https://www.espn.com/nba/story/_/id/26951844/gasol-was-fouled-last-minute-game-5
Frag mich immer, was diese nachträglichen Bekanntgaben von verpassten Fouls bringt? Es wurde leider nicht gepfiffen und so bleibt es leider.
Gerade in Anbetracht dessen, dass die Refs in dieser Finals Serie wirklich auf beiden Seiten durchgehend ziemlich schlecht waren, ist eine solche Korrektur von einer einzigen Aktion mMn kaum relevant und unnötig.
Ich glaube unter normalen Umständen haben die Warriors in Spiel 6 keine Chance. Es hat sich ja auch auf den PKs nach dem letzten Spiel nicht so angehört, als würde man aus der Durant Verletzung irgend eine Motivation schöpfen können, wie auch, bei der vermeintlichen Schwere. Da geht es um mehr als um Basketball.
Ich wünsche mir, dass Oracle zumindest wieder so explodiert, wie man das aus den letzten Jahren kennt. Bei Spiel 1 und 2 hat mir die Energy nicht wirklich gefallen, da geht deutlich mehr. Wenn man es zurück in die Zeiten dreht, in denen der Gegner seine eigenen Plays nicht mehr richtig hört, dann ist das vielleicht der erste Grundstein, um die Raptors etwas zu verunsichern (bei gehobenem NBA Niveau spielt sowas aber zugegebener Maßen selten eine Rolle). Die Warriors müssen einfach so lange es geht im Spiel bleiben, und dann im letzten Viertel auf eine Explosion der Splash Brothers hoffen, mehr kann man nicht erwarten. Kerr hat keine Lösung gefunden, die zugegeben schwachen Warriors Rollenspieler irgendwie stark zu machen, weder defensiv noch offensiv. Die Raptors sind eigentlich mit dem momentanen Spielermaterial auf beiden Seiten ein Mismatch, und ein Ausreisser von Iguodala und Cousins wäre das Mindeste, was nötig wäre um sich selber eine Chance zu geben, tendenziell brauch es sogar noch einen weiteren Spieler mit 12+ Punkten.
In der Defense ist es aber mit Cook, Cousins, Bell und McKinnie einfach nicht möglich, Lowry, FvV, Green und Leonard zu stoppen UND dabei noch die Bigs vom Rebounden abzuhalten. Man kann eigentlich nur gewinnen, eine Niederlage ist unter den Umständen das zu erwartende Ergebnis und das wäre auch okay, irgendwo ist jedem Team eine Grenze gesetzt und die ist in dieser Serie bei den Warriors schon länger erreicht. Wirklich traurig bin ich darüber ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe einfach, dass das Spiel lange spannend bleibt, und die Fans in Oakland sich bzw. die Oracle Arena etwas feiern können. Der Rest wäre nur Bonus, den man mit den Warriors aber ohnehin schon seit einer halben Dekade geniessen darf, es überwiegt eigentlich eher die Freude, dass man trotz der vielen Verletzungen überhaupt eine Chance hat, ein Spiel 7 zu erzwingen.