Ihn gegen zu lassen, wäre übrigens auch 2017 keine Option gewesen. DeRozan wäre unhappy gewesen und FVV war noch nicht so weit. So langsam könnte man drüber nachdenken. Wright hätte man aber behalten sollen. Gasol war zu teuer und hat die Bank deutlich ausgedünnt. Das merkt man der S5 an. Zu wenig Entlastung.
Ändert zwar leider nix dran, dass ich in diesem Fall ein Affe war
aber ja, ich stimme zu. Die Situation war in einigen Belangen ähnlich.
Zwecks Gasol: Ganz schwierig, Embiids MVP-Performance nach überstandenen Infekt sowie die schwache Bank lassen den Deal wohl anders betrachten. Es war halt ein All-in-Move für das Loch auf der 5 und sie hofften auf den Buyout-Market - immerhin kam nominell interessant J.Lin. Aber ich finde man darf schon drei Dinge festhalten: Valanciunas würde gegen diesen Embiid mMn sehr schwach aussehen (könnte höchstens das riiiiesige Rebound-Problem verkleinern). Ibaka wird von ihm nun zerstört, während Gasol doch allgemein betrachtet solide Arbeit macht. Von daher bin ich schon zufrieden mit Gasol, grade die erste Runde vs Vucevic war einfach gut. Vor diesem megakrassen Spiel gelang Embiid in dieser Saison folgende Stats vs Gasol:
14 P, 6 TO, 4-16 FG (26 FG%), 0-6 3er
15 P, 4 TO, 4-13 FG (30 FG%), 0-2 3er
16 P, 5-18 FG (27 FG%)
12 P, 2-7 FG, 6 TO
Dass FVV, Lin, Powell und Ibaka so dermaßen underperformen kommt auch schon sehr überraschend. Aber ich zeige auch hier auf Browns strategische Anpassungen. Toronto hat so viel Potential, da muss mehr drin sein als in den letzten beiden Spielen und auch Nurse wird nun den Matchplan etwas ändern (hoffe ich) und hoffentlich daraus lernen, dass FVV, Powell, Ibaka nicht gegen die brutal gut besetzte Sixers-S5 spielen sollten. Bei beidem Themen in der PK zeigte er sich leider etwas bedeckt und äußerte nur Allgemeinplätze oder verteidigte sich. Er wirkte eher wie ein geprügelter Hund, denn in Kampfstimmung...