NBA Live 2006


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hello, hab das Spiel gerad das erste Mal vor mir liegen - aber was mir direkt mal fehlt:

Wo kann man denn die USERstatistiken ansehen, wenn man zu zweit spielt. Ich mein ein gutes Team nehmen kann jeder und ohne persönliche Statistik fehlt doch was.... :(

Oder gibt`s die irgendwo??? :confused:


Hat einer nen Tipp? :thumb:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Gibts eigentlich eine Seite (oder weiß es jemand) auf der alle Slider mal genau erklärt sind, weil teilweise weiß ich garnicht ob es besser wäre die hoch oder niedrig einzustellen.

Gerade gegen diese PointguardmachenShaqniederscheisse hätte ich gerne eine Lösung...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
kurze frage. kann mir jemand sagen wo ich die dateien von den cyberface patches rein machen muss`?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
King James #23 schrieb:
1. Vielleicht hätte Ford das Ding verwandelt :p
2. Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du, auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist der 3 Point Shooter zu gut wie nutzlos

Ja, vielleicht :), aber ich war wirklich zu verwirrt. Nachdem ich sah, dass Ford den Ball hatte hab ich erst gar nicht versucht zu werfen, sondern bin panisch in die Zone gezogen (Miller und Redd waren gedeckt (Abspiel wäre riskant gewesen), doch ich hätte trotzdem gleich werfen muessen).

Ja, spiele auf Superstar-Stufe, vielleicht liegts wirklich daran. Habe davor nämlich eine Stufe niedriger gespielt und da fiel wirklich ALLES, da waren in einem Spiel beispielsweise 8/9 aus dem Feld keine Seltenheit.
Aber wie gesagt, im Spiel gegen die Warriors hat meine Mannschaft vielleicht 2-3 Dreier getroffen bei ca. 15-20 Versuchen, oft sogar bei freier Sicht (sogar Redd hat mit Superstar-trigger bei 5-10 Versuchen nur 1 Mal getroffen)

:)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Da hilft nur die User-3er-Quote hochstellen. Die KI trifft auch bei 35 recht ordentlich von draussen. Ich habe die User-Quote bei 40. Da macht McGrady auch mal nen freien 3er rein. Bei 35 noch nicht. Bei Redd ist es das gleiche Spiel. Schon nervig...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also dass der Shooter Trigger auf Superstar nutzlos ist halte ich fuer ein Geruecht...

Maaan ich spiel grad Playoffs mit den Pacers, erste Runde Bucks mit 3-0 geschlagen, eben mit 2-0 Fuehrung nach Cleveland. Ich habe NICHTS getroffen (40 FG%, 10%3er!!!), keine Fouls bekommen obwohl ich andauernd umgekloppt wurde, Cavaliers mit Offensiv Rebounds wie blöd. Als hätte sich alles gegen mich verschworen. Zeitweise mit 30 hinten...man man, ich war total am ausrasten. Trauriger Höhepunkt:
Jackson vergibt den offenen Dreier, O'Neil mit dem Rebound, passt raus, Jackson vergibt wieder einen offenen Dreier, Jemaine wieder Rebounds, geht hoch, wird ins Aus gekloppt und kein Foul, Ballbesitz Cavs. :mad:
James ging ab wie Schmitz Katze...
Jedenfalls hab ich mich dann auf 6 rangekämpft, dann warens wieder 10.
2 Minuten vor Ende, ich dachte schon das wars, aber bin ich wieder ran und 1 Minute vor Ende endlich zum ersten Mal in Fuehrung gegangen und noch gewonnen.
Also...selbst wenn sich der CPU gegen mich verschwört..ich gewinne doch. :p

Jetzt im Conference Final gegen die 76ers, die erst die Pistons (3-0!), dann die Heat (3-1!) abgefertigt haben...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
kurze frage. kann mir jemand sagen wo ich die dateien von den cyberface patches rein machen muss`?

danke im voraus

kann mir da niemand helfen

EDIT: kann ich die Spielzüge irgendwie speichern sodass ich sie nicht bei jedem neuen spiel erneut einstellen muss? thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
KobeBryant8 schrieb:
kurze frage. kann mir jemand sagen wo ich die dateien von den cyberface patches rein machen muss`?

danke im voraus

Die Dateien der Patches kommen in den Ordner C:\...\NBA Live 06\sgsm

Bei den Spielzügen bin ich nicht sicher. So im Spiel kann man sie nicht speichern, aber beim neuen Roster Patch von nba-live.com heißt es, dass die Playbooks verändert wurden, also geht das irgendwie doch.
Vielleicht suchst du mal bei denen im Forum, ob da was dazu steht.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
hab jetzt auch Live und finde es nichtmal so schlecht, vor allem die neuen Moves schauen sehr gut aus...

Dennoch hab ich aber auch viele Kritikpunkte:

-Ich weiss nicht was ich gegen die Aufbauspieler machen soll, egal ob uralt wie Vann Exel oder unerfahren wie Deron Williams, alle schenken sie mir 30 Punkte ein bei 6 Minuten Spielzeit.

-Die Superstars wie Nowe treffen zuviel, habe mit Nowe bei 2 min spielzeit auf superstar 40(!) Punkte gemacht...

-Dass der pOst Knopf jetzt auf dem rechten Analog Stick ist find ich auch komisch, ist sehr schwer dann auf den Wurf Knopf zu kommen...


Naja aber in Großen und Ganzen macht das Spiel Spass, v. a. weil ich heute einen 20 Punkte Rückstand gegen die Jazz aufgeholt habe... :jubel:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Krusty15 schrieb:
hab jetzt auch Live und finde es nichtmal so schlecht, vor allem die neuen Moves schauen sehr gut aus...

Dennoch hab ich aber auch viele Kritikpunkte:

-Ich weiss nicht was ich gegen die Aufbauspieler machen soll, egal ob uralt wie Vann Exel oder unerfahren wie Deron Williams, alle schenken sie mir 30 Punkte ein bei 6 Minuten Spielzeit.

Junge wie verteidigst du 30 Punkte sind ja enorm, eigentlich sind die PG's mittlerweile leicht auszurechnen, du lässt sie zum Korb ziehen und dann blockst du sie mit einem Big Men (am besten Inside Stopper)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Die Dateien der Patches kommen in den Ordner C:\...\NBA Live 06\sgsm

Bei den Spielzügen bin ich nicht sicher. So im Spiel kann man sie nicht speichern, aber beim neuen Roster Patch von nba-live.com heißt es, dass die Playbooks verändert wurden, also geht das irgendwie doch.
Vielleicht suchst du mal bei denen im Forum, ob da was dazu steht.

ok danke!

nur mit den playbooks finde ich leider nicht richtiges.... :cry:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Smush Parker ist ja nicht im Game, kann vielleicht jemand posten wie man ihn erstellen kann, also das gleiche wie mit Salim Stoudemire und Wayne Simien, halt nur mit Parker. Wäre ganz cool

Danke schon ma im Vorauß
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
:gitche:
King James #23 schrieb:
Krusty15 schrieb:
hab jetzt auch Live und finde es nichtmal so schlecht, vor allem die neuen Moves schauen sehr gut aus...

Dennoch hab ich aber auch viele Kritikpunkte:

-Ich weiss nicht was ich gegen die Aufbauspieler machen soll, egal ob uralt wie Vann Exel oder unerfahren wie Deron Williams, alle schenken sie mir 30 Punkte ein bei 6 Minuten Spielzeit.

Junge wie verteidigst du 30 Punkte sind ja enorm, eigentlich sind die PG's mittlerweile leicht auszurechnen, du lässt sie zum Korb ziehen und dann blockst du sie mit einem Big Men (am besten Inside Stopper)

Naja ich finde sie auf Superstar schon sehr stark, ok 30 ist ein bisschen untertrieben, Williams hat mir 41 eingeschenkt... :skepsis:

Aber gott was solls hauptsache ich gewinn irgendwie ...
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
also ick find dit game ja nich so den kracher, weil ich finde, dass die spieler einfach ma gar net an die realität rankommen:
2m entfernung und die treffen schon net mehr!!!!und dat is so bei iverson, lebron, nowitzki (?), mcgrady, artest, etc.!!!!
cool find ick diese 3er-"challenge"!!!ganz cool gemacht!!!aber sonst eigentlich nich so der renner!!!!
da find ick nba street v3 wesentlich geiler-is ja aber von der grundidee auch nen bisen anders, nich? :crazy:

ps:auf xbox hatte ick dit
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
In dem Punkt das die Spieler aus 2m Entfernung nix mehr treffen, muss ich LeBron #23 Recht geben, ich finde sowieso das die Würfe aus dem Feld zu gut wie nie reingehen, is aber nur auf All Star und Superstar so.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also nachdem ich das Spiel nun ca. 2 Wochen habe muss ich sagen, dass ich es wirklich schlecht und vor allem unrealistisch finde.
Wenn man mit Shaq O'Neal sich einen Offense-Rebound mitten in der Zone angelt, dann aber von Eddy Curry geblockt wird, dann stimmt irgendwas nicht.
Desweiteren nervt es einfach immer wieder, wenn man beim Offense-Rebound sehr gut plaziert steht, der Ball dann aber extra nochmal drei Mal von Rong zu Brett, von Brett zu Ring springt, damit ja die Offensiv-Rebound-Quote nicht erhöht wird. Zudem kann ich beim CPU Dreierquoten einstellen wie ich es will, sie treffen immer (sogar wenn man am Mann steht). Auch spinnen ab und an die Defensiv-Spielzüge und Spieler des Gegner stehen immer wieder frei.
Wenn man die Würfe auf eine höhere Quote reguliert, trifft man alles, senkt man sie aber ein bisschen, geht nicht mal mehr ein offener Wurf aus zwei Metern rein. Auch die Idee der Superstartrigger finde ich schwach, da sie es zu einfach machen zu scoren oder auch zu blocken und sogar selbst ab und an den Ball in die Zone durchstecken ist praktisch ohne Superstartrigger unmöglich, selbst wenn man optimal steht.

Ich kann mich mit diesem Spiel wirklich nicht anfreunden, aber zum Glück gehts euch nicht allen so:)... Ich glaub ich muss wieder aufs 2005er wechseln.

:)
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Also ganz so schlimm find ich die würfe aus näherer distanz auch nicht. ich hab das spiel noch nicht länger gespielt, nur für ein paar tage ausgeliehen, aber in dem zeitraum, kam ich damit ganz gut zurecht. als schwierigkeitsgrad hab ich all-star ausgewählt. wenn die leut wirklich frei waren haben sie auch getroffen, wenn ein gegenspieler dabei war, dann vllt jeden 3. wurf. das soll jetzt nicht heißen, dass ich das spiel gut finde *g* , aber so schlecht fand ichs nicht. für mich ne steigerung zum 2005er (was auch wirklich nicht schwer war :eek: ).

die superstar-moves find ich allerdings auch fürn popo. man muss sich fast zu stark auf die moves konzentrieren. hätte man meiner meinung auch ganz weglassen können. naja, bin erleichtert, dass ichs mir nicht gekauft habe, da wart ich lieber auf 2k6 :D
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Babashaq schrieb:
die superstar-moves find ich allerdings auch fürn popo. man muss sich fast zu stark auf die moves konzentrieren. hätte man meiner meinung auch ganz weglassen können. naja, bin erleichtert, dass ichs mir nicht gekauft habe, da wart ich lieber auf 2k6 :D
Ich habs mir zwar gekauft, warte aber trotzdem sehnsüchtig auf 2k6:D
 
Oben