NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt doch in einem Forum nur eine akzeptierte Antwort: Die Refs sind blind und doof, und sowieso ganz große Green-Fans (oder Adams-Hater) ... oder alternativ, dass die NBA das niiiieee erlauben würde, dass ein Starspieler gesperrt würde ...

Ich denke zwar beides nicht, weder das die Refs blind oder sonstwas sind, oder dass Green geil/doof/wasauchimmer ist. Jedoch empfand ich diese eine Situation halt als Absicht, sowohl der Kick, als auch die Richtung in die er ging. Das hat aber nichts mit Green oder der NBA oder doofen Fan-Dasein zu tun. Nur weil sich unsere Meinung nicht deckt, heißt es nicht dass ich da irgendeine Brille aufhabe.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Hierbei kommt es aber gar nicht darauf an, wie schmerzhaft das Ganze dann letztendlich war, sondern die Frage ist einfach, ob der unnötige Kontakt einen zusätzlichen exzessiven Charakter hatte. Wenn Green Adams am Bein trifft, ist es dann immer noch so eine Diskussion? Ehrlich, ich habe den Eindruck, dass viele auf Basis des Ergebnisses diskutieren, und nicht so sehr auf Basis von Greens Handlung.
Oder anders: Ich kann auch jemanden einen leichten Bodycheck verpassen, der fällt dann unglücklich und bricht sich den Arm. Was sollte jetzt bestaft werden? Der Bodycheck oder die Tatsache, dass sich der Gegenspieler den Arm brach?
Also zumindest wird diese strikte Trennung von Handlung und Wirkung in den meisten gesellschaftlichen Spähren nicht so vorgenommen, wie du sie hier gerade vollziehst. Überspitzt gesagt wurde Sanel M. auch nicht für eine Ohrfeige gegen Tugce zu drei Jahren Haft verurteilt, da kommt auch keiner mit: das Ergebnis war doch eigentlich überhaupt nicht in der Range der Handlung.
Das Ergebnis war so wie es ist, es wurde nicht der Oberschenkel getroffen. Klar, die Absicht-Diskussion muss immernoch geführt werden, aber die Wirkungsdiskussion ist eigentlich unnötig und klar. Wenn dann noch keine nichtabsichtliche Handlung am Anfang der Kette steht, muss Green damit leben, dass er für sowas gesperrt wird. Auch wenn bei einem Oberschenkeltreffer keiner drüber reden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Schon mal Muay Thai gesehen, oder Tae Kwon Do ?



Green hat sich nicht vorher überlegt genau so zuzutreten, und wollte auch nix "maximieren". Der war auf dem Weg in die Sprungbewegung, wurde gefoult, und hat dann aus dem Sprung nen Tritt gemacht ohne nachzudenken, aus Wut. Und die ganze Bewegung war für nen Sockerkick in die Eier ab da, und nicht für nen Wurf, so wirft kein Mensch.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Sieht natürlich extrem bescheuert aus die Aktion, aber Green war doch im Angriff und hat versucht ein Foul zu ziehen. Es mach keinen Sinn, dass er Adams dann vorsätzlich in die Eier tritt, das würde dem Ziel der Aktion widersprechen. So gerne ich Green los sein möchte ... Flagrant 1 wäre oder ist imho die richtige Entscheidung.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Mystic sucht nach einer Rechtfertigung oder Erklärung für Drays Tritt, bloß damit er Pille mal wieder contra geben kann.:clown::saint:
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man diese Aktion beschönigen kann.
Dray war wütend und genervt weil er überhaupt nichts auf die Kette bekommt. Der Tritt ist das so ziemlich unsportlichste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe, Green sollte meiner Meinung nach für den Rest der Playoffs gesperrt werden.
Ich habe mir die Aktion bestimmt 50 mal angeschaut weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies Absicht war. Ein Mann der auch nur ein bisschen Stolz und Ehre in sich trägt, kann zu so etwas nicht in der Lage sein....
Aber bei den Bildern von einem versehen zu sprechen, da muss man entweder verblendet sein oder man denkt so sehr an das Gute im Menschen, dass man sich das Versehen einredet damit man sein Weltbild nicht zerstört.

Generell bin ich von den warriors etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich das Feuer vermisst. Ich bin mir aber auch sicher, dass die GSW im nächsten Spiel ganz anders auftreten werden.

Und hoffentlich ohne Draykick Green.:belehr:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Mystic sucht nach einer Rechtfertigung oder Erklärung für Drays Tritt, bloß damit er Pille mal wieder contra geben kann.:clown::saint:
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man diese Aktion beschönigen kann.
Dray war wütend und genervt weil er überhaupt nichts auf die Kette bekommt. Der Tritt ist das so ziemlich unsportlichste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe, Green sollte meiner Meinung nach für den Rest der Playoffs gesperrt werden.
Ich habe mir die Aktion bestimmt 50 mal angeschaut weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies Absicht war. Ein Mann der auch nur ein bisschen Stolz und Ehre in sich trägt, kann zu so etwas nicht in der Lage sein....
Aber bei den Bildern von einem versehen zu sprechen, da muss man entweder verblendet sein oder man denkt so sehr an das Gute im Menschen, dass man sich das Versehen einredet damit man sein Weltbild nicht zerstört.

Generell bin ich von den warriors etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich das Feuer vermisst. Ich bin mir aber auch sicher, dass die GSW im nächsten Spiel ganz anders auftreten werden.

Und hoffentlich ohne Draykick Green.:belehr:

Ich zitiere mich mal selber kurz....

Nachdem ich mir das nun noch ein paar mal angesehen habe würde ich als Anwalt von Dray sagen er wollte sicher gehen einen Foulpfiff zu bekommen. Man kennt das ja wenn der Angreifer wild alle Viere von sich streckt, nachdem er den Ball aus den Händen verloren hat, dazu noch eine lauter Brunstschrei und die Freiwürfe sind gesichert....
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Also ich habe in meinem Leben ja schon zahlreiche Versuche gesehen, ein Foul zu ziehen. Niemals bestand dabei auch nur annähernd die Gefahr, dass dabei dem Gefenspieler in die Eier getreten wird. Gab es in den zig Jahrzehnten der Basketballgeschichte überhaupt schon mal einen ähnlichen Fall? Man floppt doch nicht mit einem Bein über Hüftniveau :confused:
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Sensationelle Leistung von OKC!
Den Willen hat man gesehen, die ganze Zeit. GSW überraschenderweise vollkommen den Faden verloren, während sich OKC nach dem üblen Foul richtig in Rage gespielt hat! Geil!!!!!!!
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Wann wird über die Strafe von Green entschieden?
Ist er nicht als einer der entsprechenden Sorte bekannt? Ohne die aktuellen Youtube-Zusammenfassungen von 9min konnte ich bisher nur die Videozusammenfassungen aus der NBA-App sehen, und in 2min erfährt man natürlich kaum etwas außer ein paar Dunks und 3er. Ist Green so ein fieser Möpp?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich denke nicht dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich bin im Leute-zusammentreten besser als im Basketball, kann Leuten aus dem Stand die Grütze aus dem Schädel treten, und sehe da einen gezielten Tritt, eher hobby-football-mässig als martial-artist-ish. Auch wenn ich es mir 25 mal ansehe wird das kein "Versehen" oder "basketball-typisch Foul verkauft", das ist ne Trittbewegung und kein Sprung. Typisch für Sprung ist Knie stark hochziehen und nach hinten wegspringen, das Bein wird nur ganz leicht zum Gleichgewicht halten nach vorne gestreckt. Damit kann man niemandem weh tun, dafür braucht es die Absicht Kraft ins Schienbein zu legen. Mal als Beispiel mit fast identischer Bewegung und ebenfalls gut gestrecktem Bein das unglücklich hätte treffen können, das wird komplett locker gehalten und ist nur ein Gyroskop für's Gleichgewicht:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Durchaus. Fragt sich dann eben, ob es Absicht war. Aus meiner Sicht sieht die Bewegung nicht nach Absicht aus, ich kann aber auch verstehen, dass manche aufgrund des Ergebnisses glauben, dass es eine Handlung im Affekt war. Aus meiner Sicht spricht aber der gesamte Bewegungsablauf gegen diese Idee.

Das ist so ziemlich der kleinste Nenner dieser ganzen Diskussion. Geht man von Absicht aus, sieht man in der Bewegung eben mehr als Flagrant 1. Geht man davon aus, dass es nur ein überdeutliches Zeigen ist um ein Foul zu ziehen, ist es eben unglücklich gelaufen und keinesfalls Absicht. Für mein Empfinden, ist sich jedoch Green bewusst das Adams direkt vor ihm steht, und ist dann koordiniert genug ihm in einer solchen Bewegung den Tritt in die Weichteile mitzugeben. Selbstverständlich kann man das anders sehen, und sowohl wir als auch Green werden die Entscheidung der NBA akzeptieren müssen. Aber darüber zu diskutieren macht doch Spaß :)

Selbst bei einem Punt oder Abstoss wird das Standbein aber nicht VORHER vom Boden genommen, denn es hat ja die Funktion, dass man Stabilität in der Bewegung hat. Ich kann nachvollziehen, dass jemand ohne den Start der Bewegung zu berücksichtigen, Ähnlichkeiten mit einem Punt sieht, aber sobald man den gesamten Ablauf betrachtet, fällt das aus meiner Sicht klar als Möglichkeit aus.

War auch mehr eine übertriebene Darstellung. Beim Punt hat man vorher "das Ei" ja auch in der Hand, bevor man es wegtritt. Hätte Green das durchgezogen, wäre es eine eindeutigere Sache gewesen ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Bei LeZonk und dem Video sieht man dann doch wirklich sehr deutlich den Unterschied. Für mich ist das auch Absicht von Green. Dafür bringt er einfach zu viel Kraft in die Bewegung.
Und nur weil Greene das in dem Moment nicht wollte, heißt dass ja nicht, dass es in dem Moment keine "Absicht" war. In der Hitze des Gefechts macht man halt mal was dummes, gerade wenn man so spielt wie Greene. Das weiß auch jeder, der mal Sport gemacht hat. Bin sehr gespannt, wie die Liga reagiert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es ist eigentlich auch etwas schade, dass jetzt so viel über die (unsportliche) Aktion von Green gesprochen wird und vergleichweise wenig darüber, wie genial die Thunder (und wie schlecht die Warriors) letzte Nacht gespielt haben. Ein 73:9 (> 10 SRS-Team) muss man erstmal derartig aus der Halle schießen. ;)

Wer einfach verdammt starke Playoffs spielt, ist Dion Waiters, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte, da seine reg. Saison schon sehr schwach gewesen ist. Nicht für seine Verhältnisse, aber er zeigte kaum etwas, was mich irgendwie überzeugte; außer vielleicht die Fähigkeit sich mal einen Wurf zu kreieren.

Ansonsten muss man Coach Donovan ein Riesenkompliment machen. In der RS hat er über weite Strecken sehr viel, fast schon zu viel ausprobiert, aber das scheint sich ja doch gelohnt zu haben. Sehr effektiv ist die Maßnahme, die Minuten von KD und Russ derart zu splitten, dass immer einer von beiden auf dem Feld ist. Das ist vielleicht der größte Unterschied in der Rotation im Vergleich zum Vorgänger Scott Brooks. Brooks war Anhänger einer echten "2nd unit", so dass KD und Russ häufig beide zeitgleich eine Pause bekommen haben (selbst im vierten Viertel!). Auch dass die Rotation so krass zusammen geschrumpft ist, scheint gut zu funktionieren. Im Wesentlichen werden ja nur noch Kanter, Waiters und ein bisschen Foye eingesetzt.

Nichtsdestoweniger kann man sich von den 2:1 nur wenig kaufen, wenn jetzt Spiel 4 verloren werden sollte. Insofern ist das kommende sicherlich das wichtigste Spiel der bisherigen Saison.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
jetzt mal unabhängig von Greens Tritt und verdiente Sperre oder nicht. Wenn die NBA Green jetzt noch sperrt, ist es doch voll für den Arsch, oder? Ich mein die Refs haben das im Replay Center angeschaut und entschieden. Tatsachenentscheidung und gut. Aber die gibts da glaub nicht, oder?

Hätten sie ihn gekickt, dann Sperre möglich? Am Ende läuft es eh so. Dahntay Jones (unbedeutender Scrub) wird gesperrt, Green als Star nicht. Wobei GSW im Spiel die gerechte Strafe erhalten hat.

Bin auf Spiel 4 gespannt. GS richtig unter Druck. Allerdings sind die Thunder im ersten Spiel gegen die Spurs auch verprügelt worden, um dann das Ding noch zu drehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Es war der Versuch, übertrieben stark zu zeigen, dass man gefoult wurde.

Du hast Dich da "beinhart" drauf festgenagelt dass das nie und nimmer nicht Absicht gewesen sein kann darf, also muss es irgendwas anderes sein. Da müssen wir es dann bei "agree to disagree" belassen. Für mich ist klar erkennbar dass der Spieler in der Sekunde die reine Absicht hat voll in die Eier zu treten, als "Momentanversagen", und lehnt sich extra dafür nach vorne. Es ist eine Kunst so eine Bewegung zu machen, das ist nicht "irgendwie" spastic flailing.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war eine absolute unsportlichkeit und sollte auch dementsprechend bestraft werden. Wie würde man denn im Fußball mit solch einem Fall umgehen?

Edit : Wobei ich auch schon deutlich unsportlichere Fouls , vor allem was das verletzungsrisiko angeht, gesehen habe. Zum Beispiel beim dunken den Spieler runter reißen.Das sieht manchmal richtig übel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
LJXbrfMSw2UALRvcXjP0_ADAMS%20LOL.jpg


:cool4:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das war eine absolute unsportlichkeit und sollte auch dementsprechend bestraft werden. Wie würde man denn im Fußball mit solch einem Fall umgehen?

Da die Schiedsrichter ja während des Spiels bereits entschieden hatten, ihn mit einem Flagrant zu bestrafen, hätte er keine nachträglichen strafen zu befürchten ;)
 
Oben