NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Wenn die Raptors morgen Spiel 6 gewinnen, hätten wir auch einen neuen Rekord.
Dann hätte es zum ersten Mal in einer Finalserie 5 Auswärtssiege in Folge gegeben.
Bisher stehen wir bei 4, die Marke gab es auch noch in den 1990er Finals.

1993 gelangen den Bulls und den Suns auch in Summe 5 Auswärtssiege, aber eben nicht in Folge.

1995 gab es nochmal 5 Road Wins in a row bei Houston vs. San Antonio, ehe die Rockets vor Spiel 6 Ihre eigene Halle mit „welcome to alomodome“ dekorierten, im Hotel übernachteten usw. um dann zuhause den Sack zuzumachen. Das waren aber „nur“ die Conference Finals.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich kann bei KD eigentlich ganz gut zwischen Sportler und Mensch trennen.
Der Move zu GSW bleibt für mich einfach menschlich (klingt übertrieben, mir fällt kein besseres Wort ein) schwach. V.a. zu dem Zeitpunkt. Trotzdem wünscht man sich, dass er weiterhin auf höchstem Level agiert und sportliche Leistungen bringt. Dass er jetzt seine Gesundheit riskiert hat um GSW zu helfen, beeindruckt mich dagegen weniger. Ich denke, dass jeder akzeptiert hat, dass KD spielen wollte, wenn er fit gewesen wäre. Wenn's nicht geht, geht's nun mal nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Leichtes Geld Scharfschütze


Ist natürlich ein sehr fragwürdiger/zu kritiserender Username in den heutigen Zeiten (vor allem nach Neuseeland Moschee Massaker) aber im Basketball Kontext wissen wir alle wieso Durant sich so nennt


tumblr_lykyjh1fXo1qm4heyo1_500.gif
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Das ist doch der wichtigste Teil dieses überflüssigen Posts.

Dass er jetzt seine Gesundheit riskiert hat um GSW zu helfen, beeindruckt mich dagegen weniger. Ich denke, dass jeder akzeptiert hat, dass KD spielen wollte, wenn er fit gewesen wäre. Wenn's nicht geht, geht's nun mal nicht.

Beeindrucken vielleicht weniger, aber der Versuch wird ihm schon hoch angerechnet. Leider musste er jetzt einen hohen Preis zahlen.
GSW muss sich schon sehr strecken, um das heute Nacht noch zu einem Spiel 7 zu bringen, bei der aktuellen "Galligkeit" der Raptors sehe ich da wenig Chancen. Spiel 5 lief schon sehr nah an dem was geht, und trotzdem war es knapp. Noch eine Nacht mit 45+% 3PT wird es nicht geben, die Raptors ziehen noch mal richtig die Defense an und gewinnen Spiel 6 mit 101-92 :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113

Kerr hat nochmal bestätigt, dass es eine "gemeinsame" Entscheidung war, dass Durant spielt - auch sein eigener, externer Doc hat grünes Licht gegeben. Die Mediziner waren überzeugt, dass das Worst Case Szenario gewesen wäre, dass er sich die Wade wieder verletzt, mit der Achilllessehnenverletztung hat niemand gerecht, großer Schock für alle. Wenn sie gewusst hätten, dass dies im Bereich der Möglichkeiten wäre, hätten sie ihn nicht spielen lassen.

Macht es alles nicht besser für Durant, aber nachvollziehbare Entscheidung mMn.

Zur ganzen Raptors Fan Kontroverse. Kevin O'Conner hat im Ringer Podcast gestern gesagt, dass er die Situation ganz anders wahrgenommen hat in der Arena. Die Fans waren noch am Jubeln aufgrund eines Fastbreaks der Raptors, die KD Verletztungen haben viele gar nicht erst wahrgenommen. Die Kamera hat dann explizit die paar Idioten ins Bild genommen, die sich über seine Verletztung gefreut haben. Die Arena und die Mehrheit der Fans haben nach 7-8 Sekunden mit KD Chants reagiert. Also viel Aufregung um nichts finde ich, klar paar Arschlöcher gibst immer und wenn die vor der Kamera landen sieht das halt schlecht aus, deswegen muss man jetzt aber nicht gleich eine ganze Fanbase verurteilen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Und im Jurassic Park haben sich auch alle so sehr wegen dem Fastbreak gefreut? ;)

Weiss man die Timeline bei dem Video wo die Fans im Park gezeigt werden? Man kann da nur zwei Sekunden davor filmen und das Ergebnis schaut ganz anders aus.

Alles in allem macht es dies auch nicht besser, aber selbst wenn hat hoffentlich jeder im Nachhinein ein richtig schlechtes Gewissen gehabt und etwas dazugelernt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Weiss man die Timeline bei dem Video wo die Fans im Park gezeigt werden? Man kann da nur zwei Sekunden davor filmen und das Ergebnis schaut ganz anders aus.

Man hört im Hintergrund aber Mike Breen und kann das deshalb zeitlich ganz gut einteilen. Da haben viele gewunken und gejubelt, als das Spiel schon unterbrochen war, aber ich will das Thema jetzt nicht wieder durchkauen.

Viel eher freue ich mich auf das letzte Spiel in Oakland heute Nacht!! Als ich 2015 dort war, waren das Spiele/Momente, die ich nie mehr vergessen werde. Go Dubs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben