Mit Westbrook hat man die Rockets gestern fertig gemacht. Blöd nur, dass die Thunder ohne Westbrook gestern mit -15 eingebrochen sind. Das Team ist zu schlecht.
Sorry, aber damit machst du es dir zu einfach. Bis zum 4. Viertel war man (selbstverständlich gerade wegen Westbrook und den schlechten Quoten der Rockets) mindestens auf Augenhöhe. Weshalb dann Russ in seinen (selbst für seine Verhältnisse) speziellen Egomodus umschaltete, weiß er (und bestenfalls Donovan) allein. Seine Quoten im 4. Viertel brachen doch gerade deshalb ein, weil er schnell und unmotiviert 3er nahm und alle anderen ignorierte. Wie sollen denn die Kollegen ihren Touch finden, wenn sie alle Jubeljahre mal den Ball bekommen? Das er qualitativ seine Kollegen um Längen überragt, wird keiner bestreiten. Ein Russ ist "hui" und alle anderen "pfui" wird dem tatsächlichen Verlauf des 4. Viertels aber nicht gerecht.
Ich finde man kann Quoten von 34,8% und 22,7% bei 33 bzw. 11 Würfen pro Spiel nicht schön reden, Westbrook spielt bis jetzt grausam, unabhängig davon, dass der Rest des Teams auch mies spielt.
Ich hoffe wirklich, dass er 2-3 gute Rollenspieler im Sommer zur Unterstützung bekommt, damit man sehen kann wie variabel/anpassungsfähig RWs Spiel ist...
Was willst du eigentlich? Betrachtet man das gesamte Spiel, dominierten die Thunder die Rockets mit Russ auf dem Feld. Russ ist dabei sehr effizient mit 116 Punkten pro 100 Possessions. Dass du heutzutage - mit den ganzen zur Verfügung stehenden statistischen Werkzeugen - immer noch die völlig veraltete Feldwurfquote benutzt, um Leistungen zu bewerten, finde ich bemerkenswert.
Ich find es einfach albern wie Okc Fans egal was Russ macht ihn verteidigen müssen. Die ersten drei Viertel schien er stark gewesen zusein und sein Team scheint wieder schlecht gespielt zuhaben...mit seiner Spielweise im letzten Viertel hat er das Spiel für OKC verloren. Hätte man das Spiel verloren, wenn man versucht hätte die anderen Spieler einzusetzen? Gut möglich, trotzdem war die gewählte Art und Weise mies.
Jetzt kann man sagen, Russ hat erst dafür gesorgt, dass Okc Anfang des letzten Viertels in Führung war, davon kann man am Ende sich jedoch nichts kaufen.
Solche Sätze wie "Ich kann es Russ nicht verübeln", muss ich allerdings nicht verstehen...
Meine Bewertung beruht auf die Betrachtung der gesamten 48 Minuten. Du dagegen berufst dich vor allem auf die letzten 12 Minuten und behauptest gar, dass die ersten 12 Minuten weniger zählen als die letzten 12 Minuten. Seit wann bekommt man im letzten Viertel mehr Punkte geschrieben?
Wenn Westbrook allerdings 12 min von 48 min Grütze spielt, darf man das kritisieren bzw. hinterfragen...aber nein hier kommen ja sofort seine Foren Bodyguards raus und müssen es relativieren.
Mir reicht mein Eye Test (hab nur das letzte Viertel gesehen) und hier hat er nicht wie ein Superstar agiert...ob es dann an seiner Wahrnehmung für die Situation, den Mitspielern oder vielt. Erschöpfung lag..wahrscheinlich eine Mischung aus allem drei.
Naja, da es immer zu gleichen Diskussionen in OKC Thread kommt, halt ich mich ab sofort zurück. Viel Erfolg noch in der Serie und in der Offseason. Wie gesagt, ich fände interessant zusehen, wie RW und OKC mit besseren Role Playern agieren.
Dass Russell Westbrook im letzten Viertel mies gespielt hat, bestreite ich gar nicht. Nur verkehrt das letzte Viertel den Rest nicht ins Gegenteil. Insgesamt bleibt da unterm Strich für mich eine erstklassige Leistung. Wenn das letzte Viertel auch so gut gewesen wäre wie davor, hätte Westbrook wohl einer der besten Playoffleistungen aller Zeiten gehabt.
Naja, da es immer zu gleichen Diskussionen in OKC Thread kommt, halt ich mich ab sofort zurück. Viel Erfolg noch in der Serie und in der Offseason. Wie gesagt, ich fände interessant zusehen, wie RW und OKC mit besseren Role Playern agieren.
Und hier haben wir halt andere Ansichten, denn ich denke, wenn Westbrook nicht Überdreht hätte, hätte man eine gute Chance auf den Sieg gehabt und das eben WEGEN einem überragend Westbrook. So bleibt es für mich eine Leistung mit Geschmäckle, ich bin mir sicher Westbrook sieht es rückblicken ähnlich. Mal sehn wie er dann in Spiel Drei zuhause agieren wird.
Könnte mir dort übrigens sehr gut ein Sieg vorstellen, bei passendem Auftreten.
Ansonsten wirds ein Sweep.