NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Iguodala macht den Sieg save. Extrem starker 3er aber eigentlich hätten die Raptors foulen müssen. Naja was solls...jetzt stehts 1:1 und mal schauen ob Klay mehr Show draus macht oder ob er auch ausfallen wird.

Wieso? Toronto hatte fast den Steal vs Curry. Den foulen bei 2 vorn wäre z.B. wenig sinnvoll. Selbst ein offener 3er von Iggy ist kein Wurf, vor dem man fürchten muss. Auch wenn man ihn nie unterschätzen darf. Von Brick bis solch ein wichtiger Treffer ist dort alles drin.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Weiß eigentlich einer wie die Ambitionen sind Igoudala zu halten? Habe gelesen, dass eine Verlängerung irrsinnig viel kosten würde (aufgrund der Tax) und dass man sich das bei dem Alter wohl gut überlegen müsste.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Sehr schade, die Chance für die Raptors auf 2-0 zu stellen war echt hoch, bitter es dann so aus der Hand zu geben. Kawhi mit gewohnter guter Leistung, Spicy P hat leider etwas zurückgesteckt, aber ich finde auch nicht, dass man von ihm jetzt in jedem Finals-Spiel so eine Leistung erwarten kann.
Mit 1-1 in zurück nach Oakland ist natürlich haarig, da kann es dann ganz schnell 3-1 stehen. Hoffe Durant kommt zurück, Klay hat nichts wildes und die Raptors schlagen die Warriors zwei mal in Oakland in Vollbesetzung :D Klingt unrealistisch, aber wünschen kann man es sich ja.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ich glaube dieses spiel war entscheidend für die serie. ich bezweifle dass die raptors ein spiel in golden state holen. ein 2:0 wäre echt wichtig gewesen aber die warriors haben dieses mal ernst gemacht und bei toronto fiel nicht mehr alles mögliche rein wie noch in spiel 1.

jetzt ist die frage ob klay ausfällt und ob durant zurückkehrt?
finde aber stark wie solche spieler ala cook mal einfach so eiskalte dinger verwandeln und dem team helfen.

iggy würde ich halten trotz alters. mind 1-2 gute jahre hat er noch. defensiv immer noch stark und durch seine erfahrung passieren dann halt solche sachen wie heute.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
iguodala hat noch vertrag für nächste saison, dann ist er 35 und wirds wohl bleiben lassen, kommt zumindest in Interviews so rüber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Das Spiel war defintiv das Key Game der Serie. Ich bin hier für Toronto in der Serie, traue den Raptors aber keinen Sieg in Oakland zu. Leider..

Denke es wird bis Ende der Woche ganz schnell 3-1 stehen.. Das befürchte ich jedenfalls.. :cry1::cry1::cry1:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.331
Punkte
113

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@theser Noch immer ohnmächtig nach dem Sieg? ;)

Langes sonnige Wochenende ausgiebig genutzt, gestern übermüdet ins Bett, Wecker gestellt, dann froh niemanden aufgeweckt zu haben, festgestellt 1h zu früh aufgestanden zu sein. Nur ganz kurz Augen zugemacht. Um 6 dann aufgeweckt worden, kurz drauf ab in die Arbeit. Fail :LOL: Aber glücklicherweise mag ich Relive-Games dank Vorspulerei sehr gerne. Die große Kunst ist nur sich spoilerfrei zu halten. Beim großartigen Spiel 1 ist es mir geglückt!

In Spiel 2 tat sogar das schnelle zusammenzappen des Spiels schon weh. Cooks und Iggys Würfe, sowie die Raptors in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte waren der negative Höhepunkt. Als altgedienter Raptors-Fan ist man an dieses Leid im Herzen eh gewöhnt. Ich finde übrigens nicht, dass es ein KeyGame war. Ist doch erst Spiel 2 der Serie und die Raps haben bisher bewiesen zurückschlagen zu können:
0-1 vs Magic, viele lachten über Playoff-Choker-> 4 in Serie gewonnen
1-2 vs Sixers und wie der sichere Loser ausgesehen -> Game 7 gewonnen
0-2 vs Bucks -> 4 in Serie gewonnen

Es war jedenfalls schon eine Kunst dieses Spiel gegen angeschlagene Warriors zu verlieren. Bspw wurde mir viel zu häufig gegen Draymond Green (ist ja nur einer der besseren Defender ever) isoliert.... wtf! Grade Green nahm sich allerdings wohl einiges vor um nicht wieder von Siakam kassiert zu werden. Kawhi indes sicherlich mit keinem fehlerfreien Spiel, aber die Warriors werfen nun mal drei-vier-fünf Mann auf ihn. Auch wenn Kawhi wie gewollt gegen Curry isolierte kam die fleißige Warriors-Help-Defense - gute Passoptionen taten sich aber nicht auf, daher hielt ich das Spacing-Spiel der Raptors für auffallend schwach! Der 50.Notdreier von FVV ist halt auch nicht die beste Option. Da gibt's bestimmt etliche vernünftige Anpassungen, die Coach Nurse ansprechen kann. :LOL: Egal, Obama war hier, daher: "Thanks Obama!"

Curry sprach ja von einer "janky"/verrückten Defense und gewisser Respektlosigkeit, wenn sie die "Nonames" (übertrieben, ich weiß) der Warriors so offen stehen ließen. Klar, die Dreier von Cook und Iggy taten weh, es gab aber im Spiel zahlreiche Beispiele wo die "Box-and-1-Zone" (ich denke mal es war die) der Raps gegen Steph und Klay funktionierte. Bin gespannt ob Nurse daran festhält, denn nicht immer wird Toronto so schlecht werfen.

Ich denke die Warriors werden auch weiterhin Probleme haben gegen die starke Defense und das Passspiel, während Toronto ja eigtl die schwächste Defense aller bisherigen Playoff-Gegner vor sich hat... GSW haben nur den Vorteil, dass sie sich dank Cleverness und ausgiebigen Video-Coachings vorgewarnt sind. Ihre Einstellung ist natürlich eines Champions würdig, wenn man alle Wehwechen aufzählt:
Kevin Durant (Bein) - Stephen Curry (Dehydration) - Klay Thompson (Oberschenkel) - Andre Iguodala (Oberschenkel) - DeMarcus Cousins (Bein) - Kevon Looney (Brust)

Durant sieht für mich übrigens nicht wirklich so aus, als ob er ein Thema wäre für diese Finals wäre...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Kawhi hat aber auch ordentlich gechoked am Ende :(

Und den Warriors gönne ich die ganzen Verletzungsprobleme nach dem Luck der letzten Jahre so sehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wäre geil wenn man für Game 3 Chris Bosh , Vince Carter und Tracy McGrady signen könnte und ihnen das Mojo von 2009-10, 2001-02, und 2003-04 geben könnte... :jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Jo was wäre das geil. Spieler zu verpflichten, von denen mindestens 2 Kawhi die Minuten wegnehmen und man T-Mac erstmal erklären müsste, dass es Playoffs jenseits von Runde 1 gibt. :LOL:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Würde ich mir als 76ers Fan nach der krachenden Niederlage gegen die Raptors auch nicht wünschen ;)

Krachend würde ich das jetzt nicht nennen, aber gut. Auch wenn wir nicht gegen die Raptors ausgeschieden wären sondern gegen Milwaukee oder sonstige und Toronto wäre in den Finals, die Raptors sind einfach kein Team das ich mag oder für das ich Sympathien hege. Bei Bucks - Warriors wäre ich im übrigen ziemlich Zwiegestalten. Aber das ist off tdpic.

Zum Spiel, wiedermal hat ein starkes drittes Viertel die Warriors gerettet. Das ist schon beeindruckend das sie den Schalter so umlegen können. Cousins fand ich sehr stark, das er heute so geliefert hat ist nicht selbstverständlich.
Toronto hat aber zum Ende hin sehr gut reagiert und hatte ja sogar noch die Chance das zu drehen.

Lowrys Foul war :crazy: Da darf er sich nicht so hinreißen lassen so cheap sein sechstes zu bekommen.
Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Ohne Klay dürfte es sehr schwer werden, und Toronto hätte definitiv die Chance eins zu klauen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Was mich irgendwie nachdenklich macht: Die Warriors scheinen, selbst in Spiel 1, relativ locker zu spielen. Das war gegen die Cavs letztes Jahr schon etwas anders. Trotzdem holen sie ein Spiel auswärts. Alles andere als jetzt 2 Heimsiege in Folge wäre eine Überraschung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Was mich irgendwie nachdenklich macht: Die Warriors scheinen, selbst in Spiel 1, relativ locker zu spielen.

Das Gefühl habe ich auch immer, und das regt mich fast etwas auf. Ich denke immer, wenn ich die Warriors spielen sehe, dass sie jederzeit jedes Team in Grund un Boden spielen könnten. Aber dann ist man zu locker und verlässt sich zu sehr darauf und man kann es dann nicht direkt ändern. Gefühlt könnten sie die Raptors, oder eigentlich jedes Team in der NBA, in 4 Spielen schlagen - aber man steht sich selbst mehr im Weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
verfolge das Ding nur am Rande (spüre aber langsam meine alte NBA-Liebe wieder etwas aufkeimen :)), aber ist das bei den Raptors normal, dass sich dieser Drake-Vogel so inszeniert? Das ist ja zum Fremdschämen :crazy:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Überragende Mentalität der Warriors in Spiel 2. Wie in der Houston-Serie zeigen sie ihr Herz und die Siegermentalität, wenn die Verletzungen ihnen heftige Schläge verpasst.
 
Oben