NBA Live 2005


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich kenn nicht alle Spieler der NBA und ihre Fähigkeiten, würde aber gerne die Liste der Spieler, die am Slam Dunk Contest mitmachen können, vergrößern.
Welche Spieler denkt ihr, könnten in der Realität noch am Slam Dunk Contest teilnehmen, die bei NBA Live nicht so bewertet sind, dass sie es da können?
Spontan fällt mir nur Antonio Daniels ein, der eine wirklich gute Sprungkraft besitzt.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
nsd87 schrieb:
Report:

Bin NBA-Champion geworden mit der oberen Mannschaft!!

Mein Ziel für die nächste Saison 2011/12 die "TITELVERTEIDIGUNG"!!!

So seht meine Mannschaft nach der Offseason und nachdem Trainingscamp aus.


S5:
C: Emilio Kasparaitis, 72, 28 Jahre (mit seiner Entwicklung in die S5 gespielt)
PF: Dwight Howard, 92, 26 J. (der entwickelt sich echt super)
SF: LeBron James, 85, 26 J. (in der Entwicklung stehen geblieben)
SG: Donald Boden, 75, 26 J. (hat sich etwas weiter entwickelt)
PG: Steve Francis, 86, 34 J. (kann seine Spielstärke halten, bei seinem Alter)
Backup:
PF: Andris Biedrins, 74, 25 J. (geholt von den T'Wolves per Trade)
SF: Hedo Turkoglu, 70, 32 J. (hat sich etwas weiter entwickelt, bei dem Alter)
C: Beno Booth, 69, 29 J. (in der Entwicklung stehen geblieben & S5-Platz verloren)
SG: Otis Maliq, 68, 28 J. (hat sich enorm entwickelt)
PG: Beno Udrih, 67, 29 J. (geholt von den Spurs per Trade)
SG: Adam Blain, 57, 19 J. (Rookie - geholt von den Mavs per Trade)
SF: Kendall Fargus, 54, 23 J. (geholt per Free Agency fürs Minimum)
Injured List:
C: Kenan Battie, 52, 23 J. (Rookie - auch geholt von den T'wolves per Trade)



P.S:
Frage
Meine GM-Wertung liegt schon bei 87 und eure???

Bin jetzt schon in der Saison 2015/16, bin die letzten 4 Saisons immer NBA-Champion geworden!

Meine Orlando Magic:

S5:
C: Emilio Kasparaitis, 78 Spielstärke, 32 Jahre,
PF: Dwight Howard, 97, 29 J.
SF: Vito Capell, 85, 30 J. (gehlot von den Warriors per Trade)
SG: Donald Boden, 80, 30 J.
PG: Malachi Galan, 88, 28 J. (geholt von den Cavs per Trade)
Backup:
PF: Kris Humphries, 71, 30 J. (geholt von den Jazz per Trade)
SG: Corliss Garett, 70, 27 J. (geholt von den Raptors per Trade)
C: Terell Little, 70, 25 J. (gehlot von den Rockets per Trade)
SF: Samadi Hagman, 63, 24 J. (gehlot von den Nets per Trade)
PG: Jamie Chan, 59, 23 J. (Rookie - selber gedraftet an 28.Pick stelle)
PG: Takahiko Fong, 57, 20 J. (Rookie - geholt per Free Agency fürs Minimum)
PF: Alex Thurman, 55, 21 J. (Rookie - geholt per Free Agency fürs Minimum
Injured List:
C: Rasmus Christian, 54, 21 J. (Rookie - geholt per Free Agency fürs Minimum)
SF: Jorge Forbes, 54, 21 J. (Rookie - geholt per Free Agency fürs Minimum)
SG: Abasi Khufu, 52, 23 J. (Rookie - geholt per Free Agency fürs Minimum) (Herkunft: Leverkusen, Germany :eek: )


P.S:

Postet doch mal eure Dynasty-Mannschaften?!?!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wann verdammt nochmal wird der Crossover bei NBA Live effektiv?
Entweder der Cross bringt nichts, oder man ist mit dem Cross vorbei, aber macht danach noch so'n Backdribbel. Da könnt ich kotzen!!!!! :mad:

Und warum kann man bei den Teamstats nur die Gesamtzahlen sehen, also 500 Punkte anstatt 100 ppg. Ziemlich nervig, ich will doch nicht immer Taschenrechner rausholen wenn ich Teams vergleichen will....

Und was bezieht sich das wöchtl. Ranking? 3-1 Woche und ich bleib auf 14! :mad:

Und bei den MVP-Kandidaten kommt es auf die Gesamtpunktzahl an was?
Also wenn ich jetzt 30 ppg (300 Punkte), und der andere 25ppg aber 500 Punkte, zählt sein mehr oder?
Kobe hat nämlich schon 7 Spiele wegen Verletzung gefehlt! Kann er trotzdem noch MVP werden ohne jetzt weit bessere Stats als die anderen zu haben?

Jetzt heute wird gg Shaq gezockt! Endlich bin ich soweit!

EDIT für nsd87:

LA Lakers, Jahr Eins.
Starting Lineup:
C: Vlade Divac
PF: Brian Grant
SF: Lamar Odom
SG: Kobe Bryant
PG: Antonio Daniels

Bank:
C: Chris Mihm (heute gg Shaq startet er)
PFs: Eddie Griffin; Danny Fortson
SF: Kyle Korver, Monty Williams
SG: Aaron McKie
PG: Shammond Williams

IR:
SG: Courtney Alexander
PG: B. Drew
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gerade mal einen Slam Dunk Contest mit Legenden gemacht. Dann die Vorstellung der Jury:

"Your Judges for tonight's competition: 9 time-All Star, the Ice Man, George Gervin...9 time-All Star, the Ice Man, George Gervin" :laugh2:

Saß der einfach zweimal da, unfassbar. Ich liebe solche Bugs. :D
 

C.J.

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
0
Ort
Rostock
Hi Leute - wäre cool wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet, ich würde gerne ohne CD das Spiel starten und zocken, hat vielleicht jemand so einen Crack und würde ihn mir zukommen lassen :)

Danke schonmal
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cracks sind legal, wenn man das Spiel ORIGINAL besitzt und einfach keine Lust hast, immer die CD einzulegen wenn man zocken will.
Vielleicht ist C.J. nur ein SEHR bequemer Mensch, der sich gerne JEDE geringste Mühe erspart. :D
 

Ld's Shooter

BANNED
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Landau i.d.Pfalz
Valuable schrieb:
Cracks sind legal, wenn man das Spiel ORIGINAL besitzt und einfach keine Lust hast, immer die CD einzulegen wenn man zocken will.
Vielleicht ist C.J. nur ein SEHR bequemer Mensch, der sich gerne JEDE geringste Mühe erspart. :D

Natürlich nur mal so als Frage, wieso funktioniert mein Crack nicht??
Würde es mir ja kaufen(habe ich glaube ich schon mal erklärt) aber ich weiß nicht ob es bei mir überhaupt läuft.

BTW: Ich hole mir endlich ne PS2, is das Game dort gut??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
zu cracks: bitte keine fragen, denn ihr kriegt auch keine antworten, illegal ist illegal, beweisen kann man nichts, also lasst es bitte sein.
@ld´s shooter: die konsolen version ist logischerweise gegenüber der pc version grafisch schlecht, aber wenn du dir keinen starken prozessor sowie graka leisten kannst, wieso nicht. abgesehen von der miesen grafik und langen ladezeiten, isses ok :D
 

Ld's Shooter

BANNED
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Landau i.d.Pfalz
The Matrix schrieb:
zu cracks: bitte keine fragen, denn ihr kriegt auch keine antworten, illegal ist illegal, beweisen kann man nichts, also lasst es bitte sein.
@ld´s shooter: die konsolen version ist logischerweise gegenüber der pc version grafisch schlecht, aber wenn du dir keinen starken prozessor sowie graka leisten kannst, wieso nicht. abgesehen von der miesen grafik und langen ladezeiten, isses ok :D

Alles klar, danke!
 

C.J.

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
0
Ort
Rostock
Ja ist schon gut - ich hab doch nicht nach sämtlichen Kopien gefragt . . .

Ich möchte ledeglich mein Weihnachtsgeschenk (damit meine ich die CD's) etwas schonen und da es diese Möglichkeit gibt auch nutzen, so wäre es cool wenn sich jemand findet der mir dabei helfen könnte - Danke :thumb:
 

Canadaraptor

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
Das sag ich dir garantiert nicht !!!
Hab mal zwei Fragen:
1.Bin grad in der Saison 05/06 und hab in der Offseason ordentlich Free Agents geholt,mir ist dabei aufgefallen dass ich soviel holen kontte wie ich nur wollte (vorausgesetzt ich habe noch freie plätzte im Roster)dabei war mein Cap stark im Minus.Kann ich also soviele Spieler wie ich nur will holen,solang ihr gehalt eine gewisse grenze nicht überschreitet (ich hab die für zwischen 300-800k geholt) und wenn ja wo liegt die grenze?
Gibt es dann auch noch die Midlevel Exp. und die anderen Salaryregeln aus der NBA?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ld's Shooter schrieb:
BTW: Ich hole mir endlich ne PS2, is das Game dort gut??

Jap, meiner Meinung nach schon . Musst halt damit leben dass nicht so viel in Sachen Updates und co zu machen ist wie auf dem PC.

Eure Mannschaften wären mir teilweise bald zu einfach ganz ehrlich, hole mir doch eher echte Roleplayer denn 70er Allrounder. Bin 3. Saison bei Portland, habe Angebot angenommen nach 2 Championships mit Houston. (Jahr Saison 2009/2010 )

C Darrell Anthony 7´2 /2.Jahr .74 gesamt . Sehr starker Scorer am brett, Leger am Mann, Dunks am Mann, Putbacks etc. Dazu sehr agil mit hohen 60er Ratings bei Speed und Quickness , starker Rebounder und Shotblocker. Einziger Nachteil : Kein wirklich existenter Wurf. Etwas mehr Strenghts wäre auch schön , momentan 68 . 18/11/2 + 3 BPG momentan bei 60% FG.
Gedraftet an 3. Stelle (und Potential "good" )

PF Priest Askins 6´10 / 4. Jahr / 71 gesamt . Sehr solider Spieler. Guter Scorer am Brett, passabler Rebounder und Athlet, dazu mit 74 FG guter Schütze aus 4,5,6 Metern . Vertrag läuft aus, mal schauen was er verlangt für den nächsten )
1. Pick damals, per Trade aus Charlotte geholt .

SF Boki Nachbar 6´9 / 66 gesamt. Klasse Allrounder mittlerweile und ich komme einfach wunderbar mit zurecht. Zug zum Korb (gute Speed/Quicknesswerte für die Größe und Position ) , pullup aus der Mitteldistanz, dreier ( "nur" 73er Wertung, aber nach 12 von 26 Spielen schieße ich 53% mit ihm in dieser Saison :jubel: Wie gesagt, "mit zurecht kommen" ) , dazu dank der Größe ordentlicher Rebounder + guter Passer. uch da oft gedoppelt bei Zug zum Korb. Runde 16/6/4 + knapp unter 2 Steals und Blocks (auch ansonster DER Verteidiger für SG/SF bei mir, habe gerade McGrady bei 8 Punkten bei 3/13 gehalten )
Erste Amtshandlung ihn von Houston rüber zu holen per Trade.

SG Jiri Welsh / 6´6 / 65 gesamt . Guter Defender , ordentlicher Schütze, kann auch den Ball bringen.
Als FA gekommen.

PG Steve Nash / 6´3 / 78 gesamt. Nicht mehr der Jüngste und ein wenig überbezahlt mit 12,5 mios (noch 2 Jahre vertrag ), aber immer noch ein klasse Spieler. Dribbling, Pässe, 3er, alles dabei.
War schon in Portland als ich ankam.

Bank :


PF : Milicic / 7´0 /67 gesamt. Unglaubliches Bewegungstalent (spiele ihn teilweise auch auf der 3, hat auch schon 2er verteidigt ) und klasse Scorer und guter Rebounder. Eher bescheidene Atrhletik (Jump ) und Stärke, daher defensiv im Post mit Vorsicht zu genießen. Vor der Saison gekommen, konnte es nicht mit ansehen als die Pistons Ben Wallace abgeben nur um Stro Swiftfür die 4 zu holen ........ Wenns so weiter geht wie bisher, dann werde ich Askins wohl nicht verlängern. Gut 11 Punkte/5 Rebounds von der Bank, dabei im letzten Spiel in einem Blowout gegen GS 21/21 :eek:

SG : Zachary Mayfield / 6´5 / 4. Jahr / 61 gesamt. Hatte ihn noch in Houston gedraftet an 25. Stelle. Guter Scorer und vor allem großartig aus der Mitteldistanz (85 FG ) , aber auch der 3er mittlerweile im Repertoir (jetzt bei 70 , rauf von 62 ) . Dazu gutes Ballhandling (kann auch PG spielen) und 82/71 bei Speed/Quickness . Defensiv eher bescheiden, keine Steals und oft überworfen da a)nicht allzu groß und b) sprungtechnisch sehr eingeschränkt. Einziger Grund warum er nicht startet.
Aber der Jumper einfach großartig anzusehen :D

PG : Anthony Palmer / 6´2 /4. Jahr/63 gesamt. Schon in Houston als ungedraftetet Spieler via FA verpflichtet und zusammen mit Nachbar und Mayfield rübergekommen. Nachdem er in den ersten 3 Jahren + die ersten 6 Spiele dieser Saison so gut wie nicht gespielt hat bin ich mittlerweile am rumprobieren um ihn irgendwie ins Spiel zu bringen, auch deutlich weniger Minuten für Nash deswegen. 79/78 bei Speed/Quickness mittlerweile, sehr starkes Handling und gute Defense, dazu kann er den Ball stopfen beim Zug zum Korb. Von einem fehlenden Wurf abgesehen (und selbst hier jetzt bei 61/60 FG, 3er ) richtig stark, gerade für einen ungedrafteten Spieler. Finde ich allgemein gut dass man im gegensatz zu 04 auch gute ungedraftete findet.
Potential im übrigen "Excellent" , da könnte noch was kommen .

SF : Kyle Korver / 6´7 / 5.Jahr / 56 gesamt. Nunja, Korver eben ;)

C : Doug Logan / 6´11 / 2. Jahr / 52 gesamt. Könnte aus mehr als 3 metern wohl nichtmal das Brett treffen und ist von den Ratings her eher bescheiden als Rebounder und nicht sonderlich beweglich, aber echte Kante und spekatakulär. 90er Wert Strength, 90 Dunking (war in seiner Rookiesaison auch beim Dunk Contest ) , dazu starker Shotblocker (78 ) . Undrafted verpflichtet vor letzter Saison.

C : Takanori Cheung / 7´1 / Rookie/ 54 gesamt. Im Gegensatz zu Logan echter Finesse Spieler am Brett mit Insidescoring um 80 . Strenght bei 69 also auch brauchbar und ebenfalls guter Shotblocker. Leider auch keinen Jumper im Repertoir .
An 49 gedraftet.

PG/SG : Jerry Byers / 6´7 (!) / Rookie / 56 gesamt . Eigentlich alle wichtigen Ratings schon ordentlich trotz des geringen ovrl ratings (69 dreier , passen und dribbeln um 65 , Qickness 68, Speed 71 ) und Potential müsste auch noch da sein (war als "good" angeben ) , von daher auf Dauer sicher Starter . Momentan aber eher 5,6,7 Minuten auf PG/SG/SF + Garbage Time.

Injury List :

Dirk Muller ( PF ) , 48 ovrl . Ordentlicher Rebounder , anständige Strgth, aber eben nicht gebraucht. (ungedrafted )

SF Jim Jackson , 58 ovrl. Vor der Saison geholt per Free Agency füpr 1 Jahr, quasi als Versicherung. Gerade erst für Byers aus dem 12er Kader gefallen. Dürfte wohl Karriere beenden.

SF Onyango, 50 . Vor 3 Jahren als undrafted FA. Guter Verteidiger mit ordentlicher Atheltik (64 Speed, 69 Quickness, 62 Jump, dazu 6´8 ) , aber offensiv einfach nur nicht zu gebrauchen . Kann nicht dribbeln, nicht werfen ( 30er Werte FG und 3er ) , nicht passen . Aber ab und an aktiviere ich ihn wenns gegen Teams mit starken 3ern, 2ern geht, in den letztjährigen Playoffs mich in die 2. Runde gebracht als er erst Turkoglu (der davor gemacht hat was er wollt, knapp 33im Schnitt in den ersten 30 Spielen bei über 50% Quote ) in Spiel 4 und 5 mit ausgeschaltet hat (in den 20 Minuten die er jeweils spielte fast wirkungslos, in Spiel 5 keinen Punkt im letzten Viertel gegen ihn ) und dann noch Sekunden vor Ende per Putback den Gamewinner erzielt. Dass es da ne Vertragsverlängerung gab war nun mehr als logisch :cool4:


Habe im ersten jahr nur simuliert in Portland, im 2. Jahr die 2. Runde der Playoffs erreicht und in diesem Jahr nach anfänbglichen Problemen ( 0-4 gestartet ) jetzt eine Bilanz von 10-6 und einige wirklich klasse Spiele dabei.

Ansonsten war die Draftklasse von vor 2 Jahren (Anthony) mal richtig genial , da kommt noch einiges an guten Duellen schätze ich :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Canadaraptor schrieb:
Hab mal zwei Fragen:
1.Bin grad in der Saison 05/06 und hab in der Offseason ordentlich Free Agents geholt,mir ist dabei aufgefallen dass ich soviel holen kontte wie ich nur wollte (vorausgesetzt ich habe noch freie plätzte im Roster)dabei war mein Cap stark im Minus.Kann ich also soviele Spieler wie ich nur will holen,solang ihr gehalt eine gewisse grenze nicht überschreitet (ich hab die für zwischen 300-800k geholt) und wenn ja wo liegt die grenze?
Gibt es dann auch noch die Midlevel Exp. und die anderen Salaryregeln aus der NBA?

Years pro / minimum contract
0 385,277
1 620,046
2 695,046
3 720,046
4 745,046
5 807,546
6 870,046
7 932,546
8 995,046
9 1,000,000
10+ 1,100,000

in live natürlich etwas gerundet , aber ansonsten genauso umgesetzt. Und für dieses Minimum kann man in der Tat soviele verpflichten wie man will .
Midlevel leider nicht umgesetzt (auch wenn ichs jetzt noch nicht ausprobiert habe ganz ehrlich, geh aber mal davon aus dass es nicht umgesetzt wurde )
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe mal ne Frage zum Spiel...
Warum laufen die Spieler keine richtigen Fastbreaks?
Wenn ich mit meinem Spieler nach vorne laufe und nur noch einen Gegenspieler vor mir habe, kommt oft ein weiterer Mitspieler von mir mitgelaufen, bleibt dann aber an der Dreierlinie stehen anstatt mit zum Korb zu laufen und dann die lockeren 2 Punkte zu versenken...

ist das bei euch auch so oder kann man da irgendeinen Taste drücken, damit er mitgelaufen kommt?

:)
 
Oben