NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Leistungsmäßig passt das mit Yao aber schon (also knapp außerhalb der Top 30). Ein bißchen wie bei Iverson war das bei ihm auch ne Story (Größe, Herkunft). Dazu die Verletzungen. Leistungsmäßig gab es da drei Center, die deutlich über ihm anzusiedeln sind und mindestens 4-5, die ähnlich einzuordnen sind (da zähle ich bspw. auch Howard dazu, + jemand der Anfang dieser Ära aus seiner Prime kam + 2-3 andere).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Natürlich stark limitiert in der Offense, gilt aber gleichermaßen für Robo-Dwight. Howard soll froh sein unter SvG gespielt zu haben. Sonst sähen seine Offensivzahlen ähnlich mau aus.

Klar ist er offensiv auch limitiert, aber lange nicht so wie Wallace. Er hat auch bei den Lakers und in Houston (1. Jahr) noch über 17 PPG aufgelegt.

In seinem schlechtesten Jahr (Rookie) hat Howard mit 12 Punkten über 2 Punkte mehr aufgelegt als Wallace in seinem besten Jahr (9,7 PPG in 04/05).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Rasheed Wallace ist einer der talentiertesten Power Forwards die ich jeh hab spielen sehen. Sein Problem war neben seine kurze Hutschnurr, dass er das Mindset eines Rollenspieler hatte. Er wollte nie im Mittelpunkt stehen, sondern hat dem Teamgedanken gelebt. Nicht umsonst war er so glücklich in Detroit.
Individuell hatte er doch alles drauf, sämtliche Defensivaspekte, Wurf bis hinter der Dreierlinie, Postscoring, BBIQ, versiert mit dem Ball.

Geiler Spieler, hab ihn auf 22.

Ähnlich geiler Spieler Jermaine ONeal meine Nr. 24, leider doch oft verletzt.

Dwight hat nicht nur ein mieses Image, sondern eine sehr miese zweite Karrierehälfte. Bei den Magic war doch ein klarer Superstar, aber mit heftigen Schwächen, wie ich sie selten bei Superstars gesehen habe. Sehe ihn auf einem Level mit Jermaine ONeal in seinen 2-3 Prime Saisons. Wobei Dwights besten 2-3 Saisons sicherlich leicht besser waren.
Nach den Magic ist er aber nur noch als Lockerroom Cancer aufgefallen.

Bisher noch kein einziges Mal das höchste Rating gestellt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Durchbruch? Nicht viele schaffen es direkt im zweiten Jahr ins All-NBA 1st Team zu kommen und im dritten Jahr auch gleich. Zahlen sehen vlt. nicht spektakulär aus, sein Spiel war es aber. Absolut kranke "What If?" Story. Verstehe jeden der für ihn nicht stimmt weil er von Verletzungen geplagt wurde, bzw. eine Verletzung seine Karriere früh zerstörte, aber ihm die Klasse absprechen zu wollen wäre ignorant.

Ich kann deine Verehrung für Penny nachvollziehen. Du hast dich ja schon einige male sehr positiv über ihn geäußert. Daher nimm es mir nicht persönlich, wenn ich nicht die gleiche Wertschätzung gegenüber Penny bringen kann, wie du. ;)

Aber: Niemand und ich schon gar nicht, spricht ihm die Klasse ab. Wie gesagt die ersten vier Jahre in Orlando sah er wirklich aus wie jemand, der mal zum Superstar reifen könnte. Von den wenigen Videos aus der Zeit die ich gesehen habe. Ich habe ihn in die Top-30 nicht genommen, weil zu der Zeit als ich mich für die NBA begann zu interessieren, Hardaway aufgrund seiner vielen Verletzungen stark abgebaut hat und irgendwann dann nach Phoenix getradet wurde. Spätestens da galt er als "ewiges Talent".
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
28
Ort
münchen
Ich glaube was er meinte war, dass Penny über den Status eines "Talents" schon lange hinaus war. Er war bereits ein Superstar und musste nicht erst noch einer werden. 2. und 3. Saison direkt ins All NBA first Team zu kommen ist schon eine Ansage.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ginobili war erfolgreich, war halt bei den Spurs und hatte da großen Anteil...aber reicht das, um so viel besser zu sein als die Vorangestellten?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Hab Manu nicht drin, James Harden auf Platz 30. Bei Harden erwarte ich noch 4-5 solche Saisons...Manu war/ist ein toller Spieler, ist aber für mich irgendwie kein Top30 Spieler. Vielt. sehe ich ihn nicht so gut, wegen dem Spurs Logo und seiner Rolle.
Billups finde ich auch keinen Top 30 Spieler, er war ein guter Spieler und geborener Anführer und somit vielt. der unverzichtbarste Piston, aber vom Talent und Paket war er nicht Elitär.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Also was Harden statwise diese Saison abgeliefert hat (29/8/11), hat vor ihm überhaupt nur ein Spieler (Oscar Robertson) geschafft, der sogar ganze zwei mal, und du erwartest jetzt von Harden noch 4-5 solcher Saisons?
Was erwartest du sonst so?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Also was Harden statwise diese Saison abgeliefert hat (29/8/11), hat vor ihm überhaupt nur ein Spieler (Oscar Robertson) geschafft, der sogar ganze zwei mal, und du erwartest jetzt von Harden noch 4-5 solcher Saisons?
Was erwartest du sonst so?

Ich schau nicht auf die Stats dabei, ich meine als einer der Top 5 Offensivspieler der Liga..ob jetzt 29/8/11 oder 27/6/9 oder sonst was....außerdem kann man die Stats der heutigen Zeit mMn eh nicht mit denen aus der Robertson Zeit vergleichen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich bin beileibe kein Spursfan, eher das Gegenteil, aber Ginobili und Parker gehören für mich ganz klar in diese Liste. Ginobili hatte ich auf 27, Parker noch etwas höher.

Das Harden vor Ginobili landet hätte ich auch nicht erwartet. Harden war bei mir nicht mal in der Vorauswahl...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
So langsam wirds heiß und fettig, meine 21 und 22 mit Billups und Ginobili dabei. Harden ist zwar nicht ganz so wild wie Towns oder Davis aber da sollte man noch weitere 5 Jahre warten bevor man sie vor Hall of Famern und schlachtenschlagenden Leuten ranked.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hm 23 der fehlenden 24 Spieler werden noch kommen bei mir, den 24. hab ich nicht mal im weiteren Kreis. Irgendwas sagt mir ich werde mir noch in den Hintern beißen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ort
Hamburg
Harden nicht in die Top 30 wählen hat nichts mehr mit Objektivität zu tun, dass ist haten. OK, das Argument: "Zeigt noch nicht so lange konstant seine Leistung", bringen jetzt einige. Bei Davis kann ich es ja noch verstehen, hat noch nicht so viele Erfolge gehabt. Aber Harden gehört seit 5 Jahren zu den Superstars der Liga, steht für die Moderne NBA und hat ihr seinen Stempel mit aufgedrückt. Das reicht noch nicht um zu den Top 15 der letzten 25 Jahre zu gehören, aber Top 30 allemal. Steckt einen Prime Ginobili in das Rockets Team der letzten 5 Jahre und ich würde mal behaupten sie wären immer so zwischen Platz 8 und 11 gelandet mit vielleicht zwei Playoffteilnahmen. Er war wirklich ein guter, aber Timmy und Parker haben doch das Team getragen. Franchiseplayer war er nie. Ginobili ist bei mir knapp an meiner Top 50 gescheitert ( Vielleicht zu schlecht bewertet ), aber Top 30 kam für mich nicht in Frage. Harden hab ich an 21. Ich bin kein großer Harden Sympathisant, aber finde schon das er ein herausragender Spieler ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Harden hab ich auch in den Top30, die Position ist definitiv passend. Aber Manu hatte ich, wie Bosh auch, deutlich höher. Sie waren nicht die Franchiseplayer wie TD oder James, aber in ihrer Rolle einfach perfekt. In der Spitze sehe ich ohne Frage Harden > Gino, aber die Erfolge und sein Anteil daran lassen mich - Stand heute - den Entschluss fassen, dass Manu in der Liste über Harden steht. Aber jedem das seine ;)
 
Oben