Also nach dem hier schon so vieles negatives zu NBA Live 06 geschrieben wurde, habe ich mich nochmal hingesetzt und ca. 2std non-stop gezockt/getestet weil ich einfach nicht glauben will dass es schlecht ist, wie die meisten hier schon seit längerem wissen bin ich NBA Live Fan und habe ALLE Versionen seit 1995 gespielt sowie in meiner Sammlung immer noch liegen. :thumb:
Also ich denke mal jeder der es zum ersten mal spielt wird zunächst negativ über das Spiel denken. Aber je länger man es spielt und sich an all die neuen Sachen wie Spielerbewegungen, Superstarfähigkeiten, die komische Kameraperspektive usw. gewöhnt findet mehr in das Spiel hinein. Ich habe um die 30 min allein an den Slidern gesessen und habe IMO das beste rausgeholt was nur ging. Speed auf 40 gestellt, Fouls etwas runtergeschraubt sowie Steals, etwas Blocks und vorallem Interceptions (ganz wichtig damit weniger Pässe abgefangen werden) dann die Trefferhäufigkeiten und ganz wichtig die Dunks sowie die Layups!
Und tatsächlich, das Game wird angenehmer und realistischer. Man muss sich schon gewaltig in der Verteidigung anstrengen und niemanden in die Zone kommen lassen, die Stars doppeln und wat weiss ich was alles noch, dann wiederholen sich die ganzen Dunks auch nicht mehr so oft. Habe 3 komplette Partien gemacht (Cavs vs Nuggets, Celtics vs Lakers und Clippers vs Pacers) Am Ende hatte ich beinahe reale Statistiken sowie recht unterhaltsame knappe Spiele erreicht. Das Geheimnis liegt darin, sich Zeit für das Spiel zu nehmen. Am besten nicht viele Stunden am Stück sondern 3-4 Tage und viel an den Slidern rumprobieren.
Dann ist da was drin, so schlimm ist das Spiel dann doch nicht auch wenn vieles verwirrend wirkt. Sehr positiv wie schon oft gesagt sind die Blocks... man kann endlich ins Gesicht werfen ohne jedes mal gepflückt zu werden, die von hinten angeflogenen Blocks kommen auch sehr selten. Die vielen abgefangenen Pässe kann man durch Slider fast ganz abschaffen. Dass die Spieler so komisch laufen nervt auch bissl aber ist halt Gewöhnungssache. Wie auch immer, wollte jetzt durch die viele Kritik den Usern welche das Spiel noch nicht haben etwas mehr Laune geben, es sind einige gute Ansätze dabei aber wie in jedem Spiel auch einige schlechte. Die Grafik ist auf der Xbox Version von der Nähe (also im Replay + Zoom) sehr gut gelungen. Im Spiel selbst zoomt man ja weit weg damit man 70-80% des Spielfeldes sieht, dann wirds schon etwas pixelig aber besser als bei Live 05. Und außerdem ist es doch so wenn man sich ein Spiel kauft, ist man im Grunde auch irgendwie gezwungen es zu gut zu finden, so ist zumindest bei mir meistens gewesen.
Hier Nahaufnahmen paar Spieler von der
Xbox Version.
--------------------------------------------------------------
LeBron James
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-lbj.jpg
Jermaine O´Neal
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-oneal.jpg
Kenyon Martin
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-kmart.jpg
--------------------------------------------------------------
PS: Trotzdem im großen und ganzen liegt NBA Live 06 meiner Meinung nach hinter NBA2k6. 2k6 bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und bessere Präsentation. Die Gameplay´s sind komplett verschieden hier kommts auf die Geschmäcker drauf. Die beste Variante ist natürlich sich beide Spiele zuzulegen, so hat man einen guten Vergleich und viel Abwechslung wenn das eine Spiel langweilig wird und die NBA Saison noch lang ist, hat man eine gute Alternative mit dem anderen. :thumb: