NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an die Raptors und die Fans/Leute hier im Forum, die es mit ihnen gehalten haben. Die Raptors konnten wie vor dem Spiel erwartet die defensive und offensive Last sehr gut auf die verschiedenen Spieler verteilen, deshalb ist das am Ende ein verdienter Sieg.

Thompsons Verletzung ist natürlich die Spitze des Eisbergs (im negativen Sinne), er ist mir der sympathischste Spieler bei den Warriors und ein All-Time Fav, daher tut das nochmal besonders weh. Vor dem Spiel noch einen Post über KD gemacht und wie wichtig es ihm ist, in Spiel 6 alles für ihn und die Warriors zu geben. Hat ein Bomben-Spiel gemacht. Nach der Verletzung (sah direkt nach Kreuzband aus) war mir der Ausgang des Spiels ehrlich gesagt ziemlich egal, und den Ausgang der Finals nehme ich ziemlich emotionslos wahr. Umso krasser, dass die Warriors die Chance hatten, das Spiel mit Currys Wurf am Ende sogar noch zu gewinnen.

Es ist aber schön zu sehen, dass die Warriors jetzt abgeschrieben werden und Curry hat es ja auch ganz gut gesagt: Aus einer Niederlage schöpft man am Ende mehr Motivation, als aus einem Sieg. Da wird man also sicherlich Einiges rausholen können.

Curry kam wieder an seine Grenzen. In der regulären Saison und in vielen Matchups ist er ein MVP Kandidat und Top 3 Spieler. Aber gegen physische und gut verteidigende Teams wird es manchmal dünn für ihn. Er muss dann extrem hart für seine Würfe arbeiten und ist als erste Option einfach nicht auf dem Niveau eines Durant oder Leonard.

Ach du liebes Bisschen. Wenn Stephen den letzten Wurf macht erzwingt er ohne Durant und am Ende ohne Klay quasi alleine das Spiel 7 gegen die Raptors, und dann reden wir hier darüber was für riesige Genitalien er hat. In Spiel 3 hat er ohne Durant und Thompson 47 Punkte gemacht, und hatte überhaupt keine Hilfe (Rest hat 36% geworfen) und auch sonst war er definitiv ein Finals MVP Kandidat, auch wenn wir seit Lebron wissen, dass ein Spieler des verlierenden Teams den Award aus Prinzip nicht bekommt. Dass er offensiv in den Situationen nicht mit Leonard mithalten, der gestern überragende 19 Punkte bei 43% macht und dabei das viel bessere Team um sich hat, erscheint mir als sehr einfache Schlussfolgerung, die eher von der Niederlage getrübt wird, als von den Fakten. Ich frage mich teilweise, was genau von Curry erwartet wird. :crazy: Aber gut, Jedem seine Meinung.

Ich habe auch vor der Saison schon das Cousins-Gamble als solches gesehen und hätte es für die Warriors besser gefunden, noch einen Wing für die Switch-Everything-Defense zu verpflichten. Habe eben noch einmal die FAs von vor der Saison durchgeschaut, ein offensichtlicher Kandidat ist mir dabei aber auch nicht aufgefallen. Lange 3+D-Wings kommen inzwischen einfach nicht mehr so einfach zu überschaubaren Preisen auf den Markt.

Naja, dann hätte man einen verletzten Looney und 5 Minuten-Bogut als Center gehabt (Jones ist kein NBA Spieler). Der Gamble bei DeMarcus war eher seine Spielweise und da hatte ich auch meine Zweifel, denn auf Papier kommt seine Offense im schnellen Spiel der Warriors weniger zu tragen und so richtig Rund sah das auch nicht wirklich aus, auch wenn Cousins halt auch nicht viel Spielzeit hatte. Am Ende wäre ein JaVale McGee (in den Finals) für die Warriors Gold wert gewesen, aber es war schon richtig, einen Center zu verpflichten, und Cousins war vor der Verletzung ein All-Star. Den Move kann man eigentlich nicht kritisieren, nicht zu dem Preis.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Niemand kann ein Superteam aufbauen, das auch noch den Ausfall von 4 Stars und Edelrollenspielern verkraftet. GSW mit gesunden Durant, Thompson und Cousins wäre nicht zu schlagen gewesen, und das ist an sich auch nichts gutes. Es sollte keine Mannschaft geben die so sehr mit Stars gespickt ist, dass die den Titel im Schlaf holt wenn keiner verletzt ist. Da muss sich die Liga was ausdenken wie man das zukünftig verhindert. Ohne das extreme Verletzungspech wären es stinklangweilige Finals geworden.

Das nächste was kommen sollte wäre ein vollständiger Seed nach W/L über die gesamte Liga. Dieser East-West-Kram reicht für die reguläre Saison, in den Playoffs sollen die 16 besten Teams spielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL:.

Wie man Curry immer wieder unterschätzt. Der hat vor 2 Jahren noch 30 Punkte mit 50/45/90 aufgelegt. So toll ist der Westen bei weitem nicht, dass die Warriors die Saison abschreiben müssten. Vor allem in der Reg Season ist es für Curry nicht sonderlich schwer, sich die Würfe zu kreieren, die er will. Für dir nochmal die größtenteils Larifari Spielweise der meisten Teams in dieser Saison vor Augen. Da schickt kein Team dauerhaft 3 Leute auf Curry. 50 Siege sind auch mit dieser Truppe easy drin.
Wenns für ihn nicht so schwer ist, wieso war er den im vierten Viertel absolut unsichtbar und hat wieder gechoked?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Wenns für ihn nicht so schwer ist, wieso war er den im vierten Viertel absolut unsichtbar und hat wieder gechoked?

Weil er quasi der einzig verbleibende Nicht-Rollenspieler neben Draymond war - und von dem braucht man offensiv kein Meisterstück erwarten. Wenn Thompson und/oder Durant fehlen nimmt man ihn viel einfacher aus dem Spiel. Leonard wurde ja auch ordentlich aus dem Spiel genommen, in Spiel 5 hat er auch nicht den entscheidenden Wurf nehmen können, und der Dreier am Ende von Curry heute Nacht war alles andere als offen. Wie man immer einfach stur behauptet, jemand würde choken nur weil er nicht jeden Dreier in der Crunchtime reinnagelt, verstehe ich nicht.

Curry hat möglicherweise den Malus, dass er mal eine der offensiv unglaublichsten Saisons gespielt hat. Daran wird er einfach immer gemessen, aber dass er jede Saison ein unfassbar wichtiger Spieler ist, wird schnell vergessen. In diesen Finals hat er alles gegeben, was möglich war.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenns für ihn nicht so schwer ist, wieso war er den im vierten Viertel absolut unsichtbar und hat wieder gechoked?
Zumal Reg Season Ball mit Playoff Ball ungefähr so viel gemein haben wie der FC Bayern und Paderborn. Es ist zwar Fussball, aber....Um nichts anderes als einen Playoffeinzug ging es hier. Und der sollte selbst ohne Thompson und Durant locker möglich sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Zumal Reg Season Ball mit Playoff Ball ungefähr so viel gemein haben wie der FC Bayern und Paderborn. Es ist zwar Fussball, aber....Um nichts anderes als einen Playoffeinzug ging es hier. Und der sollte selbst ohne Thompson und Durant locker möglich sein.

Locker ? Wie sollen die Warriors die 50 Punkte von KD/Klay ausgleichen ?

Macht Iggy, obwohl er 50 ist, nachste Saison 30 Punkte pro Spiel und Livingston 20 obwohl er eigentlich auch done ist ?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Wenn die Heilung und Reha bei Klay vernünftig verläuft greift der im Dezember wieder ein.
Ihr tut alle so als wäre die Saison der Warriors da schon vorbei.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn die Heilung und Reha bei Klay vernünftig verläuft greift der im Dezember wieder ein.
Ihr tut alle so als wäre die Saison der Warriors da schon vorbei.
Ende Dezember sind 40% der 2019/2020 Season um. Bis zu dem Zeitpunkt werden die Warriors hoffnungslos zurückliegen im Rennen um die Playoffs, leider.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
krasses Spiel auf jedenfall. Bin sehr beeindruckt vom Coaching auf beiden Seiten und der Defense.

Auch ist es natürlich so, dass die Verletzungen einen gravierenden Unterschied gemacht haben. Auf jedenfall der größte "What if" Champion der letzten Jahre. Trotzdem natürlich nice für die Raptors den Titel gewonnen zu haben.

Nächstes Jahr wird unfassbar spannend. Die Warrios noch am Boden und wenn Kawhi Toronto verlässt, was ja wohl alle erwarten, werden die Finals komplett anders aussehen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ach du liebes Bisschen. Wenn Stephen den letzten Wurf macht erzwingt er ohne Durant und am Ende ohne Klay quasi alleine das Spiel 7 gegen die Raptors, und dann reden wir hier darüber was für riesige Genitalien er hat. In Spiel 3 hat er ohne Durant und Thompson 47 Punkte gemacht, und hatte überhaupt keine Hilfe (Rest hat 36% geworfen) und auch sonst war er definitiv ein Finals MVP Kandidat, auch wenn wir seit Lebron wissen, dass ein Spieler des verlierenden Teams den Award aus Prinzip nicht bekommt. Dass er offensiv in den Situationen nicht mit Leonard mithalten, der gestern überragende 19 Punkte bei 43% macht und dabei das viel bessere Team um sich hat, erscheint mir als sehr einfache Schlussfolgerung, die eher von der Niederlage getrübt wird, als von den Fakten. Ich frage mich teilweise, was genau von Curry erwartet wird. :crazy: Aber gut, Jedem seine Meinung.

Ich mache doch meine Einschätzung nicht von einem Wurf abhängig. Das wäre im Erfolgsfall genauso sinnfrei wie bei einem Fehlwurf.

Und du solltest vielleicht noch einmal lesen was ich geschrieben habe. Ich bestreite doch nicht, dass er einer der 10 absoluten Top Spieler ist. Aber es gibt ja immer wieder Leute die Curry als besten Spieler der Warriors oder als besten Spieler der Liga sehen. Und das halte ich einfach für falsch.

Selbstverständlich war es für Curry in den Finals nicht einfach. Ich habe das fehlende Spacing ja angesprochen. Aber ich finde man merkt schon, dass Curry viel härter arbeiten muss wenn die Intensität in den Playoffs zunimmt und Teams das Pick and Roll physisch und aggressiv verteidigen.
Das können nicht alle Teams. Blazers waren in der Hinsicht ein super Matchup und die hat er mit Computer Spiel Stats abgeschossen. Aber in den Serien gegen die Cavs, die Rockets oder auch jetzt in den Finals sieht man aus meiner Sicht einfach den Unterschied zwischen einem schmächtigen Guard wie Curry und Spielern wie Durant, James oder Leonard.

Curry kann trotzdem heiß laufen aber es gibt auch Phasen in denen er eben keine guten Looks kriegt und sich nicht durchsetzen kann.
Das mache ich Curry ja nicht zum Vorwurf. Die Leistungen sind ja trotzdem stark. Der Kerl ist schließlich spielintelligent und einer der besten Shooter aller Zeiten. Aber gerade im Vergleich mit Durant hat sich hier eben gezeigt, dass man 20cm Größnunterschied auch auf dem Level spürt. Der kann im Zweifelsfall einfach über den Verteidiger schießen, sich den Ball im Post geben lassen oder Abschlüsse bzw Foul Calls in der Zone erzwingen. Und darum war Durant in den knappen Serien auch der bessere Spieler und der Go to Guy.

Aber ich finde das ist keine Schande für Curry. Ich vergleiche schließlich die absoluten Ausnahmespieler. Und da gibt es für mich einfach einen Unterschied zwischen der Regular Season und den Playoffs. Auch ein Freak of Nature wie Giannis hat gegen die Raptors seine Grenzen aufgezeigt bekommen nachdem er während der Saison alles dominiert hat. Dem fehlte da eben der Wurf. Wenn man für eine Playoff Serie einen Go to Guy aussuchen darf würde man auf jeden Fall zumindest Durant, James und Leonard vor Curry picken. Wenn man die Defense noch berücksichtigt stellt sich die Frage sowieso nicht.

Aber ich empfinde das nicht als übertriebene Kritik oder als respektlos gegenüber Curry.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.166
Punkte
113
Wenn die Heilung und Reha bei Klay vernünftig verläuft greift der im Dezember wieder ein.
Ihr tut alle so als wäre die Saison der Warriors da schon vorbei.

Jap, bei Klay mach ich mir da auch keine Sorgen. Klar, Kreuzband nervt. Aber das ist heutzutage eigentlich kein Problem und er sollte wieder dahin kommen, wo er zuletzt war.
Aber, KD das ist eine ganz andere Nummer. Ich geh davon aus, dass der leider nie mehr der Alte sein wird. Mit seiner Größe und seinem Wurf, wird er als überdurchschnittlicher Starter "enden". Also quasi ein jüngerer Dirk. Aber bis zu seiner Verletzung vor 1 Monat war er - mit Kawhi und Lebron - ja die Spitze der Liga, für manche Top 3 der Welt. Da kommt der leider nie wieder hin.
Warum ich mir da so sicher bin? Zum einen hilft ein Blick auf die anderen NBA Spieler die von dieser Verletzung zurück gekommen sind und wie die dann performten. (Der link war vor ein paar Seiten). Zum anderen hab ich das vor ein paar Jahren selber durchgemacht. Du kannst da ackern was du willst. Ja, ich kann wieder BBall spielen, aber es ist also hätte ich Gewichte an den Beinen. Man büßt einfach brutal an Schnelligkeit und Sprungkraft ein. Tut mir echt wahnsinnig Leid für KD.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Jap, bei Klay mach ich mir da auch keine Sorgen. Klar, Kreuzband nervt. Aber das ist heutzutage eigentlich kein Problem und er sollte wieder dahin kommen, wo er zuletzt war.
Aber, KD das ist eine ganz andere Nummer. Ich geh davon aus, dass der leider nie mehr der Alte sein wird. Mit seiner Größe und seinem Wurf, wird er als überdurchschnittlicher Starter "enden". Also quasi ein jüngerer Dirk. Aber bis zu seiner Verletzung vor 1 Monat war er - mit Kawhi und Lebron - ja die Spitze der Liga, für manche Top 3 der Welt. Da kommt der leider nie wieder hin.
Warum ich mir da so sicher bin? Zum einen hilft ein Blick auf die anderen NBA Spieler die von dieser Verletzung zurück gekommen sind und wie die dann performten. (Der link war vor ein paar Seiten). Zum anderen hab ich das vor ein paar Jahren selber durchgemacht. Du kannst da ackern was du willst. Ja, ich kann wieder BBall spielen, aber es ist also hätte ich Gewichte an den Beinen. Man büßt einfach brutal an Schnelligkeit und Sprungkraft ein. Tut mir echt wahnsinnig Leid für KD.

ich bin bei durant eigentlich sehr optimistisch, dass er wieder nahe an sein altes niveau herankommt. durant ist rechshänder und sein sprungbein damit links. gerissen ist aber die achillessehne im rechten fuß. alle impulsiven aktionen beginnen idr mit seinem sprungbein. von daher glaube ich, dass ihn das zwar beeinflussen wird, aber nicht so stark wie viele denken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Hoffentlich wird Klay schnell wieder fit. Klay ist schon einer meiner Lieblingsspieler in der Liga.

Komm zu den Knicks :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
puh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. das positive zuerst. kollege ist tatsächlich nach mehrfacher drohung gestern :D still geblieben. habe mir das spiel nach der arbeit reingezogen. und was war das bitte für ein geiles und auch tragisches spiel. iggy wuchs über sich hinaus, dray mit hundert rebounds und einem triple double, auch cousins war nicht übel, raptors mit 4 spielern 20+ punkten, usw. dazu das epische ende mit dem technical foul... oooh myyy.... an drama nicht zu überbieten. :crazy:

spielentscheidend natürlich: klay verdreht sich das knie (ein glück dass da nichts schlimmeres passierte, sah übel aus) und war bis dahin der beste spieler aufm court. mit ihm hätten sie das game wohl gewonnen. das momentum war auf deren seite zum zeitpunkt. erst durant, jetzt klay, schon sehr bitter. für mich pers. haben die finals einen faden beigeschmack. mMn hätten die warriors die serie 4:1 oder 4:2 gewonnen ohne die verletzungen.

nichtsdestotrotz glückwunsch an toronto. war irgendwie alles wie ein märchen. bin gespannt wie es mit denen weitergeht. bleibt khawi?
und wie muss sich demar derozan jetzt erst fühlen...

:D
 
Oben