NBA Playoffs 2018 1st Round West - (2) Golden State Warriors vs (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
In dem Zusammenhang ist mir heute aufgefallen das Kawhi bis dato noch keine Saison durchgespielt hat. Sicherlich wurde er auch einige Spiele geschont, aber das hat mich schon etwas überrascht.

2011-12 - 64
2012-13 - 58
2013-14 - 66
2014-15 - 64
2015-16 - 72
2016-17 - 74
2017-18 - 9
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
In dem Zusammenhang ist mir heute aufgefallen das Kawhi bis dato noch keine Saison durchgespielt hat. Sicherlich wurde er auch einige Spiele geschont, aber das hat mich schon etwas überrascht.

2011-12 - 64
2012-13 - 58
2013-14 - 66
2014-15 - 64
2015-16 - 72
2016-17 - 74
2017-18 - 9

Alles über 60 ist unter Pop eine volle Saison.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Da hab ich meine Zweifel. Was das kreieren eigener Würfe angeht komplett andere Liga. Ist er heiß kann er das kompensieren. Doch wenn der Schuß nicht fällt kann er nicht alternativ so gut zum Korb ziehen, Fouls ziehen oder für andere freie Würfe erarbeiten. Für mich bestenfalls eine zweite Option a la Paul George.

Paul George war aber jahrelang Franchise Player in Indiana.
Also mich würde es durchaus interessieren Klau Thompson als Option No 1 zu sehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thompson ist einfach zu hart..... der Typ macht echt alles rein..... Macht keinen Spaß gegen solche Leute zu spielen. Bei den Spurs ist nix gefallen von draußen! Das Spiel hätte vielleicht ganz anders ausgesehen, wenn man gerade am Anfang schon besser getroffen hätte. 4 aus 28 von draußen ist einfach zu wenig zum gewinnen und da waren viele offene Würfe dabei.... da ist es dann schon doppelt frustrierend wenn Klay gefühlt jedes Ding mit Hand im Gesicht rein macht.

Dazu kommt dann noch der eeextreme Heimvorteil. GSW bekommt jeden Mist gepfiffen und bei den Spurs muss erst einer gefühlt Nasenbluten haben...... Mund abwischen, nun geht es nach Hause. Ich hoffe und rechne mit einem anderen Spurs Team. Wenn die Refs nicht wieder so derbe für GSW pfeiffen, gehe ich von 2 Siegen aus.

In jedem Fall sind die Spurs deutlich besser aufgetreten und auch die Rotationen wurden angepasst.. Keine Ahnung warum Gasol nur 15 Minuten sieht, der Junge sollte starten.

Mills ist einfach nur ein Rollenspieler. Die 2te Hälfte war ja schon besser, aber der Junge hat eigentlich nix in der ersten 5 zu suchen.Von mir aus können sie mit Forbes auf der 1 starten! Wenn man tatsächlich Kawhi verschifft ( wovon ich so langsam fest ausgehe) sollte man unbedingt einen PG holen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
In diesem Zusammenhang evtl. auch ganz interessant die Antwort zu Aldridge. Der Wink mit dem Zaunpfahl dürfte wohl auch bis nach New York durchgedrungen sein.


It seemed coach Gregg Popovich took a subtle shot at Kawhi Leonard (quad) during his postgame press conference following Monday's loss to the Warriors.

Coach Pop spoke glowingly about LaMarcus Aldridge after the defeat in Game 2. "LaMarcus has been a monster all year long," said Popovich. "He’s led our team at both ends of the floor. He doesn't complain about a darn thing out on the court. He just plays through everything. I can't imagine being more proud of a player as far as playing through adversity and being there for his teammates night after night after night." It's not much of a reach to conclude that Pop, while praising Aldrige, was also subtly sending a message to Leonard, who is not with the team as he rehabs in New York.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Spurs einfach wieder zu Business as usual übergehen, falls/wenn Kawhi sich wieder fit meldet...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Sollte es wirklich zu einem Abgang von Kawhi kommen, dann müssen die Spurs natürlich versuchen top Picks einzukassieren. Es wäre auch mal wieder schön top Talente unter Pop zu sehen. Doncic unter Pop wäre einfach nur:love:. Es gibt aber unzählige Szenarien die möglich sind, von Teams die unter den top5 picken bis zu Trades mit hochtalentierten Spielern, vll. auch Boston(Tatum, Brown), könnte am Draftabend hochinteressant werden bei den Spurs. Natürlich ist jetzt fast die gesamte Liga spitz wie Sau, sollte Kawhi tatsächlich auf den Markt kommen. Naja so oder so, die Spurs werden entweder mit Kawhi wieder zusammenkommen(scheint immer unwahrscheinlicher zu werden) oder sie bekommen dafür enorm viel Talent, womit Pop natürlich auch weiß was anzufangen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Problem ist, welches Team mit hohen Picks holt sich Kawhi als potenziellen 1 year rental? Die Bulls sind das einzige big market Team mit einem wahrscheinlichen Top 6 Pick, welches nach der Kawhi Verpflichtung noch genug Strahkraft für FAs hat. Phoenix, Atlanta, Orlando, Sacramento, Charlotte werden sich über den Draft neu aufbauen müssen, das macht für Kawhi wenig Sinn. Dallas, Memphis sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Kawhi ist aus Californien, daher wären vielleicht die Lakers sein geheimes Wunschteam, aber die haben so gut wie keine Assets um für Kawhi zu traden.

Bleibt noch NY, da weiss man aber nicht, wer Trainer wird. Aber auch die picken wohl nur um den 9ten Pick und ausser dem Unicorn haben die auch nur Scrubs. Das wird den Spurs nicht reichen.
Von den besseren Teams sicherlich die Celtics wegen Tatum und Brown interessant, aber sonst sehe ich nicht viele andere Teams. Clippers mit DeAndre Jordan? Passt jetzt nicht so in das Profil von Pop.

Philadelphia mit Covington, Savic und Picks wäre vielleicht noch eine Option, aber auch hier weiss ich nicht, ob Leonard verlängert und die 76ers alles darauf setzen würden.

Die Situation ist für mich gerade einfach schwierig einzuschätzen, Leonard galt ja immer als extrem stiller, teamdienlicher Superstar, und jetzt hat man dieses Theater. Ich kann gar nicht herauslesen, wo seine Prioritäten liegen. Gewinnen dürfte klar sein, aber will er seine Marke/Rolle vergrössern, in einer Stadt mit mehr Strahlkraft spielen oder was ist da los?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Philadelphia mit Covington, Saric und Picks wäre vielleicht noch eine Option, aber auch hier weiss ich nicht, ob Leonard verlängert und die 76ers alles darauf setzen würden.

Wow, jetzt wo du es sagst wird mir erst richtig bewusst wieviele Assets die 76ers haben. Die können ne Mischung aus Covington (bomben Vertrag), Saric (Spieler im Rookie Contract), Picks und blutjungen Spielern wie Korkmaz oder TLC dazugeben. Kommt natürlich drauf an was die Spurs wollen aber Philly kann da tatsächlich jedes Need erfüllen.

Wird Kawhi ein gewisser Ben Simmons nicht reichen?Ein gesunder Embiid wäre ja sowieso das I - Tüpfelchen für ne Verlängerung. Kaum auszudenken was wäre wenn Fultz noch voll einschlagen würde irgendwann im Laufe seines Rookie Contracts..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Problem ist, welches Team mit hohen Picks holt sich Kawhi als potenziellen 1 year rental? Die Bulls sind das einzige big market Team mit einem wahrscheinlichen Top 6 Pick, welches nach der Kawhi Verpflichtung noch genug Strahkraft für FAs hat. Phoenix, Atlanta, Orlando, Sacramento, Charlotte werden sich über den Draft neu aufbauen müssen, das macht für Kawhi wenig Sinn. Dallas, Memphis sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Kawhi ist aus Californien, daher wären vielleicht die Lakers sein geheimes Wunschteam, aber die haben so gut wie keine Assets um für Kawhi zu traden.

Bleibt noch NY, da weiss man aber nicht, wer Trainer wird. Aber auch die picken wohl nur um den 9ten Pick und ausser dem Unicorn haben die auch nur Scrubs. Das wird den Spurs nicht reichen.
Von den besseren Teams sicherlich die Celtics wegen Tatum und Brown interessant, aber sonst sehe ich nicht viele andere Teams. Clippers mit DeAndre Jordan? Passt jetzt nicht so in das Profil von Pop.

Philadelphia mit Covington, Savic und Picks wäre vielleicht noch eine Option, aber auch hier weiss ich nicht, ob Leonard verlängert und die 76ers alles darauf setzen würden.

Die Situation ist für mich gerade einfach schwierig einzuschätzen, Leonard galt ja immer als extrem stiller, teamdienlicher Superstar, und jetzt hat man dieses Theater. Ich kann gar nicht herauslesen, wo seine Prioritäten liegen. Gewinnen dürfte klar sein, aber will er seine Marke/Rolle vergrössern, in einer Stadt mit mehr Strahlkraft spielen oder was ist da los?

Also die Clippers, die ja bekanntlich für Kawhi traden wollen, sehe ich auch überhaubt nicht realistisch. Die haben keinen einzigen interessanten Spieler. Was möchte Pop mit DeAndre? Die Picks 12 und 13 sind auch nicht attraktiv genug. Die überschätzen sich mal wieder selbst.

Suns könnte ich mir noch dahingehend vorstellen, dass die mit Booker und Jackson schon 2 hochtalentierte Leute haben und mit Leonard dann eigentlich eine super Basis bilden. Wenn die noch einen Budenholzer holen und um diese Konstellation herum noch passende Moves vollziehen, dann sehe ich die Suns als nicht verkehrt an. Allerdings muss da einiges passieren, für die Spurs wäre natürlich der Pick von den Suns top Hauptgegenwert. Ausschließen würde ich es deshalb nicht.

Ansonsten muss man natürlich auch mal die Lottery noch abwarten, die Bulls wenn sie Glück haben und in die top3 rutschen, wären dann auf einmal doch ein möglicher Kandidat. Kleinere Markets wie Memphis oder Atlanta, kann man in der Tat ausschließen.

Bei Philly sehe ich dann aber eher einen Fultz mit im Paket, wo man eh abwarten muss ob der neben Simmons auch funktionieren kann und wenn jemand wie Kawhi noch kommen sollte, dann ist Fultz zuviel.

Einen Ainge traue ich es aber zu dass er für Kawhi tradet, wenn der sieht dass er sein Team verstärken kann, dann macht er das auch. Neben Tatum und Brown gibt es auch noch ein paar Picks(2019) die Boston zur Verfügung hat.

Sollte er wirklich auf den Markt kommen, dann sprechen wir hier von einem top5 Spieler auf dem Planeten, selbst wenn es dann nur einige wenige realistische Kandidaten sein sollten, die werden es versuchen, alles andere wäre auch vogelwild, so eine Chance lässt sich niemand entgehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kawhi war ein Jahr verletzt und muss als Rental angesehen werden. Und die Lakers habrn 2019 Cap und er ist aus LA.

Ohne Extension werden die Spurs kaum echten Gegenwert bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Alle labern immer von PG und Lebron in LA kommende Saison, vll. aber planen die Lakers mit PG und Kawhi? Gegenwert hätten sie für 2018 auch(Ingram, Kuzma) und dann 2019 ein Thompson und du hättest mit den 3en + Ball 4 Hometown Heros. Diese Truppe wäre nicht nur offensiv stark, vor allem defensiv(+Rim Protector) das Beste was es in der NBA geben würde.

Ich sag ja, es gibt einige Szenarien die man durchspielen kann, Boston, LA, Philly...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Leonard galt ja immer als extrem stiller, teamdienlicher Superstar, und jetzt hat man dieses Theater.

Eben. Wenn Leonard bei hartem Training immer noch Probleme hat und sein Körper das nicht hergibt, dann ist es vollkommen verständlich wenn er Angst hat seine Karriere zu ruinieren nur um EINE völlig hoffnungslose Playoff-Runde wie ein Gladiator zu spielen. Wer gibt ihm denn die 100 Mio die ihm bei einem Karriereende nächstes Jahr durch die Lappen gehen, Popovich ? Er hat keine Historie von Egoismus und Brainfarts, also sollte man nachdenken und sich überlegen ob es nicht gute Gründe gibt dass er nicht voll durchziehen will.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Eben. Wenn Leonard bei hartem Training immer noch Probleme hat und sein Körper das nicht hergibt, dann ist es vollkommen verständlich wenn er Angst hat seine Karriere zu ruinieren nur um EINE völlig hoffnungslose Playoff-Runde wie ein Gladiator zu spielen. Wer gibt ihm denn die 100 Mio die ihm bei einem Karriereende nächstes Jahr durch die Lappen gehen, Popovich ? Er hat keine Historie von Egoismus und Brainfarts, also sollte man nachdenken und sich überlegen ob es nicht gute Gründe gibt dass er nicht voll durchziehen will.

Völlig richtig. Aber die Art und Weise gibt doch schon zu Denken. Warum kommuniziert er das nicht so? Warum macht er sich komplett rar mit einer "dubiosen" Gruppe in New York? Ich habe gelesen, dass Kawhi seit Wochen nicht mit den Spurs geredet hat. Das kann doch irgendwie nicht sein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde das alles äußerst merkwürdig... .. Er wird in jedem Fall verschifft! Das alles passt nicht zu den Spurs. Da ist in jedem Fall das Tischtuch zerschnitten
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Eben. Wenn Leonard bei hartem Training immer noch Probleme hat und sein Körper das nicht hergibt, dann ist es vollkommen verständlich wenn er Angst hat seine Karriere zu ruinieren nur um EINE völlig hoffnungslose Playoff-Runde wie ein Gladiator zu spielen. Wer gibt ihm denn die 100 Mio die ihm bei einem Karriereende nächstes Jahr durch die Lappen gehen, Popovich ? Er hat keine Historie von Egoismus und Brainfarts, also sollte man nachdenken und sich überlegen ob es nicht gute Gründe gibt dass er nicht voll durchziehen will.

Erklärt aber nicht wieso er nicht mit dem Team zusammen reist und die Mannschaft unterstützt.

Und wenn es wirklich so wäre, hätten die Spurs etwas wie "Er ist fast so weit aber er hat noch ein paar Schmerzen, deshalb warten wir noch ein bisschen". Statt dessen heisst es "Die Ärzte sagen alles ist ok aber Kawi will nicht...".

Die Spurs sind seit Jahren ein Vorbild in der NBA. Deshalb würde ich eher sagen dass Problem liegt beim Spieler...
 
Oben