NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kawhi trifft auch abartig gut. Vielleicht momentan der beste Basketballspieler. Davor kann man nur den Hut ziehen. Toronto hat dieses Spiel hochverdient gewonnen. Philly muss sich was einfallen lassen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Entweder Simmons fängt an 3er zu treffen oder Butler wird zur One Man Army
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Harris tut mir leid. Macht alles. Scort relativ effizient gegen diese defense, reboundet wie ein tier, spielt tolle pässe und verteidigt ordentlich und bekommt null unterstützung von Embiid und Butler. Embiid null Energie im Spiel
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Bolden ist eigentlich auch absolut unspielbar, krass, dass der in einem Playoffkader ist...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Na ja Harris ist heute auch Stammgast bei der Block-Party 😂

Ja weil er alles offensiv gefühlt alleine machen muss und am ende mit 3 sek. scoren muss.

Aber der einzige heute mit Willen. Der Rest hat eher klein beigegeben. Von JoJo bin ich doch arg enttäuscht heute, null Wille und sich gefühlt gleich ergeben.

Tja, jetzt ist Spiel 2 fast schon ein Must win, beide Spiele wird man in Philly nicht gewinnen...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Klasse Spiel der Raptors um Kawhi und Siakam. Gasol hat Embiid auch defensiv vorgeführt.

Ich hoffe man verlängert in Philly nicht mit Butler, der ist ja jetzt schon klar auf dem absteigenden Ast (Borderline Superstar) und wäre eine verdammt teure Third Banana.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.923
Punkte
113
Bitterer Tag für alle Spurs Fans, Game 7 verloren und die Ex macht die ganze Liga feucht ;) Kawhi God, Kommentator lies sich sogar zu einem Jordanesque hinreissen. :jubel:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Zunächst mal das wenige Positive:

Ich habe bisher noch keine Statistik dazu gesehen, aber Simmons hat Kawhi stark verteidigt und die Mehrheit von Kawhis Fehlwürfen dürften gegen Simmons passiert sein. Dazu in der Offense sehr überlegt, hier muss er allerdings dominanter auftreten, er war weder in Transition noch im Halfcourt wirklich zu stoppen gewesen.

Redick mit einer fürchterlichen ersten Hälfte, hat Philly dann aber mit seinen Dreiern im Spiel gehalten. Defensiv überraschend solide und mit einer sehr unglücklichen Kombination aus verpasstem Offensivfoul von Green + T gegen Redick.


Negativ:

Butler war de facto unspielbar gestern. Matador-Defense gegen Kawhi, das war regelrecht ein Spaziergang. In der Offensive wilde Würfe unter Bedrängnis genommen und dann machbare Optionen verweigert. Ganz schwaches Spiel, hier muss dringend eine Steigerung her.

Embiid hat sich wie erwartet sehr schwer gegen Gasol getan. Da war viel Wildes dabei, kein Face-Up, kein deepes Post-Up. Defensiv wenig in Erscheinung getreten, da er von Gasol permanent aus der Zone herausgezogen wird.

Brett Brown hatte gestern sehr sehr fragwürdige Rotationen. Zunächst einmal hat man gestern gemerkt, dass man ohne Simmons und gleichzeitig ohne Embiid gnadenlos untergeht. Einer von beiden muss immer auf dem Feld sein. Korkmaz darf in den POs einfach keine Minuten sehen, da müssen die Starter länger ran, oder er wirft Smith ganz und gar ins kalte Wasser, aber Korkmaz ist defensiv ein schwarzes Loch.
Ich würde mir auch wünschen, dass Boban möglichst nicht spielt in der Serie, die Raptors nutzen da seine Unbeweglichkeit gnadenlos aus. Hier würde ich entweder mit Simmons auf der 5 gehen, oder, Überraschung, mit Bolden. Er hat zwar schwach gespielt gestern, wird aber mMn falsch eingesetzt. Defensiv ist er sehr mobil und kann da sehr gut mithalten. Es hilft aber nicht, wenn er wie gestern in der Offensive ausschließlich an der Dreierlinie steht. Gerade wenn er auf der 5 eingesetzt wird, müsste er permanent der Screen-Roller sein, da er mit seiner Athletik deutlich mehr Gefahr ausstrahlt, als mit seinem noch sehr unkonstanten Wurf.


Zu den Raptors:
Kawhi und Siakam mit überragendem Spiel, Gasol mit gewohnt wirkungsvoller Defensive und Offensive gegen Embiid, aber vom Rest kam eher wenig, wenn man mal vom Dauergefloppe/Beschweren bei den Refs von Lowry absieht. Ein weiterer wesentlicher Faktor gestern war, dass die Raptors konstant die Schwachstelle der Sixers attackierten, ähnlich wie die Celtics letztes Jahr schon. Brown (oder die Sixers Spieler) verharrten dagegen immer wieder in den Plays. Hier muss Philly definitiv konsequenter werden, sonst wird das nichts.


Fazit:
Die Raptors überzeugen mit einem Statement-Sieg im ersten Spiel. Ab mitte des dritten Viertels hatte man gestern nicht mehr wirklich das Gefühl, dass Philly das Ding noch rumreißen kann. Philly hat alle Raptors gut verteidigt/im Griff gehabt, außer zwei Spielern. Bei Kawhi wird das mehr oder weniger so auch bleiben, aber Siakam darf man nicht noch einmal so ein brutal effizientes Spiel erlauben. Was mich positiv stimmt: Bei Philly haben Embiid, Harris und Butler noch massiv Luft nach oben, bei den Raptors haben aus meiner Sicht eher nur noch die Rollenspieler Luft nach oben. Unter diesen Voraussetzungen war es für mich überraschend, dass das Spiel vergleichsweise knapp war und nicht im totalen Blowout endete. Ich erwarte in Spiel 2 ein engeres, ausgeglicheneres Spiel, allerdings erwarte ich momentan eher ein 2:0 als ein 1:1. Spannend dürfte es aber auf jeden Fall werden, ich freue mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
@TheBigO

Du Sack, warum spoilerst du in diesem Thread :mad:

Für Philly wird das eine lange Serie. Normalerweise verlieren die Raps immer Spiel eins. Aber davon war man weit weg heute.

Die Defense, Tiefe des Teams und die beiden super Forwards sind schon ein Brett. Bin mal gespannt, ob es da noch Antworten von Philly geben wird. Ich hoffe mal, schließlich haben wir uns alle seit Februar auf diese Spiele gefreut
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Hatte Raptors in 6 getippt aber das war schon eine dominante Performance allen voran von Kawhi und Siakam.
Eigentlich hat Philly keinen einzigen Bankspieler den sie ohne Probleme bringen können, das ist schon bitter. Wenn Philly eine Chance haben will müssen die Big 4 deutlich besser spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
6 Spiele - 31/7 bei 58,4/51,5/89,7 (trotz Spiel 3 gegen Orlando)

Toronto hat mit Kawhi den besten Spieler der Welt bekommen, wir haben, ach lassen wir das.
 
Oben