NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (1) Boston Celtics vs (4) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
C-1xL4FXoAQnJ2b.jpg


:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Wizards sind aber auch zu doof. In Spiel 1 startet man mit 16-0 und vergeigt es. In Spiel 2 ist man kurz vor Schluss relativ komfortabel und bringt es nicht über die Zeit. Sowas kann schnell zu einem mentalen Problem werden. Ein bisschen mehr Defense dürfte aber auch nicht schaden, wir sind in den Playoffs.

Thomas ist 1,75 m groß und streut 53 Punkte ein. Wie geht sowas? :eek::crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.448
Punkte
113
Ja das war jetzt bereits die zweite vermeidbare Niederlage, jetzt sieht es schon recht düster aus für Washington. Ein doofer Ausrutscher daheim und die Serie ist gelaufen.

53 Punkte, krass. 4 mehr und er wäre in der Alltime Top 3 :eek:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Tja auch die Wizards sind ein wackeliger Haufen. Die Celtics lassen sich dann in den CFs von den Cavs abschlachten, der Osten ist grandios.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die Wizards sind aber auch zu doof. In Spiel 1 startet man mit 16-0 und vergeigt es. In Spiel 2 ist man kurz vor Schluss relativ komfortabel und bringt es nicht über die Zeit. Sowas kann schnell zu einem mentalen Problem werden. Ein bisschen mehr Defense dürfte aber auch nicht schaden, wir sind in den Playoffs.

Thomas ist 1,75 m groß und streut 53 Punkte ein. Wie geht sowas? :eek::crazy:

Frage ich mich auch die ganze Zeit...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Eigene Dummheit und symapthische Fouls der Celtics Spieler. Jetzt steht man unter Druck. Thomas kriegt ausnahmsweise mal einen:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jo, isaiah thomas ist der underdog hero. und welche story: verliert seine schwester, seinen zahn und liefert wie ein ganz großer. es gibt immer noch viele zweifler, aber it ist schon jetzt ein hero. ein epischer typ, der es verdient, besungen und verehrt zu werden.
 
H

Homer

Guest
War schon eine echt starke Vorstellung von Thomas. Aber die Wizards haben es ihm auch einfach gemacht, deren Perimeter Defense ist gruselig. Wall macht echt wenig aus seinem Körper...und Otto Porter soll ja im Sommer angeblich ein Max Player sein...warum erschließt sich mur allerdings nicht. Seine Defense kann es schon mal nicht sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Haben die Celtics aber auch gut gespielt. Dank den Screens fand sich IT4 oft gegen Gortat wieder. Der kann natürlich nicht mithalten.

Das die Def die Schwachstelle der WW ist, ist ja nichts neues. Da die Starter kaum Entlastung von der Bank bekommen und sowohl in der RS wie auch in den POs abartige Min abreißen müssen, wird das vor allem gegen Spielende konditionell ein Nachteil sein.

Bin gespannt wie sich die Serie in Washington weiterentwickelt. Gegen Atlanta und in der RS waren die Wizards sehr heimstark. Boston hat jedoch viel geringeren Druck. Ein S wäre top
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Boston hat jedoch viel geringeren Druck.

Findest du? Als Top-Seed und im allgemeinen Tenor (nicht zwangsweise hier) als der Herausforderer der Cavs auserkoren, und zudem selber mit einer Win-Now-Devise ausgestattet, haben sie schon einiges an Druck. Würde eher sagen, dass die Wizards mit weniger Druck an die Sache gehen können, aber wie du schon ganz richtig sagst, keine Bank hat die für Entlastung sorgen könnte. Nicht umsonst stürmt die S5 vorneweg und spielt Führungen heraus, die dann wieder zerbröseln sobald die Bank auf dem Court steht.

Grundlegend bin ich für die Mannschaft, die den Cavs am meisten weh tun kann - momentan sehe ich das leider weder bei den Celtics, Raptors oder Wizards über 7 Spiele.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Findest du? Als Top-Seed und im allgemeinen Tenor (nicht zwangsweise hier) als der Herausforderer der Cavs auserkoren, und zudem selber mit einer Win-Now-Devise ausgestattet, haben sie schon einiges an Druck. Würde eher sagen, dass die Wizards mit weniger Druck an die Sache gehen können, aber wie du schon ganz richtig sagst, keine Bank hat die für Entlastung sorgen könnte. Nicht umsonst stürmt die S5 vorneweg und spielt Führungen heraus, die dann wieder zerbröseln sobald die Bank auf dem Court steht.

Grundlegend bin ich für die Mannschaft, die den Cavs am meisten weh tun kann - momentan sehe ich das leider weder bei den Celtics, Raptors oder Wizards über 7 Spiele.

Ich meinte den Druck was Spiel 3 und 4 angeht. Bei einer 2-0 Führung muss Washington beide Heimspiele gewinnen. Stehts 2-2 sieht dss ganze wieder anders aus
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
War schon eine echt starke Vorstellung von Thomas. Aber die Wizards haben es ihm auch einfach gemacht, deren Perimeter Defense ist gruselig. Wall macht echt wenig aus seinem Körper...und Otto Porter soll ja im Sommer angeblich ein Max Player sein...warum erschließt sich mur allerdings nicht. Seine Defense kann es schon mal nicht sein.
Wenn du meinst macht echt wenig aus seinem Körper defensiv, würde ich dir bedingt zustimmen...offensiv kann man kaum besser Spielen als er in Game 2.
Defensiv nimmt er sich echt oft Auszeiten, wobei man sagen muss, dass er auch einfach zu viel Energie in der Offense verbraucht. Man hätte einfach Minimum Sessions als Backup behalten müssen. Aber defensiv ist das wirklich mau.
In Sachen Defense gegen Thomas. Thomas kann man ähnlich wie AI früher einfach kaum verteidigen. Seine Agilität und Größe sind komischerweise seine großen Stärken. So kann er immer den Wurf loswerden oder aber ein Foul ziehen. Ich mag sein Ego nicht, aber wie er den tragischen Tod auf den Platz kanalisiert ist echt bemerkenswert.:thumb: Dazu wieder auf die Schnüss mit seinem verletzten Mund geknallt.:panik: Ich hoffe seine Familie und Freunde fangen ihn auf, wenn die Playoffs vorbei sind und er dadurch mehr Zeit zum Nachdenken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich meinte den Druck was Spiel 3 und 4 angeht. Bei einer 2-0 Führung muss Washington beide Heimspiele gewinnen. Stehts 2-2 sieht dss ganze wieder anders aus

Aah, jetzt habe ich es auch :D Da gebe ich dir Recht, ich dachte erst, es sei auf die komplette Serie gemünzt. In Washington kann das jetzt natürlich wieder anders aussehen, aber wenn die Celtics ein Spiel entführen, wird es schon sehr sehr knapp..
 
H

Homer

Guest
Wenn du meinst macht echt wenig aus seinem Körper defensiv, würde ich dir bedingt zustimmen....

Ja natürlich meinte ich defensiv. Gerade wenn Thomas um die screens hetzt muss er dran bleiben. Er ist halt der athletischste Verteidiger den die Wizards haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, aber Wall kann halt nicht alles alleine machen. 40 Punkte und 13 A, 47 min gespielt und dann muss er auch noch den besten Spieler des Gegners verteidigen. Klar, dass die Energie da auch einfach nicht für alles reicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Ja natürlich meinte ich defensiv. Gerade wenn Thomas um die screens hetzt muss er dran bleiben. Er ist halt der athletischste Verteidiger den die Wizards haben.
Jepp, das wird man aber nicht mehr hinbekommen. Man konnte ihn noch nie stoppen. Gegen die Hawks hat Beal Schröder in den wichtigen Phasen gut verteidigt, aber Thomas ist halt nochmal ein ganz anderes Level.
Die Körpersprache von Beal hat mir gestern eh nicht gut gefallen. Hat sich ziemlich gehen lassen, nach dem er die Harte Verteidigung erdulden musste.
Porter ist für mich leider die Enttäuschung der Playoffs. Er ist viel zu passiv und reisst nicht das Spiel auf seine Weise ansich. Seine traditionellen Off-Rebounds werden immer seltener und seine Midrange Jumper/Dreier bereitet er auch nicht mehr so gut vor. Defensiv fand ich ihn noch nie überdurchschnittlich. Max wird er natürlich trotzdem bekommen. Dafür ist sein BBIQ, Intangibles, Wurf und Offballskills zugut, aber er muss sich noch gewaltig steigern (wo ich aber optimistisch bin).
Die Bank ist wirklich ein Trauerspiel. Jennings ist zu langsam geworden und Bogda nur alle 2-3 Spiele gut. Oubre ist für sein zweites Jahr richtig gut dabei, aber das reicht natürlich nicht als bester Bankspieler. Er sollte mit diesen Leistungen eher so 2-3 bester Bankspieler sein. Smith kann man nicht viel vorwerfen, er macht das was er kann.
Mahinmi wäre wichtig, aber der ist ja leider dauerverletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.778
Punkte
113
In dieser Serie habe ich mich bisher richtig getäuscht. Hatte den Wizards zugetraut die Missmatches zu nutzen. Nun sieht es genau anders herum aus. Thomas nutzt sein Missmatch gegen Wall. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Wall sich da so abschlachten lassen kann. Ein Top 10 Spieler lässt sowas aus meiner Sicht nicht zu. Was bringen 40 erzielte Punkte wenn der Gegenspieler nochmal 13 mehr macht? Die Bank der Wizards kriegt gar nichts auf die Reihe (erinnert mich an an ein anderes Team). Ich bin gespannt, ob die Wizards nochmal zurück kommen. Möglich ist es, ich glaube aber nicht daran. Die Celtics haben das Momentum und den besseren Coach. Für die Cavs wird es aber wohl für beide nicht reichen. So müssen wir uns wohl wieder ansehen, wie LeBron ohne Anstrengung in die Finals zieht. Toronto schafft es ja auch nicht die Cavs ernsthaft zu prüfen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Ein Comeback ist immernoch möglich. Man war mit das heimstärkste Team und bis jetzt lief eher alles für Boston optimal. Gestern hätte man das Spiel gewinnen können/müssen und hat es weggeworfen, trotzt angeschlagenen Morris/Smith/Porter und einer Offnight von Beal.
 
Oben