NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch an die Warriors!

Danke an die Thunder für eine tolle Saison. Man hat die Spurs geschlagen und hatte die Rekord-Warriors am Rande der Niederlage. Wer hätte das vor dem Playoffs gedacht. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.101
Punkte
83
Ibaka selber schuld. Klares Foul.

Und die Thunder aka Clippers 2.0 mit dem heftigsten Chokejob.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Warum hat Adams eigentlich in der 2. Halbzeit fast gar nicht mehr gespielt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie ich nach Spiel 4 geschrieben habe: es war nur ein einziges Break.nur ein Heimspiel vorne.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass KD zurück kommt. Vermute man wird das Team um Russell aufbauen. Adams und Westbrook im Pick & Role gefällt mir. Hoffentlich holt man endlich mal einen guten Dreierschützen. Das hat hier eindeutig gefehlt. Roberson hat offensiv kein Swag und verbaselt zu viel.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
puh, das war eine ordentliche Energieleistung, was für ein comeback nach dem 1-3, dieses Team hat jetzt die Möglichkeit endgültig Geschichte zu schreiben, und irgendwie scheinen sie einfach den Willen dazu zu haben.

OKC bockstark, aber gott sei dank dieses mal nicht zu stark :jubel:

4 more wins!!
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wahnsinnige Serie, großes Kino.
Respekt an die Thunder für tolle Playoffs, eigentlich ist eine Niederlage in Spiel 7 gegen das beste Regular Season Team All-Time ja nicht so schlecht, trotzdem gefühlt ein sehr schwerer Schlage für OKC. Glückwunsch an GSW, das wird ein episches Finale gegen Lebron.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
Das smartere Team kommt weiter. OKC hatte 3 Chancen das ganze zu ende zu bringen, da kann sich kein Thunder Fan beschweren. Ich bin froh das ich kein ISO Ball in den Finals sehen muss und freue mich auf ein Finals Rematch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass KD zurück kommt. Vermute man wird das Team um Russell aufbauen. Adams und Westbrook im Pick & Role gefällt mir. Hoffentlich holt man endlich mal einen guten Dreierschützen. Das hat hier eindeutig gefehlt. Roberson hat offensiv kein Swag und verbaselt zu viel.

Wenn Durant nach der insgesamt doch etwas bitteren Niederlage in der Serie (wegen 3:1 Führung) jetzt bspw. zu GS geht dann wäre das doch ein Eingeständnis eigener Schwäche und das glaube ich irgendwo nicht. Und wo soll er sonst hin? Washington? Da kann er auch in Oklahoma bleiben. Spurs halte ich ebenso für unrealistisch, ansonsten wird er sich nirgendwo verbessern. Ich bin mir relativ sicher, dass er die 1+1 Schiene fährt und die Thunder wenn dann 2017 komplett implodieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Game 5 wb und durant zusammen 23 aus 59. Vollkommen unnötig davon weggegangen was so gut funktioniert hat...und es auch wieder im game 6 und 7 nicht korrigiert...

Gerade in game 5 sah es fast so aus als ob die beiden zu geil darauf waren die record warriors persönlich zu beerdigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und dennoch hätte man jedes der letzten 3 Spiele relativ komfortabel gewinnen können und auch müssen.

Sehe ich nicht so. Es ist ja nicht so, dass die Thunder den Warriors den Sieg geschenkt hätten. Die Warriors haben das nach Spiel 4 einfach auch erheblich besser verteidigt und vertrauten dann such mehr ihrem Shooting. Du wirst das sicherlich anders sehen. ;)

Letztendlich haben die Warriors ab spiel 5 das gemacht, was die Thunder bis einschließlich Spiel 4 getan haben: Ihr Heimspiele gewonnen und ein Auswärtsspiel geklaut. Mit HCA (!) reichte das dann knapp.

Insgesamt haben die Thunder sogar mehr Punkte als die Warriors erziehlt, stehen bei positiven netpoints. Übrigens war das gegen die Spurs auch so. Die Spurs erzielten mehr Punkte, waren insgesamt positiv, aber verloren 4 mal. Insofern sind die Thunder dieses Mal auf der anderen Seite. Leider.
 
Oben