@L-james
EDIT: Also mir kann man
ZWAR IMMER WIEDER NEUES über die Raps beibringen. Bevor Du einen Spieler herauspickst um ihn zu kritisieren, würde ich mir aber wünschen, dass Du auch ALLE Fakten mit einbeziehst, gerade wenn Du Gehalt und Leistung direkt gegenüberstellst.
1.
Zur Situation damals als Lowry den laufenden Vertrag unterschrieb: 2014 nach 7 langen Jahren OHNE positiven Record Torontos kam dieser 3.Platz der Conference. Das FO musste sich damals entscheiden, ob man um J-Val, DeRozan und Lowry was aufbaut. Ein echter Superstar kommt eh nicht nach Kanada. Jedem war damals schon klar, dass Lowry überbezahlt war. Schieb's also bitte auch auf das Front Office. Soll Lowry sagen: "NÖ, ich bin das nicht wert!" Gehaltsverzicht akzeptieren nur wenige besondere Jungs wie Nowitzki,Dray oder Durant. Übrigens von der überraschenden 2014er First-Round-Niederlage vs die Nets (7Spiele vs Pierce,J.Johnson, D.Williams) damals konnte wohl niemand ableiten, dass die drei genannten dauerhafte Probleme in der Post-Season haben werden.
2. Lowry hat seit Vertragsunterschrift
2017 eine völlig neue Rolle bekommen, denn der Trainer wechselte. Der erkannte natürlich auch, dass Lowry kein Go-to-Guy in den Playoffs ist. Er ist nun absichtlich dritte, oftmals vierte Option, siehe seine RS-Usage Rate, die ihn sogar nur noch auf Rang 6 der internen Liste sieht, in den Playoffs übrigens auf 4, mit Meeks/Lin auch nur auf 6. Er wird also noch bezahlt wie ein Leader, wird aber gar nicht mehr wie einer eingesetzt.
Nichtsdestotrotz stimme ich deiner Leistungskritik zu. Seine 2-14 Dreier in der Serie sind erschreckend, mitunter auch seine defensiven Aussetzer, was in der RS nie so vorkam. Was man von ihm mindestens verlangen kann ist eine seiner Rolle entsprechenden Performance: ca 14P/9A, der ein oder andere Zuckerpass und Hustling bis zum erbrechen. Problem auch, dass Backup Fred Van Vleet noch viel grottiger spielt und Jeremy Lin einerseits mal wieder verletzt ist und andererseits bisher maßlos enttäuschte im Raptors-Trikot.
Zum Abschluss. Sag mir bitte einen Namen, einen Link oder sonstwas, der Lowry ÜBERBEWERTET. Man ist schlichtweg zufrieden, dass er vor der Serie ein sehr guter Rollenspieler war.