so, habe mir gerade nochmals den game winner angeschaut, nachdem ich heute morgen innerhalb einer zehntelsekunde wegschalten musste
An der letzten Szene war einfach so viel falsch. Was macht ein Terrence Jones auf dem Platz und wieso verteidigt er halbherzig einen Pass unter den Korb? Wieso stellt er nicht den wahrscheinlichsten Pass, den an die Dreierlinie zu Lillard, zu? Wieso steht Harden auf dem Platz, wenn es nur darum geht, einen Wurf zu verteidigen? Wieso steht Lin nicht auf dem Platz, der schnell auf den Beinen ist und Lillard in der zweiten Hälfte größtenteils gut im Griff hatte? Wieso kein face guard gegen Lillard, wieso lässt Parsons ihn einfach vor sich losrennen? So ein wichtiger Spielzug, 0,9 Sekunden auf der Uhr und man gibt Lillard eine perfekte Chance, frei auf den Korb zu werfen. Unfassbar.
Glückwunsch an die Trail Blazers, bis auf Mo Williams eine wirklich sympathische Truppe.
das sind 100% die worte, die ich gerade schreiben wollte. wieso wird der inbound pass nicht vernünftig verteidigt??? das frage ich mich grundsätzlich so oft, aber in der szene natürlich speziell. es ist doch schon an der grundaufstellung der blazers völlig klar, wohin der pass kommt. es sah ja kurz vorher so aus, als ob howard den pass verteidigen sollte, was ich gut gefunden hätte. stattdessen kommt jones und steht erstens falsch und gibt sich zweitens keinerlei mühe, an den ball zu kommen. ich kann mich auch tatsächlich an ein rockets spiel erinnern, an dem olajuwon genau so einen pass mal einfach weggefischt hat, aber gut, das ist natürlich zuviel verlangt.
parsons ist vom ersten schritt an schon geschlagen. ich hätte beverley gegen lillard gestellt, nicht lin.
----
insgesamt war das spiel gestern jedoch trotz buzzer beater nicht so frustrierend wie die anderen weggeworfenen spiele finde ich. man muss eher sogar realistisch sagen, dass man gegen ende des spiels in einigen szenen das glück auf seiner seite hatte (ein paar bounces bei offensivrebounds, dazu natürlich der out of bounds rebound von lillard), von daher geht der sieg der blazers gestern in ordnung. die beiden plays von harden waren auch eher kläglich, nachdem er zuvor quasi aber auch das ganze viertel kalt gestellt wurde, weil es einfach über howard sehr gut lief.
die serie hat man in den ersten beiden partien verloren, ganz klar.