Hab gerade die dritte Saison (Jahr 2006) in meiner Dynasty mit den Spurs begonnen, meine Teamstärke ist in der Offseason von 95 auf 99 gestiegen. Ich denk, ich hab ganz gute Trades gemacht. Mein Roster sieht wie folgt aus:
Point Guards:
Tony Parker (80): So schnell wie der ist, müsste der im Jahr 2006 der schnellste Guard der NBA sein. Eigentlich mittlerweile auch nen ganz passable Defender, der ein paar Bälle klaut. Mache so 18 Punkte und 7 Assists mit ihm
Beno Udrih (58): Eigentlich mehr als nur ein passabler Backup, hat in den letzten Finals Parker würdig vertreten, nachdem der sich verletzt hatte. Trifft seine offenen Dreier in schöner Regelmäßigkeit und verteilt zudem mehr Assists als Parker, wenn man seine Spielzeit berücksichtigt.
Shooting Guards:
Manu Ginobili (82): Hat sich eigentlich auch ganz super entwickelt. Wahnsinngen Zug zum Korb. Haut ab und an mal 30+ Games raus. Im Schnitt so 16/4/5.
Chinua Oakley (59): Mein Rookie im Team, wurde von den Knicks an 16. Stelle gedraftet. Defense im Moment gar nicht vorhanden, dafür relativ flink, allerdings mit mäßigen Schuss von außen und hoher Turnoverquote. Ist ja aber noch jung, bekommt seine 6 bis 8 Minuten hinter g-nob.
Small Forwards:
Vladimir Radmanovic (67): Hab ich gerad per Trade nach SA geholt (für R. Patterson). Als einziger beständige Bedrohung von außen. 1.Spiel 7 von 10 von draußen getroffen. Defensiv holt er, obwohl bei mir auf der drei und nicht mit übermäßig viel Spielzeit, einige Boards, bisher 6 bis 7 im Schnitt.
Bruce Bowen (59): Aus der Ecke nahezu 100% Dreierquote, wenn er frei ist. Sonst auch sicherer Schuss. Immer noch einer der Topdefender, der die Qurfquote der Kobes und Tracys erheblich sinken lässt. Rückt in die Starting Five, wenn des Gegner Go-to-Guy im Backcourt spielt.
Linton Johnson (54): Vom Typ her wie Bowen, trifft offene Dreier, überdurchschnittlicher Defender und Shotblocker (für seine Größe). Bekommt allerdings kaum Spielzeit.
Power Forwards:
Tim Duncan (94): Glaub, da brauch ich nicht all zu viele Worte verlieren. Kaum zu halten unterm Korb. Überlässt das Scoren öfter den kleinen Positionen. Defensiv eine Wucht!
Malik Rose (61): Bekommt kaum Spielzeit, zu klein, zu unkonstant, für die Drecksarbeit allerdings gut genug. Sein Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert werden.
Andris Biedrins (60): Wurde in der Offseason nach SA geholt. Eine Investition in die Zukunft. Noch sehr unkonstant in der Offense, in der Defense dafür mit guter Arbeit am Brett und am Mann. Sehr agil, zu wenig Masse.
Center:
Jamaal Magloire (71): Kam zu Beginn der Dynasty für Brent Barry nach SA. Klein, aber oho. Holt über 10 Boards und macht etwa 2 Blocks im Spiel, für einen Center hat er einen gerade zu revolutionären Crossover, der ihn gepaart mit einem sicheren Dunk zu einer ernstzunehmenden Option für den Gegner macht. Gerät allerdings oft in Foultrouble...
Rafael Araujo (62): Kam ebenfalls in dieser Offseason, der langersehnte Backup für Magloire. Oft Foulprobleme, so dass Duncan oder Biedrins auf die 5 ausweichen und Vlad auf die 4 wechselt. Starker Rebounder mit Masse.
Ich glaube, dass ist eine 12-Mann-Rotation, die sich sehen lassen kann, kaum Schwachstellen, sodass das Niveau des Spiels kaum absackt, wenn Duncan mal für 5 Minuten runtergeht. Allerdings müssen sich die Neuzugänge erst noch in San Antonio akklimatisieren und lernen besser miteinander zu spielen....