erminator
Bankspieler
- Beiträge
- 9.504
- Punkte
- 113
Als Jazzfan bin ich zum Teil irgendwie froh, dass die Jazz gerade richtig eins ausgewischt bekommen. Ganz einfach, weil man die letzten beiden Offseasons sich nicht signifikant verstärken konnte oder besser wollte (Mitchell mal ausgenommen) Letztes Jahr war das Halbfinal-Aus das höchste aller Gefühle und jeder erwartete dieses Jahr mehr. Dies wird sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Habe ich leider erst jetzt gesehen. Darüber hatten wir es ja schon im jazzthread. Hatte nie verstanden warum die allgemeine erwartungshaltung (von sehr vielen) auf einmal war die letzten jahre toppen zu können, wenn doch die (vor allem von mir) ungeliebte rosterzusammenstellung gleich geblieben ist.
Einzig mitchell war der X - factor. Wenn er nen sprung gemacht hätte, hätten auch die jazz diesen gemacht. Leider hat donovan das (hohe) niveau vom rookiejahr im sophomorejahr "nur" halten können. Sowohl eyetest als auch stats bestätigen das zu 99%.
Der unterschied zu diesem jahr ist, dass man gegen das zweitbeste team im westen (mit intelligenten spielern wie harden + paul) antreten musste und nicht gegen damals verletzungsgebeutelte clippers oder chaotische thunder. Das soll die playoffleistung der vorjahre oder die der diesjährigen regular season nicht schmälern, denn ich war mit platz 5 in der regular season sehr zufrieden aber so ne klatsche ist einfach enttäuschend. Die entstehung dieser playoffbegegnung war ja schon kurios, was in den letzten beiden tagen der regular season alles passieren musste und dann auch tatsächlich so gekommen ist. Am Ende bestätigten sich die befürchtungen, dass diese konstellation den jazzschen nacken brechen würde.
Die jazz können spielerisch und nervlich einfach nicht mehr als in spiel 3. Meine hoffnung waren die heimspiele aber wenn deine (point)-guards offensiv neben dem Dreipunktewurf dann plötzlich auch an der freiwurflinie versagen, dann hast du halt einen nachteil.
Jetzt wird sich die serienlänge nach der lust der rockets richten. Wenn sie bock haben das ding in houston zu closen dann gewährt man uns einen sieg. Falls sie eher paar extra freie tage wollen dann fällt der vorhang leider in slc. So oder so gefühlt ist das schon ein 0:4 was einen enttäuscht, weil selbst die clippers gegen die (über-)warriors einen wichtigen sieg holen konnten.