NBA Playoffs 2019 - EC, 1R: Philadelphia (3) vs Brooklyn (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • 76ers in 4

    Stimmen: 4 6,6%
  • 76ers in 5

    Stimmen: 13 21,3%
  • 76ers in 6

    Stimmen: 29 47,5%
  • 76ers in 7

    Stimmen: 6 9,8%
  • Nets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 5

    Stimmen: 1 1,6%
  • Nets in 6

    Stimmen: 7 11,5%
  • Nets in 7

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Schade. Am Ende war Spiel 4, bei dem die Nets über lange Strecken das bessere, souveräne Team waren, wohl vorzeitig die Serie entschieden (kurz vor Schluss das Foul übersehen an Allen, dazu das broken play, das zu einem Dreier führt, den ein Rollenspieler wie Scott im Leben nicht mehr machen wird).

Scheinbar hat die Vorstellung, dass man gegen einen deutlich untalentiertes Teams auch bei 2-2 stehen könnte, einen Schalter umgelegt.

Go Raptors!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Komplett souveräne Vorstellung, das war heute erste Sahne! Im ersten Viertel direkt gezeigt das hier heute nichts zu holen ist für die Nets.

Dudley wurde abgestraft heute, ich bin rundum zufrieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe es nur teilweise verfolgt, aber war sein "clownhaftes" Verhalten nicht nur eine reine Kopie des clownhaften Verhaltens von Simmons im Spiel davor?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe es nur teilweise verfolgt, aber war sein "clownhaftes" Verhalten nicht nur eine reine Kopie des clownhaften Verhaltens von Simmons im Spiel davor?

Die Dinge zwischen Simmons und Dudley meine ich gar nicht. Ich beziehe mich nur auf seine Aktion gegen Embiid und die ejections in Spiel 4. Ist ja auch zur genüge auf den vorherigen Seiten schon beleuchtet worden. Dieses gepose usw. gehört ja heutzutage mit dazu, aber sobald es handgreiflich wird finde ich das das eher in die Richtung unnötiges Verhalten geht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
kurz vor Schluss das Foul übersehen an Allen

Ja und den fehlenden Call gegen Dinwiddie der den Ball erst carried und dann den Layup macht, was ebenfalls Teil des L2M-Reports war, ignorieren wir mal lieber gepflegt wa? ;) Darüber hinaus einem Rollenspieler wie Mike Scott ausgerechnet das Werfen abzusprechen, was so ziemlich sein einziger Elite-Skill ist, überrascht auch etwas. Oder auch nicht, wenn man sich deine vorherigen Kommentare durchliest.


Zur Serie:
Absolut verdienter Seriensieg, im ersten Spiel hat Philly wahnsinnig gepennt und sich zurecht die Quittung dafür geholt. Ansonsten noch ein knappes Spiel 4 gehabt, bei dem eine selten fehlinterpretierte Szene zum Auschluss von Butler und Dudley geführt hat.

Schließe mich meinem Vorredner an, finde Dudley nicht unsympathisch, er ist sehr teamdienlich und tut dann eben auch Dinge, die nicht jedem gefallen, wie seine nicht ganz unwahre Aussage bzgl. Simmons, oder das "Inschutznehmen" seiner Mitspieler. Schlimmer finde ich da eher einen Dinwiddie, der sich bei wirklich nach jedem Zug zum Korb zum Ref herumdreht und auf Draymond Green macht.


Ansonsten Respekt den Nets, dass sie aus dieser misslichen Lage vor 3-4 Jahren einigermaßen schnell wieder herausgekommen sind und die Playoffs erreicht haben. Mit mehr Erfahrung und mehr Tiefe auf der Center-Position sind sie definitiv ein gefährlicher Gegner nächstes Jahr.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ja und den fehlenden Call gegen Dinwiddie der den Ball erst carried und dann den Layup macht, was ebenfalls Teil des L2M-Reports war, ignorieren wir mal lieber gepflegt wa? ;) Darüber hinaus einem Rollenspieler wie Mike Scott ausgerechnet das Werfen abzusprechen, was so ziemlich sein einziger Elite-Skill ist, überrascht auch etwas. Oder auch nicht, wenn man sich deine vorherigen Kommentare durchliest.
Also erstmal - was soll der persönliche Angriff gegen mich? Hab ich was verpasst?

Und natürlich haben die Sixers Spiel 4 am Ende verdient gewonnen, etwas gegenteiliges habe ich in meinem Beitrag nicht behauptet (aber die Sixers-Fans fahren hier gerne schnell hoch). Aber es ist nun mal so, dass die Nets größtenteils das Spiel im Griff hatten und dann durch vor allem eigenes Versagen und etwas Pech aus der Hand gegeben haben (und ja, der Pfiff gegen Allen war nun mal kurz vor Schluss und damit von einer nicht leugnenden Signifikanz - das man das Foul auch übersehen kann, logisch - ich sehe keine harsche Kritik an den Refs in meinen Beitrag, nur eben ein unglücklichen Zeitpunkt).

Und ja, Scott mit seinem Elite-Skill. Ein Journeyman, wie er im Buche steht. Muscala war sicherlich, in seiner kurzen Sixers-Zeit, auch eine Elite-Rollenspieler. ;) Nicht alles so mimosenhaft auf die Goldwaage legen. Normalerweise steht ein Spieler wie er am Ende nicht auf dem Feld und normalerweise bekommt er nicht den Ball (auch hier wieder der Verweis an das broken play). Am Ende haben die Sixers das perfekt runtergespielt und verdient die Serie gewonnen.

Schade finde ich das trotzdem und das werde ich ja wohl noch äußern dürfen. Auch mit mehr oder weniger Polemik und mehr oder weniger ausführlich (ohne den kompletten Post-Game-Report zu analysieren).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Am Ende eine doch sehr souveräne Serie mit zwei knappen Spielen von denen man eines verloren und das andere knapp gewonnen hat.
Nachdem man die Sixers ja nach dem ersten Spiel schon z.T. abgeschrieben hat (vor allem Ben Simmons und explizit nicht nur hier im Forum) ist das eine nette Entwicklung und stimmt erst einmal positiv.

Simmons am Ende mit 17,2 PPG | 7,6 APG | 6,8 RPG bei 64,3% eFG% und elitärer Defense gegen Russell (zwar 19,2 PPG aber bei eFG% von 42,2 % und nur 3,6 APG).

Jetzt kommt aber die wahre Prüfung für ihn, denn gegen die Heat sah er in der ersten Runde letztes Jahr auch stark aus und dann kam mit Boston ein richtiger Gegner. Leonard hatte Ben in der RS komplett aus den spielen genommen. Die Frage wird sein was der Sixers Gameplan dafür ist. Das diskutieren wir aber dann lieber im anderen Thread.
 
Oben