NBA Playoffs 2019, Eastern Conference Finals: Milwaukee (1) vs Toronto (2)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da muss Gasol auch einen Layup hinbekommen, statt einen Hochrisiko-Pass zu spielen um vielleicht 3 schwierige statt 2 sichere Punkte zu bekommen.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Man merkt schon, dass die Raptors sich mehr abmühen und auch physisch abgenutzter erscheinen, sowas dann mit zweifacher OT für sich entscheiden. Aktuell schwer vorstellbar, dass sie das nun rumreißen. Zu gönnen wäre es Ihnen, den Fans auch. Und, ganz eigennützig, dem neutralen Zuschauer ebenso. :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Für den neutralen Fan wären vor allem spannende Finals attraktiv. Und die könnten die Bucks m.E. eher liefern als Raptors mit einem Leonard, der jetzt schon etwas auf dem Zahnfleisch zu gehen scheint.

Die Bucks machen das bisher recht gut, aber vollends überzeugen tun sie mich auch nicht. Giannis wird ziemlich gut verteidigt. Anders als etwa Durant kann er in solchen Situationen nicht einfach über die Leute drüber werfen. Er ist darauf angewiesen, dass die freien Schützen treffen. Tun sie das nicht, dann reicht es weder gegen die Raptors und erst recht nicht gegen Golden State. Dazu kommt, dass Middleton bisher auch keine gute Figur macht in dieser Serie. Wollen die Bucks in allfälligen Finals eine Chance haben, muss Middleton konstant liefern, wenn Giannis aus dem Spiel genommen wird und nicht gerade ein Rollenspieler einen absoluten Sahnetag hat.

Auch so kleine Pausen wie in Spiel 2, als die Raptors mit etwas besseren Wurfquoten den Anschluss nochmals hätten finden können, würden sie sich gegen GS nicht erlauben können.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Spiel 4, eigentlich eine Art must win für beide Teams.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Giannis when guarded by Kawhi in Game 3:
41 possessions - 4 PTS - 2-12 FG - 0-3 3PT - 1 AST - 2 TO - The Klaw clamped him.

Playoff-Durchschnitt:
2012: 8.6 - 2013: 13.5 - 2014: 14.3 - 2015: 20.3 - 2016: 22.5 - 2017: 27.7 - 2019: 32.0

Oder auch dieser großartige Steal - auch wenn ich bei den Regeln was Carrying und Travelling ist langsam aussteige :

Es wird eigtl echt langsam Zeit für einen Postseason-MVP-Award. Finals-MVP ist mir zu wenig. Ich mag Awards. Naja, ein bisschen humpeln von Kawhi war schon zu sehen nach dem Spiel, nicht schlecht wie er da die 52 Minuten Spielzeit rausquetschte. Um mal zwei Team-Kollegen zu zitieren: "Kawhi is very good at basketball" (Gasol) und "You get a win like that, it heals a lot of pain and injuries" (Green).

Ich hab den Sieg trotz der früh ausgefoulten Lowry/Powell immer noch nicht ganz verarbeitet. Ich sehe zwar die Bucks auch favorisiert und kann mir ebenfalls vorstellen, dass sie Spiel 4 klauen, aber ich freue mich einfach ungemein über diese nervenzerfetzende Raptors-Postseason. Auch super, dass ich mit Chuck Barkley in den letzten Jahren immer mitleiden, -feiern konnte, denn seit vielen Jahren ist er ja großer Fan Torontos:

Zu den Bucks: Ich kann @DunKing mal wieder nur zustimmen. Wenn Giannis gut verteidigt wird ist Khris Middleton, derjenige der die wichtigen Würfe nimmt. Das ist eine sehr interessante Konstellation, die eine Schwäche der Bucks offenbart. In Spiel 3 war es ja übrigens so, dass Kawhi den "treshold Win" einheimste, während Middleton sogar das "Threshold L" zugesprochen bekam.
Aber wie schon angesprochen, einer der 50Tausend Werfer im Team kann immer einspringen. Brogdon hat viele coole Tools und Nervenstärke um mal ein guter Clutch-Spieler zu werden. Im evtl Final gegen die Warriors erwarte ich auch wieder einen stärkeren Bledsoe. Er lebt ja von seiner Kraft, deswegen hatte er bisher meinem Eindruck immer etwas Probleme gegen Spieler wie Lowry.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wann hört endlich dieser "Giannis Unsinn" auf. Langsam wird das für mich auch von der NBA, TNT & ESPN her "Too Much":nono:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Schon steht's 2-2, auch dank der tadellosen Halfcourt-Defense gegen die Bucks. Es war immer meine Hoffnung/Überzeugung/Erwartung, dass die Raptors sich auf alle Eventualitäten einstellen können. Grade auch die Transition-D gelang diesmal super. Und wenn die Bucks nicht laufen können haben sie eben Probleme, da ist ausnahmsweise selbst Coach Bud nichts eingefallen... mit seinem schwachen Point-Gurd-Duo: Bledsoe/Brogdon gemeinsam 9P, 4/18, 0/5Dreier,

Highlight diesmal natürlich der 13-0-Run gegen Giannis zu Beginn des 4.Viertels als Lowry und der humpelnde Kawhi auf der Bank saßen. Vor einer Woche wäre sowas undenkbar gewesen :D Als Raptors-Fan bleibt man da natürlich traditionell schwer nervös und zweifelnd, aber gleich drauf 10-3-Run (oder so ähnlich) war krass.

Drake ist ein Spinner...

 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wirklich starke Vorstellung der Raptors. Giannis zum zweiten mal in Folge ganz gut im Griff gehabt, ohne dabei den Mitspielern zu viel Raum zu lassen. Defense generell sehr stark. Wenn dann der Angriff auch noch etwas besser funktioniert hilft das ebenfalls die Schnellangriffe der Bucks zu stoppen.
Bank der Raptors nach zahlreichen schwachen Spielen gegen Sixers und Bucks mal mit einer Ansage. Starke Leistung der drei wichtigen Rotationsspieler.

Wir haben wieder eine offene Serie mit dem Momentum pro Raptors. Spiel 3 war dooyoo wichtig. Trotzdem bleibt Milwaukee mein Favorit. Best of 3 mit Heimvorteil weiterhin eine gute Ausgangssituation. Doch die Hoffnung auf eine Finalteilnahme der Raptors ist da. Nach 4 Spielen 2 Teams auf Augenhöhe.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Absolut, zumal die Raptors 32 Ass gespielt haben und dieses Mal sogar die Rebounds geholt haben. Ibaka als Verteidiger gegen Giannis auch brauchbar+++ Powell ist der X Faktor, aber Fred und Ibaka heute auch ganz tolle Bench (Ibaka mit 13 REB !) . Kawhi sieht nach Stauchung aus, mal schauen, ob Spiel 5 geht und wie....aber er wird sich kaum schonen, die Raptors wollen jetzt natürlich , wie in Spiel 1, ein Ding klauen.

Zum Support in Kanada, ohne Worte diese Stimmung in der Halle und auf den Straßen, die gehen so ab und hätten auch die Finals sowas von verdient..... Zwischenziel mit 2:2 erreicht und ja, vor einer Woche undenkbar ein solcher 13:0 Run ohne beiden KLs...

WEITER SO!!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
sehr schön, spannung steigt. zwar haben beide teams keine chance gegen die warriors (spielt keine rolle wer ins finale einzieht) aber ein game 7 wäre nice für den neutralen basketball-fan. die bucks dürften zuhause sicher gewinnen, erwarte da fast schon nen blow out sieg.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
sehr schön, spannung steigt. zwar haben beide teams keine chance gegen die warriors (spielt keine rolle wer ins finale einzieht) aber ein game 7 wäre nice für den neutralen basketball-fan. die bucks dürften zuhause sicher gewinnen, erwarte da fast schon nen blow out sieg.

Wenn die beiden Teams sich weiter so aufreiben müssen, könntest du Recht haben. Ich hoffe aber, dass der Meister dieses Jahr aus dem Osten kommt. Kann die Warriors nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Würde der NBA meiner Meinung nach auch sehr gut tun! Und klar, Playoff MVP wäre auch ein toller Titel++++

Der Osten wird hoffentlich mit den FA in 2019 etwas hinbekommen, nur keine Abwanderung gen Westen! Kyrie zu den Lakers wäre kein gutes Signal....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Raptors beeindrucken mich momentan sehr. Zudem auch die Stimmung einfach super, die Sympathien steigen momentan :D Ich hoffe nur, dass die Kondition reicht, egal bei welchem Team. In den Finals sollte die nicht allzu niedrig sein, auch wenn die Raptors momentan richtig in den Flow kommen, aber auch die Bucks daheim wieder auftrumpfen können.

Nur Drake geht mir irgendwie gehörig auf die Nerven, finde das ziemlich albern alles. Aber ist natürlich sehr subjektiv geprägt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Und schon ist die Serie wieder offen. Es hat sich aber schon die ersten Spiele abgezeichnet, Spiel 1 hätte ja durchaus an Toronto gehen können. Sobald da jeder einigermaßen funktioniert, ist dieses Getriebe kaum zu stoppen. Ich finde auch Leonard etwas stärker als Giannis in dieser Serie. Offensiv sind beide nicht zu halten, aber defensiv ist Leonard einfach eine andere Macht. VanVleet ist auch endlich aufgewacht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Wenn die beiden Teams sich weiter so aufreiben müssen, könntest du Recht haben. Ich hoffe aber, dass der Meister dieses Jahr aus dem Osten kommt. Kann die Warriors nicht mehr sehen.

Ich würde mir auch einen anderen Meister wünschen, aber sehe es so wie @Spree. Den Raptors habe ich von Beginn an keine Chancen gegeben. Und mit einem ausgelaugten oder gar verletzten Leonard droht sogar ein 4-0 oder 4-1. Und die Bucks scheine ich etwas überschätzt zu haben. Wenn die Rollenspieler nicht liefern scheint Giannis (noch) nicht in der Lage, gegen eine sehr gute Defense zu dominieren. Die Warriors, zumal ausgeruht, werden Giannis schon auch in Schach halten können.

Ich hätte den Bucks eine Chance gegeben, wenn sie auch auswärts wie in den ersten beiden Spielen gespielt hätten. Aber dazu scheinen sie noch nicht in der Lage. Ich hoffe nur inständig, Durant verlässt die Warriors, damit endlich, endlich wieder Spannung in der Liga herrscht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin ja zugegeben ein großer Fan von Giannis, aber gefühlt fehlt es ihm doch einfach am gefährlichen Distanzwurf. Der direkte Vergleich mit Leonard zeigt schön auf, wie dieser seine Gegner noch viel weiter rausziehen kann um Platz zu schaffen. Dafür ist Giannis einfach noch zu ungefährlich. Bei Durant wäre es logischerweise das Gleiche.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Oh, nur nicht verzagen... die Bucks werden wieder zurückschlagen! Mit etwas mehr Glück hätte Milwaukee ja Spiel 3 gewinnen können und dann sähe es ganz anders aus. Es ist ja auch für die meisten Spieler der erste lange Playoff-Run, sie waren eben wegen der bekannten Schwächen lange als Regular-Season-Team verschrien. Ich finde sie haben längst bewiesen mehr zu sein. Giannis' Dreier dürfte auch schneller kommen als seinen Gegenspielern lieb ist. Schon von Februar bis RS-Ende mit akzeptabler 33%-Quote bei 89 Würfen, besser war er nie bei diesem Volumen. Sicherlich hat er daneben noch in Sachen Handling, Übersicht, Clutchness Potential frei. Die Bucks stehen ja erst am Anfang ihres Titel-Fensters.

Man sollte es mMn auch vermeiden von einer Serie auf die andere zu schließen, denn selbst so eine Serie selber ist ein Prozess. So hat Raps-Coach Nurse in den Heimspielen ganz hervorragende Anpassungen in der Defense (Transition/Halfcourt/Dreier) gemacht. Die Defense-intelligenten Gasol und Ibaka können sich besser einbringen, es wird ruppiger verteidigt und so hart gehustlet wie vielleicht noch nie. Da lobe ich den teilweise hart in der Kritik stehenden Rookie-Coach (und seinen Staff) gerne.

Aber nun liegt der Ball wieder in den nur allzu fähigen Händen von Coach Bud. Man ginge wohl kein großes Wettrisiko ein, wenn man in Spiel 5 auf heimstarke und taktisch angepasste Bucks setzen würde.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Man ginge wohl kein großes Wettrisiko ein, wenn man in Spiel 5 auf heimstarke und taktisch angepasste Bucks setzen würde.

Man bekommt allerdings auch nicht viel Geld dafür ;)

Wenn man jetzt auf die ersten vier Spiele blickt, ist das Ganze so ausgeglichen, wie es der Serienstand ausdrückt. Es ist ja nicht nur so, dass die Bucks Spiel 3 hätten klauen können, Toronto war auch an Spiel 1 ganz nah dran. Sehe hier zwei Teams auf absoluter Augenhöhe, da kann der Heimvorteil in den Spielen 5 & 7 (also immer, wenn die Serie ausgeglichen steht) schon den Ausschlag zugunsten der Bucks geben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ist ja nicht verwunderlich, wenn die beiden heimstärksten Team der RS aufeinandertreffen ;). Aber ganz ehrlich, nach Spiel 2 hätte ich nicht drauf gewettet, dass es nach 4 Spielen ausgeglichen ist. Umso besser. Spiel 3 war der Knackpunkt. Da haben die Raps alles reingeworfen. War sehr wichtig fürs Selbstvertrauen. Spiel 4 war endlich mal das so gelobte tiefe Raptors Team voll da. Ich hab mir gerade den Boxscore angeschaut. Krass, dass Powell nur 4-13 war. Der hatte gefühlt jeden getroffen. War aber dann wohl nur jeder wichtige Dreier :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Ist es im Basketball eigentlich von Vorteil, wenn man wie die GS nun so viel Zeit "zur Regeneration" hat?
 
Oben