NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Houston (4) vs Utah (5)


Wer gewinnt die Serie?

  • Rockets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rockets in 5

    Stimmen: 18 32,7%
  • Rockets in 6

    Stimmen: 22 40,0%
  • Rockets in 7

    Stimmen: 5 9,1%
  • Jazz in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazz in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazz in 6

    Stimmen: 6 10,9%
  • Jazz in 7

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Als Jazzfan bin ich zum Teil irgendwie froh, dass die Jazz gerade richtig eins ausgewischt bekommen. Ganz einfach, weil man die letzten beiden Offseasons sich nicht signifikant verstärken konnte oder besser wollte (Mitchell mal ausgenommen) Letztes Jahr war das Halbfinal-Aus das höchste aller Gefühle und jeder erwartete dieses Jahr mehr. Dies wird sehr wahrscheinlich nicht passieren.

Habe ich leider erst jetzt gesehen. Darüber hatten wir es ja schon im jazzthread. Hatte nie verstanden warum die allgemeine erwartungshaltung (von sehr vielen) auf einmal war die letzten jahre toppen zu können, wenn doch die (vor allem von mir) ungeliebte rosterzusammenstellung gleich geblieben ist.

Einzig mitchell war der X - factor. Wenn er nen sprung gemacht hätte, hätten auch die jazz diesen gemacht. Leider hat donovan das (hohe) niveau vom rookiejahr im sophomorejahr "nur" halten können. Sowohl eyetest als auch stats bestätigen das zu 99%.

Der unterschied zu diesem jahr ist, dass man gegen das zweitbeste team im westen (mit intelligenten spielern wie harden + paul) antreten musste und nicht gegen damals verletzungsgebeutelte clippers oder chaotische thunder. Das soll die playoffleistung der vorjahre oder die der diesjährigen regular season nicht schmälern, denn ich war mit platz 5 in der regular season sehr zufrieden aber so ne klatsche ist einfach enttäuschend. Die entstehung dieser playoffbegegnung war ja schon kurios, was in den letzten beiden tagen der regular season alles passieren musste und dann auch tatsächlich so gekommen ist. Am Ende bestätigten sich die befürchtungen, dass diese konstellation den jazzschen nacken brechen würde.

Die jazz können spielerisch und nervlich einfach nicht mehr als in spiel 3. Meine hoffnung waren die heimspiele aber wenn deine (point)-guards offensiv neben dem Dreipunktewurf dann plötzlich auch an der freiwurflinie versagen, dann hast du halt einen nachteil.

Jetzt wird sich die serienlänge nach der lust der rockets richten. Wenn sie bock haben das ding in houston zu closen dann gewährt man uns einen sieg. Falls sie eher paar extra freie tage wollen dann fällt der vorhang leider in slc. So oder so gefühlt ist das schon ein 0:4 was einen enttäuscht, weil selbst die clippers gegen die (über-)warriors einen wichtigen sieg holen konnten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Harden startet mal eben mit 0-15, aber trifft den Dagger. Wenn du Houston bei 38% FG hälst, aber trotzdem am Ende verlierst, dann hast du es halt leider nicht verdient. Houston war das schlechteste Matchup für die Jazz.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wenn Houstons sogar jetzt Spiele gewinnt wo Harden nur 3 von 20 ballert, fürchte ich langsam die sind reif für den Titel.

Kann man so sehen. Oder eben, dass es für (leider) überforderte Jazz reicht. Solche Spiele reichen aber nicht aus wenn es in der nächsten Runde Rockets gegen die Warriors heißen würde.

Zahlen wie diese habe ich bis letztes Jahr nicht für möglich gehalten, erst Recht bei einem Spiel 7.

7 von 44
0 von 27

Wobei ich immer noch unserem Ex Coach einen Titel gönnen würde.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Starke Leistung im vierten Viertel von den Jazz. Da hat man sich nochmals mit aller Macht gegen den Sweep gestemmt.
Crowder mit nem Sehr guten Spiel.

Ist das erste Spiel was ich aus dieser Serie sehe, aber das ist schon Augenkrebs für einen wenn man sieht wie die Rockets spielen. Da wird ja wirklich nur noch von außen geballert.

Hoffentlich setzen die Warriors dem ein Ende in der nächsten Runde. Das die Jazz Spiel 5 klauen können glaube ich leider auch nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Das die Jazz Spiel 5 klauen können glaube ich leider auch nicht.

ein 4:1 würde schon den qualitativen Unterschied zwischen den Teams widerspiegeln. Die Jazz kamen in den ersten drei Spielen auf keinen grünen Zweig gegen Houstons Schießwütigkeit. Jetzt ist es zu spät die Serie zu drehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jazz die heutige Leistung die nächsten drei Spiele konstant bestätigen können. Vorallem ein Crowder müsste da regelmäßig über seinen Schatten springen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Jetzt wird sich die serienlänge nach der lust der rockets richten. Wenn sie bock haben das ding in houston zu closen dann gewährt man uns einen sieg. Falls sie eher paar extra freie tage wollen dann fällt der vorhang leider in slc. So oder so gefühlt ist das schon ein 0:4 was einen enttäuscht, weil selbst die clippers gegen die (über-)warriors einen wichtigen sieg holen konnten.

In Houston können mich meine Jazz jetzt eines besseren belehren und wie gern würde ich mich eines besseren belehren lassen :belehr:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ich hatte den Eindruck, Harden hat heute oft den Ball beim Dribbeln an der Dreierlinie oder kurz vorm Stepback vertändelt. Wurde er beim Dribbling enger verteidigt, war er einfach unkonzentriert oder kam mir das nur so vor?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Jazz wollten den Sweep dann doch noch verhindern und die Rox waren einfach nicht heiß genug es schon jetzt zu beenden. Nun müssen die Rox halt nachsitzen. Vermutlich werden es 30+ Punkte am Ende und gut ist. Interessant wird es erst wieder wenn es nochmals nach Utah ginge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Harden kommt irgendwie auch nicht richtig in die Puschen zur Zeit. Ist völlig von der Rolle. :panik:. Der Junge wird sich mächtig steigern müssen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
wieder zieht man in der schlussphase den kürzeren. gobert und mitchell mit 2 bitteren turnover und rubio brickt einen 3er airball zur potentiellen führung 1 minute vor schluss. ein game 6 wäre aber insgesamt betrachtet auch unverdient gewesen in dieser serie.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
wieder zieht man in der schlussphase den kürzeren. gobert und mitchell mit 2 bitteren turnover und rubio brickt einen 3er airball zur potentiellen führung 1 minute vor schluss. ein game 6 wäre aber insgesamt betrachtet auch unverdient gewesen in dieser serie.

Das war auch eine miserable Leistung von einigen Jazzspielern. Mitchell voll von der Rolle mit 4-22. Gobert kam irgendwie über die ganze Serie nicht mit Capela klar. Ingles mit Wurfproblemen. Wenn schon die nicht laufen, wer dann? Einzig Royce mit einem guten Spiel.

Jetzt muss man sich in Utah mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob das Team so Bestand haben kann.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ja, einige Jazz-Spieler konnten in der Serie ihre Leistung nicht abrufen. Auch im letzten Spiel wurde Mitchell gut verteidigt, Harden übrigens auch. Man hat aber auch gesehen das Houston zu schlagen ist. Leider hat man sich zu spät auf Houston eingestellt. Ein Sieg war hier die ganze Zeit in greifbarer Nähe. 6/7 Turnover in der Zone ist dann doch zu viel. Houston hat Mitchell mit dem wartenden, tiefen Center kaltgestellt. Wir haben das mit Gobert ja genauso gespielt. Die Würfe von Außen müssen bei so einer "Zone" halt fallen. Ich hätte mir von Mitchell mehr Midranger gewünscht. Paul hat es vorgemacht. Sehr Positiv ist die Entwicklung von Neal zu betrachten. Scheut sich nicht Verantwortung in der Offensive zu übernehmen und ist dabei noch unser Kettenhund in der Verteidigung. Auch Niang hat in der letzten Saisonphase immer besser ins Spiel gefunden. Rubio übrigens auch mit starken Spielen, an ihm hat es nicht gelegen. Ein Korver hilft enorm in der Saison, aber der spielt halt immer mit 100 %. In den Playoffs müssen die Jungs noch mal ein Schüppe drauflegen. Ingles hat mich am meisten enttäuscht. Hinten war das ja in Ordnung, aber im Angriff kein Faktor. Dabei mit vielen Ballverlusten. Crowder ist halt ein guter Bankspieler, aber der hat im Angriff keine Angst vor wichtigen Würfen und gibt viel Energie. Was wäre mit einem fitten Exum gewesen, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Nach Utah will keine Socke, ich glaube nicht das wir neben Mitchell einen zweiten Fit kriegen werden. Allen hat am Ende der Saison verbesserte Spiele gezeigt, vielleicht...?
 
Oben