NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
So langsam frage ich mich ob die Avengers doch etwas an unserer Timeline rummurksten. In welcher Realität ist es möglich, dass James Ennis super spielt und Danny Green grottig :D Jedes bisschen, das die Sixers-Bench einbringt kommt unerwartet und hilft dem Team enorm weiter, während die Raptors-Bank massiv enttäuscht. Außerdem macht Coach Brown zahlreiche Adjustments und Torontos Nurse guckt tatenlos zu. In der letzten PK sagte er ja, er werde nichts anders machen, weil er zufrieden war...

Aus Raptors-Sicht war das Spiel auch deshalb natürlich einfach nur ärgerlich. Defensiv oftmals disziplinlos (siehe Tweet: muss man auf jeden Embiid-Fake reinfallen?) , offensiv vieles erzwungen oder freie Würfe vergeben und überhaupt wenig anwesend neben Kawhi und Siakam. Überhaupt wirkt das wie eine "Lass uns mal hoffen Kawhi stellt was gutes an"-Offense. Mit seinen 14P im 3.Viertel schöpfte ich kurz Hoffnung, dann sitzt er halt mal 90 Sekunden und die Raps gehen endgültig unter. Diese Ibaka, Powell, FVV-Combo - ohne Stats zu checken - wurde von den Sixers böse auseinander genommen. Sixers haben natürlich hochverdient gewonnen.

Nach 3 Spielen ohne Adjustments MUSS Coach Nurse nun mal etwas ändern. Das ist der positive Strohhalm, den ich mit rausnehme. Denn die ganzen Matchup-Vorteile und die krasse Variabilität der Raptors darf nicht einfach derart verpuffen.

 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Statement Game!

Durchgehend in Führung, nie etwas anbrennen lassen! Die Raptors haben sich dank einer weiteren Wahnsinnsleistung von Kawhi lange im Spiel halten können. Das Rezept - auf eine +30 Punkte-Leistung von Kawhi bei absurden Quoten zu hoffen - wird wohl nur schwer weiterhin aufgehen. Da muss mehr kommen, aber das wird schwer beim notorischen playoff choker Lowry und einem zu passiven Gasol. Das heißt: Die Raptors-Bank muss liefern!

Für die Sixers lief das Spiel nach Wunsch. Hier und da waren Unachtsamkeiten mit unnötigen Turnovers dabei und Simmons war mehrere Male sehr unglücklich beim Abschluss unter dem Korb - gefühlsmäßig hätte man mit mehr Punkten führen müssen. Kawhi hat man größtenteils auch keine einfachen Punkte ermöglicht. Wenn man ihn zu Fehler zwingen konnte, dann durch doppeln. Kann mir gut vorstellen dass man dies öfters versucht, gerade im Pick and Roll Spiel zwischen Kawhi und Gasol, der mitunter auch offene Würfe verweigert.

Grundsätzlich gefällt es mir dass die Sixers konsequent spielen. Das war in der regular season oftmals das Problem, dass sie manchmal massive Einbrüche hatten bzw gerne ihr Spiel an den schlechteren Gegner angepasst haben ("playing down to the competition"). Weder das eine noch das andere konnte man nach Spiel 1 gegen Brooklyn erkennen und genauso konnte man in den letzten beiden Spielen die Führungen verwalten. Hoffentlich hält das weiterhin an!

Props auch an Coach Brown, dass er das coaching battle bisher für sich entschieden hat!

Schon heiß wie Frittenfett auf Spiel 4! :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Heute war der Sixers Sieg hoch verdient.
Im Gegensatz zu Spiel 2 war die Verteidigung gegen den Distanzwurf auch deutlich besser. Haben teilweise sehr gut rotiert und das Fenster der offenen Würfe sehr klein gehalten. Wirklich starke Leistung an beiden Enden.

Die Entwicklung aus Raptors Sicht gefällt mir gerade gar nicht. Sie haben dieses Spiel nicht bestimmt, sondern könnten zwischendurch nur Schadensbegrenzung betreiben. Die Bank zum dritten mal in Folge schwächer als die der Sixers. Das hatte ich vor eigentlich genau anders herum erwartet.
Verstehe auch nicht ganz, warum Gasol nicht mehr die Minuten von Embiid covered. Ibaka will ich gegen ihn nicht sehen. Einzig zu Beginn des Schlussviertels gab es hier ein Adjustment. Da spielte im Gegensatz zu den ersten beiden Begegnungen gleich Gasol.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Embiid mal kurz einen rausgeballert. Wenn er so im Spiel ist, ist er einfach so unglaublich gut und Defensiv ist er eh der beste Spieler der NBA.

Kawhi ist eine Maschine, was der Kerl für Würfe trifft ist unglaublich. Ansonsten läuft es bei Toronto in den letzten zwei Spielen aber nicht wirklich. Siakam war wieder gut und Green hat auch mal was von außen getroffen, aber ansonsten kommt da echt wenig. Vor allem von der Bank muss da mehr kommen. Am meisten enttäuscht bin ich aber irgendwie von Gasol, defensiv macht er das natürlich stark aber Offensiv verweigert er schon ziemlich viele Würfe. Wird halt oft auch von Harris verteidigt und den sollte er in LowPost dann eigentlich schon was einschenken können.

Spiel 4 wird jetzt richtig geil, für Toronto ist das schon ein wegweisendes Spiel. Philly mit 3:1 wäre natürlich überragend.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS

Die Story von diesem Typen, seit er in die USA gekommen ist, ist doch einfach nur der Wahnsinn. Hoffe, er bleibt seine gesamte Karriere bei den Sixers!
Jimmy heute auch mal wieder extrem stark. In dieser Verfassung, und wenn das so weitergeht, muss man ihn bezahlen. Von Cancer ist keine Spur zu sehen und er liefert momentan ab. Gefällt mir sehr gut!

Konnte das Spiel leider nicht sehen aber die Reaktionen und die Zusammenfassungen sagen alles. Props auch an Brown. Hatte ihn ja durchaus kritisch gesehen nach den ersten Auftritten gegen Brocklyn aber momentan macht er einen super Job. Genau so darf es weitergehen!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Für die Serie natürlich super, dass die Raptors jetzt unter Zugzwang stehen. Habe nur die lange Zusammenfassung sehen können, aber das sah schon sehr rund aus, besonders natürlich Embiid - super Leistung!
Enttäuscht bin ich, wie viele hier, von der Bank der Raptors. Als Differencemaker vor der Serie angesehen, gehen sie nun regelmäßig unter. Nur Kawhi alleine kann es nicht richten, und ein Ausscheiden in den Conference Semis ist sicherlich nicht der Anspruch der Kanadier in dieser Saison gewesen.
Es bleibt spannend, Spiel 4 dann am Sonntag zur besten Zeit :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Echt enttäuschend wie zahn -und harmlos die Raptors auftreten. Da muss einfach mehr kommen, es kann doch nicht alles an Kawhi und Siakam hängen bleiben offensiv?
Respekt an die Sixers, denke die Serie geht 1-3 nach Toronto zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Man hätte Conley für Lowry traden müssen als man noch die Chance hatte..

Armer Kawhi, dass er sich das antut gerade. Aber der ist dann auch so gut wie weg in paar Tagen..
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ja, die Chance besteht definitiv, dass Kawhi seine letzten zwei, drei Spiele in Kanada macht gegen ein Philadelphia, welches nun viel Drive und Selbstbewusstsein hat. Ich habe noch Hoffnung, dass die Niederlagen auch aus der eigenen Schwäche resultiert und nicht wegen eines Übergegners. Das Team kann sich nochmal völlig anders präsentieren, Potential steckt sicherlich drin. Erschreckend im Quadrat ist jedenfalls die Statistik des Offensive Rating von nba.com :eek::

Kawhi On FloorKawhi Off Floor
Game 1126.047.8
Game 2101.235.7
Game 3105.470.8
Series110.754.1

Anders ausgedrückt in den 27 Minuten dieser Serie, die Kawhi auf der Bank saß (gerundet):
Kawhi drauf: 111 Offense, 101 Defense: +10 Net-Rating
Kawhi runter: 57 Offense, 110 Defense: -53 Net-Rating :cry1:

Die vielen verweigerten Würfe einiger Spieler machen ebenso ein unbehagliches Gefühl, erinnern an altbekannte Raptors-Muster und zeugen von arg viel Respekt der Spieler gegen die echt gute/wache Sixers-Defense. Beim hier angesprochenen Gasol finde ich das übrigens nicht so überraschend, schon in Memphis, wenn er teilweise 4 "G-Leaguer" neben sich stehen hatte riss er das Spiel seltenst an sich, sondern passte lieber.

Naja, beim Tweet vom alten Perk hatte ich immerhin etwas zu lachen:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was mir bei Toronto auch noch auffällt, ist das Lowry einfach ein Non Factor bisher ist in der Serie. Also das er in den Playoffs immer schon Probleme hatte weiß man ja, aber cmon der Kerl verdient 33 Millionen. Das ist schon echt sehr schwach was er da abliefert. Wenn das so bleibt und Lowry oder FVV nicht irgend einen Impact auf das Spiel bekommen, wird es verdammt schwer für Toronto. In Game 1 hatte Siakam halt einen Sahnetag um das noch auszugleichen, aber er legt nun mal keine 35 im Schnitt auf. Bin echt gespannt auf Sonntag und auch auf Nurse, bisher hat Brown in definitiv mit seinen Adjustments ausgecoached.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Lowry, Gasol, VanFleet, Ibaka... da muss sehr viel mehr kommen von allen die nicht Kawhi/Siakam heißen.
Diese Kawhi on/off Zahlen sind schon gruselig.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wichtiger Sieg, genau das haben wir gebraucht heute Nacht um das Momentum zu behalten!

Gefühlt hätten wir die ersten beiden Viertel schon mit 15 führen müssen bei dem Einsatz den wir gebracht haben. Eigentlich war es genau anders herum als wie in Spiel 1. Da waren die Raptors deutlich aktiver aber wir immer noch in Schlagdistanz ohne wirklichen Grund.

Leonard trifft aber auch wirklich alles, was der heute auch wieder für schwierige Würfe gemacht hat, Respekt. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, solange die Hilfe für ihn fehlt haben wir eine Chance. Die gilt es jetzt zu nutzen im Spiel 4, wir haben alles auf unserer Seite.

Die Raptors müssen liefern, das dürfte auch schon etwas Druck aufbauen und nicht so einfach für sie werden. Einen 1-3 Rückstand aufholen ist definitiv nicht unmöglich gegen uns, aber dürfte zumindest in Spiel 6 in Philly dann sehr schwer zu holen sein.

Mit genau dem Einsatz von heute können wir diese Serie gewinnen. Embiid heute deutlich verbessert, wichtig! Der Windmill war natürlich nett anzusehen und hat wohl die Halle explodieren lassen, aber man sollte auf dem Boden bleiben. Ich hoffe Brown kann alle richtig einstellen für das nächste Spiel.

Das ist mit Abstand die geilste Zeit die wir wohl als Sixers Fans erleben dürfen seit 2001. Der erstrunden Sieg gegen die Bulls war nice, aber das hier übertrifft alles. Wir spielen gegen ein absolutes Spitzenteam auf Augenhöhe, damit hätten die wenigsten gerechnet mich inkludiert.

Lasst uns den Moment genießen und hoffen das Spiel 4 gewonnen wird!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Mir kann man verzählen was man möchte, aber das was Lowry da abliefert für das Gehalt und den Status den er hat, kann nicht sein ernst sein. Der Mann bekommt 33 mio und spielt als wäre er ein Rollenspieler. Für jemanden der sich angeblich zurücknimmt, "Drecksarbeit" übernimmt und Option nr. 4 oder 5 ist, brauche ich nicht 33 mio zahlen, das ist Irrsinn.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich freue mich zwar für die Jungspunde der Sixers, aber mir tun die Raptors schon etwas leid. Lowry ist und bleibt ein Totalausfall, wenn es drauf ankommt. Nach dem verlorenen Heimspiel, hätte da mehr kommen müssen. Bei Druck brechen alle zusammen. Im nächsten Spiel müssen die anderen wieder besser treffen und an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Mir kann man verzählen was man möchte, aber das was Lowry da abliefert für das Gehalt und den Status den er hat, kann nicht sein ernst sein. Der Mann bekommt 33 mio und spielt als wäre er ein Rollenspieler. Für jemanden der sich angeblich zurücknimmt, "Drecksarbeit" übernimmt und Option nr. 4 oder 5 ist, brauche ich nicht 33 mio zahlen, das ist Irrsinn.

Wann merkt eigentlich auch der Letzte, dass es keine Korrelation zwischen Gehalt und Leistung gibt? Zudem muss man berücksichtigen, dass Simple Stats nicht alles sind. Leider scheinen das noch nicht alle verstanden zu haben.

Was war denn da schon wieder los:
https://ftw.usatoday.com/2019/05/sixers-raptors-ben-simmons-kyle-lowry-elbow-groin
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Wann merkt eigentlich auch der Letzte, dass es keine Korrelation zwischen Gehalt und Leistung gibt? Zudem muss man berücksichtigen, dass Simple Stats nicht alles sind. Leider scheinen das noch nicht alle verstanden zu haben.

Da gebe ich dir recht, dennoch taucht Lowry bisher in dieser Serie recht ab und neben der Bank sollte da schon mehr kommen. Er hilft den Raptors momentan nicht, sondern es ist zumindest offensiv eine Kawhi/Siakam Show. Das kann sich aber natürlich ändern und möglicherweise sehen wir schon am Sonntag einen hilfreicheren Lowry


Nichts sehr wildes anscheinend, Simmons hat sich entschuldigt, Lowry findets nicht schlimm:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Wann merkt eigentlich auch der Letzte, dass es keine Korrelation zwischen Gehalt und Leistung gibt? Zudem muss man berücksichtigen, dass Simple Stats nicht alles sind. Leider scheinen das noch nicht alle verstanden zu haben.

Wenn ich einem Spieler 33 mio bezahle, dann erwarte ich mehr als nur einen Rollenspieler. Das sagt einfach aus dass er bei weitem dieses Geld nicht wert ist. Wir sprechen hier über eine Liga wo es eine Gehaltsregelung/grenze gibt, natürlich ist das Gehalt eines Spielers und welche Auswirkungen dies auf die Franchise hat, ein großer und wichtiger Faktor und muss immer mit Berücksichtigt werden, alles andere wäre absurd.

Keiner hat hier gesagt dass Simple Stats alles sind, darum geht es auch nicht, wer sich hier die Spiele mit Raptors-Beteiligung ansieht, sieht da einen total überbezahlten und überbewerteten Lowry. Ob die Raptors in den POs was reißen, hängt nicht von Lowry ab, sein Beitrag ist viel zu gering, aber er ist nunmal der bestbezahlteste Spieler der Franchise. Das passt hinten und vorne nicht zusammen und wieso man das nicht knallhart ansprechen darf, kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@L-james

EDIT: Also mir kann man ZWAR IMMER WIEDER NEUES über die Raps beibringen. Bevor Du einen Spieler herauspickst um ihn zu kritisieren, würde ich mir aber wünschen, dass Du auch ALLE Fakten mit einbeziehst, gerade wenn Du Gehalt und Leistung direkt gegenüberstellst.

1. Zur Situation damals als Lowry den laufenden Vertrag unterschrieb: 2014 nach 7 langen Jahren OHNE positiven Record Torontos kam dieser 3.Platz der Conference. Das FO musste sich damals entscheiden, ob man um J-Val, DeRozan und Lowry was aufbaut. Ein echter Superstar kommt eh nicht nach Kanada. Jedem war damals schon klar, dass Lowry überbezahlt war. Schieb's also bitte auch auf das Front Office. Soll Lowry sagen: "NÖ, ich bin das nicht wert!" :D Gehaltsverzicht akzeptieren nur wenige besondere Jungs wie Nowitzki,Dray oder Durant. Übrigens von der überraschenden 2014er First-Round-Niederlage vs die Nets (7Spiele vs Pierce,J.Johnson, D.Williams) damals konnte wohl niemand ableiten, dass die drei genannten dauerhafte Probleme in der Post-Season haben werden.

2. Lowry hat seit Vertragsunterschrift 2017 eine völlig neue Rolle bekommen, denn der Trainer wechselte. Der erkannte natürlich auch, dass Lowry kein Go-to-Guy in den Playoffs ist. Er ist nun absichtlich dritte, oftmals vierte Option, siehe seine RS-Usage Rate, die ihn sogar nur noch auf Rang 6 der internen Liste sieht, in den Playoffs übrigens auf 4, mit Meeks/Lin auch nur auf 6. Er wird also noch bezahlt wie ein Leader, wird aber gar nicht mehr wie einer eingesetzt.


Nichtsdestotrotz stimme ich deiner Leistungskritik zu. Seine 2-14 Dreier in der Serie sind erschreckend, mitunter auch seine defensiven Aussetzer, was in der RS nie so vorkam. Was man von ihm mindestens verlangen kann ist eine seiner Rolle entsprechenden Performance: ca 14P/9A, der ein oder andere Zuckerpass und Hustling bis zum erbrechen. Problem auch, dass Backup Fred Van Vleet noch viel grottiger spielt und Jeremy Lin einerseits mal wieder verletzt ist und andererseits bisher maßlos enttäuschte im Raptors-Trikot.

Zum Abschluss. Sag mir bitte einen Namen, einen Link oder sonstwas, der Lowry ÜBERBEWERTET. Man ist schlichtweg zufrieden, dass er vor der Serie ein sehr guter Rollenspieler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben