NBA Playoffs 2019, Eastern Conference Finals: Milwaukee (1) vs Toronto (2)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Keine Ahnung ob es dazu Statistiken gibt (sicherlich und würde mich interessieren!) aber das ist ähnlich wie beim Fußball: Wenn man nach längerer Zeit Pause gewinnt war "die längere Regenerationszeit" der Vorteil, verliert man hat einen die zu lange Pause "aus dem Rhythmus" gebracht. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
auf jeden Fall war die NBA hier nicht clever. Die hätten die GS - Blazers Serie nach dem ersten Spiel der Ost CFs starten lassen sollen. Dann hätte Portland etwas durchschnaufen können nach dem Spiel 7 in Denver. Denn dass die Serie über 7 Spiele gehen sollte, war von Anfang an nicht wirklich realistisch und selbst 6 hätten locker gereicht
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
auf jeden Fall war die NBA hier nicht clever. Die hätten die GS - Blazers Serie nach dem ersten Spiel der Ost CFs starten lassen sollen. Dann hätte Portland etwas durchschnaufen können nach dem Spiel 7 in Denver. Denn dass die Serie über 7 Spiele gehen sollte, war von Anfang an nicht wirklich realistisch und selbst 6 hätten locker gereicht

Viele Termine stehen jedoch schon weit vorher fest. Die TV Sender müssen ja ebenfalls planen. Teils werden die Hallen ja auch andersweitig vermieter. Ich glaube nicht das schon jemals der TV Plan geändert wurde, weil man befürchtet Serie A könnte kürzer laufen als Serie B.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.262
Punkte
113
Ist es im Basketball eigentlich von Vorteil, wenn man wie die GS nun so viel Zeit "zur Regeneration" hat?

Wie schlomo schon schrieb wird es je nach Verlauf anders ausgelegt.

Persönlich sehe ich das als Vorteil, da man regenerieren kann und im Falle von Golden State Zeit hat, so dass die verletzten Spieler zu den Finals fit sein können. Nachteil könnte sein, dass man etwas aus dem Rhythmus ist, aber bei einer Woche sollte das nicht so gravierend sein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
@durant35

logisch, wobei man nie ganz starr ist, außer bei den Finals. Die Termine bei GS - Blazers hätten sich ja nicht geändert, nur wäre eben Spiel 1 erst anstelle Spiel 2 gewesen usw.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35

logisch, wobei man nie ganz starr ist, außer bei den Finals. Die Termine bei GS - Blazers hätten sich ja nicht geändert, nur wäre eben Spiel 1 erst anstelle Spiel 2 gewesen usw.

Natürlich hätten sich Termine geändert. Denn dann wäre das Spiel 2 (eigentlich Spiel 3) in GS, nicht wie vorgesehen in Portland gewesen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Bin sehr gespannt auf die Verfassung von Kawhi morgen früh, der kann eigentlich nicht fit sein, Fakt ist, wenn die Raptors noch einmal diese Defense hinbekommen und 2 Spieler einen besonderen Tag erwischen, dann geht was für Toronto, bei den Bucks werden sie auch anfangen zu grübeln, wenn man einem Rückstand hinterherläuft. Insgesamt aber immer noch Heimvorteil und natürlich für die Bucks enormer Vorteil.

Wenn die Raptors es mal schaffen 40+ 3er zu treffen, dann können sie ein Spiel in Milwaukee holen, ob nun 5 oder 7 wäre mir egal:jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Äh ... wie sieht der NBA-Playoff-Rekord für getroffene 3er aus ?

Wikipedia meint:
Playoffs[edit]
  • Most 3-point field goals made in a game
  • 25 by the Cleveland Cavaliers vs. Atlanta Hawks, Game 2, on May 4, 2016
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ich behaupte mal dreist, wer heute gewinnt, wird die Serie gewinnen. Hoffe auf Toronto...nicht weil ich es den Bucks nicht auch gönnen würde. Aber diese Franchise, die Fans und der GM hätten einen Finalstrip einfach verdient. Langfristig gehört den Bucks eh die Zukunft, sofern sie ihren Kader behalten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Hätte den Raptors so ein überzeugendes Spiel 4 nicht zugetraut. Bledsoe war wieder eine Katastrophe offensiv. Keiner der Bucks Rollenspieler hat geliefert, bei den Raptors war die Bank dagegen heiß. Bin wirklich gespannt wie die Bucks heute reagieren und ob die Raptors Rollenspieler auch mal auswärts liefern können, die werden sie brauchen mit einem Kawhi, der nicht bei 100% ist.
Hatte Bucks in 6 getippt, jetzt könnten es aber auch 7 werden, Heimvorteil sollte ausschlaggebend sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Raptors gewinnen 3x in Folge. 4x wäre schon ziemlich heftig, aber Kawhi ist alles zuzutrauen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ja, da haben sich die Bucks und Giannis im Schlussviertel, wie auch in der Serie, aber den Schneid abkaufen lassen! Erstmals 3 Niederlagen am Stück für Milwaukee, vermutlich ein weiteres großes Momentum für die Raptors. Aber auch solche Erfahrungen sind wichtig für so einen jungen Contender. Die Raptors dagegen sicherlich nicht fehlerfrei, aber reifer und emotional wie taktisch besser eingestellt. Nicht umsonst freute ich mich für das Team und Coaching-Staff über das "Stahlbad Sixers-Serie"! Sollte Kawhi die Raps ins Finale tragen, dann hatten übrigens 14 der letzten 16 Finalisten entweder einen Small Forward namens Kawhi, Durant oder Bron im Team

Neben Kawhi sicherlich auch Gasol und Van Vleet (10/12 Dreier seitdem er Vater ist!) mit feinster Clutchness. Auch Lowrys Pass im Fallen war genial, oder hätte hier auf Foul gepfiffen werden müssen?

Hier bitte Aaron Rodgers "Beschreibung" beachten:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was ein Spiel. Muss meine Nerven immer noch beruhigen :)
In den ersten Minuten sprach alles für Milwaukee. Starker Beginn ohne das Giannis dominieren musste. Defense der Raptors nicht auf dem Niveau von Spiel 4.
Danach ein ständiges auf und ab inklusive dem Comeback mit Leonard auf der Bank. Daher hatte er die Kraft danach trotz Doppelbelastung offensiv zu übernehmen.

Trotzdem ist die Serie noch nicht durch. Nate Duncan hat getwittert, dass die Serien 8 von 15 Serien bei dieser Konstellation (erst 2-0 Führung, dann 2-3 Rückstand) vom Team gewonnen wurde, dass 2-0 führte. Alle 7 anderen Serien wurden in Spiel 6 entschieden. Keins auswärts in Spiel 7.
Hoffentlich macht Toronto ein 8-8 daraus. Ob in 6 oder 7 wäre mir egal ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Kawhi auch in der PK: “We were down 10, I told them to enjoy the moment, embrace it, it’s special.” Ein großartiger Leader, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Heute auch mit 9 Vorlagen, die übrigens alle zu Dreiern führten. Angeschlagen wie er ist, ist das schon unfassbar was er da abliefert. Seine individuelle Playoff-Leistung erinnert mich an James 2016 und Nowitzki 2011.

Was ist da nur in San Antonio passiert, dass so ein "good guy" weg wollte? :confuse:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
wow, was eine überraschung! (y) bucks wohl tatsächlich noch zu grün hinter den ohren.

kawhi ist der wahre mvp!
kann man sich schwer vorstellen, dass er so ein theater bei den spurs veranstaltet hat...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kawhi ist einfach nur der Wahnsinn. Ich hoffe einfach, dass er es mit den Raptors ganz holt. Was eine Willensleistung und individuelle Klasse.

Ich glaube jedoch trotz der Statistik von @durant35, dass sich die Raptors jetzt daheim durchsetzen werden - zu groß ist die Unterstützung. Wird also auf das 8-8 rauslaufen :)

Bucks und Giannis leider noch etwas zu unerfahren, aber die Zeit wird kommen. Giannis ist schon jetzt fast unstoppbar, mit einem sichereren Wurf und mehr Erfahrung wird er seine Titel holen.
 
Oben