NBA Live 2006


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das mit den Free Agents ist eh das lächerlichste!
1. Die Spieler gehen nie mit ihren Forderungen zurück und bleiben auch das ganze Jahr Free Agents.
2. Es gibt die MLE, oder LLE nicht. Es kann doch nicht so schwer sein das einzubauen.

Außerdem finde ich schade, dass es nicht sowas wie Moral und Stärkeveränderung während der Saison gibt. Wenn jemand zum Beispiel nie spielt, sinkt auch seine Moral und wird schlechter, oder wenn ein Spiel heiß ist, sollte dieser dann noch besser werden.

Warum will der Gegner eigentlich nie Draftpicks?

Und alle die Dynasty-Points verwenden sind Cheater! Den der CPU hat diese Möglichkeit nicht. ;)

76ers Fan schrieb:
adurch dass es nun wieer die 50-99 ratings gibt, is der wert fürs minimum natürlich höher.

Willst du sagen, dass kein Spieler schlechter als 50 ist? Wenn ja, was soll das denn?

Desweiteren sollte man Training in der Dynasty eingeführt werden. Nicht nur 1 gg 0, sondern auch alle anderen möglichen Paarung, von 1-on-1, über 2-vs-1 bis hin zu 5-on-5...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Valuable schrieb:
Das mit den Free Agents ist eh das lächerlichste!
1. Die Spieler gehen nie mit ihren Forderungen zurück und bleiben auch das ganze Jahr Free Agents.
2. Es gibt die MLE, oder LLE nicht. Es kann doch nicht so schwer sein das einzubauen.

Außerdem finde ich schade, dass es nicht sowas wie Moral und Stärkeveränderung während der Saison gibt. Wenn jemand zum Beispiel nie spielt, sinkt auch seine Moral und wird schlechter, oder wenn ein Spiel heiß ist, sollte dieser dann noch besser werden.

Warum will der Gegner eigentlich nie Draftpicks?

Und alle die Dynasty-Points verwenden sind Cheater! Den der CPU hat diese Möglichkeit nicht. ;)



Willst du sagen, dass kein Spieler schlechter als 50 ist? Wenn ja, was soll das denn?

Desweiteren sollte man Training in der Dynasty eingeführt werden. Nicht nur 1 gg 0, sondern auch alle anderen möglichen Paarung, von 1-on-1, über 2-vs-1 bis hin zu 5-on-5...

Ja, keiner schlechter als 50.
In Live haben die Spieler übrigens die Forderungen während der offseason etwas runtergeschraubt. Hast aber recht, viele waren das ganze jahr über welche.
Das spieler schlechter werden weil sie nicht spielen könnte ausgebessert sein.
Moral = fehlanzeige.
das mit dem training haben die ja schon etwas besser hingekriegt als letztes jahr mit den coaches.
Ich glaube es gibt diese jahr keien dynasty points. alle trikots und schuhe sind schon frei.(außer die neuen der pacers und so,glaub ich)
Bin mir nicht sicher
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Ich habe gestern eine Saison mit den Nuggets angefangen und Spree als FA geholt. Alles schön und gut, habe dann mein erstes Game gemacht... als ich ca. 20 Mal gestealt wurde und Parker dem Camby/KMart ca. 15 Layups ins Gesicht reinmachte schaltete ich die XBox aus und war mir sicher das Spiel nie wieder anzurühren. Einfach unfassbar wie bescheuert die KI doch ist :wall: sorry Leute, sowas ist einfach nur noch traurig und nicht mehr lustig. Und die CPU Slider alle auf 0 zu stellen will ich auch nicht, ist doch lächerlich. Wer an diesem *piep* Spiel Spass hat soll es spielen, bin gespannt was die Leute hier sagen werden. :D Mir tuts für EA leid, wenn die so weitermachen verlieren sie irgendwann ihre treuen Fans welche seit der Geburt ´95 jedes Game gekauft haben. Die Konkurrenz wird auch immer größer, EA sollte echt mal was tun anstatt ständig auf Arcade und Show zu setzen. Das Game ist nur für paar lustige Begegnungen gut wobei es um nichts geht oder gegen Kumpels, eine echte Dynasty bei der man noch richtig Spass hat siehe 2k6 kann man leider komplett vergessen, dafür ist die KI des CPU zu schlecht programmiert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Matrix, kann es vielleicht sein, dass du 2k6-Beauftragter im deutschen Webspace bist? :D Die müssen dich ja richtig gut bezahlen, wie du NBA Live auseinander nimmst...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hehe, nee ich sage halt die Wahrheit aus meiner Sicht. ;) Und es schockt mich selbst als ewiger NBA Live Fan. :(
Ich hoffe einfach dass Live 07 besser wird, um 06 mach ich mir keine Gedanken mehr. Ich weiß noch damals war Live ´98 auch sehr schlecht, danach kam die große Wende, Live ´99 war Klasse. Ich denke das ist heutzutage auch der Fall. Es gibt Höhen und Tiefen, man kann ja nicht jedes Jahr ein Topspiel rausbringen. EA muss sich einfach mehr auf Simulation und Realismus konzentrieren, die ganzen Highflyer/Dunks müssen nicht sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Matrix schrieb:
EA muss sich einfach mehr auf Simulation und Realismus konzentrieren, die ganzen Highflyer/Dunks müssen nicht sein.

Naja, muss halt die Mischung finden, aber ich werde das Spiel erst be-/verurteilen nachdem ich es selber einige Zeit gespielt habe. ;)
Aber ich hab ja eh keine Wahl und muss damit auskommen...

PS: Mit einer "reinen" Simulation würde sie zwar einige beglücken (mich auch), aber viele würde das verschrecken, vorallem Käufer die nicht soviel Ahnung von Basketball haben und die einfach mehr Spaß am dunken und so haben. Mein Bruder zum Beispiel. :D Ihm ist es egal, ob er den Gegner locker abzieht, bei ihm heißt es immer: Ball zum Topspieler und er dunkt den Ball oder schießt einen Dreier...

Und EA denkt sich einfach, dass mit mit Fans die das Spiel kaufen "müssen" (PC-Spieler) + Fun-Spieler mehr verdienen als nur die Fans, die das Spiel kaufen "müssen". Sie versuchen halt auch diese Fun-Spieler zu halten.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Also, ich hab nba live nun auch, und konnte mir eine eigene meinung bilden.

gleich am anfang. das intro von live 05 hat mir besser gefallen; bessere musi, aber die szenen von nba live 06 sind nicht schlecht.
dann gleich mal training, um mich an die neuen moves zu gewöhnen und sie unter kontrolle zu bringen (hat etwa 1 stunde gedauert). die bewegungen sind sehr smoove, nicht hektisch, alles schön ruhig. die superstar-moves hab ich dann gleich mal mit lebron, garnett und wade ausprobiert. sehr schön animiert, sehen absolut klasse aus und ein highlight-film von spudd webb war auch dabei :D
dann sofort ein spiel gestartet (suns-spurs). erstmal 20 000 turnover mit nash produziert weil ich andauernd igrendwelche crazy pässe in die zone zu thomas geworfen habe. dann die nächsten 30 000 weil ich mit stoudemire nur dumm gegen 2 man gepostet habe, mich dann in den anderen reingedreht habe und der mir den ball aus der hand geschlagen hat. dann sofort fast-break, parker zu ginobili, der dann in die zone reingecuttet ist, gecheckt hat das thomas dort drauf gewartet hat ihm in die fresse zu blocken, und gleich rausgepasst zu finley der dann den 3er reingeballert hat. und weil ich nie schaffte die würfe zu contesten lief der heiß und haute mir einen nach dem anderen rein.
soviel zu meinen defensiven talenten :D

nachdem ich dann angefangen habe richtig zu spielen, und ganz ruhig zu meinen flügeln passte, und versuchte den freien mann zu finden, der dann easy shots hatte liefs wunderbar. mit nash ein bisschen dribbeln, den gegner ausm ggleichgewicht bringen, in die zone rein, und während dem layup zu amare gepasst, weil mich sonst duncan geblockt hätte, der ihm dann in die fresse dunkte. der dann mit nem emotionsausbruch, steve kerr gleich mal deutlich gemacht das man amare nich stoppen kann :)D), die crowd geht mit.
dann am anderen ende "DEFENSE!,"DEFENSE","DEFENSE!", was mich natürlich motivierte. der ball ging zu duncan in den post, ich switche zu thomas und versuche duncan in schach zu halten. der versuchte erst mal einen fake, der nich klappte, zog dann seitlich in die zone an mir vorbei, und setzte zum running-hook an der dann auch saß. sofort verstummte die crowd, und ich durfte mein momentum neu aufbauen.
ich also wieder im aufbau, passe zu johnson (roster update noch nciht gemacht). der fängt an zu dribbeln, pump-fake, gegner steigt hoch, superstar-trigger gedrückt und auf >shoot< gehalten. natürlich foul, der ball fliegt, trifft den ring, springt aufs backboard und kullert schließlich rein. die crowd rastet natürlich auch, genauso wie albert "a potential 4-point play! unbelievable", "he is so a great shooter, don't let him shoot!!" (o. s. ä.). den free throw hab ich natürlich auch reringemacht.
am defensiven ende wieder defense gemacht, und parker gleich mal gestealt weil er mir zu lange den ball unter die nase gehalten hat. gegenüber der seitenlinie läuft johnson mit, hinter ihm marion. ich lock parker erst auf meine seite, verarsch ihn mit einen behind-the-back-pass zu johnson, der dann einen alley zu marion warf. die erste highlight-szene im spiel !!
bis zum ende war allerdings nicht mehr viel drin. die spurs haben mich zerlegt, unter anderem wegen duncan.


das war nun die besten szenen des spiels zusammengefasst. (stand war 85-60 für die spurs :D)

dann mal was zum gameplay. ja, es stimmt. die superstar-moves sind teilweise ZU dominant. vor allem die der power-player wie shaq, stoudemire oder swift zum beispiel. einfach trigger drücke, zum dunk, und er ist meisten zu 90% drinnen. kann man nichts machen. die scorer allerdings können von draussen mit ihrem superstar-******* nich viel machen wenn sie werfen. zum korb ziehen und dann das zeug is aber weider eine andere geschicht. wade's dunks kann man übrigens auch nicht stoppen.
wohlgemerkt solange, bis ich dann an den slidern schraubte. shaq hat dann zum beispiel ein offensivfoul nach dem anderen kassiert. wade's dunks waren zwr immer noch dominant, aber er hat sie nich so oft angewandt.

das spiel hat viel potenzial, wenn man die richtigen slider eingestellt hat, und auch realistisch spiel machts viel spaß, zwischendurch mal ein highlight play, oder nen geilen move von tmac :thumb:
und mit realistisch mein ich, nich schamlos die superstar moves durchzuführen, sondern statt mal duncan in die fresse zu dunken, einen schönen hook zu nehmen. ich zum beispiel benutze die moves nur, wenn ich viel platz habe, oder beim fastbreak (nash pässe zB, und amares dunks), oder wenn ich schon sehr na am korb bin, dann einfach ein powermove mit shaq (sogar der geht manchmal daneben), was durchaus auch in der nba zu betrachten ist.

was ich persönlich jetzt nicht so toll fand, warendie menüs. so langweilig, wie als ob man nur die farben ausgewechselt hat, und ansonsten das layout vom 05er genommen hat (was warscheinlich auch so ist).
im spiel vllt nur, das wenn spieler zu nah am korb sind, die nicht aufzuhalten sind. egal ob boykins oder ming. wobei es bei boykins warscheinlicher ist das man ihn blockt. oder manhat einen guten posrt verteidiger wie garnett. dann geht das nich mehr so leicht mir in die fresse zu layupen, herr matrix.

mehr konnte ich bis jetzt nicht spielen. aber ich meld mich wieder nachdem ich die slider verfeinert habe, und ein weiters spiel gezoct habe.

aber bis jetzt bin ich eigentlich angenehm überrascht. so schlecht wie es zB matrix darstellt ist es überhaupt nicht. man muss nur wissen wie man mit dem spiel umgehen muss. :thumb: :thumb:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Das Problem mit den Draft Picks ist groß meiner Meinung nach. Bei Madden hat EA das super gelöst, mit einem First Rounder und ordentlichen Spielern kommt man da auch mal an einen Superstar ran. Bei NBA Live kann man die Draft Picks kaum gebrauchen. Das sollte auf jeden Fall besser werden.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Phishey: Kann dir nur recht geben, man soltle die neuen Moves nciht "ausnutzen", auch mal real spielen.
Werde wenn ic hdas Spiel habe und mit den Sixers spiele, auch nicht die ganze Zeit mit Iggy in die Zone gehen und dunken.
Was ich wohl anwenden werde ist der dreier von korver und das von Iverson.
AI und AI² haben ja beide die möglichkeit zustealen(also als fss),werde ich auch nicht oft machen.
Ich denke echt mal,dass Matrix so viel "spass" hat die könpfe zudrücken ,dass er ziehmlich häufig die Moves macht. und ruck zuck in der zone ist.
Bischen mehr realität bitte. JUMPSHOTS(von fast dreierlinie)

Achso, wäre übrigens echt klasse wenn du die sliders posten würdest, das spielgeschehen hat sich nach deinem bericht nämlic recht gut angehört
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Ich denke echt mal,dass Matrix so viel "spass" hat die könpfe zudrücken ,dass er ziehmlich häufig die Moves macht. und ruck zuck in der zone ist.
Bischen mehr realität bitte. JUMPSHOTS(von fast dreierlinie)

LOL das mach ich nun bestimmt nicht, weil ich realistisches Gameplay bevorzuge wie schon hundert mal erzählt, lieber werfe ich zig von mid-range Jumper und versuche etwas Setplay zu spielen. Man braucht nur 2, 3 mal zu passen und schon stopft man "mit normalem Dunk" button alles rein, Beispiel mit KMart. Da strengt man sich an und macht schwere Punkte und der CPU haUt dir da seine komischen Layups immer wieder rein.

Wo bitteschön ist der Realismus wenn der Gegner immer in die Zone zieht mit den kleinen PG´s und den Big Man´s ins Gesicht trifft?? Und nein, man kann es nicht verteidigen!! Weil dieses "bouncen" abgeschafft wurde und man ganz leicht in die Zone mit X-beliebigem Spieler kommt. Das ist ein großer KI Bug von EA welches sie entweder per Patch oder bei der nächsten Live Version verbessern werden. Und Phiskey redet einerseits das Spiel etwas negativ wegen ganzen Turnovers/Dunks usw. was auch wahr ist, andererseits versucht er es in einigen Punkten zu loben, zu ungerecht und das wirst du auch nach ner Weile einsehen. Man sollte sich schon nix vormachen, habs auch versucht aber irgendwann holt einen die Realität wieder ein. :)

@alle die die das Spiel nicht haben: Haltet euch bitte erstmal raus und redet nix schön hier vorallem wenn ihr das Spiel noch garnicht habt. Ende der Woche könnt ihr gerne versuchen das Game zu loben und dem bösen Matrix "welcher ja absichtlich ohne Grund das Game schlecht redet auch wenn er seit 10 Jahren NBA Live Fan ist" es so richtig zu zeigen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
The Matrix schrieb:
LOL das mach ich nun bestimmt nicht, weil ich realistisches Gameplay bevorzuge
@alle die die das Spiel nicht haben: Haltet euch bitte erstmal raus und redet nix schön hier vorallem wenn ihr das Spiel noch garnicht habt. Ende der Woche könnt ihr gerne versuchen das Game zu loben und dem bösen Matrix "welcher ja absichtlich ohne Grund das Game schlecht redet auch wenn er seit 10 Jahren NBA Live Fan ist" es so richtig zu zeigen. :wall:


schön das du das gelassen nimmst mit den knöpfe drücken.
SO, werde mic hdann mal wie gewünscht raushalten.
ABER nächste woche.........hoffe ich mal das du unrecht hattest.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine mag es und der andere nicht. Ich beurteile das Spiel aus meiner Sicht, vorallem wenn ich da noch einen Konkurrenten mit 2k6 habe ist einem sofort bewusst was echtes Bball Game ausmacht. Für diejenigen die nur einen PC besitzen kann es leider ja nur NBA Live geben, die sind sogesehen gezwungen es zu spielen/mögen. ;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Ich hab das Spiel jetzt auch, imo machts auf jeden Fall Spaß.

Also ich hab jetzt gerade alle kleinen guards inner zone weggeblockt, also kann ich matrix in dem punkt nicht verstehen, dass es kaum mehr blocks gibt.

dann kann man wohl aufposten und auch nen hakenwurf nehmen.

Dunks gibts schon extrem viele, das ist wohl das einzig negative, weil man mit power und highflyer spielern JEDES MAL dunken kann.

Ansonsten ist das spiel cool, ich fang ne dynasty mit phönix an, weil amare absolut gar nicht zu stoppen ist, hier mal ein dunk von ihm über den armen jermaine o'neal, ziemlich nasty:


http://rapidshare.de/files/5860857/screenshot0014.tga.html

http://rapidshare.de/files/5860887/screenshot0015.tga.html

http://rapidshare.de/files/5860917/screenshot0016.tga.html

http://rapidshare.de/files/5860945/screenshot0017.tga.html
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aaron#26 schrieb:
Ich hab das Spiel jetzt auch

schon regulär im Laden gekauft oder via Import oder "anderen Wegen" ? Überlege nämlich ob sich ein Weg richtung Videothek schon lohnt oder nicht ;)
 
P

pushkin22

Guest
The Matrix schrieb:
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine mag es und der andere nicht. Ich beurteile das Spiel aus meiner Sicht, vorallem wenn ich da noch einen Konkurrenten mit 2k6 habe ist einem sofort bewusst was echtes Bball Game ausmacht. Für diejenigen die nur einen PC besitzen kann es leider ja nur NBA Live geben, die sind sogesehen gezwungen es zu spielen/mögen. ;)

Stimmt...
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Who schrieb:
schon regulär im Laden gekauft oder via Import oder "anderen Wegen" ? Überlege nämlich ob sich ein Weg richtung Videothek schon lohnt oder nicht ;)
Also ich hab es mir heute in München in der Gamezone gekauft. Da gibts das Spiel seit heute. Im Kaufhaus oder Videothek gibts es glaub ich noch nicht.
 
Oben