NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Verstehe nicht ganz, warum sich plötzlich das Momentum so hart gedreht haben soll.

Die Raptors haben zweimal souverän in Oracle gewonnen, im letzten Spiel hat Durant zunächst 3/3 Dreier geballert und danach sind die anderen Shooter eingesprungen. 20 Dreier für GSW --> Finals-Rekord und das bei einer Quote von 20/42 = 48 %.

Trotzdem wurde das Spiel nur mit einem gewonnen dank eines Wahnsinns-Schlussspurts. Werden die Warriors sicherlich so auch nicht jeden Abend abliefern können. Glaube weiterhin an Toronto.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich drücke weiterhin den Raptors die Daumen und sei es nur, um einen gewissen User dazu zu bringen, noch weiter in infantiler und vulgärer Weise über eine ganze Fangruppe herzuziehen.

Dafür Bedarf es gar keiner Warriors Niederlage, aber auf Pelicans Fans will ich jetzt nicht auch noch draufhauen, die werden von ihrem sportlichen Schicksal schon genug gebeutelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Ja. Noch eins im nächsten Spiel und er wäre in Spiel 7 gesperrt.
Das wäre für mich ja das worst case scenario: Es gibt ein Spiel 7 und das endet dann in einem totalen blow out, weil Green und KD (und wahrscheinlich Looney) fehlen. Wenn schon Spiel 7 dann bitte spannend bis zum Schluss wie Spiel 5.

Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass es zu einem Spiel 7 kommt. In Spiel 5 trafen die Dubs 47% von downtown, KD gab ihnen 11 Punkte und Cousins 14, Curry 31 und Thompson 26 und trotzdem gewannen sie nur mit einem Punkt.
Ich würde also eher erwarten, dass die Dubs das letzte Spiel in Oracle sang- und klanglos verlieren, sodass die Raptors am Ende nie gefährdet mit +15 gewinnen.

BTW: Frage an die Statistik-Fans: Wann wurde denn das letzte Mal ein "repeatender" amtierender Champ in den Finals enthront? Am ähnlichsten ist für mich die Situation mit den 2004er Lakers, aber die waren natürlich nicht mehr amtierender Champ.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
BTW: Frage an die Statistik-Fans: Wann wurde denn das letzte Mal ein "repeatender" amtierender Champ in den Finals enthront? Am ähnlichsten ist für mich die Situation mit den 2004er Lakers, aber die waren natürlich nicht mehr amtierender Champ.

Die Heat 2014 von den Spurs.
Funfact am Rande: Finals MVP wurde.....Kawhi Leonard.

Davor liegt es schon etwas zurück, 1989 die Lakers von den Pistons.
Hier der Funfact am Rande: Mit 25 MPG im Lakers Roster......Klays Papa Mychal Thompson.
Und da 1987-1988 der erste Repeat (I am guaranteeing.....) seit gefühlten 100 Jahren war und weder die Celtics noch die (Minneapolis) Lakers & die (Fort Wayne) Pistons in den Finals enthront wurden, sind das bis dato die beiden Einzigen Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.565
Punkte
113
Jap, Warriors mit 47-48% Dreier vs 25% Raptors in Spiel 5, wenn sich das in Spiel 6 normalisiert, sind die Raptors Champs.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Raptors den Sack im nächsten Spiel zumachen werden. Game 5 hätten sie ja normalerweise auch schon gewinnen müssen.

Die Warriors sind personell arg gebeutelt und gehen wohl physisch und mental auf dem Zahnfleisch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.676
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir, dass es definitiv ein Game 7 geben wird. :) Die Warriors werden allein schon für KD alles reinhängen. Die Splash Brothers müssen ihre Leistung vom letzten Spiel abrufen und Cousins sich mal zusammenreißen. So ein Cook kann auch mal aufdrehen und einem haufen Dreier reinwürgen. :D

Man darf auch nicht vergessen, dass den Raps nachwievor die Erfahrung fehlt und die Nervosität immer mehr ansteigt.

Wenn man aber nur nach den bisherigen Spielen ausgeht, müssten die Raps eigentlich den Titel Freitag holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Finde das ohnehin sehr unglücklich. Es ist ja nicht so, dass die Refs nicht zuvor schon diverse Fehler gemacht hätten, wie halt in jedem Spiel. Und ein Fehler im ersten Viertel wiegt nicht grundsätzlich schwerer als einer in der letzten Minute.

Wenn schon (auch da wäre der Nutzen indes fraglich) müsste die NBA alle Fehlentscheidungen anprangern. So könnte man sich wenigstens ein Bild davon machen, welches Team tatsächlich benachteiligt wurde. So aber sehe ich den Sinn dieser Bekanntgabe überhaupt nicht. Dies führt allenfalls sogar dazu, dass die Refs im nächsten Spiel das vermeintlich bevorteilte Team (unbewusst) benachteiligen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und im Finale sieht man zwie Beispiele: KD und Khawi.... und wer den besseren Weg gewählt hat langfristig, scheint jetzt wohl klar zu sein.

Sorry, aber die Aussage ist doch Blödsinn und zwar aus (mindestens) 2 Gründen. Zum einen kennen wir den Ausgang der Serie noch nicht und ein weiterer Gewinn der Warriors ist nicht unmöglich. (Auch wenn ich nicht daran glaube.) Zum anderen ist Durant mit den Warriors 2 maliger Champion und Finals-MVP geworden. Es gibt nun wirklich keinen Grund, den Wechsel zu GS (aus Sicht von Durant oder Kawhi) negativ zu betrachten oder hier mit besser/schlechter argumentieren zu können. Auch in Punkto Verletzung haut die Aussage nicht hin, da wir die Zukunft Durants inkl. der Verletzungsfolgen nicht abschätzen können und gerade Kawhi hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit Verletzungspausen machen müssen.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Sorry, aber die Aussage ist doch Blödsinn und zwar aus (mindestens) 2 Gründen. Zum einen kennen wir den Ausgang der Serie noch nicht und ein weiterer Gewinn der Warriors ist nicht unmöglich. (Auch wenn ich nicht daran glaube.) Zum anderen ist Durant mit den Warriors 2 maliger Champion und Finals-MVP geworden. Es gibt nun wirklich keinen Grund, den Wechsel zu GS (aus Sicht von Durant oder Kawhi) negativ zu betrachten oder hier mit besser/schlechter argumentieren zu können. Auch in Punkto Verletzung haut die Aussage nicht hin, da wir die Zukunft Durants inkl. der Verletzungsfolgen nicht abschätzen können und gerade Kawhi hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit Verletzungspausen machen müssen.

Es ging um den Umgang mit der Verletzung. Khawi wurde viel kritisiert, weil er sich nicht fit fühlte.
KD ist dagegen nach einer ernsten Verletzung (1 Monat gefehlt!) viel zu früh zurück gekommen und hat für seine Legacy (dieses "legendäre" Wort) seine Karriere aufs Spiel gesetzt. Er hat noch nicht mal eine volle Trainingseinheit absolviert. Das ist einfach ein Fehler.

Man ist später immer schlauer, aber der Weg von Khawi scheint nicht ganz falsch zu sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
https://www.espn.com/nba/story/_/id/26951844/gasol-was-fouled-last-minute-game-5

Frag mich immer, was diese nachträglichen Bekanntgaben von verpassten Fouls bringt? Es wurde leider nicht gepfiffen und so bleibt es leider.

Gerade in Anbetracht dessen, dass die Refs in dieser Finals Serie wirklich auf beiden Seiten durchgehend ziemlich schlecht waren, ist eine solche Korrektur von einer einzigen Aktion mMn kaum relevant und unnötig.

Ich glaube unter normalen Umständen haben die Warriors in Spiel 6 keine Chance. Es hat sich ja auch auf den PKs nach dem letzten Spiel nicht so angehört, als würde man aus der Durant Verletzung irgend eine Motivation schöpfen können, wie auch, bei der vermeintlichen Schwere. Da geht es um mehr als um Basketball.
Ich wünsche mir, dass Oracle zumindest wieder so explodiert, wie man das aus den letzten Jahren kennt. Bei Spiel 1 und 2 hat mir die Energy nicht wirklich gefallen, da geht deutlich mehr. Wenn man es zurück in die Zeiten dreht, in denen der Gegner seine eigenen Plays nicht mehr richtig hört, dann ist das vielleicht der erste Grundstein, um die Raptors etwas zu verunsichern (bei gehobenem NBA Niveau spielt sowas aber zugegebener Maßen selten eine Rolle). Die Warriors müssen einfach so lange es geht im Spiel bleiben, und dann im letzten Viertel auf eine Explosion der Splash Brothers hoffen, mehr kann man nicht erwarten. Kerr hat keine Lösung gefunden, die zugegeben schwachen Warriors Rollenspieler irgendwie stark zu machen, weder defensiv noch offensiv. Die Raptors sind eigentlich mit dem momentanen Spielermaterial auf beiden Seiten ein Mismatch, und ein Ausreisser von Iguodala und Cousins wäre das Mindeste, was nötig wäre um sich selber eine Chance zu geben, tendenziell brauch es sogar noch einen weiteren Spieler mit 12+ Punkten.
In der Defense ist es aber mit Cook, Cousins, Bell und McKinnie einfach nicht möglich, Lowry, FvV, Green und Leonard zu stoppen UND dabei noch die Bigs vom Rebounden abzuhalten. Man kann eigentlich nur gewinnen, eine Niederlage ist unter den Umständen das zu erwartende Ergebnis und das wäre auch okay, irgendwo ist jedem Team eine Grenze gesetzt und die ist in dieser Serie bei den Warriors schon länger erreicht. Wirklich traurig bin ich darüber ehrlich gesagt nicht.

Ich hoffe einfach, dass das Spiel lange spannend bleibt, und die Fans in Oakland sich bzw. die Oracle Arena etwas feiern können. Der Rest wäre nur Bonus, den man mit den Warriors aber ohnehin schon seit einer halben Dekade geniessen darf, es überwiegt eigentlich eher die Freude, dass man trotz der vielen Verletzungen überhaupt eine Chance hat, ein Spiel 7 zu erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
und hat für seine Legacy (dieses "legendäre" Wort) seine Karriere aufs Spiel gesetzt.

Auf eine fast tragische Weise hat Durant jetzt auch allen Kritikern, die ihn als mental schwach ("Cupcake") und als quitter ("easy way out") beschimpft haben, total den Wind aus den Segeln genommen, weil er in einem wichtigen Moment alles aufs Spiel gesetzt hat und sogar "verloren" hat. Dazu seine Aussagen und die seiner Teammates nach dem Spiel, die einfach seine Persönlichkeit in ein anderes Licht gerückt haben. In dem Moment, als die Schwere der Verletzung bekannt wurde, gab es gefühlt doch fast sowas wie ein Zusammenkommen Aller, die Durant vorher fast schon skrupellos für seinen Move verurteilt haben. Man hat einen der besten Spieler der Geschichte (für mind. ein Jahr?) an eine schwere Verletzung verloren, und wenn er sich zurück kämpft, wird sich sein Bild mMn bei Vielen verändert haben. Mag sein, dass Durant durch die Verletzung nun einige Rekorde nicht brechen wird und im schlimmsten Fall sogar sein Spiel komplett umstellen muss, aber auf tragische Weise hat dieser Spieler jetzt endlich die Anerkennung der Leute, die ihn vorher vllt wegen seinem Move nicht würdigen wollten, und die er mMn auch immer wollte. Myers hat schon recht, Durant will nur Basketball spielen und wurde misverstanden, er kam wohl mit der Skrupel nach seinem Move nicht ganz so gut klar (auch wenn das sportlich trotzdem top war).
Ich kann mir vorstellen, dass Durant seine Rückennummer in ein paar Jahren nun auch in San Francisco an der Hallendecke sehen wird. Vllt wäre das vorher auch schon so gewesen (sogar sehr wahrscheinlich), aber wegen diesem Einsatz ohne Rücksicht auf die zurückblickend schwerwiegenden Verluste hat er sich für die Warriors (Fans) verewigt, vllt sogar mehr, als er es mit dem Titelgewinn jemals hätte tun können. Und ich glaube es geht vielen NBA Fans ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@GSWarriors
Ich würde es KD wünschen, dass du Recht behälst.

Ich glaube, viele - mich eingeschlossen - haben KD als Spieler/Mensch seinen Move nicht so übel genommen. Viel mehr fand man es extrem ärgerlich, dass sich das eh schon klar beste Team mit dem vielleicht besten Spieler verstärkte. Das hat das Produkt NBA für mich und sicher auch andere viel spannungsärmer gemacht, als es hätte sein können. KD war dann halt einfach das Gesicht dieses Umstands.

Aber aus seiner Sicht und der von GS konnte ich seinen Wechsel vollauf verstehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
@GSWarriors
Ich würde es KD wünschen, dass du Recht behälst.

Ich glaube, viele - mich eingeschlossen - haben KD als Spieler/Mensch seinen Move nicht so übel genommen. Viel mehr fand man es extrem ärgerlich, dass sich das eh schon klar beste Team mit dem vielleicht besten Spieler verstärkte. Das hat das Produkt NBA für mich und sicher auch andere viel spannungsärmer gemacht, als es hätte sein können. KD war dann halt einfach das Gesicht dieses Umstands.

Aber aus seiner Sicht und der von GS konnte ich seinen Wechsel vollauf verstehen.

Sicher, der allgemeine Fan in den USA hat aber seiner Wut darüber auch etwas direkter Luft gemacht und das eventuell auch etwas weniger differenzieren können. Die Medien haben das zudem noch aufgegriffen, es war halt Trend, Wege zu finden, Durant in ein "schlechteres" Licht zu rücken, und ich glaube dass er damit letztendlich mehr Probleme hatte, als Anfangs von ihm vermutet.

Ich will damit nur sagen, dass Durant jetzt seit einigen Jahren zum ersten Mal seinen "Villain" Status ablegen 'durfte', weil durch die Bank alle eher mit ihm/um ihn 'trauern'. Ich hoffe, dass er darauf Kraft schöpfen kann und etwas Ruhe bekommt.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Es ging um den Umgang mit der Verletzung. Khawi wurde viel kritisiert, weil er sich nicht fit fühlte.
KD ist dagegen nach einer ernsten Verletzung (1 Monat gefehlt!) viel zu früh zurück gekommen und hat für seine Legacy (dieses "legendäre" Wort) seine Karriere aufs Spiel gesetzt. Er hat noch nicht mal eine volle Trainingseinheit absolviert. Das ist einfach ein Fehler.

Man ist später immer schlauer, aber der Weg von Khawi scheint nicht ganz falsch zu sein.

Wenn es dir nur um die Verletzung geht, dann kann ich dir zustimmen. Dennoch bleibt einfach die große Frage, wie die Zukunft Durants letztlich aussehen wird. Würde er sein bisheriges Niveau nie wieder erreichen, dann hättest du vollkommen Recht. Inwieweit aber beide Verletzungen wirklich unmittelbar miteinander zu tun haben, dürfte für uns Hobbyärzte nur schwer zu beurteilen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Game 7 wird stattfinden, alleine schon weil es morgen das LETZTE Spiel im Oracle ist.. Allein das ist die größte Motivation.

Ein Verlauf von Game 7 will ich allerdings noch nicht prognostizieren, allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr sooooo optimistisch gestimmt was die Championship der RAPTORS betrifft..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Das wäre ja die Story..

Durant verletzt und kommt im Schicksalsspiel zurück und rettet den Warriors den Titel.
BITTE NICHT.

Ich denke wer 2x in Oakland bei der Crowd und diesem Team gewinnt hat es einfach verdient Champion zu werden.

Toronto in 5. Period
Warriors in 5 aber ich bin für Toronto und hoffe dennoch auf den Basketball GOD!

GODS PLAN hahahaha

Denke ich werde heute Nacht auf das Game verzichten.

Kann mir schon einen harten Blowout vorstellen und deshalb meide ich zumindest Game 3.. Denke Warriors machen das heute mit 20-25 Abstand..

Wird wohl kein Spiel 7 geben, sorry warriors Fans, beschwert euch bei dem Kollegen oben. (Auf warriors in 5 hab ich aber auch getippt ;) )
 
Oben