NBA Live 2006


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Pushkin: Fehlermeldung!

Es heisst salary cap und nicht salary cup. Weil es handelt sich ja nicht um einen Gehalts-Pokal, sondern um eine Gehalts-Kappe. ;)
(cap in diesem Fall auf deutsch: Kappung)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn man das Playbook richtig einsetzt und ueber einen Scjuetzen wie Kyle Korver oder Rasual Butler verfuegt hat man einen Scorer der locker 30 im Schnitt macht. Kleiner Tipp am Rande, Shooter A und Single Double.
 
P

pushkin22

Guest
theGegen schrieb:
@Pushkin: Fehlermeldung!

Es heisst salary cap und nicht salary cup. Weil es handelt sich ja nicht um einen Gehalts-Pokal, sondern um eine Gehalts-Kappe. ;)
(cap in diesem Fall auf deutsch: Kappung)

Hmm... wird korrigiert! Das war mir irgendwie nie bewusst. Danke für den Hinweis!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Onyag schrieb:
Für mich hat sich das Thema NBA Live 2006 soeben erledigt.
Bis auf die hier auch oft genannten Mängel war ich eigentlich doch recht zufrieden, nur was eben passiert ist geht gar nicht mehr:
Overtime im Spiel Pacers (ich) gegen Clippers (CPU). Cassell trifft einen 3er zur 105:104 Führung für die Clippers, daraufhin Animation (Cassell jubelt, peitsch Publikum an). Dann: Die Kamera ändert sich, ich sehe das Spielfeld aus 100 Meter Entfernung von oben, keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern, der Ball ist nicht zu sehen, die Spielernamen verdecken alles, Entfernungen nicht mehr abschätzbar. Was ist das bitte für eine Sauerei, dass das Spiel die Kamera so beschissen ändert und es sich nicht mal mehr ändern lässt???

Hatte ich auch schon mal und es kam auch bei mir in einem Spiel, dass in die Overtime ging.

Hab mich auch super drüber aufgeregt. Aber war bisher ne einmalige Sache (war auch schon öfters bei Spielen in OT).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich habe jetzt fast eine saison auf starter und 3min viertellänge durch, und muss sagen, da sind doch ein paar große schnitzer im spiel. ich bin ein otto-normal-spieler, an den reglern habe ich bislang fast nichts geändert.
folgende situationen treten bei mir in jedem(!) spiel, bislang ohne ausnahme, immer so vier bis fünf mal auf:
- der gegnerische point guard, egal wer das ist, ist nicht zu stoppen. der kann zum korb ziehen wie er will und selbst boykins würde shaq in-you-face die layer reinlegen, bei fehlwürfen holen die kleinen guards teilweise gegen zwei big man mühelos die rebounds.
- der gegnerische spieler rennt unter den korb und bleibt erstmal in der zone einfach stehen, genau wie der erst der mannschaft. nach zwei, drei sekunden (ja, 3seconds hab ich an ;)) kommt dann einfach plötzlich der layer
- das gleiche im backcourt. das spiel bleibt teilweise sekundenlang einfach stehen, ohne dass sich ein cpu-spieler bewegt

naja, das waren so die negativen sachen, die mir bisland aufgefallen sind...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ja, das kenn ich mit dem stehenbleiben! Bei mir mir passiert manchmal das gleiche im fastbreak. Ich passe dem spieler und er bleibt eifach stehen bis die gegner ihn umzingelt haben und er dann so einen verkrüppelten wurf macht.
Oder, passiert es ech auch manchmal, dass der gegnerische pg einfach ins aus läuft? Das passiert bei mir mindestens 1 mal im spiel - er läuft auf den korb zu und läuft ins aus :crazy:
Und noch was sau lustiges ist mir gestern passiert! Da laufe ich mit chris paul und j.r smith alleine beim fastbreak auf den korb zu. Weil irgendwarum kein gegner in sich war hab ich mich mit paul genau neben dem korb platziert um smith einen ally zu passen. Smith läuft auf den korb zu - ich drück die ally taste und - er springt, doch der ball prallt am korb ab und ins aus! Das ist sone sache die einfach nicht passieren darf - da hab ich mich schon auf etwas in dem spiel gefreut und es klappt einfach nicht! :wall:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wenn man das Playbook richtig einsetzt und ueber einen Scjuetzen wie Kyle Korver oder Rasual Butler verfuegt hat man einen Scorer der locker 30 im Schnitt macht. Kleiner Tipp am Rande, Shooter A und Single Double.
Könntest du mir mal n Tipp geben wie das geht mit dem Playbook einsetzten? Find das nich. Spiel gerade Dynastie Modus und hab sogar beide (KK, RB) in meinem Team.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
boman schrieb:
Oder, passiert es ech auch manchmal, dass der gegnerische pg einfach ins aus läuft? Das passiert bei mir mindestens 1 mal im spiel - er läuft auf den korb zu und läuft ins aus :crazy:
Das passiert bei mir vielleicht alle zehn Spiele. Es gibt einen Slider (kA wie der genau heißt), da kann man die "Stärke" der Auslinie einstellen. Würde ich an deine Stelle mal hochschrauben, dann läuft der nicht mehr so schnell hinaus:).

ne1 schrieb:
also ich habe jetzt fast eine saison auf starter und 3min viertellänge durch, und muss sagen, da sind doch ein paar große schnitzer im spiel......
Ich würde mal unbedingt die Slider ändern. Wenn du willst kann ich meine mal posten. Sind auch nicht super-simulationslastig, aber das mit dem PG wird unterbunden. Da macht dann kein PG mehr einen Dunk bzw. Lay-up gegen einen C.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Also das Problem mit dem ins auslaufen hab ich auch voll stressig^^. Aber ist euch auch aufgefallen, das voll oft 3-Sekunden gepfiffen werden (ironischerweise nicht dann wenn der PG oder so ewig unterm Korb stehen)? :idiot:
das Spiel geht ansonsten eigentlich ausser das man halt erstmal ewig an den slidern rum schrauben muss :teufel: ich hab imo ne Dynasty mit den Bobcats am laufen (All-Star, 7 min) hab mein Team mit Q-rich (für Wallace) und Voshon lenard+dermar Johnson (keith bogans+rush+und trade filler) mein bilanz ist jetzt 7-3 (S-N) mein Stats sinmd auch halbwegs real meisten um die 90/95 punkte). abgesehen von Felton sind alle Stats relatiov real aber mmit Felton muss ich natürlich immer über treiben (12/14/4; ppg/apg/rpg ^^) ansonsten halt: okafor 20/10 brezec 12/7 und Richardson 20ppg.
Was mir allerdings auffällt ist das man egal mit welchen stats nie in die MVP ranking kommt oder irgendwie Spieler/rookie des monats wird! Kann das daran liegen das bei der Sim. 12 min simuliert werden ich aber nur 7 Speiel?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das Problem mit de MVP liste hatte ich bei Live 05 immer.
Das lag daran,dass ich insgesamt zuwnig minuten mit meinem spieler hatte.
Bei 06 spiele ich 9min und sim. 12minuten.
UND ich bin schon im MVP Ranking gewesen.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
the_shorty schrieb:
Was mir allerdings auffällt ist das man egal mit welchen stats nie in die MVP ranking kommt oder irgendwie Spieler/rookie des monats wird! Kann das daran liegen das bei der Sim. 12 min simuliert werden ich aber nur 7 Speiel?

ja kann
genau so wie bei mir janero pargo mit 11,4 punkten und 4,7 assits bei irgendwas um die 6 min/spiel kein best six man wurde weil er nur 12 der 29 saisonspiele gespielt hat .... stattdessen wurd irgend einer (hab vergessen wer) mit 6,2 punkten und 3,3 rebounds best six man obwohl der ganze 15 min pro partie gespielt hat (und halt alle 29 spiele)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
So, jetzt werde ich mal einen Erfahrungsbericht posten.

Ich hab das Spiel jetzt seit zwei Wochen, kam aber erst in der letzten Woche regelmäßig zum spielen. Vorneweg: Ich finde das Spiel auf jedenfall besser als die 2005er Version. Zur Anmerkung: Ich spiele immer nur Saisons (All-Star, 6min Quarter), dafür aber meist mit mehreren Teams. Zur Zeit mit den Mavericks, den Pacers, den Lakers, den Heat und den Sonics.

Positiv:
- das Spiel ist wesentlich ausgewogener. Gute Mischung aus Inside und Outside Game
- Superstarfähigkeiten (habe ich aber auch negativ, werdet ihr noch lesen)
- Wesentlich mehr Moves um zum Korberfolg zu kommen.
- endlich Fastbreaks!!! :jubel: (Und keine Alleingänge)
- Punkteserien auf beiden Seiten (gemeint sind Heiß- und Kaltphasen)

Negativ:
- ganz schlimm bei mir: Offensivrebounds der Gegner. Ich hab diesen Slider bei CPU auf 0 und den Defensivrebound Slider bei User auf 95. Trotzdem ist es ein leichtes für den Gegner einen Offensivrebound nach dem anderen zu holen. :eek: Selbst wenn man mit Miami spielt. Generell ist oft bei Rebounds eine Rudelbildung unter dem Korb.
- diese Superstar-Moves sind im Prinzip nicht aufzuhalten. In einer Weise finde ich sie gut andererseits manchmal aber nicht, z.B stört mich das diese Moves auf beiden Seiten des Floors so exorbitant funktionieren. Mit Dirk auf Inside-Scorer hatte ich mal diese ganzen Moves von der Dreierlinie abgezogen (einhändig nach hinten springend!!!) und die Dinger gingen rein als wär man bei NBA Jam "On Fire". Egal von wo, der Ball wurde versenkt. Im Prinzip braucht man im Spiel immer nur diese Moves machen und schon hat man eine exorbitant hohe Schussquote.
- a prospos Schussquote. Oft kommt es vor das der Computer gegen mich 75% Quote hat. Ich dagegen nur Backsteine werfe. Die Slider hab ich dann auf beiden Seiten nach unten verändert. Resultat: Der Gegner traf weniger und ich traf noch weniger! Auffällig auch beim Freiwurf. Tony Parker hat Freiwurfquote von 92% nach zwei Saisonmonaten!!!
- knüpft nahtlos zum vorherigen an. Gestern passiert, ich habe mit Dallas drei Dunks hintereinander (nicht wirklich direkt hintereinander, waren auch Würfe dazwischen) auf den Ring gehauen!!! :eek:
- weiteres Phänomen. Wenn man zum Korb zieht (sei es der Gegner oder ich selbst) und zum Layup ansetzt und in der Luft weggedrückt wird (!!!) wird die Wurfbewegung weiter ausgeführt. Tjaha aber dann ist man hinter dem Brett und der Wurf geht gegens Brett ergo ins Aus. :wall: (passiert mit andauernd)
- außerdem ist auffällig das durchgängig sämtliche Rookies in ihren Wertern überbewertet sind. Hatte zwar ein Rosterupdate von nlsc gezogen war aber trotzdem noch so.

Ich würde übrigens gerne wissen welchen Slider man verstellen muss um ständiges penetrieren des Pointguards zu verhindern. Ist übrigens schon immer eine Krankheit der NBA Live Serie gewesen, dass der Pointguard die meisten Punkte in seinem Team gemacht hat. War bei meinen ersten NBA Live (95er Version aufm SNES) schon so.

Und so ein paar Kleinigkeiten wie das zu lange Halten des Balles oder ins ausrennen des Gegners kann ich verschmerzen bzw. begrüße ich. Das passiert schließlich auch in der Realität. Zwar nicht so aber dann doch irgendwie.

Trotzdem finde ich das Spiel besser als den Vorgänger. Ich würde gerne mal 2k6 auch aufm PC spielen können. Das wird aber glaube ich eine Utopie bleiben.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
schmoove schrieb:
- weiteres Phänomen. Wenn man zum Korb zieht (sei es der Gegner oder ich selbst) und zum Layup ansetzt und in der Luft weggedrückt wird (!!!) wird die Wurfbewegung weiter ausgeführt. Tjaha aber dann ist man hinter dem Brett und der Wurf geht gegens Brett ergo ins Aus. :wall: (passiert mit andauernd)

Jep, das kenn ich und es passiert bei mir auch ständig! Bestimmt so um die 5 mal pro spiel! Das war echt so mit einer der größen kritikpunkte! :wall:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
was auch noch total unrealistisch is, is wenn ich mit meim 1,85 m 65 kg männlein über shaq dunk oder den einfach beim dunk umschmeis
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dikembe schrieb:
Könntest du mir mal n Tipp geben wie das geht mit dem Playbook einsetzten? Find das nich. Spiel gerade Dynastie Modus und hab sogar beide (KK, RB) in meinem Team.
Das dumme ist, dass man die Plays aud Superstar nicht mehr sieht, d.h. dass man nicht mehr sieht welche Position man einnehmen muss damit die Spieler auch die Laufwege gehen. So bringts dann doch nichts oder wenig.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ne1 schrieb:
bin in meiner ersten dynasty jetzt beim all-star-game. die komplette starting five von dallas spielt im westen (mein team). :D
naja...

nächste saison werde ich dann superstar spielen und mit sicherheit jedes spiel verlieren. so wars früher nämlich immer. auf starter alles mit 30 gewonnen, auf superstart alles verloren.

Alsoich fand die schwierigkeits grade durchgehend zu leicht, auch mit wurfreglern runter....
hab in ner superstar dynastie 2 mal 78 spiele gewonnen ( einal mit bis zum letzetn viertel simulieren und dann übernehmen( 9 min) und einmal alles selber gespielt ( 8 min per quater))
find des einfach lachhaft^^
vor allem, da ich nich mit den besten gespielt hab.
und von der fantasy draft der CPU brauchen wir gar net reden. da kriegt man locker so zwei 90er spieler oder ein 90 und drei 80er^^
is ja schön nach need zu draften, aber wenn man in der ersten runde nen 80 er nimmt( kirilenko z.B.) und dann in der 2. runde shaq bekommt... :skepsis: :skepsis:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
76er Fan schrieb:
Das Problem mit de MVP liste hatte ich bei Live 05 immer.
Das lag daran,dass ich insgesamt zuwnig minuten mit meinem spieler hatte.
Bei 06 spiele ich 9min und sim. 12minuten.
UND ich bin schon im MVP Ranking gewesen.

lass einfach 3 viertel simulieren und spiel im letzten so 9 min. dann biste mit 2-3 spielern mit glück in der liste^^
kreigst auch meist über 100 punkte im schnitt aber und kassierst so 80^^
mi ner mittleren franchise jetz gespielt^^
 
Oben