NBA Live 2005


Chim

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Mal ne Frage, kann man allylops bzw. die kompliziertesten Dunks mit Tastatur machen? oder geht das nur mit Gamepad?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
KobeBryant8 schrieb:
aber warum wird Shaq wenn er schlechte Stats hat un in fast allem deutlich unterlegen war MVP? wie ist das eigentlich bei dir mit den Trades???findest du es einfach oder hast du Tricks die es dir erleichtert? achso geiles Team :thumb:

das ist mir auch ein rätsel um shaq, genauso wie bei mir jetzt mit dem ASG...
hoffe echt dass die minuten nicht entscheidend sind :idiot:
wegen den trades, nee leicht sind die nimmer, ich habe mir echt den kopf zerbrochen an einigen trades wie zB mit Q-Rich ... alles versucht, war schon verzweifelt aber irgendwann nahmen die suns mein angebot an mit nene, dermarr johnson + boykins, habe dafür q-rich und nen deppen geholt als filler welcher sofort im fa pool landete :D und kmart gab ich extra weg, er ist zu dominant und zu stark für mein team, mit ihm würde ich eh kaum noch verlieren, deswegen holte ich mir nen soliden PF den ich real auch gern hab, chris wilcox, leider spielt dieser auch tierisch bei mir :D egal, hab jetzt echt cooles team und es bleibt so, scoute noch 2 junge spieler, Makeda PF und Palmer (PG) ... hoffe kann die unter vertrag nehmen nach der saison :thumb:
ansonsten zu den trades, richtige tipps habe ich nicht außer, achte immer dass die summen dicht aneinander liegen also zB kmart (11mio) für einen der auch änliche summe hat, weil alle teams fast außer bobcats im minus sind, darf der unterschied nicht groß sein, overall werte spielen meistens kaum ne rolle, eher $$$. wenn dir was nicht reichen sollte, greif in den fa pool und hol dir einen der ca. 1-2 mio wert ist, der cpu fällt öfters auf sowas rein :jubel:

@Chim: nein, tastatur geht auch für alley-oops sowie dunks ausm spiel heraus, jedoch kannste beim slam dunk contest die tastatur knicken, joypad muss sein.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
NYK schrieb:
das ist mir auch ein rätsel um shaq, genauso wie bei mir jetzt mit dem ASG...
hoffe echt dass die minuten nicht entscheidend sind :idiot:
wegen den trades, nee leicht sind die nimmer, ich habe mir echt den kopf zerbrochen an einigen trades wie zB mit Q-Rich ... alles versucht, war schon verzweifelt aber irgendwann nahmen die suns mein angebot an mit nene, dermarr johnson + boykins, habe dafür q-rich und nen deppen geholt als filler welcher sofort im fa pool landete :D und kmart gab ich extra weg, er ist zu dominant und zu stark für mein team, mit ihm würde ich eh kaum noch verlieren, deswegen holte ich mir nen soliden PF den ich real auch gern hab, chris wilcox, leider spielt dieser auch tierisch bei mir :D egal, hab jetzt echt cooles team und es bleibt so, scoute noch 2 junge spieler, Makeda PF und Palmer (PG) ... hoffe kann die unter vertrag nehmen nach der saison :thumb:
ansonsten zu den trades, richtige tipps habe ich nicht außer, achte immer dass die summen dicht aneinander liegen also zB kmart (11mio) für einen der auch änliche summe hat, weil alle teams fast außer bobcats im minus sind, darf der unterschied nicht groß sein, overall werte spielen meistens kaum ne rolle, eher $$$. wenn dir was nicht reichen sollte, greif in den fa pool und hol dir einen der ca. 1-2 mio wert ist, der cpu fällt öfters auf sowas rein :jubel:

@Chim: nein, tastatur geht auch für alley-oops sowie dunks ausm spiel heraus, jedoch kannste beim slam dunk contest die tastatur knicken, joypad muss sein.


ich glaube aber leider wirklich das die Minuten eine größere Wichtigkeit besitzen als uns lieb ist. Achso und wegen Dem ASW: War keiner von deinen Spielern dabei oder wie meinst du das??? Das wäre ja schon hart.Achso und wegen den Trades: Habe gerade nochmal eine neue Dynasty mit den Lakers angefangen und da hat es mit den Trades eingentlich mal ganz gut geklappt. Natürlich hat man einige Absagen bekommen ,aber am Ende trotzdem noch fast alles gut geklappt. Bin jetzt richtig zufrieden mit meinem Team und das Spiel macht richtig Fun :thumb: !!! wieviele Spiele spielst du in einer Sasion?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
spiele 29 spiele, will so ca 4-5 seasons durchzocken und sogut wie alles erleben bis nba live 2006 ;)

zu der anderen sache, doch carmelo war beim rookie game dabei als ersatzspieler auf SF (LOL) und beim dunking contest, lenard ist beim 3pt. shootout dabei. was mich aber mehr aufregt ist, dass keiner beim eigentlich all star game dabei ist.

camby macht jetzt 14.2ppg / 14.8rpg / 3.7bpg /2.4apg
wie kann man einen divac der nicht mithalten kann wählen ???
einzig allein macht divac um die 5 asissts und 1 steal oder so .... dennoch blocks/rebound sollten vorgehen, camby hat monster werte!!

bei carmelo das selbe, vieles besser als bei marion (außer reb/steals), dennoch lieber ins rookie game als bankspieler, haha... habe den natürlich sofort zum starter gemacht und mit 45 punkten wurde MELO MVP des rookie games! :thumb:

ps. ich weiss noch bei live 04, man da waren meisten um die 3-5 spieler aus meinem team beim all star game dabei, ok zwar lächerlich sowas aber so sieht man die grosse verbesserung in 05!
 

Dizzee

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich mache so eine Art schnelle Saison, jedes Virtel bei mir hat nur 2 Minuten. Macht dennoch Spaß. Meine Aufstellung (Denver Nuggets)

M.Camby
K.Martin
C.Anthony
R. Hamilton
R. Alston


Rafer Alston macht bei mir die meisten Points und Assits und Camby mit 6 Blocks pro Spiel und das bei 2 Minuten pro Virtel.
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
hey leute,
ich hab mir das spiel heute auch gekauft und bin begeistert. aber ein problem hab ich noch. und zwar spiele ich das spiel mit der tastatur und jetzt weiss ich nich wie ich mir zb. beim slamdunk kontest den ball vorlegen kann.
es steht zwar da, dass ich die crossover/spinmove taste + bewegungstaste
drücken muss, allerdings funzt das nicht. hat vielleicht irgendwer ne ahnung wie das funktioniert?!?
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
habs auch auf PC aber bei mir fliegts manchmal raus und ich weiss nicht warum. hat die cd vielleicht ein problem ?? need help!! :wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Hot Sauce schrieb:
habs auch auf PC aber bei mir fliegts manchmal raus und ich weiss nicht warum. hat die cd vielleicht ein problem ?? need help!! :wall:

kommt auf deinen rechner an, welchen hast du?
gute graka ala radeon 9600 pro muss mindestens schon sein + 512mb ram und über 2ghz wäre net schlecht, besser natürlich um die 3ghz...
diese ganzen neuen ea games sind schon ziemlich frech, fordern zuviel power :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hat schon wer raus, wie man den Self-Alley Ooop von Tracy McGrady im All Star Game macht??
In vielen Anleitungen steht, man muss einfach nur den rechten Analog-Stick nach unten drücken, wenn man an der 3er-Linie steht, klappt aber nicht wirklich, da machen die Spieler nur die normalen Tricks.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Hat schon wer raus, wie man den Self-Alley Ooop von Tracy McGrady im All Star Game macht??
In vielen Anleitungen steht, man muss einfach nur den rechten Analog-Stick nach unten drücken, wenn man an der 3er-Linie steht, klappt aber nicht wirklich, da machen die Spieler nur die normalen Tricks.

yep habe ja die xbox sowie pc version. auf der xbox klappts locker mitm rechten a-stick, aufer pc version irgendwie nicht obwohl ich ja gleichen pad benutze :idiot:
 

Lakersfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi und Fragen...

Hi Leute.
Habe mich gerade erst hier angemeldet und finde das Forum voll flockig! Ich habe mir das Spiel gleich am Donnerstag für PC geholt, wollte aber mal Fragen ob einer mir REALISTISCHE Slider Einstellungen posten kann?
Denn meine aktuellen Standard sind so komisch, das ich bei Starter gegen Phoenix verliere :(
Danke im Vorraus!
Der Neue
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Habe mal ne kurze frage: Beim Scoutingbericht wird mir manchmal folgendes angezeigt

Anbei der angeforderte bericht oder sowas in der Art wo finde ich denn dann den Bericht über den Spieler???
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Habe mal ne kurze frage: Beim Scoutingbericht wird mir manchmal folgendes angezeigt

Anbei der angeforderte bericht oder sowas in der Art wo finde ich denn dann den Bericht über den Spieler???

Darunter ist doch so ein Häkchen, da musst du einfach draufklicken und du kommst zum Bericht. Oder du gehst in das Menü, wo du deine Scouts zu Spielern schicken kannst und klickst dort auf "Scouted Players". Dann hast du es....

Wo wir gerade bei Rookies sind, ich hatte bei NBA Live 2004 mal den besten Basketballer aller Zeiten gedraftet, der meine Cavaliers zusammen mit LeBron zu drei Championships geführt hat. Devin Holton hieß der Mann, und er war nicht nur im Low Post dominant, sondern hat auch Dreier getroffen und konnte penetrieren wie kein zweiter Forward. Ja, das waren noch Zeiten... :D

Aber ich hab gute Aussichten auf einen neuen #1 Pick. Nach sechs Spielen hab ich mit den Lakers ne Bilanz von 1-6 auf dem All-Star-Level. Gegen die Hawks gabs immerhin ein Blowout, bei den anderen Spielen gabs oft auch ein Blowout, aber eins des anderen Teams... ;)

Hi Leute.
Habe mich gerade erst hier angemeldet und finde das Forum voll flockig! Ich habe mir das Spiel gleich am Donnerstag für PC geholt, wollte aber mal Fragen ob einer mir REALISTISCHE Slider Einstellungen posten kann?
Denn meine aktuellen Standard sind so komisch, das ich bei Starter gegen Phoenix verliere
Danke im Vorraus!
Der Neue


Die hat Peaz hier schon mal gepostet, sind von nbalive.org und "sollen wohl ganz gut sein"...

All Star/10 Min/CPU Shot Control

Game Speed........41 (Trust me...It's NBA Pace)
FT Diff...............100 (Adjust so you can usually
make only 1 of 2 w/ Shaq)
Boundary Force....65
Inj. Freq.............40
Fatigue Eff..........45
Charge/Block.......61
Shooting Foul......28
Reach In.............48
In-air collis..........70

User Sliders
Steal Ability.........35 (About 8 Steals a game)
Inter. Ability........30 (Ditto)
Shot Block...........0
Dunk/Lay Block.....7 (Earn Your Blocks)
Freestyle Eff........34 (Earn your path to the bucket) (Use your plays)
Dunk v. Layup......25
Sub Freq.............74 (I like 74, it's at your discretion)
On-ball assist.......42
Off. Rebound........40 (Makes each rebound that much more satisfying)
Def. Rebound........40 (Ditto)
Fakeout Dis..........100
Short Shooting......40
Medium Shooting...40
Long Shooting.......45
Dunk % ...............50
Lay-Up % ............41
Adjusted Shot % ..42
On-Ball Phys. D.....44
Poor Release %......50
Double-Team Eff....50
Pro-Hop Eff...........20
Drop-Step Eff........14

CPU Sliders
Steal Ability...........25
Inter. Ability...........20
Shot Block..............0
Dunk/Lay Block........7
Freestyle Eff...........50
Dunk Freq...............20
Sub Freq.................74
Off. Rebound...........50
Def. Rebound...........50
Fakeout Dis..............65
Short Shooting..........42
Medium Shooting.......42
Long Shooting...........43 (Computer will hit unbelievable shots every
so often....But this makes it more realistic)
Dunk % ...................50
Lay-Up % ................40
Adjusted Shot % .......40
Adj. Shot Freq...........40
On-Ball Phys. D..........35
Poor Release %..........40
Double-Team Eff........50
Pro-Hop Eff...............55
Drop-Step Eff............45

Some Notes: Credit to Pared for a solid basis. DON'T HACK, you will foul out. DON'T continously pull up in people's faces, it will lead to a very low percentage. If you change my sliders don't tell me how they don't work. It is a very fragile balance. In order to effectively hold the computer to mid 40% or less you must get a hand up on a lot of shots. I use CPU shot control because it makes it realistic.

I recommend this set of sliders to those who are trying to take-on superstar level. It is similar but a lot more realistic. Those who play all-star will be in great shape after some experience with them.


Ich benutz noch die normalen Sliders, nur Fatigue hab ich hochgestellt und die Blockfähigkeit des Gegners runtergestellt...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hyperko schrieb:
Hat schon wer raus, wie man den Self-Alley Ooop von Tracy McGrady im All Star Game macht??
In vielen Anleitungen steht, man muss einfach nur den rechten Analog-Stick nach unten drücken, wenn man an der 3er-Linie steht, klappt aber nicht wirklich, da machen die Spieler nur die normalen Tricks.


hi. also wenn du das für die ps2 ahst, musst du den rechten analog stick hineindrücken (auch R3 genannt).
anch unten drücken bringt nix. dann legt er sich den ball am brett vor. is aber schwer. weil 1.timing.
2.gegner im weg.



habe soeben ein championship mit den sixers gewonnen (jahr2)
hab fast alles simuliert. habe nur bei den spielen wo ich 0-1 im rückstand oder 1-1 waren gespielt (best of 3)
so kam ich danns in finale.
habe 1. simuliert. 1 sieg.
das 2.te spiel hab ich dann gespielt und 96 zu 92 gewonnen.
Doch dann kam der "schock"
AI² wurde finals mvp.
und nicht iverson.
anscheinend war iguodala im simulierten spiel so gut, dass ich dan nciht mehr mithalten konnte.
die offseason hab ich auch schon gemacht.
achja war lustig. ben wallace wurde FA. detroit hat ihn nicht re signed.
doch dann bekomm ich eine nachricht aufm PDA. "superstar ben Wallace aht soeben bei den pistons unterschrieben" also als FA.
wieso resignen die ihn denn dann nicht?
:idiot:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
jaman schrieb:
hey leute,
ich hab mir das spiel heute auch gekauft und bin begeistert. aber ein problem hab ich noch. und zwar spiele ich das spiel mit der tastatur und jetzt weiss ich nich wie ich mir zb. beim slamdunk kontest den ball vorlegen kann.
es steht zwar da, dass ich die crossover/spinmove taste + bewegungstaste
drücken muss, allerdings funzt das nicht. hat vielleicht irgendwer ne ahnung wie das funktioniert?!?

Jo hab das selbe Prob.
Kann einer helfen ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
So, ich habe jetzt das ALL STAR WEEKEND hinter mir. Mit Mühe konnte ich mit Voshon Lenard den 3er Contest sowie mit Carmelo Anthony den Dunking Contest gewinnen (auf Superstar), das nenne ich mal ne Herausforderung. Habe jetzt eine 16-2 Bilanz und die letzten 11 Spiele stehen noch an, Kobe Bryant oder Kevin Garnett werden sich den MVP Titel holen, haben Monsterwerte, da kann Camby noch soviel blocken und rebounden oder Melo punkten, ohne genügend steals/asissts wird das nichts... however ... ;)

Hier mal 4 nette Screens aus meiner Nuggets Dynasty...

1) Das komplette Team - Denver Nuggets
http://www.n-w-a.de/nbalive05-theteam.gif

2) The newest Kid in Town - Wilcox checkt die Gegend ab
http://www.n-w-a.de/nbalive05-wilcox.gif

3) Schock für die Nuggets - Q verletzt sich am linken Knöchel im 4 Viertel
http://www.n-w-a.de/nbalive05-qinjured.gif

4) Nobody shoots it better - Quentin Richardson mitm hohen Jumper for threee...
http://www.n-w-a.de/nbalive05-qshoots.gif

Habe die pix so mit der Zeit angesammelt, finde die irgendwie am besten von vielen, der Wurf von Q-Rich hat was, selten solche schöne Jumpshots gesehen :thumb:
 
Oben