NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Finals - (1) Boston Celtics vs (3) Cleveland Cavaliers


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Given, not earned.

Sagt ja keiner dass Jordan der Gott war zu dem ihn manche machen wollen, aber James damit vergleichen zu wollen ist ne Beleidigung für jeden der bis 3 zählen kann. Vergleicht James mir Magic, wird ihm auch gerechter vom Spielstil her
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Die Pacers waren das gefährlichste Team bisher in den Playoffs für die Cavs :laugh::laugh:

Lebron wird von Jahr zu Jahr besser, für mich sind die Cavs Contender Nummer 1! Sie holen wieder den Titel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Peinlich Celtics. Da muss im Sommer doch einiges passieren, was Draft und FAs angeht. Wie kann man sich in einem Conference Finale schon zur Halbzeit in der eigenen Halle so abschlachten lassen. IT ohne FG, Bradley ohne D, Horford auch weder Fisch noch Fleisch und der einzige Lichtblick ist Jaylen Brown.

Jetzt gehts nach Cleveland, da wird es nicht anders laufen. Vielleicht wird es sogar noch bitterer.

Immerhin musste ich mir nur die ersten 18 Minuten Spielzeit im Relive angucken, da war schon eindeutig wo die Reise hingeht. Zur Halbzeit ausgemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Kann doch nicht sein dass die Pacers die größte Gefahr für die Cavs waren. Die Pacers hätten mit ein bisschen mehr Cleverness eine 2-1 Führung haben können, selbst in Cleveland zum Auftakt hatten sie den Sieg selbst in der Hand, von solchen Situationen sind die Raps und vor allem die Celtics doch meilenweit entfernt.

Ich bleibe dabei, man muss von niemanden erwarten einen offenen Kampf auf Augenhöhe zu liefern, aber wie die Raps und vor allem Celtics sich abschlachten lassen ist nicht normal, da spielt nicht nur die Seite der Cavs eine Rolle. Eine PO-Serie zwischen den Celtics und Raptors gegen die Grizzlies, Thunder oder Blazers würden mindestens 50-50 Dinger sein, eher würde ich vor allem die Grizzlies als Favoriten einstufen und das sagt doch schon alles, wenn Seed 6,7 und 8 mindestens auf Augenhöhe mit Seed1 vom Osten einzuordnen ist.

Diese Celtics waren mit 0-2 nach 2 Heimspielen gegen die Bulls hinten:laugh:, fällt Rondo nicht aus, dann fliegen die raus. Die Wizards mit einer PO-tauglichen Bank und das Ding geht auch für sie aus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das wirklich erschreckende ist doch selbst wenn James nicht spielen sollte, gehen die Celtics in dieser Serie unter. Sie sind einfach chancenlos und das in den Conference Finals und nicht in der ersten Runde. Und wie es aussieht wird sich das die nächsten Jahren leider auch nicht ändern. Da muss man echt hoffen das sich das mal negativ auf die Einschaltquoten auswirkt damit eine Ansammlung von Stars in Teams wie die cavs und warriors eine Ausnahme bleiben und man dies irgendwie unterbindet in Zukunft.
 
H

Homer

Guest
Die Cavs habe die Celtics jetzt in 2 Auswaertsspielen mit +57 geschlagen. Das ist natuerlich Rekord fuer einen Lower Seed (zuvor +26 in 1982).

Man bin ich froh, dass der Osten dieses Jahr nicht mehr so schwach ist :laugh2:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Die Celtics sind schon unglaublich schwach in dieser Serie, deutlich schwächer noch als erwartet. Aber auf der anderen Seite sehen die Cavs auch klar besser aus als zum Ende der RS oder zu Beginn der PO. Ich gehe nicht davon aus, dass ihnen irgendein Team abseits der Spurs und natürlich der Warriors ernsthafte Probleme bereiten würden.

Für die Zukunft wäre es schon cool, wenn sich die Celtics etwa mit George und SA mit Paul verstärken könnten. Denn so langweilige Playoffs können auch nicht im Sinne der Liga sein.

Noch zur Legacy von LeBron. 3-7 und vielleicht bald 3-8 sieht natürlich nicht so toll aus. Aber wirklich ankreiden lassen muss er und sein Team sich wohl nur 2011 und mit Abstrichen 2014. 2011 hat man als klarer Favorit versagt, 2014 waren die Spurs sicher ein ebenbürtiger Gegner. 2007 und 2015 mit den vielen Verletzten war ein Sieg praktisch ausgeschlossen, obwohl es 2015 ja doch noch recht knapp war.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da muss man echt hoffen das sich das mal negativ auf die Einschaltquoten auswirkt damit eine Ansammlung von Stars in Teams wie die cavs und warriors eine Ausnahme bleiben und man dies irgendwie unterbindet in Zukunft.

Sind sie doch in der RS schon, aber was sollen sie für eine Aussagekraft haben, wenn so viele Leute die Spiele gar nicht mehr im US TV sehen, sondern über League Pass und Konsorten?

Die NBA wird dahingehend erst dann reagieren, wenn es ihr monetär richtig wehtut. Aber wie so oft werden auch hier die wenigsten das Produkt einfach boykottieren. Auch ich hab mir den vollen League Pass gegönnt, auch wenn ich seit dem Ende der Thunder-Serie nur zwei Spiele (LAC-UTA G7; SAS-GSW G1) gesehen habe. Das Geld ist weg und die NBA wird es nicht interessieren, ob sich jetzt manche Fans gelangweilt abwenden.

Man könnte sogar argumentieren, dass diese Ausgangslage für die Finals beim "Casual Fan" gar nicht besser sein könnte. Auch ich werde wohl zuschauen und hoffen, dass James mit den Titel verteidigt (das ich das mal sagen würde hätte ich auch nie gedacht...:crazy:). Das Interesse an den Finals wird stimmen und darauf wird es ankommen.
 

Wilcox88

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Keine Frage, die Kelten enttäuschen auf ganzer Linie!

Was ich dennoch absolut nicht nachvollziehen kann sind diese Gedankenspiele was andere Matchups für die Cavs angeht.
Jetzt zu spekulieren, dass es die Wizards oder Bulls hätten offen halten können, ist einfach absurd. Zumal der sportliche Sieger nunmal Boston hieß. Ebenso ist es merkwürdig jetzt Teams wie Portland oder Memphis stark zu reden. Die Celtics für ihren Teil haben die letzten 4 Duelle mit Memphis gewonnen.

Fakt ist einfach, dass es aktuell Wohl der beste LeBron aller Zeiten ist! In einem sehr homogenen und geschlossenen Team. Da hat außer GSW und den fitten Spurs keine eine Chance, Fakt!

Wieso jetzt hier Fans von vollkommen planlosen Teams, beispielsweise den Lakers und Bulls, meinen sich über die Celtics lustig machen zu müssen bzw. können, erschließt sich mir nicht.
Dass Boston dieses Jahr keinen Titel holt war wohl klar. Leuten wie Brown, Smart, Rozier, Bradler, Crowder oder auch Olynyk wichtige Erfahrungen in den Playoffs sammeln zu lassen, ist nicht so verkehrt, wenn auch diese Serie Wunden hinterlassen wird.
Mit Caproom, Herrn Fultz und einem talentierten Kern sieht die Zukunft nach wie vor gut aus. Auch wenn vor 2020 wohl keine Chance besteht an LeBron vorbei zu kommen.
Die Celtics sind eine Franchise mit Plan (sogar mehreren) und einem talentierten Team, so vernichtend diese Serie ist, Respekt sollte man davor haben und Häme ist meines Erachtens vollkommen unangemessen!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich musste gerade tatsächlich zweimal gucken ob das wirklich MS ist ;)

2014 by the way kann man LeBron nicht ankreiden. Er war der beste Spieler in den Finals und das Kawhi ihn gestoppt hat, war schon damals ein Mythos (checkt die Stats). Die Spurs waren schlichtweg das bessere Team, Wade über dem Zenit.
2015 sowieso nicht, JEDER andere Spieler anstelle von LeBron wäre von den Warriors gesweept worden und nur wenige hätten es überhaupt in die Finals geschafft. Über 2007 brauchen wir gar nicht reden.

Der einzige wirkliche Makel ist und bleibt 2011 - dafür hat er 2016 gewonnen, wo es niemand mehr für möglich hielt.

Und im Endeffekt: Meisterschaften sind Teamerfolge und einzelne tragen ihren Beitrag dazu bei.
Und LeBron war in 5 von 7 Finals der mit Abstand beste Spieler, 2007 in einem komplett unterlegenen Team, wo sich die komplette Defense auf ihn konzentrieren konnte - was will er da groß machen??
Es bleibt am Ende nur 2011 ...

Like it or not, LeBron ist näher an MJ dran, als die meisten es zugeben wollen und er ist der wahrscheinlich kompletteste Spieler aller Zeiten.
A once in a generation talent wie die Amerikaner sagen - genießt es, solange wir noch können und dürfen :thumb:

Gut gebrüllt, Löwe! War auch jahrelang leidenschaftliche LeBron-Hater aber man muss mittlerweile einfach anerkennen, dass da der mit Abstand beste Spieler des Planeten spielt. Was ich umso bemerkenswerter finde ist, dass man letztes Jahr schon ein wenig von "Currys Liga" gesprochen hat und nicht mehr LeBrons. Ich denke die Debatte gibt es nicht mehr und das obwohl James schon seine 14. Saison spielt.

Zur Serie:
Mir war klar bzw. ich habe vermutet, dass es zu einem Sweep kommen würde. Das Matchup ist für die Celtics einfach zu schlecht, sich aber derart zerstören zu lassen hätte ich vom 1st Seed nicht erwartet. Cleveland sieht ready aus. Ich denke uns erwarten wieder epische Finals, langweilige RS/PO hin oder her, letztendlich wollen wir doch alle nur spannende Finals. Golden State und Cleveland spielen in ihrer eigenen Liga und solange LeBron dieses Niveau hält, sehe ich niemanden der diesen Teams ernsthaft Konkurrenz machen kann. Paul George, Jimmy Butler oder Gordon Hayward + Top Pick werden die Celtics zwar sicher den ein oder anderen Schritt näher bringen, wie groß die Lücke jedoch ist hat man gestern gesehen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ganz recht. Bitte Jordan-James im entsprechenden Thread weiterdiskutieren :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Cavs habe die Celtics jetzt in 2 Auswaertsspielen mit +57 geschlagen. Das ist natuerlich Rekord fuer einen Lower Seed (zuvor +26 in 1982).

Man bin ich froh, dass der Osten dieses Jahr nicht mehr so schwach ist :laugh:
Das letzte mal dass ich so ein loop-sided CF gesehen habe war 2001, Lakers vs. Spurs.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Spannend ist ja nur noch die Frage, ob sich vor den Finals noch jemand verletzt...

Gab es das schon einmal, dass zwei Teams mit je 12:0 Siegen in die Finals vorstiessen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Würde mich nicht wundern, wenn die Celtics jetzt nach der Verletzung einen Sieg holen. Dann war es das aber auch. Dennoch ein Erfolg die ganze Saison, auch wenn der neutrale Zuschauer da echt gelangweilt wird
 

Wilcox88

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Celtic - Pride!!
Damit hat wohl absolut niemand gerechnet. Ich habe zumindest die falsche Halbzeit geguckt...

Ob es so etwas auch schon mal gab? Nach einer 44 Punkte Niederlage in eigener Halle, so zurück zu kommen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Würde mich nicht wundern, wenn die Celtics jetzt nach der Verletzung einen Sieg holen. Dann war es das aber auch. Dennoch ein Erfolg die ganze Saison, auch wenn der neutrale Zuschauer da echt gelangweilt wird

Not bad. :D

Die Cavs zur Halbzeit mit 16 vorne und geben das Spiel gegen diese Celtics noch ab? Dazu Lebron mit ganzen 11 Punkten und nur 13 Würfen in 45 Minuten? Haben die das Spiel abgeschenkt um nicht aus dem Rhythmus zu kommen vor den Finals? o_O
 
Oben