NBA Playoffs 1st Round West - (4) Houston Rockets vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Entscheidung gegen Dragic um dann für den Schotter Lin zu holen könnte Morey noch eine längere Zeit verfolgen...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
YEEEEEEEEEEEES!

Ihr seid doch bekloppt! 3 drittel ist HOU einfach das bessere Team und im vierten gehen wir dann ab.
Nur um wieder in der crunchtime der Regulation dann 3-4 Graupenplays zu laufen.
Und am Ende der gewonnen OT dann noch mal so ein schrott. LMA mit 2 Fehlversuchen von der Linie, Wright
foult den Rookie beim 3er...arrrghhh! Meine Nerven!!!:mensch:
Das Spiel ging am Ende so oft hin und her....puuuuuuuh!
Und ob LMA Harden beim (fast) entscheidenen 3er nicht doch berührt hat? Tja...pech für den Bart :rocky:

Ab nach HOU. Mal sehen ob die Rockets noch ein paar Patronen über haben.
Auch wenn es 3:1 für uns steht ist hier noch lange nix entschieden...

GO BLAZERS!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Vielleicht ist Lin der Superstarstatus plus die eine oder andere Ablenkung (Chics, chics, chics, oder Streit) zu Kopf gestiegen und er kann deshalb nicht abrufen was er kann. Das Talent ist ja nicht einfach plötzlich weg.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sehr geile Serie, einfach super unterhaltsam. Auch wenn ich die Rockets nicht besonders mag, so hätten sie den Sieg m.E. gestern verdient. In der OT gab es einige unglückliche Calls gegen sie. Das Flagrant 1 war für mich keines und im Gegenzug schlägt LMA den Ball ins Aus, aber es wird auf TO Howard entschieden. Und daraufhin foulen die Rockets an der Mittellinie, aber die Refs lassen laufen und Houston versenkt den Dreier...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Vielleicht ist Lin der Superstarstatus plus die eine oder andere Ablenkung (Chics, chics, chics, oder Streit) zu Kopf gestiegen und er kann deshalb nicht abrufen was er kann. Das Talent ist ja nicht einfach plötzlich weg.

Der hat einfach von seinem wahnsinnigen Hype in NY profitiert und sich dort von der Euphorie tragen lassen..

Habe bisher vllt. 6-8 Spiele von Lin gesehen (2, als gerade Linsanity herrschte) und so angetan war ich von ihm nie. Keine Ahnung, wie man das verkennen konnte. Don't believe the hype ;)

Er hat seine Daseinsberechtigung, aber die Kohle? Nicht in diesem Leben, vom Merchandising hört man ja auch nichts mehr.. Deswegen wohl auch Lin statt Dragic..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
in NY war der schon heftig drauf muss man sagen. ich weiß jetzt nicht ausm kopf wieviele spiele der da übelst abging, aber es waren gefühlt mehr als 10. der hat ja einen rekord nach dem anderen abgeräumt. einziges manko damals seine schrecklichen turnovers. talent hat er auf jeden fall und die kohle war er zu damaligen zeitpunkt in der form wert, jetzt natürlich nicht mehr. kA was mit dem passiert ist. vllt passt er auch bei den rockets einfach nicht ins system?!
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Also Lin hat sicher Talent, aber finde er passt zur Zeit einfach gar nicht ins Rockets Team!
Ein Harden und ein Berverly harmonieren einfach mehr am Court! Als Harden und Lin da sie beide den Ball in den Händen brauchen!

Trotzdem glaub ich das er einiges Teams helfen kann, allein diese Saison Detroit,Bucks, Lakers oder NYK selbst :D
Aber in Houston ist er einfach zur Zeit verschwendung und das bisschen von der Bank, da zeigt sich halt die Schwäche an der er an meisten arbeiten muss... dumme TO!


Zum Thema Playoff Serie: Warum Harden nicht 50 Pick and Rolls mit Howard pro Spiel spielt und alles zerstört weis nicht mal er selbst! Einfach zum Haare raufen... Außer man ist Portland Fan:belehr:
Die Serie ist geil, selbst ich als Rockets Fan finde das die Trailblazers Klasse spielen, schön und mit Teamchemie! Jeder weis seine Rolle, was ja bei uns nicht gerade so aussieht! Wir machen schon mehr richtig als in SPiel 1, aber zum Schluss immer Chaos!
Die Clutch Mans bei uns Howard und der Rookie, das sagt schon einiges find ich:wall:

Befürchte ja wenn man das noch dreht das Harden glaubt er macht alles richtig!:mensch: Dabei macht vor allem ein Junger Lillard alles richtig!

Mehr kann ich daweil gar nicht zu sagen! Schauen wir mal ob Portland es morgen schon schafft oder Houston mal den Kopf hat es zu Closen...:confused:panik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Also Lin hat sicher Talent, aber finde er passt zur Zeit einfach gar nicht ins Rockets Team!
Ein Harden und ein Berverly harmonieren einfach mehr am Court! Als Harden und Lin da sie beide den Ball in den Händen brauchen!




Auf den Punkt getroffen. Wenn ich bedenke, dass hier Forum einige darüber schwadroniert haben, wie geil es doch wäre, Rondo nach Houston zu traden :D
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Auf den Punkt getroffen. Wenn ich bedenke, dass hier Forum einige darüber schwadroniert haben, wie geil es doch wäre, Rondo nach Houston zu traden :D

HA ja solche Sachen sind in der Theroie im schön! Wie die Lakers mit Melone,Payton,Kobe,Oneil! ;)

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag wenn müssten Houston schauen Melo zu holen!
Player die man da rein nimmt gibt es genug - Lin, Harden, Persons ( Vertrag müsste ja verlängert werden), Asik(ist leider nicht mit der Rolle zu frieden)!!!

Aber um nicht wieder im Playoff Thema über ein Team zu schreiben...das sollte ja im Team Thread passieren :clown:

Schaut wer Live Mittwoch Nacht? ICh glaub ich werd erst in der Früh wiederholen kucken, ist ja immer sehr spät! Oder wieder vorschlafen... :p
Hoff sehr Rockets gewinnen das Heim Spiel noch...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Genau, wir hängen es jetzt an Lin das die Rox 1:3 hinten liegen. :rolleyes:
Wenn Harden mal das bringen würde was er in einigen Spielen der RS zeigte wäre das Thema durch und die Rox stünden nicht 1:3 sondern 3:1. Da kann Lin auch TOs machen wie er will. Lin seine TOs fallen nur auf weil Harden Schrott spielt und seinen ISO ****** abzieht und selbst das nicht funktioniert.

Im Grunde wäre es mir lieb wenn Harden sich verletzt. Dann spielt Lin um Welten besser und die Rox hätten eine bessere Team Stimmung und ein besseres Spiel. Ob es reichen würde sei dahin gestellt aber die Rox wären einfach besser Anzuschauen und auch mental stärker. Harden macht jeden geich mal schlechter wenn er spielt.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Genau, wir hängen es jetzt an Lin das die Rox 1:3 hinten liegen. :rolleyes:
Wenn Harden mal das bringen würde was er in einigen Spielen der RS zeigte wäre das Thema durch und die Rox stünden nicht 1:3 sondern 3:1. Da kann Lin auch TOs machen wie er will. Lin seine TOs fallen nur auf weil Harden Schrott spielt und seinen ISO ****** abzieht und selbst das nicht funktioniert.

Im Grunde wäre es mir lieb wenn Harden sich verletzt. Dann spielt Lin um Welten besser und die Rox hätten eine bessere Team Stimmung und ein besseres Spiel. Ob es reichen würde sei dahin gestellt aber die Rox wären einfach besser Anzuschauen und auch mental stärker. Harden macht jeden geich mal schlechter wenn er spielt.

Ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden, denn ich sagte ja Lin hat Talent und wenn ein Team bisschen um ihm aufgebaut ist spielt der sicher guten Basketball:belehr:

Aber wie schon erwähnt neben HARDEN, das passt nicht! Eine Verletzung wünsch ich niemanden!panik:
An 3 loses ist er sicher auch nicht schuld, das war nur eher das letzte Spiel...
Meine Meinung ist der Junge hat seinen Platz in der Nba aber über die Saison gesehen sieht man halt nicht im jetzigen Rockets Kader!

Er hat ja heut wieder Chance uns vom Gegenteil zu überzeugen! Offensiv kann er ja sahne sein!;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nein, ich streite es nicht ab das Lin einen dummen TO machte. Dieser TO wäre aber nicht das Problem wenn ein Harden anders spielen würde. Dann wären die Spiele weitaus anders und damit auch nicht so eng am Ende.
Eine Verletzung einen Harden zu wünschen ist hier nur der Ausdruck von mir das ich das Team ohne ihn sehen möchte. Nicht das er wirklich eine Verletzung bekommen soll. Das hätte ich deutlicher machen sollen. Nur ging ich davon aus das es bekannt sein sollte das ich das so nicht meine sondern nur das er fehlen soll.

Die Rox spielen ohne Harden in der RS sehr guten Ball, Ansehnlich, schnell, Effektiv. Das wird nicht für Runde 2 reichen müssen. OK! Und ob ein Lin dann wirklich besser spielt dauerhaft... auch ?, ok! Aber mit Harden macht es mir keinen Spaß die Rox in den POs zu sehen. Da bin ich wohl Yao und T-Mac geschädigt.

Lin ist ein Spieler der Vertrauen braucht in ihn, der den Ball nicht nur hat sondern der auch das Kommando auf dem Feld braucht und hat. Dann ist er an seinem max und trifft meist die guten Entscheidungen und macht keine TOs. Kommt er aber wie jetzt nur von der Bank und ist praktisch keine wirkliche Rolle im Team macht er Fehler. Zu viele.

Aber Lin ist nicht der Faktor in dieser Serie. Der Faktor ist Harden und McHale. Und beide will ich bei den Rox nicht mehr sehen. Aber Harden wird so schnell nicht getradet und damit hat es sich dann auch.

Wollen wir doch mal sehen ob Harden heute mich positiv überrascht... aber am Ende war es ja eh wieder Lin.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Und irgendwie passend macht Lin nen richtig starkes Spiel und Harden ist ohne jegliche Angriffsaktionen. Gefühlt gab es da ne deutliche Ansage an Harden, dass er seine Alleingänge unterlassen soll. Er macht praktisch offensiv gar nix, zumindest bisher nicht.

Mal schauen, ob die Rox den Vorsprung dieses Mal halten können.

Edit: Wieder der kurze Wackler ab Beginn/Mitte des 4. Viertels, aber am Ende dann auch dank 8 Punkte von Harden ne schnelle Beruhigung und ein verdienter Sieg der Rox. Nun back to Portland und nochmal alles versuchen, wer weiß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Haha das war heut Nacht wirklich passend! :thumb::jubel:

Egal wie man es auslegt, mir kommt es so vor als wären die Rockets einen guten Move im Sommer weg von der Champions Chance! Gefahr halt das man sich durch so was trotzdem nicht besser macht, da es ja sehr viele Möglichkeiten gibt! Eine sollte fix sein der Coach tausch...

Außer die Irren Raketen werden jetzt noch sehr weit kommen, dann ändert sich wohl wenig!
Also sag ich holen wir gleich die Meisterschaft:D:cool4:

Aufhalten kann uns nur Portland oder McHale selbst:clown:
Ps: wie geil wer für die Serie ein Game 7:thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
:cry:
Unser schlechtestes Spiel der Serie und folglich auch eine verdiente Niederlage.
Das Spiel war eigentlich schon weg als man Mitte des 2ten mit 17 hínten lag.
Nur Lillard und Wes war es zu verdanken das wir immer mal wieder in Schlag Distanz gekommen sind.
Aber richtig im Spiel waren wir eigentlich nie so recht.
Dazu dann in der Crunchtime das fehlende Wurfglück v. downtown und ein nicht vorhandener Aldridge und dann kann selbst HOU nicht mehr viel falsch machen.
Unsere Bank auch mal wieder überragend mit grandiosen 5 Pkt.
Auch von der Freiwurflinie ging heute nicht viel. Wenn unsere Stärken plötzlich zu unseren Schwächen werden wird's düster.
Nach diesem Spiel habe ich ein richtig mieses Gefühl.
LMA wird von Asik u. dem schnellen Howard doppel übel aus dem Spiel genommen.
Wenn Stotts dagegen kein Mittel findet o. LMA nicht zurück in den God Modus der ersten 2 Spiele schaltet kippt die Serie.
Spiel 6 ist jetzt eigentlich unser Spiel 7. Sollten wir daheim verlieren ist die Serie wohl gelaufen da ich nicht an ein erfolgreiches letztes Auswärtsspiel glaube.
Aber das konnte man schon in der ersten 4 Spielen beobachten. Wenn beide Teams "Normalform" haben ist HOU einfach besser. Wir haben nur eine Chance wenn wir "überperformen" o. HOU "unter".
Aber ich will nun nicht zu schwarz malen. Noch führen wir ja...

Go Blazers!:jubel:

Lustig das ein hier heftig kritisierter Lin ein riesen Spiel macht und zeigt das er sehr wohl wertvoll für das Team sein kann. Wenn der Bart nicht ständig Isos läuft und ALLE mit in die Offensive eingebunden werden ist HOU im Angriff kaum zu stoppen. Da kann man nur mit-scoren o. untergehen...
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
So ... rechtzeitig wach geworden .. abpfeiffen da in Dallas. :)
Echt eine Hammer spannende 1. Playoff Runde, fast egal, wo man zuschaut. So viele 3:3 Serien in Runde 1, ich hoffe mal das geht in Portland gleich so weiter. :jubel: :rolleyes:

Die Serie sehe ich jedenfalls nach Spiel 5 wieder als relativ offen an. Schaun wir mal. panik:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Erste Viertel im Griff... Rox führen mit 10 um dann Portland fett wieder Aufzubauen mit miesen Entscheidungen. Und natürlich ganz leichte Heim Calls. :rolleyes:
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Endlich ist Harden mal wach. Er nimmt gute Würfe.
Die Defensive, vor allem gegen LMA macht mir allerdings ziemlich Sorgen heute. Was in den letzten drei Spielen ganz gut klappte, scheint heute nicht so richtig zu funktionieren.
Das bleibt wieder eng bis zum Ende, was eine spannende Serie.
Let´s go Rox! :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kan mich schwer erinnern, wann harden mal bei 8/11 zu diesem Zeitpunkt des Spiel stand? Trotzdem sind die Blazers dran, heisst für mich das es defintiv wieder eng wird. Ich denke Harden wird noch abbauen.
Howard mit 4 Fouls....also es sieht alles andere als gut aus....

Von Batum muss mehr kommen.
 
Oben