NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Andre Roberson hat in den letzten zwei Spielen mehr Punkte erzielt als Green und Barnes zusammen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
1UdJyMd1SyyeNiszGSRT_robes.jpg


xWLPuX9cS62uOKn1lyeL_thunder%20party%20gif.gif
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Andre Roberson hat in den letzten zwei Spielen mehr Punkte erzielt als Green und Barnes zusammen.

das fasst irgendwie die Serie zusammen bisher, OKC kollektiv bockstark, während bei den Warriors nichts "normal" zu laufen scheint. Aber selbst in Normalform wären die letzten Spiele wohl nicht zu holen gewesen. Jetzt kann man sich nur das Ziel setzen erstmal zu hause vor den eigenen Fans etwas Herz zu zeigen, vllt kann man das Spiel ja dann doch holen, um ein klein wenig Druck auf die thunder auszüben, dann müssen die Spiel 6 in oklahoma holen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Genialer Schachzug von Donovan, Andre Roberson in der Offense in der Partie nicht als SG auflaufen zu lassen, sondern als Power Forward. So viele Screens und Cuts habe ich von ihm noch nie gesehen. Und unterm Korb kann Roberson effektiv abschließen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Warriors weniger gut jemanden verstecken können, denn ignorieren kann man Roberson so sicherlich nicht. D.h. z.b., dass man Green nicht in der Zone parken kann, weil sonst Roberson einem Durant oder Westbrook am Perimeter einen Screen stellen kann und diese dann leichte Abschlüsse erhalten. So zieht man also Robersons Gegenspieler aus der Zone oder zwingt sie zumindest dazu, ihn auch beachten zu müssen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Machn Kopp zu Tornado, ich habe nie von einer Chance gegen die Spurs oder Warriors gefaselt. Die Thunder sind eine ganze Stufe unter diesen beiden Teams einzuordnen, gerade auch in Sachen Coaching. Und wenn man sieht wie unsouverän die Thunder in drei von vier Spielen waren ist es mehr als realistisch davon auszugehen daß gesunde Mavs die Serie locker auf 6-7 Spiele hätte strecken können, inkl. Upsetpotential.

Von mehr habe ich nicht gesprochen, da mußt du nicht mal wieder versuchen mir irgendwas anderes in den Mund zu legen.


Westbrook würde unter Carlisle oder Popovic wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten spielen.




;):cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Freu dich ;)

Aber mal ehrlich, glaubst du nach diesem Spiel daß Curry auch nur annähernd bei 100% ist? Das war ja gruselig, vorallem was er da auch direkt am Korb verhauen hat.

Klingt jetzt wieder nach Haterade, aber die Thunder rollen gerade nicht so wegen Durant/Westbrook durch die Playoffs, sondern wegen Donovan/Adams/Waiters. Halt, jetzt nicht sofort drauf anspringen...natürlich würden die Thunder ohne die beiden gnadenlos untergehen, aber der Schlüssel daß die Thunder sich jetzt auf dieses Niveau nochmal hieven konnten sind halt die anderen drei (Durant/Westbrook machen eben ihr Ding wie immer, nur etwas kontrollierter). Donovan macht einen gigantischen Job in der Defense, das kann man gar nicht genug herausstellen. Und vorne hat er die beiden wohl etwas mehr unter Kontrolle als Brooks bzw. kann sie dann doch auch mal rechtzeitig stoppen. Dazu dann eben nicht mehr diese dämliche Bench-Strategy wie Brooks beide zeitgleich eine Pause zu geben. Und Adams und Waiters sind halt wirklich die Schlüssel Roleplayer. Gerade bei Waiters muß man sich die Augen reiben...aber das weißt du ja am besten :D

Immerhin geht Durant jetzt ganz sicher nicht als FA zu den Warriors :laugh:

PS: Brooks muß sich auch jeden Tag tiefer einbuddeln weil es immer peinlicher wird. Erinnert stark an die vergeudeten besten Jahre von Dirk dank Avery...Schlüssel zum Ferrari an einen Fahrradfahrer verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach und da sieht man mal wieder was Hack-a-Dingsbums für eine wunderschöne taktische Waffe ist. Die Thunder zerbröseln aktuell tatsächlich die Death Lineup. Und gehen die Warriors selber big mit Ezeli hauen ihn die Thunder sofort wieder mit Hack-a-Ezeli raus und können selber aber mit Adams big gehen.

Schönes Schachspiel.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also was mir auffällt in den Spielen, auch schon in der Serie gegen die Spurs. RW spielt einfach viel klüger. Er hat gesagt, er müsse alle mehr einbinden und das setzt er konsequent um. Ein wahrer MVP... (ich glaub selber nicht, dass ich das schreibe). Vielleicht hört er auch mal auf den Coach und spielt nicht mehr nur 'sein' Spiel.

Wie auch immer... sau geil. Tolle Stimmung. Wahnsinnig wieviel Tempo die Thunder machen.

Macht richtig Spass das Team. Ich habe es jetzt nicht alles ausgerechnet. Aber GS spielt für meine Begriffe einfach viel zu wenig mit C. bei den 3 Niederlagen lagen Bogut, Ezeli und Vare bei zusammen ca. 25 min... auch gestern zusammen im Plus/Minus wieder bei + 3.

Bei dem Sieg hatten sie glaube ich 36 min. Also da sollte Kerr auf jeden Fall mal drüber nachdenken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Klingt jetzt wieder nach Haterade, aber die Thunder rollen gerade nicht so wegen Durant/Westbrook durch die Playoffs, sondern wegen Donovan/Adams/Waiters. Halt, jetzt nicht sofort drauf anspringen...natürlich würden die Thunder ohne die beiden gnadenlos untergehen, aber der Schlüssel daß die Thunder sich jetzt auf dieses Niveau nochmal hieven konnten sind halt die anderen drei (Durant/Westbrook machen eben ihr Ding wie immer, nur etwas kontrollierter).
Absolut!
Bei aller Beweihräucherung des All Star Duos der Thunder darf man nicht vergessen dass der Supporting Cast da sowohl offensiv wie (vor allem) defensiv den Laden zusammenhält, und einen weiteren Kantersieg trotz mäßiger Quoten von Durant/Westbrook ermöglicht.

Respekt OKC!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Joooaa.... die Messe scheint gelesen, die Warriors scheinen dem Hunger der Thunder nichts entgegensetzen zu können. Die hatten praktisch die ganze Saison diese Phase, welche nun aber zum wichtigsten Zeitpunkt die Thunder haben.

Ich sehe nicht mehr wie sie das drehen können. Sie spielen so verängstigt, klar im Spiel 4 waren wirklich einige fiese Aktionen dabei die nicht gepfiffen wurden und auf der Gegenseite schon, aber selbst dann wäre es nur ein enges Spiel geworden. Warriors sollten sich auf ihre Stärken besinnen und eine langsamere, kontrollierte Pace spielen. Diese Pässe in Game 4 waren ja haarsträubend und unnötig wie sonst was. Green am besten benchen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Und wieder ein Kantersieg dank einer enormen Defense. Wer hätte das gedacht? Also bestimmt ein paar, aber dazu rechne ich mich selber nicht. In der aktuellen Form gefallen mir die Thunder wirklich ausgezeichnet, und wer die Warriors nicht nur in Schach hält sondern deutlich die Grenzen aufzeigt, der hat es ganz einfach verdient. Auch wenn es natürlich noch nicht endgültig durch ist, glaube ich nicht an ein Comeback der Warriors. Vielleicht kann @mystic hier ja mal die aktuellen Wahrscheinlichkeiten aufzeigen, die dürften im einstelligen Bereich liegen.

Ein wenig schade für die Warriors nach einer solchen RS. Irgendwer hatte es schon mal geschrieben, aber für die Rekordbücher wird es nun immer einen Knacks haben. Warriors '15-'16: Record 73-9* (* No Title). Oder so ähnlich :)

Vielleicht mal eine kleine Meinungsumfrage, die mich interessieren würde: Wie wahrscheinlich ist ein Weggang von Durant im Sommer? Ich hatte es sowieso immer bei einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit angesiedelt, aber sollten sie den Titel holen, halte ich es für ausgeschlossen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Naja die Finals sind weder erreicht noch gewonnen, und klar würde es mich für die Thunder insgeheim freuen, besonders da ich sie seit dem Teamwechsel von Seattle (mochte ich nie speziell, waren halt cool) sehr verfolgt habe vor allem zur Zeit als Thabo da war. Aber wenn es wieder nichts werden sollte, wieder gegen Lebron, kann ich mir schon vorstellen das Durant langsam die Schnauze voll hat. Da kommt es dann nur noch darauf an wie sehr ihm OKC ans Herz gewachsen ist und was in seiner persönlichen Vita wichtiger für ihn ist "gewonnener Ring" oder "loyaler Teamplayer".

Hätten den Thunder nie eine solche Leistung zugetraut, gegen die Spurs ein wenig mehr, gegen die Warriors niemals!

Auch wenn die Warriors dank Curry's Verletzung jetzt die gesamten Playoffs nicht so überdominant aufgetreten sind, vielleicht hat ihnen das den Drive gekostet, oder speziell Curry. Schon starker Choke-Job. Schade heisst er nicht Lebron, da kämen einige so richtig in Fahrt ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also laut den Warriors selbst ist Curry fit.

Stephen Curry struggled in Game 4, scoring just 19 points on 20 shooting possessions in the Golden State Warriors' loss to the Oklahoma City Thunder.


"No, I'm fine," said Curry when asked about his knee.


Steve Kerr also was asked if Curry is still injured. Curry suffered a sprained MCL in Game 4 of the first round while also hurting his elbow in Game 2 of this series..


"He's not injured," Kerr said. "He's coming back from the knee, but he's not injured. He just had a lousy night. It happens, even to the best players in the world."


(Quelle: http://basketball.realgm.com/wiretap/242011/Stephen-Curry-Insists-Hes-Not-Injured)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.311
Punkte
113
Naja wenigstens schiebt er es nicht auf das Knie oder den Ellbogen. Trotzdem wünschte ich er täte es, er wirkt in letzter Zeit so emotionslos, fast schon resigniert/deprimiert, die Körpersprache spricht auch Bände. Komisch, der steht doch voll im Saft...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Curry hatte eine schlechte Nacht, weil die Thunder ihn nicht gelassen haben. Das würde ich weniger auf ein nicht 100-prozentiges Fit-Sein als auf die gute Defense schieben. Alles in allem macht OKC grade einen super Job, und das muss man anerkennen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, er hat schon dinger liegen gelassen, die er (!) normalerweise im Schlaf macht. Hatte im zweiten Viertel glaube ich alleine 2-3 wide open looks für drei die er alle vorbeigelegt hat. Zeigt nur, dass er auch nur ein Mensch ist. Klar war die Defense von OKC allgemein auch sehr stark, aber man konnte schon sehen, dass ihm Moment diese Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Kann auch damit zu tun haben, dass es für das gesamte Team im Moment ne völlig neue Situation ist, nicht im Driver-Seat zu sitzen
 
Oben