NBA Live 2004


JWiZZs

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
NRW
Nach der Definition sind die Bilder aus dem ersten Post dieses Threads dann aber auch keine scrennshots ... Das meine ich
 

Outlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
@PeaZ:
Old School: Der Spieler kann aus klassischen Teams an klassischen Austragungsorten wählen – das ist NBA-Geschichte pur. Zur Verfügung stehen unter anderem die Bulls der 90er, die Celtics und Lakers der 80er sowie Austragungsorte wie der alte Boston Garden.
Authentische Austragungsorte: Alle realen NBA-Stadien sind verfügbar – und natürlich komplett gerendert und damit detailreich dargestellt, einschließlich Bandenwerbung, Trikots von zurückgetretenen Spielern, die an der Stadiondecke hängen, und vielem mehr. Und natürlich gibt es Schiedsrichter und Fotografen am Spielfeldrand, die noch zu dieser realistischen Erfahrung beitragen.

@Cypher:
naja, das sind ja immerhin noch fast 4 Monate. Und das Aussehen der Hände zu verbessern zählt denk ich mal zu den Feinarbeiten.
 

Mount Mutombo

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Original von Outlaw
@PeaZ:
Old School: Der Spieler kann aus klassischen Teams an klassischen Austragungsorten wählen – das ist NBA-Geschichte pur. Zur Verfügung stehen unter anderem die Bulls der 90er, die Celtics und Lakers der 80er sowie Austragungsorte wie der alte Boston Garden.
Authentische Austragungsorte: Alle realen NBA-Stadien sind verfügbar – und natürlich komplett gerendert und damit detailreich dargestellt, einschließlich Bandenwerbung, Trikots von zurückgetretenen Spielern, die an der Stadiondecke hängen, und vielem mehr. Und natürlich gibt es Schiedsrichter und Fotografen am Spielfeldrand, die noch zu dieser realistischen Erfahrung beitragen.

@Cypher:
naja, das sind ja immerhin noch fast 4 Monate. Und das Aussehen der Hände zu verbessern zählt denk ich mal zu den Feinarbeiten.

Das kann man dann ja kaum noch toppen, auf das freue ich mich jetzt schon, aber ich werd´s mir dann für die PS 2 kaufen, inklusive einer PS 2 :p
 

peter10249

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
NBA Live 2003 war der Knaller!javascript:smilie(´8)´)
cool

**** Screenshoots!!!
Waren bis jetzt immer Schieße.

Ich will das Spiel haben sofort.

Verbesserter Rookie-Draft. Ein Traum wird war.

NBA Live 1996 till ....
 

TJ Short

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Original von notic2
NBA Live ist längst nicht mehr das, was es mal war...es ist zu einem Modespiel verkommen, dass mehr auf Grafik als auf Gameplay setzt,

Ja und was ist mit der Freestyle Steuerung die jetzt nochmal verbessert wird. Und was ist mit den neuen Bewegungen im Spiel wie die Korbleger, die Dunks, die Dribblings, die Rebounds, die Blocks etc. das wurde alles verbessert gehört das nicht zum Gameplay? Und wo jetzt nochmal die OF und die DF realistischer gemacht wird wird das Gameplay doch immer mehr verbessert. Da kannst du ja schlecht sagen das die nichts mehr auf Gameplay setzen.
Die Grafik ist ausserdem ja nur eine Folge der Computer Entwicklung die es den Entwicklern ermöglicht immer bessere Grafik mit ins Spiel einzubauen. Willst du etwa die Grafik von 2000 oder 2001 haben? Die war doch nur grotig aber für die Zeit normal. Was glaubst du den wie die Spiele in 10 Jahren aussehen da wirst du glauben das du eine art Kontrolierbaren Kinofilm Spielst!
Also NBA Live 2000 spielt sich 100 mal besser als das aktuelle.....
 

Mount Mutombo

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Dann schildere mir doch bitte warum, es ist zwar anders, man wirft ganz anders und so, aber sonst ist es nicht wirklich anders, wie ich finde....
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also, die Free-Style Control ist ja wohl so ziemlich das allerbeste und innovativste was EA in den letzten Jahren erbracht hat - kann daher nicht nachvollziehen, weshalb Live 2000 100x besser sein soll vom Gameplay her, als Live 2003!?
 

TJ Short

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Original von GermanDarkSide
Also, die Free-Style Control ist ja wohl so ziemlich das allerbeste und innovativste was EA in den letzten Jahren erbracht hat - kann daher nicht nachvollziehen, weshalb Live 2000 100x besser sein soll vom Gameplay her, als Live 2003!?
Weil das ganze Spiel so rüberkommt als würde man mit dem Videorekorder ein Basketballspiel vorspulen...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original von TJ Short
Original von GermanDarkSide
Also, die Free-Style Control ist ja wohl so ziemlich das allerbeste und innovativste was EA in den letzten Jahren erbracht hat - kann daher nicht nachvollziehen, weshalb Live 2000 100x besser sein soll vom Gameplay her, als Live 2003!?
Weil das ganze Spiel so rüberkommt als würde man mit dem Videorekorder ein Basketballspiel vorspulen...

100% Richtig.
NBA 2k3 macht mir da umlängen mehr fun als NBA LIVE 2003.
EA Sports häte das spiel auch NBA ARCADE 2003 nennen können, weil mit Live hat das nichts mehr zu tun.

Bei 2003 sind folgende sachen gut:

-Jerseys auswählen vor dem Spiel
-Freestyle Control
-die ganzen Stats die das Spiel bietet
-Spielsequenzen

Schlecht hingegen ist folgendes:

-viel zu schnell ist das spiel
-blocks blocks blocks (wäre Mugsy Bogues im Spiel dabei hätte der mit sicherheit 2-3 Blocks pro Spiel, soviel zum thema REALISTISCH)
-zu treff sicher
-wenn man Dunkt kommt ein kack geräusch
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
wenn man Dunkt kommt ein kack geräusch

hä, das ist nen negativer Grund??? Ist mir noch nicht mal aufgefallen aber dafür hängen die sich jetzt aber entlich auch mal am Ring fest.

Bei 2003 sind folgende sachen gut:

-Jerseys auswählen vor dem Spiel
-Freestyle Control
-die ganzen Stats die das Spiel bietet
-Spielsequenzen
du hast aber auch ne menge gute Sachen weck gelassen, wie
-die Atmospähre(Sound) im Spiel speziell zum Ende hin wenn es knapp wird.
-die realistischen Bewegungen (Dunk, Korbleger, Block, etc. Moves)
-Die Grafik
-Schwierigkeits stufen
-Das Training
-pässe durch die Zone sind schon fast unmöglich(realitätsnah)
-etc.

Schlecht hingegen ist folgendes:

-viel zu schnell ist das spiel
-blocks blocks blocks (wäre Mugsy Bogues im Spiel dabei hätte der mit sicherheit 2-3 Blocks pro Spiel, soviel zum thema REALISTISCH)
-zu treff sicher
-wenn man Dunkt kommt ein kack geräusch

-also wenn das Spiel zu schnell wird ist das wohl die schuld von einem selber wenn du mich fragst, das Problem ist nur das es halt möglich ist. Du bist der jenige der von hier nach dort rennt und nicht der Computer. Dazu hat EA doch extra die Quickplays erfunden um das Spiel langsamer zu machen aber wenn du die möglichkeit nicht nutzt ist das ja wohl dein Problem.
-das mit den Blocks stimmt, bei mir hat auch schon Fisher Rascheed Wallace geblockt :sure aber wenn man oft geblockt wird auch wenns die kleinen sind muss man halt mal anteuschen. Das Dumme ist nur selbst wenn man total frei steht kann man noch geblockt werden, weil die einfach super schnell bei einem sind um einen zu blocken man kann sich aber auch nach hinten fallen lassen! Die Blocks sind aber denoch eins der grossen Probleme bei 2003
-das mit den treffern ist bei mir irgentwie immer anders. Ich treffe meisst so 50-60% überhaupt und nicht 60-70% von der Dreier Linie. Bei mir war es sogar mal so das ich 2-ca.30 Dreiern X( getroffen habe. Ich wecksle dann meisst einfach bei Controller auf Rookie und schon treffe ich wie sonst was(kann es sein das das bei dir immer auf Rookie steht, wenn ja dann stell das mal auf Standart, Allstar oder Superstar um)
du kannst aber auch die Ausdauer nicht mehr auf unendlich setzen oder den CPU nicht mehr werfen lassen. Das führt alles das du schlechter wirfst.
-Noch ein Kritikpunkt wäre das bei manchen(bei mir auch) die Jersey Nummer nicht angezeigt werden und das sieht ziemlich *******e aus, keine Ahnung warum das so ist.
-das der Computer jeden(wirklich jeden) Rückstand aufhollen kann.


Wir sind etwas vom Thema abgewichen, also zurück zu NBA Live 200"4"
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich spiele auf All Star und teilweise auf Superstar, aber trotzdem fuckt das immer so ab.

Das Spiel hat gute Seiten, aber es hat zuviele schlechte Seiten.
 

Eddy Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Allso ich würde es auch coll finden wenn es beim Spieler Editor mehr auswahl mörlichkeiten geben würde wie z.B. mehr Gesichter,Frisuren und soweiter.
 

Hausmeister

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Wenn ich das richtig sehe, hat AI auf 2004 gar keine Tättowierung a#mehr am Hals...Naja, wird sich wohl noch ändern
Ich wäre auch dafür, dass es mehr Auswahl für Gesichter und so gäb. Zudem dass man sich für eine z.B. für eine Frisur oer einen Bart oder ein Gesicht entscheidet, und dann die Haut- bzw. Haarfarbe bestimmen kann.(z.B.blonde Corn-Rows. Ausserdem gibt es zu schlechte blonde Frisuren!).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und es gibt neue, sehr erfreuliche Informationen zu NBA Live 2004. Lest euch DIESEN Artikel mal ganz genau durch. Da sind eine Menge Informationen drinne, die euch interessieren werden.

Mir gefällt vor allem, dass die Spieler sich bei Kontakt jetzt auch richtig verletzen können. Die Verletzungen sind in den letzten Jahren nie aufgefallen. Jetzt gibts hoffentlich mehr Verletzungen...wäre ja cool...

UPDATE:

Ich habe noch einen sehr guten Link gefunden. Da werden auch nochmal nette Details erzählt. Den Artikel gibts HIER
 

Sephiroth

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Tja, wenn bei jedem Block ein beschissen übertriebener Sound kommt, wenn die Spieler Icons über ihrem Namen haben, wenn man bei Würfen den Ball fliegen hört und jeder Korb ein Dunk ist und überhaupt die einzig wichtige Stärke eines Spielers die Sprungkraft ist - einem dazu noch die müllige Musik im Menü die Zornesröte ins Gesicht treibt ("Spurs comin´,Spurs comin´,Spurs comin´, Lakers comin´Lakers comin´, Lakers comin´...) dann ist das NBA Live 2003! :rolleyes:

Da mag die Grafik noch so geil sein.
Bevor die kein realistisches Spiel hinbekommen kaufe ich mir keinen Teil mehr davon.

Wobei ich die Sache mit den Classic Teams eine wirklich geile Idee finde! 8)
 

Outlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Original von Sephiroth
Tja, wenn bei jedem Block ein beschissen übertriebener Sound kommt,

Achja bei den Blocks kommt ein Sound ?( davon hab ich ja bis jetzt irgendwie noch nichts gehört.Ich hab es ja für PS2 und da sind keine Block- und Ballfluggeräusche, also kann ich mir schwer vorstellen das es die Geräusche für den PC gibt oder was meinst du für Geräusche? Vielleicht das Knallen des Balls an die Hand des Blockenden?

Original von Sephiroth
wenn die Spieler Icons über ihrem Namen haben,

Naja das dient ja zur Orientierung für Spieler mit weniger Fachwissen, die halt nicht wissen das zB Stojakovic gut 3er werfen kann.

Original von Sephiroth
wenn man bei Würfen den Ball fliegen hört und jeder Korb ein Dunk ist

Also den Ball hört man nun nicht fliegen oder hab ich was verpasst ?(
Aber mit dem Dunken hast du schon Recht, das ist leider etwas übertrieben.

Original von Sephiroth
einem dazu noch die müllige Musik im Menü die Zornesröte ins Gesicht treibt ("Spurs comin´,Spurs comin´,Spurs comin´, Lakers comin´Lakers comin´, Lakers comin´...)

du kannst ja zum nächsten Lied wechseln, wenn dir dieses Lied nicht gefällt und alle Lieder sind nun auch nicht schlecht.

Original von Sephiroth
Wobei ich die Sache mit den Classic Teams eine wirklich geile Idee finde! 8)

Das stimmt!!
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
Also den Ball hört man nun nicht fliegen oder hab ich was verpasst ?(
Aber mit dem Dunken hast du schon Recht, das ist leider etwas übertrieben.

Ich habe mir das Spiel immer für PS2 ausgeliehen und ich habe auch den Ball gehört wenn err durch die Luft geflogen ist. Die PC Version habe ich auch und da höre ich den Ball auch...
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
@Outlaw

Ich habe mir das Spiel immer für PS2 ausgeliehen und ich habe auch den Ball gehört wenn err durch die Luft geflogen ist. Die PC Version habe ich auch und da höre ich den Ball auch...
 
Oben