NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der macht das schon die ganze Saison so. Zumindest freut er sich für sein Team.


Haters gonna hate. Vielleicht sich mal weniger darauf einbilden, dass man als Team und Fanbasis IQ-mäßig über alles erhaben ist. So long.:wavey:

Du setzt dem Ganzen echt die Krone auf. "Zumindest freut er sich für sein Team", aha. Das können andere auch, aber anders. Und dass er das so die ganze Saison schon macht, macht die Sache nicht besser. ;)

edit: Haters gonna hatte passt auch mal gar nicht, da wir jedes Jahr den Thunder eine neue Chance geben, zu überzeugen. Und bis vor kurzem war KD einer meiner absoluten NBA-Lieblinge, aber er tut leider alles dagegen...

Unfassbarer Kindergarten-Haufen. Hätten anstelle von Donovan wohl keinen College-Coach holen sollen, sondern maximal einen HS-Trainer oder von ner Junior-High oder so... Aber so lange es immer noch eine kleine Fanbase gibt, die drauf steht, ist es ja gut. ;)

Ich freue mich schon sehr auf die Pressekonferenzen der Thunder während der Spurs-Serie, das wird lustig...


PS: Dirk muss auch nochmal kurz erwähnt werden: Über 20 PpG bei echt starken Quoten als offensiver Alleinunterhalter mit fast 38 Jahren sind schon absolut grandios. Natürlich hat er (leider) keine 30+ Superspiele rausgehauen und defensiv nicht den Stopper gespielt, aber dennoch aller Ehren wert! Mich freut es unheimlich, dass er noch mindestens ein Jahr spielen wird, nach wie vor großen Spaß an der NBA-Reiserei etc. hat und es einfach nicht (mehr) weh tut, ihn spielen zu sehen. Das war vor zwei Jahren ja mal kurz anders. Vllt. schaffe ich es doch noch mal während seiner aktiven Zeit zu einem NBA-Spiel von ihm... wenn er nur nicht im verseuchten Texas seine Heimspiele bestreiten würde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Bin jetzt auch durch mit dem Spiel, Glückwunsch an die Thunder und viel Glück für die nächste Runde! Auf die Mavs Resterampe bin ich einfach nur stolz! Was Dirk in dem Alter noch leistet, Hut ab! Powell (hätte mir mehr Spielzeit für ihn in der Serie gewünscht) und Anderson machen zumindest ein bisschen Hoffnung für die Zukunft! Beide müssen in der nächsten Saison ein größerer Bestandteil der Rotation werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Cuban ist ein Großmaul und hat aus OKC die richtige Antwort auf und neben der Platz bekommen.
Da kann man sich auch nicht mit Kontext raus winden. Die Aussagen von Cuban waren einzig und alleine da um Westbrook zum überdrehen zu bringen.

Auf der einen Seite hier alles voll zu heulen, weil man so viele Verletzungen hat und gleichzeitig über OKC zu lachen will die keinen Ring haben ist auch ziemlich komisch, wenn man bedenkt, wie viel Verletzungspech die über die Jahre hatten.

Wie viel Aufmerksamkeit dann einem Spieler auf Grund von ein paar Tanzeinlagen zu Teil wird ist wohl auch eher damit zu begründen, dass das eigene Team so mit die langweiligste Franchise im Profi Sport ist.

Da hat man mit Dirk den absoluten Musterathleten im Team der Demut vor lebt wie kein anderer, nur um dann als Fan jedes mal die Nadel im Heuhaufen zu suchen um irgendwo den Finger in die Wände legen zu können.


Ich finde das Gehampel auch ziemlich affig, aber trotzdem sollte man das jedem für sich selbst überlassen.
Toll das es Typen wie Cuban und Westbrook gibt, die kein Blatt vor den Mund nehmen, aber den einen als Heiland feiern, während der andere sowie nie etwas richtig machen kann ist einfach peinlich.

Freue mich jetzt auf die Serie gegen die Spurs. Da wird wahrscheinlich nur nach deren Pfeife getanzt werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Das Gehampel passt einfach zur Person Westbrook und wahrscheinlich auch Payne, insofern ist es mir auch egal

Powell (hätte mir mehr Spielzeit für ihn in der Serie gewünscht) und Anderson machen zumindest ein bisschen Hoffnung für die Zukunft! Beide müssen in der nächsten Saison ein größerer Bestandteil der Rotation werden.
Absolut! Auch wenn sie noch mehr Erfahrung und vor allem Spielzeit benötigen, wäre das sinnvoll! Weniger Lee´s, Charlie´s usw in der nächsten Saison und mehr mit dem vorhandenen Talent arbeiten.
Aber dazu mehr im Mavs-Thread.

So Long...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Definiere langweilig. Ich könnte jetzt auf Anhieb 15 Clubs aufzählen, die (imo) langweiliger sind.

War natürlich übertrieben und das ganze ist natürlich so subjektiv wie sonst noch was. Die Nets wären für mich noch langweiliger und es gibt einige Teams wo es knapp wird, aber Dallas ist für mich da ganz unten mit dabei. Dirk und cuban sind Pluspunkte, aber sonst fällt mir überhaupt nichts ein.

Ist ja auch egal, darum ging es mir auch überhaupt nicht in meinem Post.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.480
Punkte
113
Cuban ist ein Großmaul und hat aus OKC die richtige Antwort auf und neben der Platz bekommen.
Da kann man sich auch nicht mit Kontext raus winden. Die Aussagen von Cuban waren einzig und alleine da um Westbrook zum überdrehen zu bringen.

:thumb:

In dem Zusammenhang fand ich auch das "stay classy" von sefant durchaus amüsant.


Ich finde das Gehampel auch ziemlich affig, aber trotzdem sollte man das jedem für sich selbst überlassen.
Toll das es Typen wie Cuban und Westbrook gibt, die kein Blatt vor den Mund nehmen, aber den einen als Heiland feiern, während der andere sowie nie etwas richtig machen kann ist einfach peinlich.

Exakt!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Jetzt muss ich mich auch noch einmal kurz zu Wort melden. Mach es aber ganz kurz.

Dirk: Pure class. Mehr kann man nicht sagen. Wie er spielt und sich verhält, auch in der Niederlage - da können sich die zwei von den Thunder mal ne Scheibe abschneiden.

Das bringt mich dann auch zu Westbrook und Durant.

Zu Westbrook fällt mir nichts mehr ein. Da ist jedes Wort zu viel. Was der an Athletik hat, fehlt ihm in seinem Kopf. Cuban hat absolut recht, wenn er sagt, dass er kein Superstar ist. Superstars verhalten sich nicht so. Never, ever würde ich den im Mavs Jersey sehen wollen.

Durant war mir immer sympathisch, die Pk hat jetzt aber viel kaputt gemacht. Absolut lächerlich und kindisch. Absolut an Kredit verloren bei mir.

Auf die Mavs bin ich stolz, mit dem Haufen rausgehauen was ging. Mehr wer einfach nicht möglich. Ich glaube auch, dass es leider Dirk's letztes PO Spiel war. Die Jazz, Wolves etc. werden alle vorbeiziehen nächstes Jahr, es sei denn, es geschieht ein Wunder (Conley, Whiteside *hust*), aber da glaubt glaube ich nichtmal Cuban dran.

Zum Ende bleibt mir nur zu sagen, dass ich ernsthaft hoffe, dass die Spurs die Thunder mit nem Sweep nach Hause schicken. Sorry, aber das Team ekelt mich einfach nur an.

So long.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wobei ich dann schon fragen muss, was jegliche Leistungen abseits des Platzes mit dem Superstar-Status zu tun haben.

Stichwort Iverson, war der dann auch kein Superstar?
Klar gibt es Spieler, dessen Aktionen ihnen ihren Superstar-Status versaut haben. Als Beispiel könnte man hier Gilbert Arenas nennen, wobei er vorher auch schon viel verletzt war.

Für mich muss ein Superstar nicht sympathisch sein, auch der größte Spast könnte ein Superstar sein, wenn er denn ordentliche Zahlen mit akzeptablen Quoten auflegt.

Superstar =/= Vorbild
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Die Frage ob Westbrook ein Superstar ist, stellt sich doch nicht ernsthaft! Der Kerl ist eine one man wrecking machine, er hat sich (zumindest gefühlt, bin jetzt zu faul Stats zu suchen) Jahr für Jahr verbessert. Er muss sich nur noch diesen Hang zu absolut bekloppten Würfen mit 20 Sekunden auf der Uhr abgewöhnen und insgesamt wesentlich cooler werden. Wenn er so richtig wütend ist, überdreht er meistens vollkommen!

Zu dem ganzen sonstigen Firlefanz kann man stehen wie man will. Die Feierei nach irgendwelchen Dunks brauch er scheinbar um sich selbst zu pushen, die Tanzerei finde ich vollkommen albern. Aber jedem das seine...ich bin gespannt was uns Westbrook und Payne in der nächsten Saison vortanzen. Vielleicht das hier...:D:jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
westbrook ist halt ein maniac, wie einst kobe. er wird erst den ruhm bekommen, den er verdient, wenn er den ring holt, was schwer genug ist. bei kobe kam erst die anerkennung, als er "allein" die lakers zu 2 ringen führte. irgendwie ist westbrook doch eine wohltuende ausnahme in der heutigen nba. zeigt emotionen und polarisiert. wo gibts das sonst noch? lebron polarisiert ja eher aus anderen gründen. bei westbrook ist es halt aufgrund seiner art, seiner spielweise usw. bei ihm merkt man aber, dass er halt stark von emotionen gesteuert ist, wie auch bei olli kahn früher.

ps: jetzt werden die lame ass spurs mit 4-2 nach hause geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Aus Zeitlichen Gründen habe ich mir nur die Spiele 1+2 ansehen können.
Durch das Verletzungspech der Mavs war dann der Ausgang / Rest der Serie auch nicht mehr wirklich spannend.
Vorhin habe ich mir von Spiel 5 das letzte Viertel angesehen.

Generell wie Dirk in dem hohen Alter nicht nur seine Franchise mal wieder über 82 Spiele in den Regular Season sonder auch in diesen 5 Spielen mit gefühlt nur halben Kader, aber die waren auch noch angeschlagen, getragen hat. Speechless und Respekt ohne Ende.

Zu den ganzen Nebenkriegsschauplätzen verliere ich mal keine Worte, sowas hat und wird mich in Zukunft nicht interessieren.

Ironischer weise freue ich mich auf die kommende Thunder-Spurs Serie, wie Bolle.
Um sehen zu bekommen, wie die Spurs mit OKC den Boden wischt und Durant, gegen die harte und bedingungslose Defense von Leonard unter 25% aus dem Feld schießen wird.

Als Batman oder auch etwas besser dastehender Robin (neben Westbrook) einer Franchise wird so wohl nie zum Titel reichen.
Dann kann Durant ja bald den Garnett/LeBron James Move vollführen, und sich im neuen Team als 2. oder 3. bester Spieler im Team für den Ring "prostituieren".
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
War das wirklich so?Eher gerieten doch Wade und Co in den Hintergrund als Lebron oder Garnett.

Es ging mir eher darum, aufzuzeigen das die beiden genannten Spieler, es als absolute alleiniger Franchisegrößen nie den ganzen großen Sieg einfuhren.
Das LeBron James zu Cleveland und dann später zu Heat Zeiten, der bester Basketballer in der der damaligen NBA war ist unumstritten. Dennoch wäre er in den Jahren 2011-2014 in Cleveland nie so Erfolgreich gewesen als wie in Miami.

Garnett war in der Boston der Lautsprecher und Defense Anführer. Zu gute kam den Celtics aber auch in den Finals auf Lakers zu treffen ohne Bynum. Kendrick Perkins alleine hätte Gasol/Odom schon zerstört.
Zudem bin ich der Meinung dass der Anteil von Paul Pierce für den Gewinn des Titels und den Sieg über den Lakers über Garnetss's Leistungen einzuordnen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf der einen Seite hier alles voll zu heulen, weil man so viele Verletzungen hat und gleichzeitig über OKC zu lachen will die keinen Ring haben ist auch ziemlich komisch, wenn man bedenkt, wie viel Verletzungspech die über die Jahre hatten

Sorry, aber das ist der größte Mumpitz überhaupt.

Die Thunder hatten jahrelang das Glück das gesündeste Team der Liga zu sein o_O Bis zur Saison (inkl.) 12-13 hatten die Big 3 gefühlte kombinierte 5 DNP pro Saison. Im Jahr 13-14 verpasst Westbrook 36 Spiele (während Durant und Ibaka mal wieder durchspielen), ist aber rechtzeitig zu den Playoffs wieder in Form. Sowas ist dann kein Verletzungspech, wenn er in der wichtigsten Phase wieder aufm Court steht.

14-15 versägt es dann Durant, er spielt 27 Spiele, Westbrook 67 und Ibaka 64 und man verpasst die Playoffs.Aber da hätte man von einem Superstar durchaus erwarten können daß er sein Team trotzdem in die Playoffs bringt *hust*

Die Thunder hatten in der gesamten Zeit der Big-3 genau EINE Saison mit Verletzungspech...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:thumb:

In dem Zusammenhang fand ich auch das "stay classy" von sefant durchaus amüsant.

Hast du überhaupt das gesamte Ding von Cuban gelesen? o_O

Es mag provokant klingen, vorallem mit dem Timing, aber wenn du dir seine Argumente reinziehst kann man da durchaus seinen Punkt sehen. Außerdem ist es nicht das erste Mal daß Cuban sowas in der Art sagt daß es nach seiner Definition nur wenige echte Superstars in der Liga gibt. Das ist nix neues und diese Aussagen kamen von ihm schon, da war Westbrook glaube ich noch nichtmal in der Liga. Weiß aber keiner, der jetzt nur auf den einzelnen rausgezogenen Satz anspringt.

Und seine Aussage hinterlegt er dann mit ein paar Stats, Crunchtime Stats, die Tatsache daß es Westbrook nicht geschafft hat die Thunder mit 27 Spiele Durant in die Playoffs zu hieven etc.

Ich sehe da ÜBERHAUPT nicht, was diese (!) Reaktion von Durant rechtfertigt, der da auf einen einzelnen Satz reagiert. Ironischerweise war er dann auch noch selber der Grammatik-Idiot...das ist fast schon peinlicher. Es passt aber einfach nur noch in das Bild, welches Durant in den letzten Jahren hinlegt. Der sollte auch endlich mal diesen "the Servant" Bullshit ablegen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sorry, aber das ist der größte Mumpitz überhaupt.

Die Thunder hatten jahrelang das Glück das gesündeste Team der Liga zu sein o_O Bis zur Saison (inkl.) 12-13 hatten die Big 3 gefühlte kombinierte 5 DNP pro Saison. Im Jahr 13-14 verpasst Westbrook 36 Spiele (während Durant und Ibaka mal wieder durchspielen), ist aber rechtzeitig zu den Playoffs wieder in Form. Sowas ist dann kein Verletzungspech, wenn er in der wichtigsten Phase wieder aufm Court steht.

14-15 versägt es dann Durant, er spielt 27 Spiele, Westbrook 67 und Ibaka 64 und man verpasst die Playoffs.

Die Thunder hatten in der gesamten Zeit der Big-3 genau EINE Saison mit Verletzungspech...

Ist die Saison 2014/2015 also Verletzungspech? Wenn ich dich hier richtig verstehe, würdest du das bejahen.

Wie siehst du dann die Saison 2012/2013? Während der RS waren die Thunder fit, das stimmt, aber in den Playoffs fiel Westbrook aus. Ist das dann für dich kein Verletzungspech, wenn jemand - ich zitiere dich - "in der wichtigsten Phase" nicht mehr auf dem Court steht? Du schreibst hier ja gerade selbst "Sowas ist dann kein Verletzungspech, wenn er in der wichtigsten Phase wieder aufm Court steht." Insofern wären es deinen Ausführungen zufolge dann 2 Saisons, in den die Thunder Verletzungspech hatten und nicht nur eine.
 
Oben