NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Vielleicht liegt der Druck jetzt aber bei den Warriors. JETZT müssen die den Sack aber auch zu machen, alle ERWARTEN jetzt auch einen Sieg!

In einem Game 7 ist der Druck für beide Mannschaften gleich groß. Beide wollen unbedingt in die Finals einziehen und das sieht man.
Für mich war Game 6 das Meisterstück der Warriors. OKC war extrem dominant und trotzdem hat man sich über die gesamte Spielzeit hinweg nicht aus der Ruhe bringen lassen (und das auswärts).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was meint ihr um wieviel Uhr unserer Zeit wird das 3. Viertel ungefähr angepfiffen?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.846
Punkte
113
Würde ich auch sagen Pille.
Ich stand bei den vergangen Games immer so um 05:15 auf, da war das Spiel schon weit im Vierten. Ich mache dann immer den Ton aus und halte mir die Finger vor die Augen, um ja nicht den Spielstand zu sehen/hören und Switche unten in der Leiste zum Beginn des Spiels :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Alles andere als ein Warriors Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. PUNKT.
Zuhause sollten sie das schon schaukeln.

Das sehe ich eher anders. Schließe mich da fast Jeremy4ever an:

Denn sie spielen ihren besten Basketball wenn sie der Underdog sind und keiner mehr einen Pfifferling auf sie setzt

Es gehen alle von einem Warriors-Sieg aus, zuhause, mit Rückenwind. Jedoch haben die Thunder in diesen POs schon öfter bewiesen, dass sie zurückschlagen können. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen und daher gehe ich von einer 50/50-Partie aus. Es gibt viele gute Argumente für beide Seiten, und morgen können wir über die entscheidenden Faktoren sprechen. Aber man kann doch froh sein, dass es ein Game 7 zwischen zwei großartigen Mannschaften in einem Conference-Final gibt, das wünscht man sich doch als Fan.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Sobald GSW mit der Einstellung anfängt irgendwas zu "schaukeln" gehen sie baden, und das haushoch.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.101
Punkte
83
Das sehe ich eher anders. Schließe mich da fast Jeremy4ever an:



Es gehen alle von einem Warriors-Sieg aus, zuhause, mit Rückenwind. Jedoch haben die Thunder in diesen POs schon öfter bewiesen, dass sie zurückschlagen können. Man darf sie auf keinen Fall unterschätzen und daher gehe ich von einer 50/50-Partie aus. Es gibt viele gute Argumente für beide Seiten, und morgen können wir über die entscheidenden Faktoren sprechen. Aber man kann doch froh sein, dass es ein Game 7 zwischen zwei großartigen Mannschaften in einem Conference-Final gibt, das wünscht man sich doch als Fan.

Wann denn? Sie haben doch in allen 3 Runden jeweils 1 von den ersten 2 gewonnen, hatten dann gegen die Spurs HCA. Genauso wie jetzt, hier haben sie den HCA wieder abgegeben. Und ist die Dallas-Serie jetzt noch repräsentativ? Die Thunder sind doch ein wesentlich besseres Team als noch in Runde 1. Also wo genau standen sie mit dem Rücken zur Wand und sind zurückgekommen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wann denn? Sie haben doch in allen 3 Runden jeweils 1 von den ersten 2 gewonnen, hatten dann gegen die Spurs HCA. Genauso wie jetzt, hier haben sie den HCA wieder abgegeben. Und ist die Dallas-Serie jetzt noch repräsentativ? Die Thunder sind doch ein wesentlich besseres Team als noch in Runde 1. Also wo genau standen sie mit dem Rücken zur Wand und sind zurückgekommen?

Ich meinte primär die allgemeine Wahrnehmung der Thunder als Team. Es hätte ihnen doch kaum einer zugetraut, jetzt noch die Chance auf die Finals zu haben. Sie haben aber immer wieder bewiesen, dass sie alle Teams in der Liga schlagen können. Gegen die Spurs gab es eine fiese Klatsche, wo viele schon den Untergang bzw. Sweep voraussahen, und doch haben sie es gewuppt. Was ich sagen will, ist, man darf sie nie unterschätzen. Auch wenn das Momentum bei den Warriors liegt, sind die Thunder eine Mannschaft die auch auswärts ein Ausnahmeteam schlagen kann. Daher will ich für heute Nacht keine Prognose treffen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.101
Punkte
83
Was ich sagen will, ist, man darf sie nie unterschätzen. Auch wenn das Momentum bei den Warriors liegt, sind die Thunder eine Mannschaft die auch auswärts ein Ausnahmeteam schlagen kann. Daher will ich für heute Nacht keine Prognose treffen.

Wer in einem Spiel 7 in den Conference Finals seinen Gegner noch unterschätzt, dem ist eh nicht zu helfen. Und definitiv sind die Thunder ein Team welches auswärts jeden Gegner bezwingen kann. Entscheidend in diesem Spiel, wie immer wenn die Thunder auf dem Court stehen, wird Westbrooks IQ sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wer in einem Spiel 7 in den Conference Finals seinen Gegner noch unterschätzt, dem ist eh nicht zu helfen. Und definitiv sind die Thunder ein Team welches auswärts jeden Gegner bezwingen kann. Entscheidend in diesem Spiel, wie immer wenn die Thunder auf dem Court stehen, wird Westbrooks IQ sein.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Team der Warriors da irgendwen unterschätzt. Aber ich meine die allgemeine Wahrnehmung. Auch wenn es jetzt nur ein Beispiel ist:

Alles andere als ein Warriors Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. PUNKT.
Zuhause sollten sie das schon schaukeln.

Geschaukelt wird da nichts, sondern eher bis zum Buzzer gefighted. Und eine faustdicke Überraschung wäre ein Sieg der Thunder auch nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Man sollte den homefield Vorteil auch nicht überschätzen. klar ist es ein leichter Vorteil für GS, gerade im zusammenspiel mit dem mentalen vorteils des comebacks, aber der HCA sind ja nur ein paar Prozent.

für mich ist das immer noch ein 50-50 ding, vielleicht 55-45 unter Berücksichtigung der umstände.

habt ihr das gefühl, dass die warriors nicht mehr die form der RS haben, oder haben die anderen Teams in the PS einfach zugelegt? sie hatten ja einige Verletzungen, aber jetzt sind alle wieder dabei, die frage ist zu wieviel Prozent sie fit sind.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.846
Punkte
113
Also einer der viele Warriors Spiele gesehen hatte, muss ich sagen nein die Warriors sind nicht zwingend schlechter geworden, aber der Ausfall von Curry hat schon Unsicherheiten freigelegt. Klar konnte man auch so ein eifriges Blazers-Team schlagen, Klay hat auch stets gut geliefert, aber dieser Hype der entstanden ist, war zu hoch. Vor allem um oder weil Curry eben Curry ist, und sie mit 73-9 abgeschlossen haben, hat vieler Wahrnehmungen ins unermessliche geführt (auch meine). Deswegen und weil sie eben doch nicht alle bei 100% waren (Im Vergleich OKC war als Team an sich 120 % fokussiert, die Warriors vielleicht bei 75%) haben sie so Mühe gehabt mit OKC. Und sie steigern sich, vielleicht sind sie jetzt vor Game 7 schon bei 95% und finden sich mehr und mehr und die Cavs bekommen dann die ultimative Curry-Show zu spüren über. Who knows.

Ich weiss nur es wird ein würdiges Finale, eigentlich müssten drei Teams da rein, Best of 14, jeder gegen jeden! :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auf Twitter wird die Ernennung von Danny Crawford als Ref anstelle von Scott Foster als Zeichen gesehen, dass die NBA unbedingt die Warriors weiterschicken will. Solange er so pfeifft wie in Spiel 4 kann ich aber mit ihm leben :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich werde das Spiel doch nicht verschlafen. Hoffe, dass es kein schlechtes Omen ist. Bisher habe ich nur zwei Niederlagen gesehen. Da muss doch endlich der Bann brechen.;)
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich frag mich wie die 3 TO aus der der Statistik bei Durant zustande kommen. Gefühlt hätte ich jetzt auf mindestens 20 getippt. Meiner Meinung ist er der Hauptgrund wieso die Thunder verloren haben. Respektive wieso man sich nicht hat frühzeitig absetzen können. Dauernd den Ball beim Ziehen verdaddelt, häufig sich selbst unnötig in die Bredouille gebracht, dann noch der Versuch das Fouls zu ziehen wenn man schon drauf und dran ist, den TO zu fabrizieren ... einfach nur ätzend. Er will einfach ums Verrecken der Teamleader sein, aber mit seinen schlechten Entscheidungen wo man schon im Ansatz sieht, dass er wieder alleine ziehen möchte ... und dann prompt gedoppelt wird, weil's so offensichtlich ist. Es hätte eigentlich alles gepasst, die Zuschauer einfach nur fantastisch, das Team wieder mit einer gewaltigen Intensität am Werk. Aber Durant wie ein Irrer am Rad gedreht. Dass der Coach ihn da nicht zu mehr Denken überreden kann...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Auf Twitter wird die Ernennung von Danny Crawford als Ref anstelle von Scott Foster als Zeichen gesehen, dass die NBA unbedingt die Warriors weiterschicken will. Solange er so pfeifft wie in Spiel 4 kann ich aber mit ihm leben :D

scott foster in einem spiel 7 der WCF wäre aber auch ein absoluter Witz, und zwar sowohl für OKC als auch für GSW...der Mann ist eine Katastrophe am court...daher schon mal positiv für alle beteiligten :thumb:

Ansonsten bleibt mir für heute nur die Hoffnung, dass man alles rein haut, ich hasse nichts mehr, als wenn das Team so überheblich und desinteressiert auftritt, wenn man fightet und verliert ist das ok, aber wenn mans schleifen lässt und quasi einfach auf einen großen run wartet ohne etwas dafür zu tun, das wäre absolut inakzeptabel heute...aber ich hoffe, dass jeder weiß um was es geht, und mit Hirn und Herz spielt, dann kann man das heute definitiv packen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.101
Punkte
83
BTW: wenn jemand ne schnelle Mark machen will, dann setzt er heute auf ein technisches Foul von Draymond Green.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man bin schon gehyped. gut, dass spox nen livestream dazu anbietet. okay, der deutsche kommentator ist ziemlich biased und eher meh, aber was solls? dann eben ohne ton.

bin natürlich für die dubs, aber hätte kein problem damit, wenn okc weiterkommen würde. sie hätten es dann wirklich verdient, wenn sie auswärts die dubs schlagen. vorher halt noch sas und die unangenehmen mavs rausgekegelt. jedes darf champ werden, hauptsache nicht lebron hehe
 
Oben