NBA Live 2005


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
du bringst es auf den punkt tripleM.
ist wirklich alles aufwending, und da jeder bald das spiel auf seiner konsole zocken kann, werde ich auch keine neuen sachen mehr posten vorallem sachen wie backboard alley oop da dies garnicht einfach ist und von 50 versuchen vielleicht 3-5 mal klappt.

wegen den realistischen stats, könnt mir ruhig glauben auf 6min pro viertel erzielt man mit sicherheit bei live05 keine realen stats ;) bei 8min liegt die grenze, denn wenn man bei 8min/superstar auf 100 points mitm gesamten team kommt, isses schon super.

wegen den gegner, ja hab gegen philly gezockt, ist nix besonderes, spielen solide. der härteste gegner sind auf 1 ganz klar die spurs, kann die nimmer schlagen weil sogar luschen dreier treffen die nen rating von 60 haben, duncan muss auch nix machen, da bowen eh der superstar ist und macht was er will. die schlechtesten sind bobcats, logisch.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@NYK

Wie sieht es aus, wenn man 12 Min. pro Viertel auf Superstar spielt? Ist es dann arg unrealistisch, so wie beim Vorgänger oder etwas besser oder schlechter? Ich spiele nämlich immer 12 Min. wäre nett wenn du es beantworten könntest. :)

Dann, wenn mann die Spieler aber bearbeitet, dann hat es schon Auswirkungen oder?
Letztes Jahr konnte man einen Spieler bearbeiten und der wurde fast so, wie man es wollte, bei den Titeln davor ging es nicht. Ist das nun wieder möglich, aus nem Ive nen Loser zu machen und aus nem Jay Williams einen Jason Kidd?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
@street fame: bitte...und danke :)
@haribo: für pc am 11.11 / für konsolen in 3/4 tagen 27/28.10
@d-howard: zu beginn wo man das spiel noch nicht so beherrscht sind 12min vielleicht noch ok und etwas realistisch, machst dann so ca 105-120 punkte, aber da man schnell im lernen ist, landest du irgendwann bei unmenschlichen stats, das ist sicher, also würd ich von 12min abraten wenn du reale stats möchtest, 8min sind ideal ... 10min gehen noch so...
wegen spielern editieren, klar geht das, kannst jeden beliebig editieren in allen ratings kategorien. bei 04/03/02/01/00/99 wars doch auch so ;) oder du verwechselst was...
 

Tobo21

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hi,

Ich wollt ma fragen ob die Wurfquoten, in den Spielen die der CPU simuliert realistisch sind. Bei 04 hatten bei mir viele so um die 60-70 %..

Und sind die Managerfunktionen wirklich besser?
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@NYK

klar konnte man immer Spieler editieren, nur bei den Serien VOR 2004 hatte das Editieren von Spielern doch gar keine Auswirkung oder?

Also wenn Ive bie mir im 02er immer 40 PpG machte, so konnte ich bei ihm alles auf Null stellen und er machte diese trotzdem.

Bei 04er konnte er 40 PpG machen, ich hab nan editiert und dann hat er nur noch 5 PpG gemacht, verstehst du? Geht das nun wieder? :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
so meinst du das, hmm ist mir echt nicht aufgefallen früher :D
aber ist schon so, gibst du peja 0 bei dreier trifft er nix.

@tobo21: ja die quoten der spieler sind sehr realistisch, zB habe ich vor kurzem bissl rumsimuliert und marbury hatte in NY 30% bei den dreiern, houston dagegen 39%... also ist schon super, auch was die fg % betrifft. wegen den managerfunktionen, naja ein paar mehr als bei 04 gibts und am anfang auch sehr interessant wie PDA und den ganzen news dort, aber mit der zeit stellt man fest das dies alles unwichtig ist, hauptsache man spielt, was man da sonst macht hat keine auswirkung auf die dynasty (zB das scouten), schade.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo man grad bei Quoten ist : Hat man es diesmal hinbekommen dass geblockte Würfe als Fehlwürfe in die Stats gehen (wie auch irl der Fall ) ? Das das bei 04 nicht so war war nähmlich einer der gründe für zu hohen Wurfquoten . Im Endeffekt fand ichs nähmlich völlig in Ordnung, auf dem Papier eben statt 35-70 (50%) bei 8 geblockten Würfen 43-70 (62%) .

Kann außerdem nur hoffen dass (im Gegensatz zu 04 ) beim Stealversuch ins Aus getippte Bälle nicht erneut als TO gewertet werden.

Waren doch einige dieser eigentlichen Kleinigkeiten die sich bei 04 sumiert haben.

@ NYK :
was man da sonst macht hat keine auswirkung auf die dynasty (zB das scouten), schade.

:confused: Beim Draft dürfte das ja doch seine Auswirkungen haben (du scheinst ja wies aussieht noch in der ersten Saison, da du selber spielst und nichts simulierst ) , oder ist das so nichtssagend gelöst dass es wurscht ist ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
Who schrieb:
Wo man grad bei Quoten ist : Hat man es diesmal hinbekommen dass geblockte Würfe als Fehlwürfe in die Stats gehen (wie auch irl der Fall ) ? Das das bei 04 nicht so war war nähmlich einer der gründe für zu hohen Wurfquoten . Im Endeffekt fand ichs nähmlich völlig in Ordnung, auf dem Papier eben statt 35-70 (50%) bei 8 geblockten Würfen 43-70 (62%) .

Kann außerdem nur hoffen dass (im Gegensatz zu 04 ) beim Stealversuch ins Aus getippte Bälle nicht erneut als TO gewertet werden.

Waren doch einige dieser eigentlichen Kleinigkeiten die sich bei 04 sumiert haben.

@ NYK :

:confused: Beim Draft dürfte das ja doch seine Auswirkungen haben (du scheinst ja wies aussieht noch in der ersten Saison, da du selber spielst und nichts simulierst ) , oder ist das so nichtssagend gelöst dass es wurscht ist ?

die geblockten würfe gehen glaub ich auch dieses mal nicht mit in die quote und das ist auch gut so, bei dem spiel wird von vorne bis hinten rumgeblockt so das meistens die teams auf 20 blocks pro spiel kommen (auch wenn slider auf 0 sind) es sei denn man wirft sogut wie nie in der zone und viel von draussen, dann gibts ca 5-8 blocks. würfe dies zur quote zählen, hätte jeder katastrophale %te. ja bin noch iner ersten saison, da wird man öfters hingewiesen zu scouten, bringt ja alles nicht... kA obs nach der saison anders ist, glaub nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
NYK schrieb:
die geblockten würfe gehen glaub ich auch dieses mal nicht mit in die quote und das ist auch gut so, bei dem spiel wird von vorne bis hinten rumgeblockt so das meistens die teams auf 20 blocks pro spiel kommen (auch wenn slider auf 0 sind) es sei denn man wirft sogut wie nie in der zone und viel von draussen, dann gibts ca 5-8 blocks. würfe dies zur quote zählen, hätte jeder katastrophale %te. ja bin noch iner ersten saison, da wird man öfters hingewiesen zu scouten, bringt ja alles nicht... kA obs nach der saison anders ist, glaub nicht.

nunja, aber einen Fehler im Spiel durch einen anderen ausgleichen ? Notlösung dürfte sein die Blockwerte aller Spieler herabzusetzen, soll funktionieren. Zwar arbeit, aber da ich eh alles mal durchschaue und von PES einiges gewohnt bin ..... ;)
Und mal ganz ernsthaft : Du wirst drauf hingewiesen, tust es nicht und sagst es bringt nichts ? Man scoutet doch nicht für jetzt sondern für die kommende offseason und da dürfte es schon was bringen wenn man was über die Spieler weiß.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
nein, wenn du zB nem pf/c auch 0 bei blocks gibst werden die dich blocken, vielleicht nicht beim dunking wenn sie hinter dir stehen aber bei direkten wurf ins gesicht 100%tig! und wegen dem scouten, habe darüber von den usern im nbalive.org forum gelesen und es nützt nichts (zeitverschwendung so die genauen kommentare), deswegen probiere ichs erst garnicht aus bzw. habs nur 1 mal, sogesehen wozu braucht man es, gute spieler kommen bei eh nicht raus und mit nem 19 jährigen der nen wurf wert von 45 oder ovr hat, kann niemand was anfangen, da hole ich mir lieber den alten glen rice der 84/74 wurfwerte hat :p

so nebenbei...
von den ganzen schwachen jungen spielern ist mir bisher nur einer aufgefallen der wirklich stark und nützlich ist und zwar Ebi von den wolves. trotz schwachem wurf (59fg) hat er 75 bei den blocks, soliden speed, kann rebounden, ein tier bei den dunks... kann sehr gut als SF als auch PF eingesetzt werden und hilft enorm von der bank!! :thumb: so betrachtet, ein motivations-bursche *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobo21

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Man kann doch auch Rookies vorm Draft zum 10n1 einladen,oder?

Wieviele kann man denn da so im Jahr "testen"??
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@NYK: Also ein FG von 56 is doch nicht so schlecht. Kenny Thomas (letzte saison immerhin 12PPG) hat nur FG 53.
Im Trainingscamp kann man ja einstellen wieviel man was trainieren möchte. Wie hast du das eingestellt??(bei dir werden die im laufe der saison ja besser ,deswegen)

@D-Howard: Wieso wilslt du denn aus Ive nen L ooser machen?kommst du gegen den nicht klar oder wieso??
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
76er Fan schrieb:
@NYK: Also ein FG von 56 is doch nicht so schlecht. Kenny Thomas (letzte saison immerhin 12PPG) hat nur FG 53.
Im Trainingscamp kann man ja einstellen wieviel man was trainieren möchte. Wie hast du das eingestellt??(bei dir werden die im laufe der saison ja besser ,deswegen)

bei live04 war das noch der fall dass zB ein pf nen fg rating von 56 zB hatte und inside etwas mit 80 und ganz gut im inside bereich traf, bei live05 ist es schon viel anders, da sind fg ratings zwischen 50-60 schlecht, also viel schwerer zu treffen. bevor die dynasty beginnt kann man im trainingscamp einstellen was man trainieren will, ich habe 70 für shooting und 30 für defense gewählt, rest nicht. im laufe der zeit merkt man wie sich die ovr werte einiger stark verbessern, leider bzw komischerweise bleiben alle wurfwerte bei allen gleich, hmm...
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Hat eigentlich jemand eine zuverlässige quelle wann das game rauskommt? Auf amazon.de steht auch nur ganze zeit "noch nicht lieferbar --> jetzt vorbestellen" ! Da kann doch keiner was mit anfangen ...
Wenn das angeblich in 2 tagen rauskommt, is das dass release date für alle Plattformen oder nur für PS2 weil die wieder einen knebelvertrag mit EA haben?!
 

TracyMcWizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ort
Schweiz
PeaZ schrieb:
Heute?
Wieso heute?

Es kommt erst in 2 tagen.

ich wusste es auch nicht, dass das game hier in der schweiz!!! schon im laden ist.
meine mutter hat es heute gesehen.:love2: .. hat es mir am mittag gesagt, und heute abend werde ich es mir holen.

die schweizer sind den deutschen vorraus!!!! ;) hehe

ich weiss nicht schon wie lange es draussen ist, *******egal, ich habe es in 3 stunden!
:smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Alex$. schrieb:
Hat eigentlich jemand eine zuverlässige quelle wann das game rauskommt? Auf amazon.de steht auch nur ganze zeit "noch nicht lieferbar --> jetzt vorbestellen" ! Da kann doch keiner was mit anfangen ...
Wenn das angeblich in 2 tagen rauskommt, is das dass release date für alle Plattformen oder nur für PS2 weil die wieder einen knebelvertrag mit EA haben?!
Am 28. kommt es für alle Konsolen und irgendwann später erst für PC.
 
Oben