NBA Live 2005


Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Könnt ihr mir sagen, ob das Spiel wenn ich es bei Amazon bestelle dann erst am Veröffentlichungstermin (also 28.10.) verschickt wird, oder hat man es bereits an diesem Tag?? Das is wichtig, da ich es mir sonst im Saturn oder so kauf!! :jubel:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Eminjay schrieb:
Könnt ihr mir sagen, ob das Spiel wenn ich es bei Amazon bestelle dann erst am Veröffentlichungstermin (also 28.10.) verschickt wird, oder hat man es bereits an diesem Tag?? Das is wichtig, da ich es mir sonst im Saturn oder so kauf!! :jubel:
Kann man so nie genau sagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
also meistens hat man es gleich am erscheinungstermin bei sich oder nen tag darauf. amazon ist schon ziemlich schnell in solchen sachen.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ich habe eventuell schlechte Nachrichten:

Ich war gestern in einem Laden um zu fragen ob sie NBA Live sofort reinbekommen..dann hat der Typ gesagt: ja, am 11.11.04---ich hätt fast geheult..danach hab ich gefragt: Für PS2? Dann hat er nochma geguckt und gesagt: Ja,für PS2.....wenn diese Nachricht wirklich stimmt,lauf ich ammok..des darf net wahr sein...hoffentlich kommts am 28.10 raus...alles andere wär zum :kotz:

Zwei Fragen @ NYK:

1.Wie sind die Sequenzen im Spiel?
Ich hab gestern,um wieder in Form zu kommen,NBA Live 2004 gezockt und da fällt auf dass die Sequenzen der Spieler(also nach einem geilen dunk die reaktion auf der Bank)eigentlich ziemlich ******e und unrealistisch!

2.Und wie ist die Grafik von der Arena,Fans, das ganze drummherum einfach

THX
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
mir ist heute echt was tolles passiert, meine xbox festplatte ist futsch :( irgendwas war defekt, toll hab jetzt ne neue aber alle spieldaten sind weg, damn... bin erst nach 3std wieder mit ganzen ratings, rosteraufstellungen, usw. fertig geworden. naja was nun, dynasty mit den knicks wohl kaum, wird eh nicht mehr so geil wie am anfang :( denk ma greif´ zu meinem zweiten lieblings team den clippaz :smoke: und signe ordentlich paar gute fa´s für die bank und versuch zu traden, halt ein cooles team aufbauen :)

@ street fame: keine sorge, am 11.11 erscheint die pc version und die für konsolen (xbox/ps2/gc) ist am 28.10 da ;) wegen sequenzen, es gibt dieses mal keine und das ist auch gut so, hat nur genervt. aber bei injuries usw. gibts welche, endlich paar neue und gute, lol wie sich die mitspieler um einem kümmern wenn er am arm oder fuss verletzt ist, echt süß :D die arena, bank usw. sieht sehr echt und gut aus, hallen meistens immer gefüllt in allen spielen, nicht son leerer kack wie bei 04 *g*
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
@ NYK

oh shit du armer...die ganze Saison futsch..hmm
was ich dich noch fragen wollte ist ob du uns deine Game Einstellungen geben könntest damit wir sofort einsteigen können,also ein reales spiel haben.
Gibt es eigentlich nirgendswo en Demo von diesem Spiel?

good n8
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
habe heute wieder ne dynasty mit den knicks begonnen, halb simuliert und halb selber gespielt so dass ich wieder auf meine 12 spiele kam und sogar die stats fast alle gleich blieben wie zuletzt, puh... hatte echt glück, jetzt kanns weiter gehen! :)

ok hier meine sliders, ist halbwegs realistisch!

Superstar / 8min Quarter

Game Speed........45
Freethrow Diff......60
Boundary Force....50
Inj. Freq.............40
Fatigue Eff..........50
Charge/Block.......40
Shooting Foul......30
Reach In.............20
In-air collis..........40

User Sliders
Steal Ability.........45
Inter. Ability........35
Shot Block...........5
Dunk/Lay Block.....5
Freestyle Eff........45
Dunk v. Layup......45
Sub Freq.............0 (oder 50 wenn auto. wechsel wollt)
On-ball assist.......50
Off. Rebound........55
Def. Rebound........75
Fakeout Dis..........100
Short Shooting......50
Medium Shooting...50
Long Shooting.......50
Dunk % ...............50
Lay-Up % ............50
Adjusted Shot % ..50
On-Ball Phys. D.....50
Poor Release %......50
Double-Team Eff....50
Pro-Hop Eff...........50
Drop-Step Eff........50

CPU Sliders
Steal Ability...........30
Inter. Ability...........25
Shot Block..............0 (trotz 0 schafft cpu locker über 10 blocks mitm center + alle forwards und guards blocken auch, sehr unrealistisch und einziger großer bug/fehler von EA.)
Dunk/Lay Block........0
Freestyle Eff...........45
Dunk Freq...............45
Sub Freq.................50
Off. Rebound...........40
Def. Rebound...........70
Fakeout Dis..............55
Short Shooting..........40
Medium Shooting.......40
Long Shooting...........35 (oder noch niedriger, er trifft einfach alles sogar mit nichtskönner die 3er rating von 58 bis 63 haben.)
Dunk % ...................50
Lay-Up % ................50
Adjusted Shot % .......45
Adj. Shot Freq...........45
On-Ball Phys. D..........50
Poor Release %..........45
Double-Team Eff........45
Pro-Hop Eff...............45
Drop-Step Eff............45
 

Demo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
THX...

... für die Dunkliste, ich hab nämlich die ganze Zeit for meiner Box gehangen und mehr oder weniger nur die ganzen Basic Dunks und Alleys gepackt (mehr war nich drin :D). Werd die Dunks jetzt ersma alle nacheinander ausprobiern *freu*.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@NYK
wenn man im trainingscamp oder eine Trainings session mit spielern machet. zB wurf verbessern, dann wurde meißtens eie andere sache schlecht oder es passierte gernichts. ist das in `05 auch so?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Hey NYK macht dir das was aus, wenn du noch ein Foto von Dwyane Wade reinstellst. Mal schauen ob der bei 05 besser aus sieht, bei 04 hats ja nicht wirklich geklappt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
nein, schlechter wurde bisher nichts bei mir, nur besser. die spieler trainieren woche für woche ohne dass man es weiss... am anfang der dynasty wählt man ja die sachen die sie trainieren sollen und im laufe der saison verbessern die sich immer. zB ist marbury jetzt um 1 ovr punkt besser, houston um 2, craw um 2... also ist schon cool. + man kann sie noch individuell oder team trainieren also wie bei live04... würd sagen, geht schon ziemlich schnell in 2 seasons kann man aus Ostertag nen Jordan hinbekommen :D *ok spass*

ps. die trades sind auch schwer, habe den wolves jetzt houston (74ovr) gegen spree (73ovr) vorgeschlagen, 1 woche ist das her und die denken immer noch nach, also schnell bastelt man sich da garnichts zusammen.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
hey NYK
wie sind denn die Team Rankings?Wer ist an eins wer ist vorletzter(letzter ist ja sowieso Bobcats)?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
von der gesamten liga sind auf platz 1 immer die t-wolves, egal wie oft man ne dynasty startet und spielt, die sind sogut wie immer die besten, dann kommen teams wie nuggets, kings, spurs... die bobcats sind komischerweise nie letzter, meistens so leicht unterm durchschnitt, letzter sind die hawks, bulls...

aber mal was anderes, je länger man das game zockt desto mehr macken erkennt man, die einen zur weißglut bringen... ich zähle die bescheuertesten sachen mal auf.

1) blocks!! wer schwache nerven hat, sollte das spiel nicht kaufen! :D blocks kommen von überall, wenn man nen wurf richtig ausführt und ins gesicht wirft wird man zu 95% geblockt. in der zone ist es unmöglich zu werfen außer wenn man sofort die wurftaste loslässt und unfertigen wurf abfeuert, gut dass die ab und zu reingehen. am besten ist es, wenn das frontcourt 3m groß ist und alle guards 2m ala t-mac dann kann man öfters von der dreierlinie werfen ohne geblockt zu werden. zB heute wurde houston bei mir 6x von childress geblockt, sowas geht einem aufn geist.

2) pässe! sehr viele turnovers bei den pässen, jeder ******* wird abgefangen. klar man sagt sich, immer vorsichtig passen aber leider geht das nicht immer, querpässe sind tödlich, werden abgefangen, bei den slidern kann man dies leider nicht abschaffen, schade.

3) das doppeln! ein ganz blödes ding hat sich ea erlaubt und zwar das doppeln vom cpu wo man nicht mal zeit hat zu reagieren, innerhalb von 1-2sec ist der ball weg sprich... iverson passt zB zu dalembert, dieser wird vom cpu sofort von 2 spielern umkreist und kann nichts mehr machen, ball ist weg!

4) würfe an die hinterscheibe des brettes! ein kleiner bug würd ich sagen, kommt leider öfters vor. man steht zB in der zone, drückt die dunk/layup taste, spieler springt hoch, der cpu auch... es kommt in der luft zum kontakt, dein eigener spieler wirft dann automatisch ans die hinterseite des brettes und ball fliegt ins aus. turnover!

5) spieler tretten öfters ins aus, obwohl man es nicht will. man dribbelt irgendwo an einer ecke, dann wird abgepfiffen weil angeblich der spieler mitm fuss im aus stand, naja kommt ca. 2x pro spiel vor.

6) die heftige verteidigung vom cpu! gut dass das bouncen beim körperkontakt abgeschaffen wurde aber jetzt ist es so, dass der cpu meistens dermassen intensiv verteidigt dass man nicht mal aus eigener hälfte über die mittellinie laufen kann. egal wie oft man dribbelt und läuft, man steht an einer stelle und läuft wie gegen ne wand. das führt dazu dass die 8sec auslaufen und gegner den ball kriegt. also ist es immer nützlich gleich am anfang schnell über die mittellinie zu passen.

solche sachen verderben einem manchmal tierisch die lust am spiel obwohl es eigentlich wirklich geil ist, schade aber kein game ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haribo

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Ort
NRW
Ich glaube er meinte was anderes. Bei ´04 gabs doch auch Wertungen für Teams, wie für die Spieler. Wie ist das jetzt bei ´05?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
weiss jetzt nicht alles ausm kopf aber wertungen sind aufjeden fall komisch verteilt, zB knicks gehören zu den besten mit 87ovr glaub ich, wolves dagegen nicht liegen bei 82 oder so, bobcats sind die schlechtesten ja, 65 glaub ich.
 

buzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Dortmund ciddi
NYK schrieb:
weiss jetzt nicht alles ausm kopf aber wertungen sind aufjeden fall komisch verteilt, zB knicks gehören zu den besten mit 87ovr glaub ich, wolves dagegen nicht liegen bei 82 oder so, bobcats sind die schlechtesten ja, 65 glaub ich.

bei der teambewertung wurde denke ich die durchnitsstärke von der starting five ausgerechnet.
@alex: ich bin nächste saison warscheinlich in der nlf :thumb: :jubel:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab Sliders für das Spiel gefunden auf www.NBALIVE.org , die sollen wohl ziemlich gut sein:

scherer43's Diamond Platinum Sliders

All Star/10 Min/CPU Shot Control

Game Speed........41 (Trust me...It's NBA Pace)
FT Diff...............100 (Adjust so you can usually
make only 1 of 2 w/ Shaq)
Boundary Force....65
Inj. Freq.............40
Fatigue Eff..........45
Charge/Block.......61
Shooting Foul......28
Reach In.............48
In-air collis..........70

User Sliders
Steal Ability.........35 (About 8 Steals a game)
Inter. Ability........30 (Ditto)
Shot Block...........0
Dunk/Lay Block.....7 (Earn Your Blocks)
Freestyle Eff........34 (Earn your path to the bucket) (Use your plays)
Dunk v. Layup......25
Sub Freq.............74 (I like 74, it's at your discretion)
On-ball assist.......42
Off. Rebound........40 (Makes each rebound that much more satisfying)
Def. Rebound........40 (Ditto)
Fakeout Dis..........100
Short Shooting......40
Medium Shooting...40
Long Shooting.......45
Dunk % ...............50
Lay-Up % ............41
Adjusted Shot % ..42
On-Ball Phys. D.....44
Poor Release %......50
Double-Team Eff....50
Pro-Hop Eff...........20
Drop-Step Eff........14

CPU Sliders
Steal Ability...........25
Inter. Ability...........20
Shot Block..............0
Dunk/Lay Block........7
Freestyle Eff...........50
Dunk Freq...............20
Sub Freq.................74
Off. Rebound...........50
Def. Rebound...........50
Fakeout Dis..............65
Short Shooting..........42
Medium Shooting.......42
Long Shooting...........43 (Computer will hit unbelievable shots every
so often....But this makes it more realistic)
Dunk % ...................50
Lay-Up % ................40
Adjusted Shot % .......40
Adj. Shot Freq...........40
On-Ball Phys. D..........35
Poor Release %..........40
Double-Team Eff........50
Pro-Hop Eff...............55
Drop-Step Eff............45

Some Notes: Credit to Pared for a solid basis. DON'T HACK, you will foul out. DON'T continously pull up in people's faces, it will lead to a very low percentage. If you change my sliders don't tell me how they don't work. It is a very fragile balance. In order to effectively hold the computer to mid 40% or less you must get a hand up on a lot of shots. I use CPU shot control because it makes it realistic.

I recommend this set of sliders to those who are trying to take-on superstar level. It is similar but a lot more realistic. Those who play all-star will be in great shape after some experience with them.

Give These A TRY.......You will not regret it.
I will post some of my results later. (Comments welcome) as well your results.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
hi.
Es wollte wer von euch wissen, ob Ibrahim Kutlay im Spiel sit.
Antwort : NEIN
In den Gamespot foren hat sich einer die Mühe gemacht und Ibrahim erstellt.
Mit daten,bewertung und natürlich aussehen.
Alles wurde dort geschrieben. (englisch)
Jordan,Rodman,Stockton,D.Robinson und noch ein paar andere wurden auch gepostet. Hier der Link:
http://forums.gamespot.com/gamespot/show_messages.php?board=920477&topic=16859064&page=0


Hier die Bilder von Rodman und Jordan: (nicht von mir gemacht)
http://img17.exs.cx/img17/3383/Rodmanface.jpg
http://img17.exs.cx/img17/9415/Rodmanface2.jpg
http://img17.exs.cx/img17/5356/MJface.jpg
 
Oben