Also, ich hab nba live nun auch, und konnte mir eine eigene meinung bilden.
gleich am anfang. das intro von live 05 hat mir besser gefallen; bessere musi, aber die szenen von nba live 06 sind nicht schlecht.
dann gleich mal training, um mich an die neuen moves zu gewöhnen und sie unter kontrolle zu bringen (hat etwa 1 stunde gedauert). die bewegungen sind sehr smoove, nicht hektisch, alles schön ruhig. die superstar-moves hab ich dann gleich mal mit lebron, garnett und wade ausprobiert. sehr schön animiert, sehen absolut klasse aus und ein highlight-film von spudd webb war auch dabei
dann sofort ein spiel gestartet (suns-spurs). erstmal 20 000 turnover mit nash produziert weil ich andauernd igrendwelche crazy pässe in die zone zu thomas geworfen habe. dann die nächsten 30 000 weil ich mit stoudemire nur dumm gegen 2 man gepostet habe, mich dann in den anderen reingedreht habe und der mir den ball aus der hand geschlagen hat. dann sofort fast-break, parker zu ginobili, der dann in die zone reingecuttet ist, gecheckt hat das thomas dort drauf gewartet hat ihm in die fresse zu blocken, und gleich rausgepasst zu finley der dann den 3er reingeballert hat. und weil ich nie schaffte die würfe zu contesten lief der heiß und haute mir einen nach dem anderen rein.
soviel zu meinen defensiven talenten
nachdem ich dann angefangen habe richtig zu spielen, und ganz ruhig zu meinen flügeln passte, und versuchte den freien mann zu finden, der dann easy shots hatte liefs wunderbar. mit nash ein bisschen dribbeln, den gegner ausm ggleichgewicht bringen, in die zone rein, und während dem layup zu amare gepasst, weil mich sonst duncan geblockt hätte, der ihm dann in die fresse dunkte. der dann mit nem emotionsausbruch, steve kerr gleich mal deutlich gemacht das man amare nich stoppen kann
D), die crowd geht mit.
dann am anderen ende "DEFENSE!,"DEFENSE","DEFENSE!", was mich natürlich motivierte. der ball ging zu duncan in den post, ich switche zu thomas und versuche duncan in schach zu halten. der versuchte erst mal einen fake, der nich klappte, zog dann seitlich in die zone an mir vorbei, und setzte zum running-hook an der dann auch saß. sofort verstummte die crowd, und ich durfte mein momentum neu aufbauen.
ich also wieder im aufbau, passe zu johnson (roster update noch nciht gemacht). der fängt an zu dribbeln, pump-fake, gegner steigt hoch, superstar-trigger gedrückt und auf >shoot< gehalten. natürlich foul, der ball fliegt, trifft den ring, springt aufs backboard und kullert schließlich rein. die crowd rastet natürlich auch, genauso wie albert "a potential 4-point play! unbelievable", "he is so a great shooter, don't let him shoot!!" (o. s. ä.). den free throw hab ich natürlich auch reringemacht.
am defensiven ende wieder defense gemacht, und parker gleich mal gestealt weil er mir zu lange den ball unter die nase gehalten hat. gegenüber der seitenlinie läuft johnson mit, hinter ihm marion. ich lock parker erst auf meine seite, verarsch ihn mit einen behind-the-back-pass zu johnson, der dann einen alley zu marion warf. die erste highlight-szene im spiel !!
bis zum ende war allerdings nicht mehr viel drin. die spurs haben mich zerlegt, unter anderem wegen duncan.
das war nun die besten szenen des spiels zusammengefasst. (stand war 85-60 für die spurs
)
dann mal was zum gameplay. ja, es stimmt. die superstar-moves sind teilweise ZU dominant. vor allem die der power-player wie shaq, stoudemire oder swift zum beispiel. einfach trigger drücke, zum dunk, und er ist meisten zu 90% drinnen. kann man nichts machen. die scorer allerdings können von draussen mit ihrem superstar-******* nich viel machen wenn sie werfen. zum korb ziehen und dann das zeug is aber weider eine andere geschicht. wade's dunks kann man übrigens auch nicht stoppen.
wohlgemerkt solange, bis ich dann an den slidern schraubte. shaq hat dann zum beispiel ein offensivfoul nach dem anderen kassiert. wade's dunks waren zwr immer noch dominant, aber er hat sie nich so oft angewandt.
das spiel hat viel potenzial, wenn man die richtigen slider eingestellt hat, und auch realistisch spiel machts viel spaß, zwischendurch mal ein highlight play, oder nen geilen move von tmac :thumb:
und mit realistisch mein ich, nich schamlos die superstar moves durchzuführen, sondern statt mal duncan in die fresse zu dunken, einen schönen hook zu nehmen. ich zum beispiel benutze die moves nur, wenn ich viel platz habe, oder beim fastbreak (nash pässe zB, und amares dunks), oder wenn ich schon sehr na am korb bin, dann einfach ein powermove mit shaq (sogar der geht manchmal daneben), was durchaus auch in der nba zu betrachten ist.
was ich persönlich jetzt nicht so toll fand, warendie menüs. so langweilig, wie als ob man nur die farben ausgewechselt hat, und ansonsten das layout vom 05er genommen hat (was warscheinlich auch so ist).
im spiel vllt nur, das wenn spieler zu nah am korb sind, die nicht aufzuhalten sind. egal ob boykins oder ming. wobei es bei boykins warscheinlicher ist das man ihn blockt. oder manhat einen guten posrt verteidiger wie garnett. dann geht das nich mehr so leicht mir in die fresse zu layupen, herr matrix.
mehr konnte ich bis jetzt nicht spielen. aber ich meld mich wieder nachdem ich die slider verfeinert habe, und ein weiters spiel gezoct habe.
aber bis jetzt bin ich eigentlich angenehm überrascht. so schlecht wie es zB matrix darstellt ist es überhaupt nicht. man muss nur wissen wie man mit dem spiel umgehen muss. :thumb: :thumb: