saves. versteh ich nicht. is saves vielleicht der falsche ordner oder was mach ich falsch. danke noch mal im voraus.


p.s. ach ja was is mit dem quiz. wieso steht da immer fehlgeschlagen wenn ich mich anmelden will?
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von GermanDarkSide
Starte NBA Live, lade deinen Roster den du verwenden willst. Geh wieder aus NBA Live raus. Nun holst du dir in deinem DBF Editor die Datei wo du die Headbands ändern willst aus dem Ordner "Current DB" und änderst dort das Headband bei den Spielern. Speichern, schliessen - NBA Live starten - nun sollte es funktionieren.
Original geschrieben von KMart
und wo soll bitte dieses current db sein

Der Ordner "Current DB" befindet sich nicht in dem Hauptverzeichnis von NBA Live, sondern unter
"C:\My Documents\NBA LIVE 2004\database\currentdb", der englischsprachigen Version von "Eigene Dateien". :)

Der automatisch generierte englische Name ist in sofern sinnvoll, da Patchmaker, die aus verschiedenen Ländern kommen, mit einem "festen" Vereichnisnamen sich besser untereinander austauchen können bzw. da diverse Tools die von einem "muttersprachlichen" Verzeichnisphad ausgehen, international nutzbar sind. In NL 2k3 wurde, aus dt. Sicht, dieses Verzeichnis noch unter "Eigene Dateien\..." abgelegt, weswegen sich Probleme ereigneten (u.a. beim Gebrauch vom DB Commander 2000 Pro). :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
also bei mir ist dieser current db ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\uli\Eigene Dateien\NBA LIVE 2004\database\currentdb. was soll ich dann machen. tut mir leid dass ich dass nich direkt checke. aber danke für eure hilfe.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von KMart
also bei mir ist dieser current db ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\uli\Eigene Dateien\NBA LIVE 2004\database\currentdb. was soll ich dann machen. tut mir leid dass ich dass nich direkt checke. aber danke für eure hilfe.

Das verwundert mich jetzt, dass bei Dir der Pfad ein anderer ist. :confused: Ich habe Win98; vllt. ist es bei Deinem Betriebssystem anders...

Und fuktioniert es nicht? Gibt der Commander Dir eine Fehlermeldung aus? Vllt eine Beschwerde wegen des Pfads? Hast Du sonst alles berücksichtigt (nach Anleitung)?
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
ich beschreib ma wie es mache. zuerst einmal öffne ich den db commander. dann geh ich auf file open, dann left. jetzt weiss ich nich ob ich auf current db gehen soll oder diesen pfad benutzen soll C:\Dokumente und Einstellungen\uli\Eigene Dateien\NBA LIVE 2004\saves. ich habs mach mit dem letzten spielstand vom zweiten pfad gemacht. ich geh auf players, geh auf kenyon martin, bei headwear auf 30. dann versuch ich zu speichern und geh auf "copy record", nur irgendwie hab ich das gefühl der speichert das gar nich. denn der pc macht nicht ein geräusch dass ich mich speichern verbinde. muss ich da noch was machen . also so hab ich es bisher immer gemacht. danke für eure hilfe nochmals.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
@KMart

In dem "CurrentDB" Ordner der in deinem "Eigene Dateien" Ordner drin ist, befinden sich immer die aktuell geladenen Daten die du grad im NBA Live verwendest. Hast du z.B. zuletzt einen Roster aus dem Saves Verzeichnis 000 verwendet, so sind diese Daten im "CurrentDB" Ordner. Hast du zuletzt einen Roster aus dem Verzeichnis 003 verwendet und geladen, so sind die Daten in dem "CurrentDB" Ordner.

Daher kannst du die Dateien im CurrentDB Ordner mit deinem DBF Editor verändern, und siehst sofort das Ergebnis. Lädst du aber anschliessend wieder einen anderen Roster, sind deine veränderten Daten wieder überschrieben.

Ich hoffe du konntest mir folgen, was für Daten in dem CurrentDB Ordner sind. ;) Also wenn du dort einen Headband-Wert änderst, siehst du das dann auch, wenn du wieder NBA Live startest, ohne das du vorher mit "Load/Save" einen Roster laden musst.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
ich hab jetzt einen speicherstand geladen, bin dann auf strg+esc gegangen um wieder in windows ( xp ) zurückzukehren. jetzt mach ich den commander an geh auf current db ,ändere die zahl speicher auf copy record. und drück wiede auf das nba live symbol in der taskleiste. trotzdem klappts nich. könntet ihr mir nochmal sagen wo ich die anleitung dafür bekomme. vielen danke für eure geduld.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von KMart
ich hab jetzt einen speicherstand geladen, bin dann auf strg+esc gegangen um wieder in windows ( xp ) zurückzukehren. jetzt mach ich den commander an geh auf current db ,ändere die zahl speicher auf copy record. und drück wiede auf das nba live symbol in der taskleiste. trotzdem klappts nich. könntet ihr mir nochmal sagen wo ich die anleitung dafür bekomme. vielen danke für eure geduld.

:idiot: NEIN! Du gehst nicht mit strg+esc ausm NBA Live raus, sondern du beendest NBA Live ganz normal. Danach öffneste mit deinem DBF Editor das File ausm "Current DB" Ordner, änderst es und speicherst es. Danach startest du NBA Live wieder neu - und dann sollte es gehen!
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
hääääh, ich will doch das stirnband für einen speicherstand haben. wenn ich das spiel nach den änderungen wieder öffne ist das doch der übliche spielstand, wie er ist , wenn man das spiel installiert. dann müsste doch eigentlich der current db ordner wieder durch andere daten überschrieben worden sein. ich glaub ich versuch ma was anderes als das stirnband zu ändern, denn irgendwie scheint es nicht zu funktionieren oder könnt ihr mir noch ma die ganze anleitung geben. danke nochmal.
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@kmart

ich habs am anfang auch net gecheckt.
lies mal die letzten posts richtig durch
da steht es sehr ausführlich da musst nur schaun!!
versuch weiter! ich bräuchte auch lang dafür :cool: :cool:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
darf ich dass nur in den current db ordner schreiben, oder geht das auch in die normalen savegames, denn das mit current db verstehe ich nicht so ganz. ich les ma noch die älteren posts durch.
 
Oben