NBA Live 2005


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
KillerHornet schrieb:
Der eine verdient fünf und der andere vier Mio. Sie werden nach der ersten Saison FA und sind beide zu 4,5-5Mio. weiterzuverpflichten.
Knapp 10Mio. für 30ppg und 20rpg lohnt sich.

bei mir machen die zusammen 50 ppg 16 rpg 15 bpg 3 spg und 4 apg

wenn man mal überlegt das ein gewisser herr davis die erste saison 12 mio kostet (macht vielleicht 15 ppg 8-9 rpg 3-4 bpg 2 spg und 2 apg)

und wenn dann einer von beiden wegfällt (verletzungsbedingt) bist du noch nich ganz verlorn! bis jetzt wars bei mir so das halt eben curry für chandler noch mitgereboundet gepunktet und geblockt hat wenn der mal ausgefalln is oder umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich poste mal meine neue Dynastie.
Ich hab Toronto genommen, in meinen Augen eines der miesesten drei Teams der NBA.
Erste Amtshandlung: Chris Bosh, Donyell Marshall und Alvin Williams für Koby Bryant nach LA traden. :cool:
Zweitens: Jalen Rose' Monstervertrag gegen Talent Mike Sweetney, Penny Hardaway (dessen vertrag ausläuft) und einen First Round Pick nach NY traden. Noch ein alter Sack mit Riesenvertrag für die Knicks :jubel:
Erstes Spiel gegen die Pistons knapp verloren, dann gegen die Jazz deutlich gewonnen, eben gegen Boston ein Hammerspiel von Kobe. 60/4/4 + 4 Steals und 2 Blocks. Dazu eine Quote von 77, 4% (24-31), 5-5 von Downtown :cool4:
Alston mit 15/3/8 + 4 Steals und Araujo mit 20/10/2
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
<boi> schrieb:
bei mir machen die zusammen 50 ppg 16 rpg 15 bpg 3 spg und 4 apg

wenn man mal überlegt das ein gewisser herr davis die erste saison 12 mio kostet (macht vielleicht 15 ppg 8-9 rpg 3-4 bpg 2 spg und 2 apg)

und wenn dann einer von beiden wegfällt (verletzungsbedingt) bist du noch nich ganz verlorn! bis jetzt wars bei mir so das halt eben curry für chandler noch mitgereboundet gepunktet und geblockt hat wenn der mal ausgefalln is oder umgekehrt!

Dann spiel mal mit realistischen Slidern und deine stats relativieren sich ganz schnell. Aber die beiden sind echt top in der Preisleistung-der eine perfekte Offense, der andere perfekte Defense.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
also ich hab dann als starplayer t. prince, dazu noch einen starken hayes, dre miller und eben curry und chandler.
beide haben einen vertrag von 5 mio. und jamison hat einen vertrag von 10.15 mio. hab noch meinen 2nd round pick mitgegeben (ovrl 47).
jetzt muss ich nur noch einen guten ersatz-sg holen, denn prince hat zwar ovrl 79, aber der rest durchgehend (außer miller mit 70) um die 65... das wird ne art small ball mit korver als shooter von der bank und ein paar ersatzleuten eben... am besten z.b. etan thomas, der räumt von der bank alles ab... oder bobby simmons hab ich noch von der bank... naja usw. fehlt halt noch ein guter ersatz-sg. ansonsten gut besetzt.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
KillerHornet schrieb:
Dann spiel mal mit realistischen Slidern und deine stats relativieren sich ganz schnell. Aber die beiden sind echt top in der Preisleistung-der eine perfekte Offense, der andere perfekte Defense.

ich hab realistische slider! mach an die 100 punkte im spiel (is nich realistisch?!?)
:gitche:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
<boi> schrieb:
ich hab realistische slider! mach an die 100 punkte im spiel (is nich realistisch?!?)
:gitche:

antonio davis mit 3-4blocks und 2steals?!?!
du spielst bestimmt alle spiele...oder???
auf welche slider?? kannst die mal posten?!

weil mit 3-4 blocks und 2steals plus den guten 9 rebounds ist er anwärter auf den titel des besten verteidigers!
was für werte bringt dann ein garnett oder duncan?! 6blocks und 4steals???
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
so die Meisterschaft ist gewonnen :jubel:

Das Traumfinale gegen die Pacers war perfekt und diese hatten auch noch Heimrecht.

Spiel eins war überraschend leicht für mich zu gewinnen und die Pacers hatten nicht den Hauch einer Chance. Hat mich echt gewundert, da ich in der RS gegen die überhaupt kein Land gesehen hab. Auf alle Fälle gings mit einer 1-0 Führung zurück nach Hause.

Dort ging es eigentlich weiter, wie es aufgehört hat. Peja war überragend hatte schon 18 Punkte zur Halbzeit und bei den anderen sind die Jumper auch sehr ordentlich gefallen. Bin bis auf 15 Punkte im dritten Viertel davongezogen. Hab mir schon Gedanken gemacht, mit welchen Spielern ich nun eine Dynastie beginnen werde, da mein Team doch zu gut besetzt war (hatte ich so genommen, weil es die erste Saison auf superstar war und ich in den spielen zuvor gegen den PC immer ordentlich verloren hab).

Doch dann kam der Einbruch. Nichts ging mehr. Peja war auf der Bank, Korver und Damon Jones haben ein Backstein nach dem anderen geworfen. Dennoch hab ich mich mit 11 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel retten können.

Doch da ging gar nichts mehr. Das kennt ihr doch sicher auch, wenn der PC auf einmal alles trifft und euch selber nichts mehr gelingen will. So wars bei mir auch und schon nach ein paar Minuten war mir klar, dass ich das Spiel verlieren werde. Einzig Fred Jones hat mich noch in der Partie gehalten und das Spiel war dann bis zum Schluss sehr Eng. Konnte die PC-Führung bis 1,30 vor dem Ende vereitlen, aber dann ist es doch passiert. Die Führung wechselte dann noch zweimal hin und her und dann musste ausgerechnet der bis dahin überragende Peja einen offenen dreier versemmeln. Das wars dann 61-66 verloren. Damn

Spiel drei war dann nur ein riesen Murks und ich hatte die Hosen ordentlich voll, war daher auch im ersten Viertel gleich mit 10 hinten. Doch dann hat mich Brad Miller aus der Lethargie gerissen und das Ruder an sich genommen. Bis dahin war er in den POs gar nicht zu sehen, doch hier hat er groß aufgepielt. Hat mich mit 7 Offensiverebounds und etlichen Putbacks im spiel gehalten und Ende des dritten Viertels konnte ich mich dann auf 7 Punkte absetzen. Es folgte noch ein kurzes aufbäumen der Pacers, allen voran Chris Webbers, doch dann war das Spiel im Sack.

Brad Miller mit 12 Punkten, 15 Board, 5 Blocks und 3 Ass und 2 Steals PotG und Peja mit sehr guten 55,8 % Dreier und 15,8 Punkten im Schnitt Finals-MVP.

Fand die POs beim 2004er um einiges schwerer, denn da hat der PC doch noch ne Schippe draufgelegt. Beim 2005 hab ich in den POs nur zwei Niederlagen kassiert und das obwohl ich in der RS nur 17-12 hatte.

Nun werd ich mal den Dynastie anfangen.
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Gestern Abend hatte ich mein bestes Spiel(gegen Washington), mein Jungs waren allesamt unaufhaltbar, hier die Stats des Teams und die Topspieler:

Punkte 158
Rebounds 23
Steals 17
Assists 43
Blcoks 15
Fouls 4
Turnover 2
Würfe 61/77
Wurfqoute 79,2
3er 32/38 !!!
3er Qoute 84,2!!!
FW 4/5
Freiwurfqoute 80,0
ORB 3
DRB 20

Top Spieler:
- Michael Redd 34 Punkte
- Kobe Bryant 38 Punkte
- Corey Maggette 25 Punkte
- Magic Johnson 31 Punkte 15 Assists

Michael Redd holte ich mir durch folgenden Trade:

Bucks: M. Redd, Erick Strickland, Maurice Williams
Lakers: Jarvis Hayes, Brendan Haywood, Roger Mason Jr.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kann mir mal einer sagen, wo ich das aktuelle roster runterladen kann? bei den seiten, die google auf die schnelle findet, gibts irgendwie nur krumme dateien die mir das komplette spiel umschreiben oder sowas... ich brauch einfach nur das roster... merci. :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich bin am überlegen, ob ich versuchen soll Chris Webber gegen J.O'Neal zu tauschen. bin mir aber nicht sicher. würdet ihr mir davon abraten? warum/warum nicht?

oder soll ich mir alonzo mourning holen?? (für zB. grant hill??)
bitte auch heir wieder posten.

Bin in meiner dynasty gerade in den playoffs. Serier gestern gegen Boston (first round) mit 4:3 gewonnen (ersten 6spiele simuliert)
entscheidene spiel also mit 90:89 gewonnen.
Iverson hat am ende einfach freiwürfe verworfen und BOS hat es nicht mehr geschafft in 2,3sek zu gewinnen :cool4:

Nächste runde is gegen New York.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Also ich würde J. O`neal gegen Webber machen, da der in der Defense deutlich besser ist und gut blocken kann. Zo mag ich auch gerne aber gegen Hill? Kommt drauf an was du eher brauchst, einen ordentlichen Center oder eben einen Small Forward, ich spiele viel über meine Bigmen (Shaq, ZO, Doleac, Laettner und Haslem) also wäre für mich ein guter Center wichtiger.

Hoffe das hilft dir!
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
O'Neal ist auf jedenfall besser und ein Chris Webber mit einem Overallwert von 77 der knapp 17 Millionen verdient is eh Müll. Also hol dir O'Neal, von Zo würde ich dir eigentlich abraten, da er zu alt ist!
Ich hoffe die Entscheidung fällt dir leichter :thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Jo, bis hierhin schonmal danke.

Mit dalembert habe ich schon nen guten Center. Doch Ein mourning würde mehr her machen,da der offensiv mehr kann (habe ansonsten nur webber, jackson und michael bradley) und das ist recht wenig.
Webber hat ein besseres FG rating als O#Neal. und da ich oft versuche reale würfe, soll heißen nicht gerade oft bis zum korb durch power, viel midrange nehme. ist ein Fg rating gant wichtig.

@white russian;: wie ist haslem eigentlich so. der wird ja FA.

mein team:
Sammy (FA)
Chris
Bradley (FA)
jackson
hill (FA)
korver (FA)
iguodala
jr smith
green (FA)
mcinnes (FA)
iverson

ok, nicht gerade schlecht, aber ich bin kein superspieler und kann fehler nicht super gut ausnutzen. daher habe ich mit diesem team schon probleme. wen sollte ich nicht verlängern bei den FA??? (18mil over cap) bzw wen sollte ich traden
 
Zuletzt bearbeitet:

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Bartek schrieb:
antonio davis mit 3-4blocks und 2steals?!?!
du spielst bestimmt alle spiele...oder???
auf welche slider?? kannst die mal posten?!

weil mit 3-4 blocks und 2steals plus den guten 9 rebounds ist er anwärter auf den titel des besten verteidigers!
was für werte bringt dann ein garnett oder duncan?! 6blocks und 4steals???

bis zum all star weekend hatte ich alle spiele gespielt! (sliders standart viertel 7 min)
und davis is absolut kein anwärter auf den titel des bestern verteidigers (hat nich mehr als 4 spiele gespielt bevor ich ihn wegedratet hab! außerdem gibts da noch curry und chandler, curry 7 blocks 1 steal 8 rebounds chandler 7 blocks 1,5 steals 9 rebounds!
garnett und duncen haben zusammen nichmal 4 blocks auf die reihe gebracht, die wurden allerdings auch nich von mir gesteuert!

hab den rest der saison dann simuliert und wurde zweiter der regulären saison! chandler wurde bester verteidiger mit 11,3 rebounds 1,4 steals und 5,6 blocks sowie 16,1 punkten.

die playoffs hab ich dann auch simuliert bin in der zweiten runde gegen detroit 4:2 rausgeflogen!

chandler und curry ham jetzt ne stärke von 69 curry is um 1 besser geworden chandler gleich geblieben
deng 64 +2
gordon 71 +6!!!
hinrich 74 +7!!!!

hatte auch gehoft nen guten FA abzugreifen da ich n haufen platz unterm sallery cap hatte aber es gab nichts gescheites zu holn auser sharef abdur rahim mit 77! aber den wollt ich net da ich schon nen sehr guten PF hab und da mir sharef zu alt für nen 6 jahres vertrag mit 50 mio vertrag war! hab mir dann emmet (spielt als SF) als FA geholt, is zwar kein guter spieler aber noch sehr jung, billig und hat nen dunk wert von 91! hab ihn mir net als bankspieler auf der SF positon gehol da ich da neben ihn noch 3 andere hab sondern hab ihn mir nur für den dunkin contest geholt! :)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Frage mich, wie man an den Original-Rostern von nba-live.com oder nbalive.org gefallen finden kann? Die sind m.E. sehr unrealistisch. Hatte mir vor einiger Zeit 'ne Version runtergeladen, damit ich ein paar zusätzliche FA besaß und die fehlenden Spieler nicht selbst erstellen musste. Anschließend habe ich jeden einzelnen Spieler in stundenlanger Kleinarbeit editiert - die Fähigkeiten überarbeitet sowie die Haupt- u. Nebenpositionen, Schoner, Gummi-, Stirnbänder etc. dem Ist-Zustand angepasst. So bekloppt muss man erst mal sein. :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Nach der gewonnen Meisterschaft mit meinem Spitzenteam hab ich jetzt mal ne Dynastie angefangen. Hab den PC an 5 draften lassen, was mir u.a. Bibby und LeBron gebracht hab. Hab mir dann folgendes Team zusammengebastelt, denn soll ja auch nicht zugut besetzt sein.

Starting Five: Gadzuric-Garnett-Q.Richardson-J.R.Smith-Telfair, von der Bank kommen R.Horry, Ely, Big Dog, V.Lenard und Duhon. Nach Sechs spielen hab ich 3-3, aber es ist immer nen harter kampf. Garnett ist in der D überraschend schlecht, macht aber vorne dafür recht viel.

Das dumme ist nur, dass es bei den Free Agents keine Center gibt. Das kann doch eigentlich nicht sein. Hab auch alle anderen Teams durchgeschaut, aber z.B Przybilla ist nirgends zu finden. Naja Horry und Ely sind halt recht klein, geht aber schon noch. Ziel sind die POs, der MVP-Titel und Rookie of the Year, hab ja gleich drei davon. Dürfte aber schwer werden, da vor allem die Starter recht unkonstant sind.

Meine Pay-Roll sieht auch ganz gut aus, dazu kommen dann noch die 12 Mio von Big Dog. Da müsste doch dann was gehen, nächstes Jahr.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Hab gerade die dritte Saison (Jahr 2006) in meiner Dynasty mit den Spurs begonnen, meine Teamstärke ist in der Offseason von 95 auf 99 gestiegen. Ich denk, ich hab ganz gute Trades gemacht. Mein Roster sieht wie folgt aus:

Point Guards:
Tony Parker (80): So schnell wie der ist, müsste der im Jahr 2006 der schnellste Guard der NBA sein. Eigentlich mittlerweile auch nen ganz passable Defender, der ein paar Bälle klaut. Mache so 18 Punkte und 7 Assists mit ihm
Beno Udrih (58): Eigentlich mehr als nur ein passabler Backup, hat in den letzten Finals Parker würdig vertreten, nachdem der sich verletzt hatte. Trifft seine offenen Dreier in schöner Regelmäßigkeit und verteilt zudem mehr Assists als Parker, wenn man seine Spielzeit berücksichtigt.

Shooting Guards:
Manu Ginobili (82): Hat sich eigentlich auch ganz super entwickelt. Wahnsinngen Zug zum Korb. Haut ab und an mal 30+ Games raus. Im Schnitt so 16/4/5.
Chinua Oakley (59): Mein Rookie im Team, wurde von den Knicks an 16. Stelle gedraftet. Defense im Moment gar nicht vorhanden, dafür relativ flink, allerdings mit mäßigen Schuss von außen und hoher Turnoverquote. Ist ja aber noch jung, bekommt seine 6 bis 8 Minuten hinter g-nob.

Small Forwards:
Vladimir Radmanovic (67): Hab ich gerad per Trade nach SA geholt (für R. Patterson). Als einziger beständige Bedrohung von außen. 1.Spiel 7 von 10 von draußen getroffen. Defensiv holt er, obwohl bei mir auf der drei und nicht mit übermäßig viel Spielzeit, einige Boards, bisher 6 bis 7 im Schnitt.
Bruce Bowen (59): Aus der Ecke nahezu 100% Dreierquote, wenn er frei ist. Sonst auch sicherer Schuss. Immer noch einer der Topdefender, der die Qurfquote der Kobes und Tracys erheblich sinken lässt. Rückt in die Starting Five, wenn des Gegner Go-to-Guy im Backcourt spielt.
Linton Johnson (54): Vom Typ her wie Bowen, trifft offene Dreier, überdurchschnittlicher Defender und Shotblocker (für seine Größe). Bekommt allerdings kaum Spielzeit.

Power Forwards:
Tim Duncan (94): Glaub, da brauch ich nicht all zu viele Worte verlieren. Kaum zu halten unterm Korb. Überlässt das Scoren öfter den kleinen Positionen. Defensiv eine Wucht!
Malik Rose (61): Bekommt kaum Spielzeit, zu klein, zu unkonstant, für die Drecksarbeit allerdings gut genug. Sein Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert werden.
Andris Biedrins (60): Wurde in der Offseason nach SA geholt. Eine Investition in die Zukunft. Noch sehr unkonstant in der Offense, in der Defense dafür mit guter Arbeit am Brett und am Mann. Sehr agil, zu wenig Masse.

Center:
Jamaal Magloire (71): Kam zu Beginn der Dynasty für Brent Barry nach SA. Klein, aber oho. Holt über 10 Boards und macht etwa 2 Blocks im Spiel, für einen Center hat er einen gerade zu revolutionären Crossover, der ihn gepaart mit einem sicheren Dunk zu einer ernstzunehmenden Option für den Gegner macht. Gerät allerdings oft in Foultrouble...
Rafael Araujo (62): Kam ebenfalls in dieser Offseason, der langersehnte Backup für Magloire. Oft Foulprobleme, so dass Duncan oder Biedrins auf die 5 ausweichen und Vlad auf die 4 wechselt. Starker Rebounder mit Masse.

Ich glaube, dass ist eine 12-Mann-Rotation, die sich sehen lassen kann, kaum Schwachstellen, sodass das Niveau des Spiels kaum absackt, wenn Duncan mal für 5 Minuten runtergeht. Allerdings müssen sich die Neuzugänge erst noch in San Antonio akklimatisieren und lernen besser miteinander zu spielen.... :crazy: ;)
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich hab gerade aus Charlotte ein Legendenteam gemacht, mit dem ich eine Dynasty angefangen habe. (Startaufstellung: M.Johnson - R.Miller - D.Wilkins - L. Bird - W. Chamberlain). Der Computer verschlechtert die Werte der Jungs in Spritzigkeit und Dunking zwar etwas sind aber noch immer echte Granaten. Trotzdem gab es nach zwei lockeren Auftaktsiegen eine bittere 77:80 Niederlage gg. Indiana weil der aktuelle Reggie Miller dem legendären 28 Punkte reingedrückt hat. 40 Sekunden vor Ende stands sogar 68 - 77, doch dann kam Larry. Leider ist Reggie, der aktuelle auch immer noch sehr heiss...
 
Oben