NBA Playoffs 2016 2nd Round West - (2) San Antonio Spurs vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Was soll man da noch sagen. Kahwi greift ihn, packt ihn am shirt, und es wird einfach nicht gepfiffen, stattdessen marschiert Westbrook zum Ring und es wird n Foul gegen nen aus dem Weg gehenden Aldridge gepfiffen. Ich will noch einmal hören, die Thunder würden benachteiligt. Albern hoch 10! Genauso die shotclock violation die einfach nicht unterbrochen wurde. Aberwitzig!

alter leg dich schlafen und jammer nicht rum. deine spurs sind einfach nicht so gut. deal with it. aber wer weiß: vllt packt pop ja jetzt seinen geheimplan aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was soll man da noch sagen. Kahwi greift ihn, packt ihn am shirt, und es wird einfach nicht gepfiffen, stattdessen marschiert Westbrook zum Ring und es wird n Foul gegen nen aus dem Weg gehenden Aldridge gepfiffen. Ich will noch einmal hören, die Thunder würden benachteiligt. Albern hoch 10! Genauso die shotclock violation die einfach nicht unterbrochen wurde. Aberwitzig!

Ausgleichende Gerechtigkeit ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll man da noch sagen. Kahwi greift ihn, packt ihn am shirt, und es wird einfach nicht gepfiffen, stattdessen marschiert Westbrook zum Ring und es wird n Foul gegen nen aus dem Weg gehenden Aldridge gepfiffen. Ich will noch einmal hören, die Thunder würden benachteiligt. Albern hoch 10! Genauso die shotclock violation die einfach nicht unterbrochen wurde. Aberwitzig!

Amen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man sollte sich nicht über solche szenen aufregen. kawhi kommt in vielen verteidigungssequenzen mit no calls davon, weil er sich eben den ruf erarbeitet hat. wenn man konsequent bleibt, dann muss man diese linie auch in der crunch time beibehalten.

ps: westbeast ist einfach ein biest.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Adams und Kanter mit 24 Rebounds. Die Spurs haben 36 als Team.

Da hat sich die Karter-Verpflichtung ja doch irgendwie gelohnt :D
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das war wohl das letzte Heimspiel von Duncan und Ginobili.
Die Spurs verdienen sich den Aufstieg aber auch nicht, sehr mau und einfallslos in der Offense.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
man sollte sich nicht über solche szenen aufregen. kawhi kommt in vielen verteidigungssequenzen mit no calls davon, weil er sich eben den ruf erarbeitet hat. wenn man konsequent bleibt, dann muss man diese linie auch in der crunch time beibehalten.

Man soll sich also nicht darüber aufregen, dass ein klares Foul nicht gepfiffen wird, obwohl jeder weiß, dass das Foul kommen wird und in solchen Situationen jeder Fliegenschiss gepfiffen wird, damit man gar nicht auf die Idee kommt hart zu foulen und so eine erhöhte Verletzungsgefahr heraufzubeschwören.

Krönung ist dann natürlich der Zusatzfreiwurf für Westbrook. Das klare Foul nicht pfeifen und dann hängt man dem zurückziehenden Aldridge dafür das Foul an. Nice Job! :thumb:

Hätte natürlich auch geholfen, wenn die Spurs den Thunder nicht 289 Offensivrebounds ermöglicht hätten. Dazu Aldridge und auch Kawhi in der entscheidenden Phase ziemlich abgetaucht. Zum Kotzen!
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
jetzt müssen okc das ding jetzt nach hause holen. san antonio ist einfach nicht so gut wie die meisten hier angenommen haben. es gab auch keine "mindgames" von pop in der regular season oder irgendwelche "geheimpläne" bzw. "sie haben noch nicht ihr wahres gesicht gezeigt". für mich sind die jetzigen spurs einfach nicht so gut (klar topteam, aber nicht so dominant wie von den meisten hier behauptet/ewünscht). die offense der spurs ist eig ein witz. absolut unansehnlich und eintönig. ohne jegliche kreativität. keine ahnung warum das die bball fans hier nicht schon seit längerem gesehen haben.

Was soll die ******e eigentlich, die Spurs seien nicht so gut? Vielleicht sind die Thunder halt auch keine Jux Truppe? Vor allem wenn ihre Bank auch noch recht konstant produktiv ist.Waren jetzt bis auf Game 1 jedesmal enge Spiele die durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Hat doch keiner hier ernsthaft behauptet man haut hier die Thunder mal kurz im vorbei gehen weg. Komm mal wieder runter. Kommst halt auch nur nach Thunder Siegen aus deinem Loch gekrochen.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Verbockt, die offenen Würfe fielen bis zum Schluss nicht. Aldridge in den letzten zwei Minuten mit zwei weit offenen Dingern, die natürlich nicht fallen. Mit eins hinten und Tony nimmt den offenen Midranger, der natürlich nicht fällt. Sie gehen in der entscheidenden Situation nicht zu Kawhi. Dieses Spiel haben sie liegen lassen.

Dann zum schönen Part: Durant bekommt zwei Freiwürfe in der Schlussphase weil Adams mit einem Moving Screen Green zum stolpern bringt. Die Shotclock-Violation wird nicht abgepfiffen. Mit einem Punkt hinten wird das offensichtliche Foul von Kawhi nicht gepfiffen und Westbrook bekommt das 3-Point Play. Herzlichen Glückwunsch an die Referees für diesen Bullshit, 7 Punkte für OKC (Edit: Sind natürlich 5, weil Westbrook ja eh zwei Freiwürfe bekommen hätte.)

Der Schluss bleibt dennoch, dass die Thunder Respekt dafür haben, wie sie sich in dieser Serie präsentiert und verbessert haben. Die Serie ist aber noch nicht vorbei, bisher war jedes Spiel bis auf das 1. weit offen. So langsam bin ich es aber satt, die Thunder jeden zweiten Offensivrebound holen zu sehen...

Edit: Und wo zur Hölle foult Aldridge da? Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
Man muss OKC hier und jetzt doch Respekt aussprechen, vor allem weil Sie die Spiele eben nicht primär durch den Hero Ball von Durant und Westbrook gewinnen sondern durch konstante Leistungen viele Rollenspieler.

Die Spurs können das anhand Ihrer Qualität mit Sicherheit noch drehen, allerdings nur mit mehr Konzentration und weniger Krampf und dafür dem Gegner wieder Ihr System aufzwingen.

Geht Spiel 6 an SA, geht die Serie an SA. Die Thunder haben jetzt die Chance das Ding zu closen denn an einen nochmaligen Erfolg in Spiel 7 in SA glaube ich nicht.
 
H

Homer

Guest
Wow, schon eine krasse Schlussphase. Die spurs hatten schon viel Pech. Offene Wuerfe die nicht fielen, einige strittige Entscheidungen die gegen die Spurs ausgelegt wurden (mein Favorit: Westbrooks 5. Foul als er Kawhi beim Dunk auf den Kopf haut) aber so ist das halt manchmal in den Playoffs.

Jetzt wird es natuerlich eng fuer die Spurs. Wenn mir nach Spiel 1 jemand gesagt haette das die Thunder 3 der 4 naechsten Spiele gewinnen haette ich diese Person fuer verrueckt gehalten.

BTW, ich empfinde die Spurs auch als relativ enttaeuschend in der Offensive. Das ist schon sehr statisch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man muss OKC hier und jetzt doch Respekt aussprechen, vor allem weil Sie die Spiele eben nicht primär durch den Hero Ball von Durant und Westbrook gewinnen sondern durch konstante Leistungen viele Rollenspieler.

Die Spurs können das anhand Ihrer Qualität mit Sicherheit noch drehen, allerdings nur mit mehr Konzentration und weniger Krampf und dafür dem Gegner wieder Ihr System aufzwingen.

Geht Spiel 6 an SA, geht die Serie an SA. Die Thunder haben jetzt die Chance das Ding zu closen denn an einen nochmaligen Erfolg in Spiel 7 in SA glaube ich nicht.

Signed!

Ich verfolge die Serie ausschließlich über Spox-Artikel und Boxscores und bei diesen Leistungen von LMA, Leonard sowie dem alten Parker hätte ich OKC eine 3:2-Führung nicht zugetraut. Respekt.

Ich gönne es ihnen (und dem Pillendreher) nicht wirklich, aber Respekt muss man schon mal zollen. Wow.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich gönne es ihnen (und dem Pillendreher) nicht wirklich, aber Respekt muss man schon mal zollen. Wow.

Jetzt weißt du wie es mir 2011 ging :belehr:

Und generell gilt:

sterntrollin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Natürlich foult Aldridge da, weil er Westbrook in dessen Laufweg entgegen geht und am Bein trifft. Geht er seitlich weg ist es kein Foul. Dass man vorher laufen lässt ist eigentlich auch richtig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Dass man vorher laufen lässt ist eigentlich auch richtig.

Das ist mir total unklar. Jedem Menschen auf der Welt war klar, dass die Spurs foulen werden. Und genau das ist passiert. In Schlussmomenten wird jeder beabsichtigte Minikontakt gepfiffen, warum hier nicht? Ergibt keinen Sinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Weil man's "in der Hand der Spieler" lassen will, und Westbrook nicht so aus dem Tritt war dass er seine normale Zugbewegung zum Korb abbrechen musste. Darum umarmen Spieler die sicher gehen wollen auch den Angreifer und halten ihn fest.

Dass die Refs das Spiel vorher beeinflussen wollten und haben mag sein, habe das Spiel aber nicht gesehen. Trotzdem, wenn die Spurs einfach ihre Offense derartig vergurken weil sie im Kopf vom Divengetue angepampt sind, dann sind sie selbst schuld. Da darf auch ruhig langsam mal ein "Adjustment" vom Trainerteam kommen, oder von den erfahrenen Spielern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Naja ...2:2 nichts passiert. Heimrecht bei den Spurs...immer noch!
Wird am Ende ein recht unspektakuläres 4:2 für S.A.

Unfassbar, wie Recht du behielst :laugh:

Ich persönlich gehe zwar immernoch von nem Spiel 7 aus, dessen Ausgang mir völlig offen ist aber wenn ich tippen müsste dann von Anfang an auf OKC in 7.

Geht Spiel 6 an SA, geht die Serie an SA. Die Thunder haben jetzt die Chance das Ding zu closen denn an einen nochmaligen Erfolg in Spiel 7 in SA glaube ich nicht.

Warum nicht?Ich finde die Serie ist unberechenbar und ich schließe sowohl nen Sieg der Spurs in OKC nicht aus als auch nen Endsieg der Thunder in Texas, so bereits zweimal geschehen. Hättest doch auch im Leben nicht gedacht, dass die Thunder zweimal nen Sieg aus San Antonio nach Hause bringen von daher wäre ein drittes Mal nicht auzuschließen. Ein Team um einen gesunden Westbrook und Durant ist gegen jeden in der Lage mal drei Spiele zu gewinnen.

Generell an die Mavsfans wo ist denn das Pick and Roll, dass Kanter "schwindelig spielen und aus der Rotation werfen" sollte? Oder wo ist die Teamdefense der Spurs, die ihn verschlucken würde? Freut mich sehr für Enes, dass er es gewissen Leuten mal zeigt. Habe kein Spiel live oder ganz gesehen und verfolge alles nur über Boxscore oder Highlights und euren Eindrücken woraus man entnehmen kann, dass er für seine Verhältnisse sogar eine Ok Defense spielt. Jedoch zeigts auch was für ein Charakterferkel er ist! Dieser eine Wurf, den er im Sprung geblockt hat :mad: Der Enes, den ich kannte ist in der Defense nur im Rebound gesprungen.

Im letzten Spiel hat Popovich betont, dass die Thunder sie out-toughed hätten oder so ähnlich und nun schon wieder?Fool me once shame on you, fool me twice shame on me würde ich sagen, von einem Trainerfuchs darf man eine Gegenmaßnahme schon erwarten.

Apropos Coach, den Regular Season Enes mit 21 Minuten und konsequentem Schlussviertelbenching lässt er jetzt in den Playoffs 30 Minuten und erst recht im Schlussviertel ran oder wie? Sowas kann auch nur ein Rookie bringen :crazy:

edit: Dies würde sich sicherlich bei einem eventuellen Matchup gegen die Warriors ändern aber erst muss es soweit kommen.

So oder so einfach eine geile Playoffserie wo man nach dem Aufstehen immer gespannt ist wie das Spiel denn ausgegangen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
40% FG Quote, zwei Mal zuhause gegen die Thunder verloren, bin enttäuscht von den Spurs. Hätte ich nach dem ersten Spiel auch nie für möglich gehalten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
40% FG Quote, zwei Mal zuhause gegen die Thunder verloren, bin enttäuscht von den Spurs. Hätte ich nach dem ersten Spiel auch nie für möglich gehalten.

Das ist doch das schöne am Basketball. Nach einem richtigen Nackenschlag kann man immer noch besser in die Serie zurückkommen. Es freut mich sehr, dass es eine enge Serie ist. Alles andere wäre doch langweilig. Zudem bin ich froh, dass viele, die die Spurs klar in 4 oder 5 vorne gesehen haben jetzt zurückrudern müssen. Was ich mir da anhören musste war schon nicht feierlich. So gefällt es mir deutlich besser. Nun bitte nur noch den Sack zu machen und dann bereit auf einen heißen Fight mit den Warriors sein. ;)
 
Oben