Welche Begründung fällt dir ein, dass Westbrook eiskalt super positionierte völlig freie Schützen am Perimeter die im gleichen Spiel schon 4/5 getroffen haben ignoriert, und stattdessen contestete Airballs mit ner Armee vor sich wirft ?
Keine. Er hat das leider manchmal. Wer ihn aber dieses Jahr wirklich gesehen hat und nicht nur "lolz wusste ichs doch" von sich gibt, der weiß solche Szenen einzuordnen. Dass hier im Übrigen niemand davon spricht, dass er in den ersten 3 Vierteln 36/11/9 bei einer TS% von 62% aufgelegt hat, passt zum Bild.
Er weiß selber, dass er das nicht gut gemacht hat. Das wissen auch Thunder Fans und das weiß auch die Mannschaft. Das Problem bei diesen dummen Sprüchen "Das ist kein MVP" und ähnlichem Unsinn ist, dass man einzelne Szenen völlig aus dem Kontext reißt. DMD ist kein fester Bestandteil der Donovanschen Rotation. Er hat in 24 Spielen für die Thunder vier Mal seine Sprungwürfe getroffen, ist aber ansonsten das Defensivpendant zu Kanter. Soll Westbrook rauspassen, wenn er freisteht? Ja, sicher. Kann ich es ihm verübeln, dass er da den Tunnelblick bekommt? Nach dieser Saison leider nein. Er hat einfach keine Mitspieler, die konstant Leistung gebracht haben. Roberson war der konstanteste Defensivspieler, konnte aber offensiv nichts. Kanter der konstanteste Offensivspieler, konnte aber defensiv nichts. Ansonten war es ein extremes auf und ab. Dazu zählt auch DMD.
Und eines darf man auch nicht vergessen: Dies war das ganze Jahr über die Strategie der Thunder in engen Spielen - alle außer Westbrook verteidigen und er punktet. Und das hat größtenteils hervorragend funktioniert, denn man hat in "Clutch-Situationen" das 2.beste NetRtG der Liga (6. ORtG, 2. DRtG). Das Problem in Spiel 2 war aber, dass Westbrook schon in den ersten 3 Vierteln solch eine hohe Last schultern musste (man muss sich ja mal die Würfe ansehen, die er da versenkt hat) und dann im 4.Viertel nahezu ohne Pause wieder reinmusste. Ein Spieler der so von seiner Explosivität und Energie lebt kann aber nicht 48 Minuten lang alles geben. Und wenn er müde wird kommen die langen Jumper. Das ist leider bei ihm so.
Besser machen kann und muss man es ohne Frage. Diese dummen Überreaktionen sind aber schlicht fehl am Platz. Keiner spricht darüber, dass James "Rip Move" Harden von Gordon, Williams und den Schiedsrichtern zum Sieg getragen wurde. Nein, der ist plötzlich der große Leader usw (bei Bedarf einfach ein paar Buzzwords einsetzen).
Man kann diese Spiele einfach nicht bewerten, ohne die ganze Saison der Thunder zu kennen. Schau dich mal in anderen Foren um, gerade auch im Teambereich der Thunder. Da wird dir keiner erzählen "Boah Westbrook ist so ******e". Das ist der Grundtenor eher dass dieser diese GM+Coach+Mitspieler Kombination nicht verdient hat.
Bei all seinen Schwächen: Ohne ihn hätten wir hervorragende Chancen auf einen Top 3 Pick. Er war 36 Minuten lang die Offensive im Alleingang und hat es dann in 12 Minuten verschissen. Tragisch, aber leider passiert das manchmal. Man kann von ihm nicht verlangen, dass er alleine gegen die Rockets die 15 Punkte wettmacht, die die Bank eingebüßt hat.
Man wird später sehen, wie er im 1.Viertel nahezu jedes Mal die Mitspieler sucht. Das macht er schon die ganze Saison über so, wenn er es mit dem Werfen übertrieben hat.