NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

wwi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Hätte mich für die Spannung zwar auch über ein 2:0 gefreut, aber das, was die Warriors in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war schon sehr schön anzuschauen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Also wenn Thompson jetzt auch noch ausfällt und Durant nicht zurückkehrt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann müssten die Raptors die Serie doch eigentlich gewinnen. So ‚einfach‘ war es noch nie, GS zu schlagen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Looney ist schon mal definitiv Out für die Finals, aber wenn ein Team sowas kompensieren kann, dann die Warriors.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Ohne Looney wird es für GS noch einmal eine ganze Ecke schwerer. Vor den Playoffs hätte man über diesen Satz zwar gelacht, die letzten beiden Runden haben aber das Gegenteil bewiesen. Jetzt wird es umso wichtiger, zu welcher Minutenanzahl und Leistung DMC fähig ist. Spiel 2 würde ich eher für einen Ausrutscher nach oben halten, da ihm die fehlende Spielpraxis (auch in Spiel 2 sichtbar) arg zu schaffen macht. Bogut ist selbst mit Bauchweh nur 5 Minuten spielbar und es bleiben somit nur die Varianten Bell sowie Small Ball mit Green(e - aufgrund des Wunsches eines einzelnen Herrens );) als Option. Fällt Klay aber aus, ist selbst das schon sehr abenteuerlich. (Jerebko eventuell auf die 4 und Cook als Klay-Ersatz?) Aber dann wird es auf der Bank nochmals deutlich dünner... Kerr wird sich was einfallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das mit Drake geht doch schon seit gut zwei Jahren so. Ich finde es auch gut wenn man verrückte Fans hat, aber der Raptors Fan mit dem Turban ist mir da deutlich lieber und sympathischer.
Man bedenke wenn er ein Normalsterblicher wäre und sich so aufführen würde. Russel Westbrook würde doch komplett aus der Haut fahren würde er in den Finals dort spielen müssen :smoke:

Looney also raus, das ist ein ordentlich Rückschlag. Schade das man ihn nicht mehr sieht, der Junge spielt wirklich großartig. Klau zumindest questionable, ich denke aber das er spielen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Gar nich wahr ! :belehr:

Greene.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Naja, wenn Curry das Ding ohne Durant, Klay und jetzt auch ohne Looney holt, dann dürfte es wenigstens keinen Zweifel mehr geben, wer der beste Spieler seit Michael Jordan ist ;) :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irgendwie ärgerlich mit den ganzen GS-Verletzungen. Vor allem, hätte das nicht mal letztes oder vorletztes Jahr passieren können, wenn es schon Verletzte geben muss? ;):D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Und am Schluss fällt er dann für den Rest der Serie aus... :crazy:

Also ich bleib dabei. Wenn Thompson und KD noch länger ausfallen, ist das nicht zu kompensieren. Zumal auch Looney schon nicht ganz unwichtig ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Klay könnte in Spiel 3 ja trotzdem am Start sein, denn es sind halt Finals und keine Hauptrunde. Ob die Raptors dann gut daran täten ihn massig zu attackieren wird man sehen.

Die Looney-Verletzung passierte ja hier, oder? Heftig. Die anderen Center Cousins, Bell, Bogut hatten immerhin einige gute Szenen an beiden Enden. Ihn wird man noch am besten kompensieren können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Also nachdem Durant da nur rumgehumpelt ist beim letzten Aufwärmen kein Wunder. Die Chance müssen die Raps nutzen, gerade da sie Spiel 2 gegen angeschlagene Warriors "verschenkt" haben.
The key to everything was Draymond, though, whether he was defending Leonard on the ball or wreaking havoc off the ball. On paper, Golden State should have lost Game 2. Yet the Warriors used a group effort to pull out the win, and when we eventually look back at this series, this could be the game that was most pivotal for a Warriors three-peat.
Many fans, pundits, and people working in the league like to claim that the Warriors are unbeatable unless the perfect storm of circumstances happen. Game 2 was exactly the situation they’re talking about. The Raptors were at home. Durant still isn’t in uniform. Curry was sick and shot just 6-for-17. Iguodala hobbled in the first half; Looney suffered a left chest contusion and played only 10 minutes; Thompson got hurt in the fourth quarter; Cousins was pushed to his limit for 28 out-of-shape minutes in only his second game back from a serious quad problem. The Warriors won anyway. And now instead of staring down a daunting deficit, they head back to the Bay with the home-court edge.
Through the years, Kerr’s adjustments in the postseason have been the secret sauce of the Warriors’ juggernaut recipe. The players deserve most of the credit for Game 2’s win, as they executed the high ball screens, Cousins played quarterback from the post, and Draymond was seemingly everywhere on defense. Facing adversity on the road with an injured team, however, Kerr and his staff proved pivotal in putting those players in positions to succeed. The coach set the Warriors up, and the Warriors followed through.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ja, die Raports müssen da jetzt Druck rein bekommen. Das nächste Spiel in der Bay deutlich gewinnen würde helfen.
Man muss die Warriors jetzt zu schlechten Entscheidungen zwingen.
Durant zu früh wieder aufs Feld werfen wäre so eine Geschichte die den Raptors dann zusätzlich noch helfen könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hmm... Kein Bock auf einen "What if" Champion. Wäre zu schade, wenn es auf diese Weise endet. Gefühlt halbe Warriors Truppe verletzt oder angeschlagen. Davon 2 Stars und wichtige Rollenspieler. Das ist schon hart...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Hmm... Kein Bock auf einen "What if" Champion. Wäre zu schade, wenn es auf diese Weise endet. Gefühlt halbe Warriors Truppe verletzt oder angeschlagen. Davon 2 Stars und wichtige Rollenspieler. Das ist schon hart...
Irgendwie auch Karma. Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Spielern die Verletzungen wünsche, aber dieses Pech gönne ich denen nach dem ganzen Luck der letzten Jahre schon ein wenig. Wie oft man in engen Serien von Verletzungen der Star Spieler profitiert hat ist echt schon krass.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Irgendwie auch Karma. Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Spielern die Verletzungen wünsche, aber dieses Pech gönne ich denen nach dem ganzen Luck der letzten Jahre schon ein wenig. Wie oft man in engen Serien von Verletzungen der Star Spieler profitiert hat ist echt schon krass.

Wie oft denn? Gab es außer Paul 2018 und Irving/Love 2015 noch weitere Beispiele?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Wie oft denn? Gab es außer Paul 2018 und Irving/Love 2015 noch weitere Beispiele?

Das alleine wären ja rein statistisch betrachtet 66% ihrer Neuzeit-Titel und damit gar nicht so wenig, oder? :D Kawhi-Zaza-Unfall gab's ja jedenfalls auch noch. 2016 hatten sie selber Pech mit Curry.

Mir persönlich ist das aber eh ziemlich egal und ich finde einen Titel auch nicht wertvoller, -loser wegen Verletzungen. Dies gehört eben leider zum Sport dazu und für die Championship braucht's eh unglaublich viel Glück und den richtigen Zeitpunkt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das alleine wären ja rein statistisch betrachtet 66% ihrer Neuzeit-Titel und damit gar nicht so wenig, oder? :D Kawhi-Zaza-Unfall gab's ja jedenfalls auch noch. 2016 hatten sie selber Pech mit Curry.

Mir persönlich ist das aber eh ziemlich egal und ich finde einen Titel auch nicht wertvoller, -loser wegen Verletzungen. Dies gehört eben leider zum Sport dazu und für die Championship braucht's eh unglaublich viel Glück und den richtigen Zeitpunkt.

Sehe ich auch so. Das muss man nehmen wie es kommt.

Gleichzeitig heißt es ja auch nicht, dass GS gegen Cleveland 15 bzw Houston 18 auch verloren hätten, wenn alle (auf beiden Seiten) Fit gewesen wären.
Mit dieser Logik kann man ja viele Titel in Frage stellen. Hätte sich KG 09 nicht schwer am Knie verletzt (war danach nie wieder der Alte) wäre vielleicht auch Boston mit den Big3 eine Dynastie und es gäbe vielleicht keine Lakers ohne Shaqs Titel. Dazu wissen wir auch nie, wer bei 100% ist/war, wenn er nicht vollkommen ausfällt. Sehen wir ja auch diese Saison. PG für OKC schwer angeschlagen, Embiid nicht fit. Und die Gesundheit von Leonard und Lowry wird derzeit auch ständig diskutiert. Brian Windhorst sagte z.B. in seinem Pod, dass Lowry im Sommer wohl am Daumen operiert wird.

Daher muss man es nehmen wie es kommt. Das in den POs alle bei 100% wird leider nie passieren.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Insgesamt finde ich es seltsam ruhig hier. Kann es sein, dass die Finals heuer nicht so richtig zünden?
Ich muss ja auch sagen, dass ich - obwohl ich die Raptors als Team durchaus sympathisch finde - lieber ein Duell mit Philly/Milwaukee/Boston gesehen hätte.
Folgende Fragen stellen sich für mich heute:
  • Wie können die Finals Neulinge bei den Raptors allen voran Siakam und Van Fleet auswärts performen? Ich hab heuer nicht genug Spiele von Toronto gesehen, um das zu beurteilen, aber in den letzten beiden Spielen waren für die beiden schon jede Menge lucky bounces dabei. So was kann ich mir in Oracle nicht vorstellen.
  • Welche adjustments machen die Raptors in Bezug auf Boogie. Klar, dass die ihn in Spiel 2 nicht wirklich im Fokus hatten. Ich befürchte aber, dass für ihn das Spiel heute Nacht ungleich schwerer wird.
  • Kann Klay spielen und wenn ja, wie fit ist er? Davon hängt mMn der Ausgang heute Nacht und wahrscheinlich der ganzen Serie ab.
  • Kommt irgendwann mal mehr vom 5maligen All Star Lowry? Liegt's an der Defense der Warriors oder ist der zur Zeit in nem richtigen Loch?
  • Wie können die Dubs den Ausfall von Looney kompensieren? Als Raptors würde ich heute Abend gezielt den Center der Dubs angreifen, um die in foul trouble zu bringen. Sollte bei Bogut und Boogie eigentlich kein Problem sein.

Normalerweise würde ich ja sagen, dass durch den split in Toronto die Dubs nun klar im Vorteil sind. Aber irgendwie kann ich mir auch gut vorstellen, dass das heute ein ziemliches ugly game wird, das die Raptors gewinnen. Mal schau'n.
 
Oben